Zum Inhalt springen

Wir brauchen einen Namen !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....Aber BKH sind eh sehr schlau, weil sie ja auch sehr aktiv kommunizieren, sie erzählen Geschichten und sind sehr gut in Lautbildung. ...

Ich denke du verwechselt die BKH mit der Siam :rolleyes:

Geschrieben
Ich denke du verwechselt die BKH mit der Siam :rolleyes:

Man sollte auch wissen, dass die BKH eine Kreuzung aus Siam und Perser ist, somit erklären sich die Rassecharaktereigenschaften von selbst. :zwinker:

• 2 Monate später...
Geschrieben

...ich hasse einfach - das gefühl - wohl heute unseren kleinen LEENO einschläfern lassen zu müssen - wir haben alles für ihn getan - wir haben unmengen an geld für diverse ärzte (ja wir haben auche eine 2te meinung eingeholt) ausgegeben...

..wir glauben "er mag gehen" - jeden tag diesen traurigen anblick dieser kleinen lieben seele - das tut uns schon seit 2-3 wochen sehr weh http://cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

Geschrieben
...ich hasse einfach - das gefühl - wohl heute unseren kleinen LEENO einschläfern lassen zu müssen - wir haben alles für ihn getan - wir haben unmengen an geld für diverse ärzte (ja wir haben auche eine 2te meinung eingeholt) ausgegeben...

..wir glauben "er mag gehen" - jeden tag diesen traurigen anblick dieser kleinen lieben seele - das tut uns schon seit 2-3 wochen sehr weh http://cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

Scotty

Wart ihr auch bei der Wöhrer in Fischau?

Geschrieben
ja ca. 7x und in der tierklinik breitensee & isabella hat sich tagelang im internet mit anderen katzenfreunden ausgetauscht

Shit :mad:

Was hat sie?

Wie äussert sich die Krankheit?

Geschrieben
Shit :mad:

Was hat sie?

Wie äussert sich die Krankheit?

FIP (die trockene version) = katzenaids

er frisst nicht mehr - medikamente greifen überhaupt nicht - er frisst seinen katzensand, schleckt die rauhe mauer ab (alles wie im lehrbuch)...mometan kriagt er valium

...ach ehrlich gesagt ist mir grad nach heulen....:( :(

Geschrieben

er frisst nicht mehr - medikamente greifen überhaupt nicht - er frisst seinen katzensand, schleckt die rauhe mauer ab (alles wie im lehrbuch)...mometan kriagt er valium

Fuck.

Geschrieben

ganz ehrlich - auch wenns weh tut, einschläfern ist sicher das beste. die armen viecherln kapiern ja gar nicht, was los ist und leiden nur :(

tut mir leid.

Geschrieben

es ist die Pflicht eines jeden Katzenbesitzers, seine Katze auf den letzten Weg zu begleiten.

Katzen sind nicht nur liebe Kuscheltiere, wenn es zuende geht, dann ist es wie wenn an einen lieben und alten Freund verliert.

Und das sag ich nicht so einfach daher... ich habe selbst 2 Katzen, die langsam in die Jahre kommen. Noch nicht jetzt aber irgendwann....

aber auch wir Menschen müssen gehen.

Geschrieben

Fuck. :(

Dabei habts den süßen Scheisser ja noch gar nicht so lange... Echt oasch... :(

Unsere ist vor 4 Wochen abgehauen und nicht mehr aufgetaucht. Und das nach 13 Jahren... :bawling:

Geschrieben
..schlimm ist ja das sich isabella nach 13 jahren von ihrem geliebten felix hat verabschieden müssen (und das hat ihr mächtig weh getan) - nach einer längeren pause waren wir wieder aufnahmebereit für einen kleinen "scheisser" - und wir haben uns beide sehr darüber gefreut - und jetzt muss er auch gehen :(
Geschrieben

AUFPASSEN!

FIP ist in jeder Katze.Kommt aber fast nie zum Ausbruch!

Der Titer ist bei solchen Tests nicht aussagekräftig!

Wer hat euch Valium verschrieben?Unglaublich diese Scheiß Tierärzte.So eine Geschäftemacherei ist für mich unfassbar!

Forscht nach anderen Ursachen für den Gusto nach Kalk etc....denn es muss nicht FIP sein.....

Geschrieben
AUFPASSEN!

FIP ist in jeder Katze.Kommt aber fast nie zum Ausbruch!

Der Titer ist bei solchen Tests nicht aussagekräftig!

Wer hat euch Valium verschrieben?Unglaublich diese Scheiß Tierärzte.So eine Geschäftemacherei ist für mich unfassbar!

Forscht nach anderen Ursachen für den Gusto nach Kalk etc....denn es muss nicht FIP sein.....

