Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die XTR bei Bike24 um 915 Euro ist die alte, die er nicht will.

Die komplette 2007er XTR kann man sich MIT DISC um KNAPPE 1000 Euro bei bike-components.de zusammenstellen... (also mit Kette, Kassette - einfach alles)

ein solides Rahmen-Gabelset wird sich auch noch finden lassen, dann noch LRS und Anbauteile... wird rel. knapp.

Das mit dem H2 hört sich gut an.

Geschrieben
sorry, aber bei dem bike sieht man wieder, dass gute komponenten nicht alles sind. das sieht doch irgendwie total unstimmig aus. dann schon eher das grand canyon 9.0 (allerdings x.0 runterschrauben, verkaufen und um das geld eine xtr-rapidfire kombi drauf) kostet dann 1.699.- und es bleiben einem noch 300.- für's tuning.
Sehe ich auch so, wenn schon so viel Geld für ein Hardtail, dann nicht für ein so identitätsloses u. grausliches Bike.

Kraftstoff viel eher -- hat zwar die gleichen Standardrahmen, sind aber von der Erscheinung her viel besser...

(H1 allerdings -- der H2 ist nämlich bleischwer)

Canyon natürlich auch nett...

Und dann gibt's da immer wieder den, wie ich finde, edlen, leichten & günstigen Nox Eclipse SC: http://www.bike-side.com/shop/images/eclipse.jpg

Geschrieben
sorry, aber bei dem bike sieht man wieder, dass gute komponenten nicht alles sind. das sieht doch irgendwie total unstimmig aus. dann schon eher das grand canyon 9.0 (allerdings x.0 runterschrauben, verkaufen und um das geld eine xtr-rapidfire kombi drauf) kostet dann 1.699.- und es bleiben einem noch 300.- für's tuning.

genau ! den LRS auch noch verkaufen und gegen einen leichteren tauschen - perfekt.

Geschrieben
genau ! den LRS auch noch verkaufen und gegen einen leichteren tauschen - perfekt.

na so schelcht sind die laufräder auch wieder nicht. die würde ich zumindest "zamreiten" und dann erst neue kaufen.

Geschrieben

Erstmal sag ich schön artig danke, danke für die Vorschläge. :klatsch:

Ihr habt's ja eh recht, selber zusammenbauen wär das Beste, aber ich glaub einfach nicht, dass ich da mit 2000 € durchkomme (die FOX kostet allein ja schon ein Vermögen... :( )

Da nehm ich vielleicht doch das Merida (in der XTR-Österreich-Version, XT-Kurbeln und Fox Terralogic) und tausch vielleicht noch das ein oder andere, da komm ich mit 2000 durch...und weil ich mein Radl sowieso net wasch, is mia eh wurscht, ob der Rahmen schön ist :D

Matts HFS XTR Edition Loyd.JPG

Geschrieben
Erstmal sag ich schön artig danke, danke für die Vorschläge. :klatsch:

Ihr habt's ja eh recht, selber zusammenbauen wär das Beste, aber ich glaub einfach nicht, dass ich da mit 2000 € durchkomme (die FOX kostet allein ja schon ein Vermögen... :( )

Da nehm ich vielleicht doch das Merida (in der XTR-Österreich-Version, XT-Kurbeln und Fox Terralogic) und tausch vielleicht noch das ein oder andere, da komm ich mit 2000 durch...und weil ich mein Radl sowieso net wasch, is mia eh wurscht, ob der Rahmen schön ist :D

boah was isn jetz los...in jedem 2 thread kommt merida vor :confused: :devil: fürchterlich...i find merida einfach schlecht...

Geschrieben
boah was isn jetz los...in jedem 2 thread kommt merida vor :confused: :devil: fürchterlich...i find merida einfach schlecht...

na dass a scott rahmen doppelt so gut is, weiss i selber a...dafür is er aber auch doppelt so teuer, da passt des mit dem Preis/Leistungsverhältnis irgendwie wieder... :)

Dei radl is schon sehr geil, aber du musst bedenken, ich bin arm, eigentlich dürfte ich mir überhaupt kein Radl kaufen, aber irgendwie kann des doch a ka Lösung sein :spineyes: ...

Geschrieben

Dei radl is schon sehr geil, aber du musst bedenken, ich bin arm, eigentlich dürfte ich mir überhaupt kein Radl kaufen, aber irgendwie kann des doch a ka Lösung sein :spineyes: ...

ääähm, also ich weiß nicht.

Wenn du arm bist dann überlegst du ein Bike um 2000€ zu kaufen? :eek:

Irgendwas kann da net ganz stimmen!

Täts dann nicht auch eines um 5-600 € auch?

