Zum Inhalt springen

Katholische Kirche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir is die Katholische Kirche wurscht weil:

1) i evangelisch getauft wurde

2) i da auch ausgetretten bin

3) i weder an Jesus, Gott, Mohamet etc glaub

Ich bin weder für noch Abtreibung weil:

1) Jeder Mensch (in diesem Falle Frau) selber entscheiden soll was sie mit ihrem Körper macht

hingegen 2) Jeder Mensch für seine Taten gerade stehen sollte und die konsequenzen tragen, nämli a Gummi is net sonderlich teuer,...

aja und um nicht meinen Ruf als Sinnlosposter zu verlieren:

Die Katholische Kirche sollte drastische Reformen überlegen, wie z.B:

http://www.shipbrook.com/karen/blog/images/buddychrist1.jpg:rofl:

Geschrieben
Liebe Jungs, ich finde es auch etwas verwegen, wenn ihr als MÄNNER über ein Thema urteilt, dass euch NIE treffen wird. Ihr bedenkt in keiner Weise, dass eine Schwangerschaft für die Frau auch eine Belastung ist, und wenn diese auch noch ungewollt ist, wird es für die Betroffene keinesfalls leichter. Eine Schwangerschaft verläuft im allgemeinen nicht so, dass Frau mit Mann a bissal Spaß hat und dann völlig beschwerdefrei nach 40 Wochen einfach so schwuppdiwupps ein nettes, kleines, gut riechendes Baby das Licht der Welt erblickt.

Daher denke ich solltet ihr etwas vorsichtiger mit diesem sehr schwierigen Themenkreis umgehen.

ich glaube gemeinsam mim loco genug vorsicht walten gelassen zu haben :rolleyes:

ich würde zwar NIE (glaube mir!) diese entscheidung einer frau aufdrängen, aberverlangen bzw. verbieten, denn es ist, wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, Ihre allerpersönlichste entscheidung. dennoch finde ich es etwas verwegen, männern gegenüber zu behaupten "soetwas würde und NIE treffen". paraphrasierend: nur weils net aus unserem bauch kommt, heists nicht dass es uns wurscht is :(

Geschrieben

Mir ist die katholische Kirche unsympatisch weil:

a) geldgierig (kirchbeiträge und saftige mahnungen)

b) weltfremd (wenn jeder so wie die kirche is, gibt es nie fortschritt, das is sicher auch einer der gründe warum soviel austreten)

c) pervers (nach den ganzen skandalen in den letzten jahren müssten einige köpfe rollen)

:wink::)

Geschrieben
klar, aber da gehts um den körper, bzw das leben des fötus (säugling ists ja noch keiner...)

damit muss jede frau für sich selber fertig werden, wie schon gesagt, sie muss die konsequenzen ihres handelns tragen, ob es nun ein kind bekommt und zur "Mörderin" wird, ich glaub es wird keiner Frau leicht fallen so eine entscheidung zu treffen

Geschrieben
c) pervers (nach den ganzen skandalen in den letzten jahren müssten einige köpfe rollen)
die kirche is sicher nicht pervers :rolleyes: wenn schon, dann sind ihre würdenträger kinderpopof* und ghörn am schnidel aufgehängt. aber vergiss nicht: das sind einzelfälle. auch wenn die dunkelziffer nochmals höher ist, bleiben es einzelfälle. was man der kirche jedoch anlasten kann ist, dass sie sich in kaum um aufklärung der vorfälle kümmert...
Geschrieben
damit muss jede frau für sich selber fertig werden, wie schon gesagt, sie muss die konsequenzen ihres handelns tragen, ob es nun ein kind bekommt und zur "Mörderin" wird, ich glaub es wird keiner Frau leicht fallen so eine entscheidung zu treffen
kalr. nur finde ich dass eine frau, die sich gegen die geburt ihres kindes entscheidet, nicht als mörderin dastehen sollte. die wird danach jahrelang probs haben, da kann man sich den druck durch den statt auch sparen :(
Geschrieben
die kirche is sicher nicht pervers :rolleyes: wenn schon, dann sind ihre würdenträger kinderpopof* und ghörn am schnidel aufgehängt. aber vergiss nicht: das sind einzelfälle. auch wenn die dunkelziffer nochmals höher ist, bleiben es einzelfälle. was man der kirche jedoch anlasten kann ist, dass sie sich in kaum um aufklärung der vorfälle kümmert...

ja sry...klar mein ich nicht das die kirche pervers ist.

aber die kirche ist so ein system, wenn du mal drin bist, wird dich keiner so leicht absägen können. und es gibt genug geisteskranke (höhere) kirchenmitglieder, die man tun und machen lässt...und sowas seh ich nicht ein.

aber für mich hat die kirche (das system 'kirche') nur noch im minimalen system mit dem grundsystem zum tun. ich find es etwas sehr entfremdet.

