Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mehr Zivildiener schaden trotzdem nicht.

Und auch in der Altenpflege können geeignete Asthmatiker wertvolle Dienste leisten.

Ungeeignete sollen Schneeschaufeln, Holzarbeiten, Autoputzen,... einfach irgendwas!

Kein Grund heiß zu laufen...

also mancher kommentare in dem thread pack ich jetzt gar nimmer..

Zu mir, i war beim BH. Bei der Stellung den Wunsch angegeben, i würd gern Flugtechnik machen (war auf ein einer HTL Fachrichtung Mechatronik) oder etwas, das mit meiner Schule zu tun.

Einberufungsbefehl bekommen, KdoFüU / Stiftkaserne, ich total glücklich kann etwas sinnvolles machen, wie arbeiten nur halt beschissen bezahlt, ok. Nach sehr kurzer GruAusb, werd ich durch ein so ein behindertes Generals-neffenkind zur Garde versetzt, mit 195cm war ich dann natürlich gleich Anschlussmann auch, mehr hab ich nimmer gebraucht, dort im Zug hatte ich ein Glück da unsere Kaderleute sehr leiwand drauf waren, trotzdem hats mich einfach blos angezipft, weil blöd herumstehen kann ich überall.

@eiskletterer:

Ist dir bewusst was du da von dir gibst?? Zwangsweise alle zum Zivi wenns ned zum Heer gehen wollen?? Wenn ich +75 bin und mich pflegt einer der null Bock auf Heer hat und noch weniger auf Zivi, na dann Grüß Gott. Bzw können wir es gerne machen wenn du es auch zahlst, bzw die Folgekosten aus Gesundheitsschäden.

Ich hab einen Freund der sich vor ein paar Jahren die Wirbelsäule gebrochen hat und der wurde Untauglich gschrieben. Stell dir mal vor der verknackst sich tut sich was am Rücken, beweis mal das es nicht schon vorher war / es nichts damit zu tun hatte.

@joedesperado:

Wie war das mit den Suderern? Mehr als die Hälfte die bei mir am Anfang dort waren, waren nur Vitamin B Kinder?? Und ich wurde dann auch durch so einen ersetzt? :s::s: 3mal darfst raten was ich ab den Zeitpunkt vom BH gehalten habe?? bzw von unserem Grenzdienst, bei 1 IG?? Und der wollte aus Österreich raus.

Das nächste was mich daran stört sind ein Großteil des Kaders, die glauben ihre fehlende Genitallänge kompensieren zu müssen. Ich hatte 3 ZgKdt. Beim 1. "Burschen und wissts eh, wenns zuhus mal mit eurer Freundin/Frau ned guat lauft, kriegts hoit amoi Dienstfrei i mein i kenn des jo selbst, und solang des gonze ned Überhand nimmt passts". Beim 2. der war einfach nur leiwand drauf:" Burschen es geht eh um nix". Der 3. war ein Dodl schlecht hin, der glaubt hat er is wer und mir wären beim JgdKdo?? Also meiner Meinung nach kann ich einen Großteil der Leute verstehen die sagen sie wollen nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, das der Umgangston in den westlichen Ländern um einiges angenehmer ist. Klar einigen haben auch dort einen festen Poscher, aber trotzdem. Noch ein kleines Beispiel:

2. Woche St.Johann im Pongau / HFMR

In der Früh, ich geh an einem Kader vorbei,

Kader: "Morgen"

Ich: habs nicht ganz mitbekommen

Kader: Rekrut? Sie sind Wiener?

Ich: " Ja "

Kader: " Ah, ois klor"

Zu Mittag, anderer Kader,

Ich: " Mahlzeit"

Kader: " Mahlzeit"

4. Woche, kurz nach der Versetzung zur Garde

Zuerst konnte ich mir andauernd irgendwelche behinderten Kommentare anhören das ich nicht Jawohl, sonder nur Ja gesagt habe.