Aber vielleicht kannst bei Ö3 einen Spendenaufruf aktivieren, da werden sogar Leute mit Eigentumswohnung gesponsert :f:

Geschrieben

Zu meridas wertbeständigkeit fällt mir ein das bei mir in der nähe ein Händler carbon meridas mit xt komponenten und RS tora gabel statt 2400, im herbst um 1200 verschleudert hat, weil diese meridas keiner haben wollte.

Ein Bekannter von mir hat sich leider zu so einem billig merida aus carbon hinreissen lassen , und er bereut mittlerweile schon sehr

Geschrieben

die 2007er giants machen auch einen guten eindruck.

http://www2.giant-bicycles.com/_upload_de/bikes/models/zooms/2007/XtC-0-Disc--Alu-BLK---20308.jpg

GABEL: ROCK SHOX Reba SL - 85mm Federweg - mit remote pop-lock

BREMSEN: AVID Juicy 5 - 160mm Scheibe

SCHALTUNG: SHIMANO XT - top normal - 9 speeds - RD-M761SGS

LAUFRÄDER: MAVIC XM317 Disc - 32 Loch [/size]

oder das carbon modell

http://www2.giant-bicycles.com/_upload_de/bikes/models/zooms/2007/XtC-Composite-3-Disc---2031.jpg

RAHMEN: GIANT METAComposite™

GABEL: ROCK SHOX Reba SL - 85mm Federweg - mit remote pop-lock

BREMSEN: AVID Juicy 3 - 160mm Scheibe

SCHALTUNG: SHIMANO LX - top normal - 9 speeds - RD-M581SGS

LAUFRÄDER: MAVIC XM317 Disc - 32 Loch

Geschrieben

HI

was wäre es mit denen hier:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6313.html

oder dem:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7670.html

oder mit dem:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7870.html

Ich fahre das KTM und bin sehr zufrieden. Allerdings mit einer anderen ausstattung und mit gerade mal 9 kg.

mfg flo :toll:

p.s.: hoffe das ich dir helfen konnte.

Geschrieben
ääähm, also ich weiß nicht.

Wenn du arm bist dann überlegst du ein Bike um 2000€ zu kaufen? :eek:

Irgendwas kann da net ganz stimmen!

Täts dann nicht auch eines um 5-600 € auch?

Aber vielleicht kannst bei Ö3 einen Spendenaufruf aktivieren, da werden sogar Leute mit Eigentumswohnung gesponsert :f:

hihi :devil: wusst ich's doch, dass das polarisiert...aber Armut ist doch immer relativ, im Gegensatz zu so manchem Leichtbau Fetischisten mit 6,5 kg Mountainbikes bin ich sicher arm (nichts gegen euch Burschen, ich würd's ja selber machen, wenn ich es mir leisten könnt... :toll: )

Zu Frage 2: ein Bike um 600€ tut's definitiv nicht!

Und ein Spendenaufruf bei Ö3 wär eine super Idee, ich mach auch wirklich viel für Geld, aber SICHER NICHT Ö3 HÖREN !!!:k:

Geschrieben

Noch eine kleine Geschichte über die Relativität der Armut:

Wir waren heuer in Alpe D'Huez bei der TdF dabei, am Tag davor natürlich selbst die 21 Kehren in Angriff genommen, und da haben wir mit unseren relativ alten Rennrädern relativ viele alte Säcke mit ihren 6000€ Edelrennern stehen lassen, die haben RELATIV ARM ausgesehen :D (lag wahrscheinlich an den relativ grossen Sauerstoff-Schulden, die sie eingegangen sind :p:p:p)

Übrigens danke an alle für die vielen Vorschläge, sind schon einige lecker Räder dabei!

:wink: Miles

Geschrieben

Zu Frage 2: ein Bike um 600€ tut's definitiv nicht!

Dann sprich nicht von arm!!

Bei sowas kommt mir die Galle hoch!

Hoffentlich kommst nie in die Lage einmal WIRKLICH arm sein zu müssen!

Geschrieben

Funktional können 650 EUR Räder mittlerweile recht viel.

Hab einen Vereinskollegen, der wollt letztes Jahr bei unseren MTB Ausfahrten dabei sein, sich aber kein 2000 EUR Teil leisten. Der war - nach Lektüre der Magazine unserer nördlichen Nachbarn - überzeugt, dass man unter 2000 EUR kein Radl mit gutem Gewissen fahren kann.

Mittlerweile fährt er auf einem 700 EUR Teil und ist voll zufrieden, fürs nicht wettkampforientierte Wintertraining (wie wir das im Triathlonverein machen, da dients MTB als Alternativtraining im Winter) reicht das völlig, natürlich schleppte man 2kg zuviel herum, aber im Winter mit 2kg bekleidung, Trinkrucksack etc. kommts darauf auch nicht mehr an .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...