Geschrieben
kalr. nur finde ich dass eine frau, die sich gegen die geburt ihres kindes entscheidet, nicht als mörderin dastehen sollte. die wird danach jahrelang probs haben, da kann man sich den druck durch den statt auch sparen :(

deswegen hab ichs ja auch unter " " geschrieben.

Geschrieben
Ich hab mal an der Uni im Rahmen einer Seminararbeit in Strafrecht/Kriminologie per Schnelldurchgang einen Stapel Bücher von katholischen Moraltheologen durcharbeiten müssen. Da gab es zum Beispiel Moraltheologen (also zölibatär lebende Männer) die umfangreich die sehr gescheite Fragestellung aufgeworfen, genüsslich erörtert und sich gegenüber den Standpunkten von Kollegen abgegrenzt haben: wie ist es moraltheologisch zu bewerten, wenn ein Mann den Geschlechtsverkehr mit einem Präservativ ausführt und hat aber vorher ein klitzekleines Löchlein vorne ins Präservativ gemacht, so dass theoretisch das eine oder andere Spermlein hindurch gelangen kann, wenn Gott es gefällt? Ist das moraltheoretisch o.k. oder nicht? Seitdem ich dergleichen Literatur gelesen habe bin ich davon überzeugt, dass es im Klerus viel mehr Verrückte gibt als allgemein angenommen wird.
Geschrieben
aber die kirche ist so ein system, wenn du mal drin bist, wird dich keiner so leicht absägen können. und es gibt genug geisteskranke (höhere) kirchenmitglieder, die man tun und machen lässt...und sowas seh ich nicht ein.
ist es in der politik soviel besser? (stichwort "parteibuchwirtschaft"), oder in der wirtschaft? wie oft wird dort jemand zur rechenschahft gezogen?

was natürlich nyx daran ändert, dass es nicht gut is, wie es ise. NUR: ohne politikern kämern wir kaum aus, ohne der wirtschaft erst recht nicht (diese stützt sicht aber widerum auf dem rechtsstaat), bloß AUF DIE KIRCHE KANN ICH GUT VERZICHTEN!!!

Geschrieben
ist es in der politik soviel besser? (stichwort "parteibuchwirtschaft"), oder in der wirtschaft? wie oft wird dort jemand zur rechenschahft gezogen?

was natürlich nyx daran ändert, dass es nicht gut is, wie es ise. NUR: ohne politikern kämern wir kaum aus, ohne der wirtschaft erst recht nicht (diese stützt sicht aber widerum auf dem rechtsstaat), bloß AUF DIE KIRCHE KANN ICH GUT VERZICHTEN!!!

jo das mein ich ja....egal wie wach die leute in der wirtschaft und politik sind...es geht auch anders...aber anscheinend nicht...

...in der kirche is es mir wurscht wenns so is...weil ich weder drauf angewiesen bin, noch abhängig von irgentwelchen entscheidungen der kirche bin.

zum glück gibt es eine halbwegs aufrechte trennung zwischen politik und kirche. es hat sicher einen grund warum sich das so entwickelt hat.

Geschrieben
zum glück gibt es eine halbwegs aufrechte trennung zwischen politik und kirche. es hat sicher einen grund warum sich das so entwickelt hat.
in österreichs is ja ah super ind er hinsicht...

jedes mal wenn ich nach polen schau kommt hoch in mir :k: die mischen sich einfach ÜBERALL ein, der kirchliche radiosender ist absoluter marktführer, präsident und premier (zwillingsbruder!!!) beide aus derselben partei namens "recht und gerechtigkeit"; deren bildungsminister hat heuer im sommer vorm RU parlament gefordert, die lehre darwins nicht mehr zu unterrichten!!!!!!!!!!!!! OIDA was soll man DAZU noch sagen :k:

Geschrieben

ad Abtreibung. Das ist ein Thema, das letztlich jede Familie (im Zweifel jede Frau) selbst entscheiden können muss. Ein Verbot führt zugegebenermaßen zu einem Rückgang der Abtreibungen, aber gleichzeitig zu wesentlich größeren lebensbedrohlichen Situationen für die Frauen. Ich bin nicht prinzipiell für die Abtreibung; hätte es vor 39 Jahren den § 97 StGB schon gegeben, wäre ich auch nicht zur Welt gekommen. Dennoch ist es wichtig diese Möglichkeit zur Verfügung zu haben. Es hapert aber in Wahrheit an anderen Stellen:

• in Österreich werden Frauen, die ihr Kind zur Adoption freigegeben von ihrer Umgebung geächtet, ja, als das leibhaftig Böse identifiziert. Hier muss also Aufklärungsarbeit geleistet werden. So lange Abtreibung in der Gesellschaft als das kleiner Übel gilt, werden sich nur sehr wenige Frauen dafür entscheiden, den leidvollen Weg zu gehen ein Kind neun Monate auszutragen, seine Bewegungen zu registrieren, es wahrscheinlich zu lieben und dann über Nacht abgeben zu müssen.
  • Die Beratung der Schwangeren, vor einer Abtreibung müsste deutlich verbessert werden. Wie viele Frauen jahrelang Albträume haben, nachdem sie sich zu diesem Schritt entschließen sagt keine Statistik. Viele davon wäre über Alternativen dankbar gewesen.
  • Es muss Unterstützung her, wenn sich Frauen/Familien für Alternativen entscheiden.
  • Aufklärung tut not. Wenn verhütet wird, braucht es (üblicherweise) keine Abtreibung

Fast hätten wir 3 Seiten halbwegs vernünftiger Diskussion geschafft... :rolleyes:

Wie wäre es mal mit "Ich bin gegenüber der Kirchen negativ eingestellt, weil Argument 1....Argument 2 ...Meinung 1....Meinung 2...."?

Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich mich zu einem Agnostiker entwickelt habe. So lange ich aber in der Kirche war, war ich zu vielen Punkten sehr skeptisch eingestellt. Wenn ich im Folgenden von "Kirche" spreche, dann beziehe ich mich auf die römische Amtskirche (katholisch ist sie ja wahrlich nicht). Dazu gehört:

• die Einstellung der Kirche zur Sexualität im Allgemeinen und das Verbot der Verehelichung von Priestern im Speziellen
  • die Einstellung der Kirche zur Frau im Allgemeinen und zum Frauenpriestertum im Speziellen
  • das Verbot von Verhütungsmitteln auch wenn es dazu dient Abtreibungen zu verhindern
  • das Verbot von Verhütungsmitteln auch wenn es dazu dient AIDS einzudämmen
  • die Tatsache, dass die Kirche Kinderschänder deckt.
  • die Tatsache, dass die Kirche nicht gegen Gemeinschaften wie das Opus Dei vorgeht
  • die Art und Weise, wie die Kirche auf Abweichungen von der Lehrmeinung reagiert
  • dass man offenbar vergessen hat, dass Jesus dafür hingerichtet wurde, weil er kritisierte, dass die Mensschen das Wort des Menschen über das Wort Gottes stellte - die Kirche hat sich diesem Verständnis wieder angenähert
  • dass sich der Papst anmaßt unfehlbar zu sein, wenn er ex cathedra spricht
  • das zweite Vaticanum, das einen Lichtblick darstellte, Stück für Stück wieder abmontiert wird
  • die Kirche keine klaren Worte gegen den Konflikt in Nordirland findet
  • es noch immer keinen freien Zugang in die Geheimarchive des Vatikans gibt - bzw. diese Werke nicht ohne Einschränkung publiziert werden
  • die Kirche Homosexualität noch immer als Böse darstellt
  • die Kirche noch immer mit dem Teufel droht, statt die Frohe Botschaft zu verkünden
    Wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir bestimmt noch einige Beispiele ein, aber ich lasse es mal damit gut sein.
  • Benedikt XVI als hochintelligenter Mensch, eine Rede verfasst, die den Islam vor den Kopf stoßen muste. Er wusste genau was er sagte und was daraus gemacht würde.
  • ...

Wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir bestimmt noch einige Beispiele ein, aber ich lasse es mal damit gut sein. Ausdrücklich weise ich darauf hin, dass die Kirche auch viele gute Sachen macht, wie z.B. Caritas, Krankenbesuche, etc., dass aber eine Gemeinschaft die sich auf einen liebenden Gott beruft, nur dann wirksam sein kann, wenn sie sich darum bemüht diese Reinheit zu verkörpern.