Zu Mittag, ich geh an einem Kader vorbei, in der Mittagspause

Ich: "Mahlzeit"

Kader, geht vorbei dreht sich um: " Rekrut, kommens mal her!"

Ich, geh hin

Kader: " Gehns in die Grundstellung wenn ich mit ihnen red" Ist Mahlzeit ein militärischer Gruß?

Ich: "Nein" salutier, dreh mich um und mach weiter Pause.

Ein bissl spinnens echt....

Geschrieben

Leutnant zum GWD Pulsinger:

Sieht so ein Soldat aus?Was ist mit der Rasur?

Pulsinger(kaugummikauend):

Herr Leutnant,wollns a Model oda an Killer?

Outcome:2Wochen SAMSON :D

Geschrieben
Leutnant zum GWD Pulsinger:

Sieht so ein Soldat aus?Was ist mit der Rasur?

Pulsinger(kaugummikauend):

Herr Leutnant,wollns a Model oda an Killer?

Outcome:2Wochen SAMSON :D

:toll::rofl:

Wo san die Zeiten der guten alten Zivildienstkommission.......:devil:

Wenn jemand für sich selbst keinen Sinn am Dienst mit der Waffe sieht, oder ned ganz gesund oder einfach nur zu feig dazu ist, kann er sich´s ja heutzutage eh scho aussuchen, früher mal gab´s eine Zivildienstkommission, der man glaubhaft machen musste, dass man Pazifist, Zeuge Jehovas oder sonstwas war, meistens gelang es eh nur den Leuten, die jemand kannten, der jemand kannte, insofern versteh ich den Thread hier nicht ganz...

Ich hatte 2 gute Jahre beim Heer, jedenfalls war´s besser als arbeitslos sein, und im Berufsleben begegnen einem genau so viele Vollpoidln wie beim Heer, nur beim Heer muss ma sich, a bissl Hirn vorausgesetzt, ned so anstrengen, um sie aufzublattln.

Fakt ist, dass es die Wehrpflicht gibt für alle männlichen Staatsbürger, und die männlichen Staatsbürger, die wählen gehen dürfen und auch alle anderen Rechte dieses Staates gern für sich beanspruchen, wie z.B. hier ihre Meinung schreiben zu dürfen, ohne dass ihnen irgendwer dafür den Schädel einschlägt auf obersten Befehl, ihre Frauen und Kinder in irgensdwelchen Lagern verfaulen lässt, ihnen nicht vorschreibnt, was sie zu wählen haben oder an wen sie zu glauben haben, mögen doch mal drüber nachdenken, ob´s nicht doch möglich wäre, im Gegenzug dem Staat diese 8 Monate zu opfern, auch, wenns einem noch so sinnlos erscheinen mag, dieser Staat hat´s, wie ich finde, verdient, was zurückzubekommen, denn grundsätzlich zeigt man damit seine Bereitschaft, seine Heimat zu verteidigen, falls es jemand drauf abgesehen hätte, auch wenns nicht so ist momentan, sollten wir drüber nachdenken, ob wir uns dagegen wehren würden oder einfach wieder nur den Grenzbalken aufmachen, wie vor fast genau 70 Jahren....

Geschrieben

Fakt ist, dass es die Wehrpflicht gibt für alle männlichen Staatsbürger, und die männlichen Staatsbürger, die wählen gehen dürfen und auch alle anderen Rechte dieses Staates gern für sich beanspruchen, wie z.B. hier ihre Meinung schreiben zu dürfen, ohne dass ihnen irgendwer dafür den Schädel einschlägt auf obersten Befehl, ihre Frauen und Kinder in irgensdwelchen Lagern verfaulen lässt, ihnen nicht vorschreibnt, was sie zu wählen haben oder an wen sie zu glauben haben, mögen doch mal drüber nachdenken, ob´s nicht doch möglich wäre, im Gegenzug dem Staat diese 8 Monate zu opfern, auch, wenns einem noch so sinnlos erscheinen mag, dieser Staat hat´s, wie ich finde, verdient, was zurückzubekommen, denn grundsätzlich zeigt man damit seine Bereitschaft, seine Heimat zu verteidigen, falls es jemand drauf abgesehen hätte, auch wenns nicht so ist momentan, sollten wir drüber nachdenken, ob wir uns dagegen wehren würden oder einfach wieder nur den Grenzbalken aufmachen, wie vor fast genau 70 Jahren....

