Zum Inhalt springen

Vasektomi ja/nein ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einmal meine Meinung als Frau zu diesem Thema:

 

Leider wagen nur sehr wenige Männer, die sicher keinen Nachwuchs haben wollen diesen Schritt. Gerade Frauen, die ihre Familienplanung bereits als abgeschlossen erachten und die mit hormonellen Verhütungsmethoden Probleme haben (die gesch.... Hormone verträgt leider nicht jeder Körper...), würden es durchaus als positiv erachten, wenn sich der Partner zu so einem Schritt entscheiden könnte. Sterilisation bei der Frau ist übrigens 1. ein ziemlich großer Eingriff (Operation mit Vollnarkose) und 2. wesentlich belastender für Körper und Psyche.... außerdemwird eine Sterilisation der Frau nur unter bestimmten Bedingungen von den Ärzten durchgeführt und ist auch wesentlich teurer....

 

Ich finde es sehr mutig, wenn sich ein Mann für eine Vasektomie entscheidet, weil er damit die Verhütung selbst in der Hand hat und sie nicht der Frau oder dem Zufall überlässt.

 

So gesehen kostet eine Vasektomie ungefähr soviel wie eine Spirale für 5 Jahre....

 

Spermien können übrigens mindestens 10 Jahre lang tiefgekühlt werden ohne ihre Zeugungsfähigkeit zu verlieren (wurde jedenfalls einem Freund von mir vor seiner Krebsbehandlung - Strahlen - mitgeteilt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Leider wagen nur sehr wenige Männer, die sicher keinen Nachwuchs haben wollen diesen Schritt.

 

Also nachdem ich mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe - und mit Freunden darüber gesprochen habe - habe ich festgestellt in meinem Bekanntenkreis haben das schon viele hinter sich.

 

Nur scheinbar wird darüber nicht so öffentlich gesprochen.

 

Also - Outing

 

ich habs hinter mir ;)

 

ein paar Tage leichte Schmerzen - wie Schotterausschlag

 

und meine frau muss nie wieder Hormone nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät - ich denk da jetzt an den jimmy, pulsi, zacki !

gott steh uns bei - i hoff die kinder wearn ned soo :devil:

 

Heheee, Fischauer Fruchtzwerg, wir keppln ned dauernd über unsern Nachwuchs oder wolln ihn wem zur Ausbildung als Hartsäufer anvertrauen, so wie du, wir wolln auch niemandem hinten Geld reinstecken gell, es näxte mal iss a Apferl, ned vorher, ned nachher sondern stattdessen, dann brauchst ned sudern, sunst machn der Pulsi und i dei Vasektomie im Pfusch mitn Dremel, Untertitel "die Schwellung soll bleiben, die Schmerzen solln weggehen", wir desinz....inf.....inpfz....äääähhh machen dir des Sackerl mitn Punsch keimfrei, eintunken derf der Jimmy :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
...so, wer jetzt noch schnell ein kind von mir will soll sich bitte melden "postkarte an Kasperlpost, 1136 Wien" :rofl: ... den ab dem 21.2.07 14:30 is zu spät http://cosgan.de/images/midi/boese/a085.gif:rofl:

I hab "ghört" nach einer Vasektomie derf ma 4 Monat lang keine Skitouren machen. :devil: :D

Na ? magst no immer scotty ? :D

 

PS:Toi,toi,toi fürs Opetscherl :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...