Geschrieben

• die Einstellung der Kirche zur Sexualität im Allgemeinen und das Verbot der Verehelichung von Priestern im Speziellen
  • die Einstellung der Kirche zur Frau im Allgemeinen und zum Frauenpriestertum im Speziellen
  • das Verbot von Verhütungsmitteln auch wenn es dazu dient Abtreibungen zu verhindern
  • das Verbot von Verhütungsmitteln auch wenn es dazu dient AIDS einzudämmen
  • die Tatsache, dass die Kirche Kinderschänder deckt.
  • die Tatsache, dass die Kirche nicht gegen Gemeinschaften wie das Opus Dei vorgeht
  • die Art und Weise, wie die Kirche auf Abweichungen von der Lehrmeinung reagiert
  • dass man offenbar vergessen hat, dass Jesus dafür hingerichtet wurde, weil er kritisierte, dass die Mensschen das Wort des Menschen über das Wort Gottes stellte - die Kirche hat sich diesem Verständnis wieder angenähert
  • dass sich der Papst anmaßt unfehlbar zu sein, wenn er ex cathedra spricht
  • das zweite Vaticanum, das einen Lichtblick darstellte, Stück für Stück wieder abmontiert wird
  • die Kirche keine klaren Worte gegen den Konflikt in Nordirland findet
  • es noch immer keinen freien Zugang in die Geheimarchive des Vatikans gibt - bzw. diese Werke nicht ohne Einschränkung publiziert werden
  • die Kirche Homosexualität noch immer als Böse darstellt
  • die Kirche noch immer mit dem Teufel droht, statt die Frohe Botschaft zu verkünden
    Wenn ich noch ein wenig nachdenke fallen mir bestimmt noch einige Beispiele ein, aber ich lasse es mal damit gut sein.
  • Benedikt XVI als hochintelligenter Mensch, eine Rede verfasst, die den Islam vor den Kopf stoßen muste. Er wusste genau was er sagte und was daraus gemacht würde.
  • ...

deshalb hab ich heute bei meiner BH angerufen die haben mir per Mail ein Formular geschickt welches schon unterschrieben auf dem Rückweg ist und das wars!

Es kann jeder tun und lassen was wer will, und wer bei dem Verein bleibt muss das mit sich selber ausmachen!

Gehmal nach Afrika, meine SChwester war für Ärtze ohne Grenzen (MSF) dort, da wird dir schwindelig was die Kirche dort unten von der Kanzl predigt! :k:

lg Dan :devil:

Geschrieben

Hallo,

nur soviel: es ist schon interessant wieviele hier ihren Senf dazugeben müssen obwohl:

- sie noch kein Kind geboren haben

- niemals abgetrieben haben

- noch nie auch nur in die Nähe einer solchen Entscheidung gekommen sind....

Und: ganz besonders "toll" finde ich die Mutmaßungen (vor allem von Männern), welche Gedanken eine Frau nach einer Abtreibung wohl haben könnte, von Albträumen angefangen über Depressionen und Selbstzweifel bis zur Bezichtigung als "Mörderin". In welchem Jahrhundert leben wir wohl???

Abgesehen davon gibt es in Österreich eine eindeutige Gesetzeslage, die es Frauen ermöglicht, den Beginn einer Schwangerschaft abzubrechen.

Die Entscheidung für oder gegen eine Schwangerschaft sollte doch primär Frauen vorbehalten sein - jedenfalls solange Ungeborene in deren Bauch heranwachsen müssen. Sollte sich diese Sitaution einmal ändern und Männer ebenfalls mit Schwangerschaftsbäuchen herumlaufen, dann mögen auch sie diese Entscheidungen treffen dürfen....

Geschrieben

Und: ganz besonders "toll" finde ich die Mutmaßungen (vor allem von Männern),

wird wohl bei Mutmassungen bleiben, da von den Damen immer nur ein lautes "Männer, halt´s die Goschn" kommt :rolleyes:

Liebe Frauen, es tut uns leid, dass wir nicht gebären können, näxtes mal erfinden wir´s besser, und entschuldigt, dass manche Männer eine Meinung zu dem Thema haben, wird nimma vorkommen, ab sofort hamma keine Meinung mehr, is uns ollas wurscht, mocht´s eich den ganzen Kram selber, bloss, das wird euch auch nicht recht sein, dann keppelt´s wieder, dass wir desinteressiert und lieblos san, es drängt sich der Verdacht auf, dass Frauen nur glücklich sein können, wenn´s an Mann zum ankeppln ham :rolleyes::D

Dann erübrigen sich auch die meisten anderen Diskussionen hier, z.B. dürfen dann nurmehr Politiker über die Wahlen reden, und Mountainbiker dürfen nimmer über das Aussehen eines Rennrades reden, oder?