:toll:

vielleicht is diese unsre ansicht aber auch altersabhängig...

Geschrieben
:toll:

vielleicht is diese unsre ansicht aber auch altersabhängig...

Mag sein, aber auch 18-jährige könnten, mit a bissl Aufmunterung, auf die Idee kommen, dass 8 Monate stoppelhopsen besser san als HJ, Arbeitsdienst, Wehrmacht, SS und Lagerleben.....

Alle, die jetzt nicht wissen, wovon ich rede, sollen mal das morgige Datum überdenken....oder ausgoogeln, falls sie in Geschichte geschlafen haben, ich denk mal, dass morgen in allen Kasernen die Fahnen auf Halbmast gesetzt werden, so, wie ich´s vor 20 Jahren erlebt hab im Hotel Radetzky...

Geschrieben

Allgemeine Wehrpflicht nur für Männer (- da fängt es schon an) hin oder her... Gibt es eigentlich eine allgemeine Gebährpflicht nur für Frauen???

Gegen welche Bedrohung sollte sich ein Staat mit einem solchen "Volkssturm" denn verteidigen. Wenn wir davon ausgehen dass wir uns "mit der Waffe verteidigen müssen", dann muss dies auf eine organisierte und qualitativ effektive Art und Weise geschehen. Sicher aber nicht symbolisch durch den Einsatz von 6-monatigem Kanonenfutter das wie beim Kasperl agiert:"Das beste iiiiiist: Wir sperren den Tintifax (Feinbild) in eine Kiste." "Und wenn der Feind kommt? Dann erschlagen wir ihn mit einem nassen Fetzen" Oder mit einer selbstrostenden Hieb und Stichwaffe...

Genaugenommen dürfte Männern schon deshalb keine weitere Lebenszeit durch einen Zwangsdienst verloren gehen, da sie wegen ihrer inzwischen gegenüber Frauen ca. sechs Jahre geringeren Lebenserwartung sowieso benachteiligt sind. :devil:

Abschliessend ein nettes Erlebnis: Ausbildner (klein, rothaarig immer korrekt mit Gasmaske und Glock Kampfmesser adjustiert) schreit Randolph bei der Bereitschaft an "SIE können gleich Arschloch zu mir sagen, sie brauchen net so schauen"

Grund: Ich kann sehr lange jemanden anschauen der lächerlich schreit ohne zu lachen. Aber ein Grinsen kann ich mir dabei nicht verbeissen, denn ich wusste: Ich gehe nach 6 Monaten nach Hause, aber Ihr bleibt hier. Für Immer. Wie Religionslehrer. Die kann man auch kaum umschulen, denn die können nicht einmal Kaufhausdetektiv werden.

(Um 1988/1989 war einer der Ausbildner in der Carl Kaserne ein ehemaliger HUMA Detekiv der zuvor sehr intensiv die Alkoholvorräte des Marktes kontrollierte. Danach wurde er als Ausbildner sofort freudig aufgenommen...)

Ich hab irgendwo zuhause ein Video das einer meiner mitinsassen auf einer Waffenübung egdreht hat. jaja das ging auch schond amals obwohl es verboten war. Wenn ich es finde, verarbeite ich es und vielleicht haben wir dann bald auf YouTube viel zu lachen...:U:

Geschrieben

das war eine sehr gehaltvolle, meinungsbildende wortspende, ich bin sicher, dass ein grosser anteil der verweigerungsverweigerer sich nun schlussendlich doch gedanken über ihr bisher unsinniges gedankengut machen werden...

vielleicht grinsens den randy aber auch nur an...

