Zum Inhalt springen

Nikolaus, warum ncht mehr?


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte du musst schon deitsch redn mit mir... ich habe keine Ahnung.

 

Welches Boykott? Gegen den Nikolaus? Oder gegen die Nikolaus-Gegner?

verzeihung, hab kurz vergessen, dass du von nördlichen rand der weltscheibe kommst.

 

das nikolausverbot hätte für öffentliche und private katholische kindergärten gegolten. in katholischen kindergärten wirst aber nur sehr sehr selten ein muslimisches kind finden ;)

wäre die religionszugehörigkeit der grund gewesen, wäre der nikolaus nur aus den gemeindeeigenen kindergärten ausgeschlossen worden.

 

gehts jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeihung, hab kurz vergessen, dass du von nördlichen rand der weltscheibe kommst.

 

das nikolausverbot hätte für öffentliche und private katholische kindergärten gegolten. in katholischen kindergärten wirst aber nur sehr sehr selten ein muslimisches kind finden ;)

wäre die religionszugehörigkeit der grund gewesen, wäre der nikolaus nur aus den gemeindeeigenen kindergärten ausgeschlossen worden.

 

gehts jetzt?

 

nein.

 

Und... was haben die "katholischen" Kindergärten jetzt gemacht? Lassen sie den St. Nick auch nicht rein? Warum dieses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.

 

Und... was haben die "katholischen" Kindergärten jetzt gemacht? Lassen sie den St. Nick auch nicht rein? Warum dieses?

 

auch in katholischen Kindergärten hat der Nikolaus Hausverbot (hab ich in meinem ersten post auch schon geschrieben ;) )

 

selbes Argument: man behauptet, dass die Kleinen ein Trauma davon tragen könnten, weil sie sich so vorm Nikolaus fürchten.

deshalb wird es in einigen Kindergärten so praktiziert:

derPädagoge/die Pädagogin zieht sich vor den Kindern das Nikolaus G'wandl an, dass die Kinder sehen, dass der Nikolaus eh nicht bös ist

 

Meinung darf man sich darüber eine eigene bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin, ist das verbot generell aufgehoben worden - aber ich werd heut abend mal meine nichten fragen.

 

 

...aber bitte verschreck sie nicht.... :devil:

 

passt des jetzt Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Leumund von dem Typen ist schon nicht der allererste. In der griechisch-orthodoxen Kirche ist er ja der alleröberste von den Heiligen, d.h. die griecho-orthos wissen alles über ihn. Wenn er andererseits in Russland der Patron der Schwarzbrenner ist (das ist er!!!) was ist das für ein Vorbild für die Kleinen! Aufgepasst dass er für den Nachwuchs nicht ein Baukasten-Kit "Der kleine Schnapsbrennerle" im Sack hat! Und von wegen gesetzestreu: der Typ verstößt gewohnheitsmäßig gegen das Ausländergesetzt weil er jedesmal ohne gültige Papiere einreist.

Prosit

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...