Männer, raus hier! :p

Geschrieben

Und: ganz besonders "toll" finde ich die Mutmaßungen (vor allem von Männern), welche Gedanken eine Frau nach einer Abtreibung wohl haben könnte, von Albträumen angefangen über Depressionen und Selbstzweifel bis zur Bezichtigung als "Mörderin". In welchem Jahrhundert leben wir wohl???

Glücklicherweise im 21. JH

Und weil du offenbar meinen Beitrag (Albträume) ansprichst. Lies mal was ich geschrieben habe, nämlich dass ich es dennoch befürworte!

Du wirst weiters zur Kenntnis nehmen müssen, dass auch Männer mit Frauen reden und ihnen zuhören können - und sich aufgrund dieser Erfahrungen auch eine Meinung bilden dürfen.

Die Entscheidung für oder gegen eine Schwangerschaft sollte doch primär Frauen vorbehalten sein - jedenfalls solange Ungeborene in deren Bauch heranwachsen müssen. Sollte sich diese Sitaution einmal ändern und Männer ebenfalls mit Schwangerschaftsbäuchen herumlaufen, dann mögen auch sie diese Entscheidungen treffen dürfen....

Einspruch euer Ehren. In einer intakten und liebevollen Partnerschaft ist das eine Entsscheidung, die beide Partner gemeinsam fällen sollten. Natürlich liegt die letzte Entscheidung bei der Frau.

Die Argumentation, dass das Kind ja im Bauch der Frau heranwächst deckt sich wohl mit der Auffassung "Mein Bauch gehört mir", die als Kampfargument für die Fristenlösung immer herhalten muss. Wenn es dazu dient, den Frauen zu dem Recht auf Abtreibung zu verhelfen, dann mag diese Polemik angehen - aber in der Realität übersieht das Argument ganz klare Tatsachen, nämlich, dass das Kind nicht Teil des Bauches der Mutter ist, sondern dort lebt und heranwächst. Das dann häufig vorgebrachte Argument, dass es außerhalb des Mutterleibs nicht alleine überleben könnte ist auch relativ dünn, denn selbst nach den neun Monaten könnte es nicht alleine überleben.

Wie dem auch sei, ich werde immer für die Freiheit der Frauen in dieser Frage eintreten.

P.S.: Vor welchen Entscheidungen jeder hier in seinem Leben bereits gestanden ist, kannst du genauso wenig beurteilen wie alle anderen hier.

Geschrieben

Die Kirche als Institution nervt mich auf der ganzen Linie - von den Kondomvernichtern in Afrika über die dummen Kreationisten/Pro Life Aktivisten/Hardliner... bis zu den Kinderschänderpriestern.

Die Kirche als Gebäude nervt mich unglaublich weil neben meiner Wohnung eine steht und im Sommer (bei offenem Fenster) haut einen das verdammte Geläute aus dem Bett.

Tatsache ist aber auch, dass die Kirche durchaus viel Gutes gebracht hat und vor allem bei Moral und Ethik viel Einfluss hatte, das muss man auch mal erwähnen.

Aber der gute Output der Kirche wiegt ihre Verbrechen meiner Ansicht nach in keinster Weise auf.

Geschrieben
Was Ihr nicht wisst oder nicht schreibt ist: Ihr könnt ohne Kirche aber sollt nicht ohne Gott dahinwursteln. Am Ende steht man trotzdem vor Ihm. Ich bin froh jeden Tag den guten Draht nach oben zu nützen....Ich nehme an das ihr prima Eltern wäret....Vergewaltigte Frauen die Kinder austragen gebären Kinder die niemals die gleichen Voraussetzungen und Chancen haben wie Kinder von liebenden Eltern....Siehe Literatur...Ab der Babyklappe wünsche ich jedem Kind das beste jedoch sind ungeliebte in der Schwangerschaft gehasste (auch nur wegen anderen Geschlechts) Bub gewünscht leider Mädchen, dies spürt der Fötus und trägt dauerhafte Verhaltensschäden später mit sich! Wer soll solche Nachteile dieses Menschen wegbringen und wie? Wer will so ein dauergestörtes Wesen aufziehen und dafür Verantwortung tragen...Mein Sohn wird 20, ist Zivildiener und wenn die Kindergartenkinder Ausflug haben freuen die sich weil ein lieber junger Mann auf sie heute aufpasst... :)
Geschrieben

Nachdem ich eine Frau bin, und auch ein Kind habe (mit einer Abtreibung kann ich allerdings nicht aufwarten, falls das auch ein Kriterium ist), darf ich hier meine Meinung kundtun: ;)

Grundsätzlich: Ich bin gegen Abtreibung!