Geschrieben
also mancher kommentare in dem thread pack ich jetzt gar nimmer..

@eiskletterer:

Ist dir bewusst was du da von dir gibst?? Zwangsweise alle zum Zivi wenns ned zum Heer gehen wollen?? Wenn ich +75 bin und mich pflegt einer der null Bock auf Heer hat und noch weniger auf Zivi, na dann Grüß Gott. Bzw können wir es gerne machen wenn du es auch zahlst, bzw die Folgekosten aus Gesundheitsschäden.

Ich hab einen Freund der sich vor ein paar Jahren die Wirbelsäule gebrochen hat und der wurde Untauglich gschrieben. Stell dir mal vor der verknackst sich tut sich was am Rücken, beweis mal das es nicht schon vorher war / es nichts damit zu tun hatte.

..

Vielleicht hast du den Thread nicht ganz durchgelesen. Mir ist sehrwohl bewußt was ich von mir gebe.

Wenn einer noch weniger Bock auf Zivi hat als zum Heer, dann geht er zum Heer. Problem gelöst...:toll:

Wenn einer ein abgebrochenes Kreuz hat soll er 6 Monate in der Schreibstube sitzen. Ich werde dann (mit ordentlicher juristischer Unterstützung) die entstandenen Gesundheitsschäden bezahlen. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Problem gelöst...:toll:

Nochmal: Mir gehen diese Detailbeispiele schon auf den Keks (eindeutig zweideutig)

Es gibt schreckliche Einzelschicksale - keine Frage - aber ein Bursch der Autofahren darf soll gefälligst IRGENDEINEN Dienst machen.

Gerade einer wie du - dem anscheinden menschenunwürdiges Geschehen ist bei der Garde - sollte sich ungerecht behandelt fühlen wenn unzählige mit ein bisl untauglich sein aus dem Schneider sind.

Geschrieben

bin da ganz beim hrn. eiskletterer! jeder sollte einen (ihm und seinen fähigkeiten zumutbaren) dienst leisten MÜSSEN!!! finds nämlich ned ganz gerecht, dass die volltauglichen ständig als die descheks dastehen... :mad:

abgesehen davon: einen guten teil (ACHTUNG: nicht alle!!!) der rund 18% untauglichen in der steiermark bräuchte ich sowieso ned in meiner gruppe. owizahra, simulanten, drogensüchtige, vorbestrafte usw. machen ja auch einen nicht unbeachtlichen anteil der untauglichen aus... ;)

ich hab insgesamt 20 dienstmonate (8monate gwd + verlängerter auslandseinsatz in bosnien), meiner meinung nach, schadlos überstanden! :D

habe vorallem im einsatz eine super zeit in einer Aufklärergruppe gehabt + viele klasse erfahrungen gemacht und mir (mit a bissl elterlicher beihilfe) schließlich mit 21 eine sehr schöne großgarconniere gekauft, da ich mietwohnungen nicht viel abgewinnen kann.

auch wenns also noch so unmöglich erscheint, ma kann auch beim heer was sinnvolles machen...ausserdem kommt a auslandseinsatz bei den puppaln auf der uni a ganz guad an!!!! :rofl:

so long,

tom

Geschrieben
... Fakt ist, dass es die Wehrpflicht gibt für alle männlichen Staatsbürger, und die männlichen Staatsbürger, die wählen gehen dürfen und auch alle anderen Rechte dieses Staates gern für sich beanspruchen, wie z.B. hier ihre Meinung schreiben zu dürfen, ohne dass ihnen irgendwer dafür den Schädel einschlägt auf obersten Befehl, ihre Frauen und Kinder in irgensdwelchen Lagern verfaulen lässt, ihnen nicht vorschreibnt, was sie zu wählen haben oder an wen sie zu glauben haben, mögen doch mal drüber nachdenken, ob´s nicht doch möglich wäre, im Gegenzug dem Staat diese 8 Monate zu opfern....

