peterba Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hat jemand mit carbon bremsscheiben erfahrung? gewicht? bremskraft? etc. wenn ja, woher kann man welche beziehen? (werde ev. meinen race lrs damit ausstatten) danke peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Man kanns halt auch übertreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hab bis jetzt weder was gscheites davon gehört noch gelesen! Angeblich bekommen die Scheiben nie die wärem zusammen die sie brauchen! Außer du meinst normale Bremsscheiben mit Carboninnerem! Die gibt es von CarbonTi zu beziehen über Pancho/ B&S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 gibts ned, bremst ned. Formula hatte mal Prototypen. und bitte: Bevor jetzt wieder ne Diskussion à la "in der Formula1 habens auch sowas... und der Porsche meines Bekannten und ... - Nein, das sind keine echten Carbonscheiben - doooooch! - nein, Keramikscheiben, blablabla" kommen: Es gibt hunderte Diskussionen in den Foren dieser Welt. Wennst Carbon haben willst, kannst die Discs von Carbon-Ti nehmen. Die haben nen Carbonspider. nur bremst Titan leider auch kaum und quietscht dafür wie Sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wofür???? Glaubst du dass es in bezahlbarem Rahmen was besseres als Stahlbremsscheiben gibt? Vergiss es einfach wieder. Wenn du Gewicht sparen willst, post im Leichtbauthread aber mach ned so an Blödsinn. Geben tut´s alles aber ob´s Sinn macht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wenn mans theoretisch betrachtet: Wie schauts da eigentlich mit Verschleiß aus? Ich denk, dass die Sinterbeläge so einer Carbon scheibe doch recht zusetzen werden... Hitzeentwicklung, ein Problem? Wäre es tatsächlich möglich, mit einer Carbonscheibe zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Was ich so von Motorrädern gehört hab sollen die total g´schissn gehn solangs nicht auf Temp sind, vielleicht haben sie das aber auch schon im Griff. Die Temperatur wär so gesehen warscheinlich das kleinste Problem beim Biken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 du kriegst die Hitze ned zamm. Und das Harz wird die hohe hitze in den meisten Fällen auch nicht vertragen. Und die Faserstruktur wird vermutlich auch irgendwann brechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterba Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 ok, ok hab´s schon wieder vergessen, war nur so eine idee! aber danke für euer raschen antworten! wenn wir gerade dabei sind, hätte ich noch eine frage bzgl. kettenblätter. habe mit der sufu schon einiges gefunden, vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich noch einen weiteren/besseren tipp. kurbel mtb: fsa k force megaexo kettenblätter in engerer auswahl: - specialites-ta - gebhardt (noch nie gehört, hat jemanden einen link) - sronglight ct2 alternativen? hat jemand eine gute quelle? kriterium: leicht und haltbar, sofern sich das nicht ausschließt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Gebhart vertreibt der Hoffmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 - specialites-ta leicht aber nicht haltbar - gebhardt (noch nie gehört, hat jemanden einen link) haltbar aber nicht leicht - sronglight ct2 leicht, haltbarer aber teuer ab besten XT-Kettenblätter nehmen und von innen bedremeln. Schaltet super, kostet ned die Welt und kann auch leicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterba Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 und wie sind dir original fsa kettenblätter? habe mir die kurbel auf ebay ersteigert, kurbelarme sind neu, kettenblätter möchte ich jedoch tauschen. bikestore hat die jetzt um 85,-- eur!!! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Die FSA Blätter sind auch sauschwer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Die FSA Blätter sind auch sauschwer! und bestechen schneller als einem lieb ist durch "laterales biopace", sprich sind weich und eiern, dass sie dir nur mehr auf die nerven gehen... um EUR 85 kann man schon einen satz TA oder CT2 haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gehhilfe Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wenn mans theoretisch betrachtet: Wie schauts da eigentlich mit Verschleiß aus? Ich denk, dass die Sinterbeläge so einer Carbon scheibe doch recht zusetzen werden... Hitzeentwicklung, ein Problem? Wäre es tatsächlich möglich, mit einer Carbonscheibe zu fahren? Also im Motorradbereich gibt es ja schon lange Carbonbremsscheiben, da sich aber auch diese weiterentwickelt haben stimmt das mit der extremen Hitze die sie brauchen nicht mehr so. Natürlich benötigen diese scheiben immer noch mehr temperatur als normale stahlscheiben aber nicht mehr so viel wie früher. Weiter gibt es für dies scheiben auch spezielle Beläge. So ein satz Scheiben mit Beläge kostet um die 2500 Euro. Ohne Bremszangen gell Und ich denke nicht das irgendwer auch nur ansatzweise soviel geld ausgeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Chance Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Von IBS gab es mal Ceramic Bremsscheiben.Sollen sogar recht gut funktioniert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Wolf Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Hallo! Ich GLAUB ich carbonbremsscheiben mal auf nem FRM lauradsatz in diversen zeitschriften gsehn aber genau wissen tu ichs nicht mehr....also nicht über mich herfallen.... abgesehn davon müsst die verarbeitung des Kohlenstoffs doch eine gänzlich andere sein als die des gängigen laminierens. Das kunstharz würd doch sonst einfach wegschmelzen oder? best regards Mr. Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hi hab auch ein bike gefunden wo ich glaube das carbonbremsscheiben oben sind. http://img179.imageshack.us/img179/1418/storcker7.jpg mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernünftig funktioniert haben. Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmm-bikes.com Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernünftig funktioniert haben. Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... ich habe nur die scheiben für frm gemacht, die ersten spider von frm taugten nix. es waren normale aluscheiben harteloxiert und dann schwarz eingefärbt. die neue generation der aluscheiben ist wesentlich besser und weitaus haltbarer. momentan werden die aluscheiben ceramic-beschichtet, nicht so wie die stan´s scheiben wo die cermic draufgeflammt/gespritzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 von mir aus kann Poshbikes auch Oblaten-Scheiben verbauen, es bleibt ein Showbike ... Und FRM hatte Prototypen-Aluscheiben von MMM-Bikes, die aber nicht vernünftig funktioniert haben. Also doch die hunderste Carbon-Scheiben-Diskussion ... oblaten ...der war gut... aber das storck find i immer noch genial :love: :love: showbike oder nicht...mir gefällts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 hat schon an grund warum am posh-bike keine pedale drauf sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metty Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 unötiges gewicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ihr unwürdigen.. das Teil geht volle Mobbe! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Ihr unwürdigen.. das Teil geht volle Mobbe! :devil: da kannma alles damit fahrn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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