peterba Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 hat jemand mit carbon bremsscheiben erfahrung? gewicht? bremskraft? etc. wenn ja, woher kann man welche beziehen? (werde ev. meinen race lrs damit ausstatten)  danke peter Zitieren
Joga Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Man kanns halt auch ĂŒbertreiben... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Hab bis jetzt weder was gscheites davon gehört noch gelesen! Angeblich bekommen die Scheiben nie die wĂ€rem zusammen die sie brauchen! AuĂer du meinst normale Bremsscheiben mit Carboninnerem! Die gibt es von CarbonTi zu beziehen ĂŒber Pancho/ B&S Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 gibts ned, bremst ned. Formula hatte mal Prototypen. und bitte: Bevor jetzt wieder ne Diskussion Ă la "in der Formula1 habens auch sowas... und der Porsche meines Bekannten und ... - Nein, das sind keine echten Carbonscheiben - doooooch! - nein, Keramikscheiben, blablabla" kommen: Es gibt hunderte Diskussionen in den Foren dieser Welt. Wennst Carbon haben willst, kannst die Discs von Carbon-Ti nehmen. Die haben nen Carbonspider. nur bremst Titan leider auch kaum und quietscht dafĂŒr wie Sau Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 WofĂŒr???? Glaubst du dass es in bezahlbarem Rahmen was besseres als Stahlbremsscheiben gibt? Vergiss es einfach wieder. Wenn du Gewicht sparen willst, post im Leichtbauthread aber mach ned so an Blödsinn. Geben tutÂŽs alles aber obÂŽs Sinn macht .... Zitieren
Joga Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Wenn mans theoretisch betrachtet: Wie schauts da eigentlich mit Verschleià aus? Ich denk, dass die SinterbelÀge so einer Carbon scheibe doch recht zusetzen werden... Hitzeentwicklung, ein Problem? WÀre es tatsÀchlich möglich, mit einer Carbonscheibe zu fahren? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Was ich so von MotorrÀdern gehört hab sollen die total gŽschissn gehn solangs nicht auf Temp sind, vielleicht haben sie das aber auch schon im Griff. Die Temperatur wÀr so gesehen warscheinlich das kleinste Problem beim Biken. Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 du kriegst die Hitze ned zamm. Und das Harz wird die hohe hitze in den meisten FĂ€llen auch nicht vertragen. Und die Faserstruktur wird vermutlich auch irgendwann brechen Zitieren
peterba Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 ok, ok habÂŽs schon wieder vergessen, war nur so eine idee! aber danke fĂŒr euer raschen antworten! wenn wir gerade dabei sind, hĂ€tte ich noch eine frage bzgl. kettenblĂ€tter. habe mit der sufu schon einiges gefunden, vielleicht hat jemand von euch diesbezĂŒglich noch einen weiteren/besseren tipp. kurbel mtb: fsa k force megaexo kettenblĂ€tter in engerer auswahl: - specialites-ta - gebhardt (noch nie gehört, hat jemanden einen link) - sronglight ct2 alternativen? hat jemand eine gute quelle? kriterium: leicht und haltbar, sofern sich das nicht ausschlieĂt! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Gebhart vertreibt der Hoffmann Zitieren
Max Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 - specialites-ta leicht aber nicht haltbar - gebhardt (noch nie gehört, hat jemanden einen link) haltbar aber nicht leicht - sronglight ct2 leicht, haltbarer aber teuer ab besten XT-KettenblÀtter nehmen und von innen bedremeln. Schaltet super, kostet ned die Welt und kann auch leicht werden Zitieren
peterba Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 und wie sind dir original fsa kettenblÀtter? habe mir die kurbel auf ebay ersteigert, kurbelarme sind neu, kettenblÀtter möchte ich jedoch tauschen. bikestore hat die jetzt um 85,-- eur!!! danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Die FSA BlÀtter sind auch sauschwer! Zitieren
queicheng Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Die FSA BlÀtter sind auch sauschwer! und bestechen schneller als einem lieb ist durch "laterales biopace", sprich sind weich und eiern, dass sie dir nur mehr auf die nerven gehen... um EUR 85 kann man schon einen satz TA oder CT2 haben... Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Wenn mans theoretisch betrachtet: Wie schauts da eigentlich mit VerschleiĂ aus? Ich denk, dass die SinterbelĂ€ge so einer Carbon scheibe doch recht zusetzen werden... Hitzeentwicklung, ein Problem? WĂ€re es tatsĂ€chlich möglich, mit einer Carbonscheibe zu fahren?  Also im Motorradbereich gibt es ja schon lange Carbonbremsscheiben, da sich aber auch diese weiterentwickelt haben stimmt das mit der extremen Hitze die sie brauchen nicht mehr so. NatĂŒrlich benötigen diese scheiben immer noch mehr temperatur als normale stahlscheiben aber nicht mehr so viel wie frĂŒher. Weiter gibt es fĂŒr dies scheiben auch spezielle BelĂ€ge. So ein satz Scheiben mit BelĂ€ge kostet um die 2500 Euro. Ohne Bremszangen gell   Und ich denke nicht das irgendwer auch nur ansatzweise soviel geld ausgeben wird. Zitieren
Chris Chance Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Von IBS gab es mal Ceramic Bremsscheiben.Sollen sogar recht gut funktioniert haben. Zitieren
Mr. Wolf Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Hallo! Ich GLAUB ich carbonbremsscheiben mal auf nem FRM lauradsatz in diversen zeitschriften gsehn aber genau wissen tu ichs nicht mehr....also nicht ĂŒber mich herfallen.... abgesehn davon mĂŒsst die verarbeitung des Kohlenstoffs doch eine gĂ€nzlich andere sein als die des gĂ€ngigen laminierens. Das kunstharz wĂŒrd doch sonst einfach wegschmelzen oder? best regards Mr. Wolf Zitieren
Flo7 Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 Hi hab auch ein bike gefunden wo ich glaube das carbonbremsscheiben oben sind. http://img179.imageshack.us/img179/1418/storcker7.jpg mfg flo Zitieren
Max Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernĂŒnftig funktioniert haben.  Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernĂŒnftig funktioniert haben.  Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... ich habe nur die scheiben fĂŒr frm gemacht, die ersten spider von frm taugten nix. es waren normale aluscheiben harteloxiert und dann schwarz eingefĂ€rbt. die neue generation der aluscheiben ist wesentlich besser und weitaus haltbarer. momentan werden die aluscheiben ceramic-beschichtet, nicht so wie die stanÂŽs scheiben wo die cermic draufgeflammt/gespritzt wird. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernĂŒnftig funktioniert haben.  Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... oblaten ...der war gut... aber das storck find i immer noch genial :love: :love: showbike oder nicht...mir gefĂ€llts Zitieren
JoHo Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 hat schon an grund warum am posh-bike keine pedale drauf sind... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 Ihr unwĂŒrdigen.. das Teil geht volle Mobbe! :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 Ihr unwĂŒrdigen.. das Teil geht volle Mobbe! :devil:Â da kannma alles damit fahrn! Zitieren
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