und welcher zusammenhang besteht zwischen bürgerrechten und dem sinnlosdienst beim heer? absolut keiner. schafft man das heer ab, ändern sich die bürgerrechte nicht.

zum "dienst an der gesellschaft": ich bin über wiesen gerannt, habe auf pappkameraden geschossen,uw. und was bringt das der gesellschaft unterm strich? welchen nutzen hat die gesellschaft darauf? keinen.

warum habe ich keinen z.dienst gemacht? a) weil ich mir die längere zeit nicht antun wollte (eigennutz) b) weil ich den mut nicht habe, einen behinderten zu pflegen. meine hochachtung also den zivldienern. :toll:

zur forderung, führerschein von gwd abhängig zu machen: schwachsinn. genausogut könnte man den führerschein von der billa-carte abhängig machen, der zusammenhang zwischen beiden ist genauso groß, nämlcih NULL.

Geschrieben

Der nächste "Pappkamerad" der ach so sinnlos beim Bundesheer war.

Warum dann kein sinnvoller Zivildienst? nicht getraut, verstehe.

Auch neidig auf die untauglichen, was?

Über die Sinnhaftigkeit des bundesheer gehts hier nicht! Abschaffung der Wehrpfilcht: anderes Thema.

Ich will nicht Führerschein mit gwd koppeln, sondern Führerschein mit Tauglichkeit(sstufe).

und noch was: sogar die Billakarte könnt ich mit dem Führerschein koppeln. Wer so blöd ist auf jede Kundenkartenköderei hereinzufallen darf auch nicht auf die Straße. (Ironie off)

Geschrieben
...sondern Führerschein mit Tauglichkeit(sstufe).

also würde jeder gehbehinderte, der heute einen führschein hat, diesen verlieren, weil er nicht indianer spielen darf. oder eben keinen mehr kriegen. fortschrittlichste behindertenintegration, dein system.

Geschrieben

Für die 0,5% mit richtigen Einschränkungen kann bei gewisser Invalidität natürlich der Führerschein behalten werden.

Wie viele der 18jährigen Untauglichen haben einen Behindertenausweis?

PS: das war für mich der erste sinnvolle Einwurf zu meinem Vorschlag.

Geschrieben
...mit richtigen Einschränkungen...

und die bestimmen die ärzte bei der stellungskommision bei den untersuchungen, also werden die wiederum von deiner regel ausgenommen. oder wer bestimmt sonst, was "richtig" ist? du?

"untauglich fürs heer" heisst nun mal "untauglich fürs heer". für den führerschein gibt es einen eingene untersuchung, weil das eine eben mit dem anderen nichts zu tun hat. aber das verstehst du wohl nicht.

und nochmal...was bringt der "dienst"? nichts.

Geschrieben

Ich verstehe es.

Ich finde es nur ungerecht.

Ich will nicht diskutieren ob der Dienst was bringt.

Warum ist jemand mit einer Mittelohrentzündung untauglich?

Da lauft bisher so viel falsch bezüglich Tauglichkeit.

Das würd ich mir sogar zutrauen Leute tauglich zu schreiben.

14 von 15 Bekannten Untauglichen geben das ganze sogar selbst zu.

Geschrieben

@chillibiker

der dienst bringt das tausenden abgeschnittenen in galtür das essen vorbeigebracht wurde.... das zehntausenden nach diversen hochwasserkatastrophen der schlamm aus der wohnung geschafelt wurde

das weiter zehntasend vor dem hochwasser sicher waren weil sie durch sandsäcke geschützt waren.

das strassen nach sturmschäden geräumt werden

usw usw usw

was glaubst wer das macht wenns das heer nicht gibt? DU?

pfahh! das ich nicht lache!