Aber: In gewissen Situationen kann ich es nachvollziehen, dass sich eine Frau zur Abtreibung entschließt.

In vielen Fällen fördert aber ein lockerer Umgang mit Abtreibungen auch das sorglose Verhalten (notfalls kann mans ja eh noch wegmachen lassen...).

Schlimm finde ich auch, dass auf der einen Seite die Anzahl der Paare die sich ein Kind wünschen und keines bekommen können im Steigen ist, während andererseits Kinder "weggemacht" werden, weil sie gerade "unpassend" kommen.

Geschrieben
Was Ihr nicht wisst oder nicht schreibt ist: Ihr könnt ohne Kirche aber sollt nicht ohne Gott dahinwursteln. Am Ende steht man trotzdem vor Ihm.

bitte triff keine solche aussagen, die sich einfach auf einen von dir ausgeübten GLAUBEN stützen. wie würde es dir gefallen, wenn ein anhänger eines anderen kults sich mit voller überzeugung hinstellt und dir erklärt, wie es wirklich ist und was mit dir passieren wird? das ist außer nervig gar nichts. dieses missionarisch-priviligiert-wissende ist etwas, was mich an vielen religiösen menschen stört. ihr GLAUBT die wahrheit zu kennen, ihr wisst es ebensowenig wie ein atheist, ein vodoopriester, ein harekrischnatempelchef oder sonst jemand.

außerdem möchte ich reini68 zu einem extrem vernünftigen und gut formuliertem post gratulieren.

Geschrieben

ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber so rein aus logischer sicht, ist es für eine frau sicher nicht schön ein kind abtreiben zu lassen.

ich glaube das ca 99% der abtreibungen die 'gemacht werden' berechtigt sind und auch einen sinn haben. da gehen dann zwar die meinungen auseinander, aber mir persönlich ist wenn ein kind in einer intakten familie unter halbwegs normalen verhältnissen aufwächst. sicher gibt es auch andere möglichkeiten, und kinder die bei babyklappen abgegeben werden, können genauso eine glückliche kindheit wie jedes andere kind haben.

aber das system der babyklappen ansich ist für mich keine alternative zur abtreibung. ich seh das eher dafür, wenn es für die abtreibung schon zu spät ist, bzw die möglichkeit dazu nicht gegeben ist. eine allgemeine regelung dieser sache kann aber eigentlich nie funktionieren. weil es immer fälle gibt wo abtreibung durchaus sinn macht, und andere fälle wo es nicht sinn macht.

...denk ich mir halt...

Geschrieben
Was Ihr nicht wisst oder nicht schreibt ist: Ihr könnt ohne Kirche aber sollt nicht ohne Gott dahinwursteln. Am Ende steht man trotzdem vor Ihm. Ich bin froh jeden Tag den guten Draht nach oben zu nützen

Das ist dir unbenommen. Mir ist es lieber einen klaren Blick zu haben. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden - für mich ist es eben als Agnostiker. Und ehe die Frage aufkommt. Ja ich kenne die katholische Kirche ziemlich gut, war lange Zeit dort aktiv und habe diesem Kult wirklich vertraut.

....Ich nehme an das ihr prima Eltern wäret....Vergewaltigte Frauen die Kinder austragen gebären Kinder die niemals die gleichen Voraussetzungen und Chancen haben wie Kinder von liebenden Eltern....Siehe Literatur...Ab der Babyklappe wünsche ich jedem Kind das beste jedoch sind ungeliebte in der Schwangerschaft gehasste (auch nur wegen anderen Geschlechts) Bub gewünscht leider Mädchen, dies spürt der Fötus und trägt dauerhafte Verhaltensschäden später mit sich! Wer soll solche Nachteile dieses Menschen wegbringen und wie?

Dieses Argument habe ich schon mal gehört, Beweise habe ich keine gesehen. Ich sag dir ganz ehrlich: Ich weiß, dass ich nur deshalb zur Welt gebracht wurde, weil die Fristenlösung 1968 noch nicht in Kraft war. Viel Liebe habe ich dementsprechend von meinen Eltern auch nicht erhalten. Wenn du mich nun fragst ob ich nicht lieber tot wäre?

Nein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...