Wär dir aber auch komplett blunzen nehm ich mal an.

wer sich extra in nem radforum regestriert um in ner bundesheerdiskusion ein bissal hussen zu können, is sowieso unterste schublade.... oder hab ich das falsch erkannt?

Geschrieben
und die bestimmen die ärzte bei der stellungskommision bei den untersuchungen, also werden die wiederum von deiner regel ausgenommen. oder wer bestimmt sonst, was "richtig" ist? du?

"untauglich fürs heer" heisst nun mal "untauglich fürs heer". für den führerschein gibt es einen eingene untersuchung, weil das eine eben mit dem anderen nichts zu tun hat. aber das verstehst du wohl nicht.

und nochmal...was bringt der "dienst"? nichts.

Danke auch für die Info was ich verstehe...

Der Führerschein hat eine eigene Untersuchung und hat mit der Tauglichkeit nichts zu tun. Das stimmt und DAS finde ich falsch!

und nochmal... was der Dienst bringt hat damit nichts zu tun. Höchstens daß in Folge der Zivildienst was bringen kann.

Geschrieben
der dienst bringt das tausenden abgeschnittenen in galtür das essen vorbeigebracht wurde.... das zehntausenden nach diversen hochwasserkatastrophen der schlamm aus der wohnung geschafelt wurde

das weiter zehntasend vor dem hochwasser sicher waren weil sie durch sandsäcke geschützt waren.

das strassen nach sturmschäden geräumt werden.

alles arbeiten, die eben keine militärische ausbildung, keine ausbildung an der waffe, keine bewaffneten wandertage, kein wochenlanges rumexerzieren, nichts von dem ganzen unsinn brauchen. danke für deine argumentation. bundesheer abschaffen, technisches hilfswerk her.

weil ich 1 Woche schlamm geschaufelt habe, waren die restlichen 7 3/4 monate um so sinnloser.

Geschrieben

weil ich 1 Woche schlamm geschaufelt habe, waren die restlichen 7 3/4 monate um so sinnloser.

Warum um Gottes Willen hast du dann keinen Zivildienst gemacht wenn alles so sinnlos ist?

Es wird nicht jeder Zivildiener Behindertenplfeger:

Nachbar: Auslandszivildienst in Polen (incl. erlernen einer Fremdsprache)

Schwager: Jugendbetreuung

Studienkollege: RotKreuzfahrer

Ich war bei den Pionieren, und erklär mir bitte nochmal ausführlich was beim üben von Brückenbauen über die Donau sinnlos ist.

Geschrieben
alles arbeiten, die eben keine militärische ausbildung, keine ausbildung an der waffe, keine bewaffneten wandertage, kein wochenlanges rumexerzieren, nichts von dem ganzen unsinn brauchen. danke für deine argumentation. bundesheer abschaffen, technisches hilfswerk her.

nenn es wie du willst...dann mach ma halt ka wehrpflicht sondern a pflicht zum technischen hilfswerk.

trau mich wetten das leute wie du auch sich davor drücken würden.

und anders wär das ganze wohl nicht zu finanzieren, so wies jetzt auch schon is

Geschrieben
nenn es wie du willst...dann mach ma halt ka wehrpflicht sondern a pflicht zum technischen hilfswerk.

trau mich wetten das leute wie du auch sich davor drücken würden.

ich bin bei der ff, war ehrenamtlich beim rk, beteilige mich an einem sozial-/integrationsprojekt. habe meine 8mon übrigens gedient (wovon, wie gesagt 7 3/4 nutzlos) waren. finde "leute wie ich" gar nicht so schlecht.

Geschrieben
ich bin bei der ff, war ehrenamtlich beim rk, beteilige mich an einem sozial-/integrationsprojekt. habe meine 8mon übrigens gedient (wovon, wie gesagt 7 3/4 nutzlos) waren. finde "leute wie ich" gar nicht so schlecht.

Na du kommst sicher in den Himmel bei dem Engagement.

Wenn nicht du, wer dann? :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...