400:1 dort liegt der Titer bei ihm..

wir haben schon geglaubt er hat mit den zähnen etwas - heute wird bei der wöhrer nochmal alles durchbesprochen - ich will auch nicht aufgeben - danke fürs schreiben pulsi

Geschrieben

@scotty: Das tut mir Leid für Euch. Der Kater einer meiner Exfreundinnen hatte auch FIP mit einem Wert von 600:1. Hatte einmal schlimmes Fieber und alles Mögliche und hat auch an den Wänden geschleckt, aber GsD hat er's überlebt(dank der Tierärztin).

Sollte es wirklich keine Hoffnung mehr geben, dann erlös ihn von den Qualen.

Geschrieben
400:1 dort liegt der Titer bei ihm..

wir haben schon geglaubt er hat mit den zähnen etwas - heute wird bei der wöhrer nochmal alles durchbesprochen - ich will auch nicht aufgeben - danke fürs schreiben pulsi

Es besteht auch die Möglichkeit einer Allergie!!!

*starker Juckreiz und Hautentzündung

*stark angeschwollene Lymphdrüsen am Hals aber auch in den Achselhöhle der Vorder-und Hinterläufe

*Bluttest weist auf eine stark arbeitende Leber hin

unbedingt nochmals ansprechen!

Alles Gute und den Ärzten nicht alles glauben :s:

Geschrieben

Obwohl ca. 80% der Katzen Antikörper gegen FECV/FIPV zeigen, haben nur ca. 5-10% später auch FIP.

Ein Corona Titer von 1:400 sagt absolut nichts aus -Der kann schon durch den Stress beim Tierarzt kommen, oder wenn neues Futter gefüttert wurde --->Bauchschmerzen,Durchfall

Antikörper: IF, EIA; besagt nur, daß sich die Katze mit einem Coronavirus auseinandergesetzt hat, nicht jedoch ob eine Erkrankung vorliegt.

Geschrieben
Obwohl ca. 80% der Katzen Antikörper gegen FECV/FIPV zeigen, haben nur ca. 5-10% später auch FIP.

Ein Corona Titer von 1:400 sagt absolut nichts aus -Der kann schon durch den Stress beim Tierarzt kommen, oder wenn neues Futter gefüttert wurde --->Bauchschmerzen,Durchfall

Antikörper: IF, EIA; besagt nur, daß sich die Katze mit einem Coronavirus auseinandergesetzt hat, nicht jedoch ob eine Erkrankung vorliegt.

ich persönlich glaub ja auch das es was anderes ist, aber er verhungert uns momentan vor der vollen futterschüssel und du kannst dir gar nicht vorstellen was wir punkto futter schon alles aus dem hut zaubern (also isabella halt)

ich geh jetzt eh bald heim und werd nochmals alles durchdenken - ich würd ihm am liebsten mit infusionen hochpeppeln, schlimm sind 3 dinge die zusammenkommen (er verliert seine milchzähne, er wurde viel zu früh von seiner mama entfernt (wir wussten das nicht !!! ich schwöre !!!) - liebe hat er wohl erst bei uns erfahren (wir tun ja alles für den kleinen prinz) und dann halt noch diese übelkeit

na schau ma amoi was heute rauskommt ! :(

Geschrieben

na schau ma amoi was heute rauskommt ! :(

Du kannst jetzt lachen, aber unsere Katze (ja, die weggelaufene! :bawling: ) war als Kleinkatze ebenfalls schwer krank. Wir haben sie quasi "adoptiert", weil sie uns zugelaufen ist und da war sie gesundheitlich schon arg übel zugerichtet.

Hatte auch Durchfall, konnte nix essen, ...

Meine Mutter hat dann begonnen, ihr mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel!!) Kamillentee zu geben, da sie ja auch nicht richtig schlucken konnte, und obwohl sie von allen schon abgeschrieben war, hat sie's gepackt... Ich weiß nicht, obs bei Eurer auch was hilft, aber gebt bloß nicht sofort auf. Klar ist es schlimm, wenn ein Tier leidet, aber 2-3 Tage für einen Versuch darf man ihm noch gönnen, wenn es danach vielleicht ein frohes und gesundes Leben vor sich hat!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen...

Geschrieben

Danke Leute fürs Hoffnung machen....aber es steht fest.

Der FIP Titer ist 1:400, dazu kommen noch das etliche Blutparameter nicht stimmen.

Wir (die TÄ) haben schon alles ausprobiert: Infusionen, Spritzen und ich verabreiche ihm schon seit 2,5 Wochen alles mögliche homöopatisches.

er bekommt stärkendes sauteures Flüssigfutter, er bekommt hochwertige Nutri-Paste (hochkalorisch) und da er nichts frisst, hat die TÄ als letzte Möglichkeit Valium gegeben.

Valium ist ein Trick, der Essverweigerer wieder garantiert zum Fressen bring. Hat beim 1.x auch so halbwegs funktioniert, nur nach 4 Tagen versagt auch dies.

Eben mit Dr. Wöhrer telefoniert, die ausständige Untersuchung (Elektropharese) bestätigt auch den Verdacht.

Alles passt zusammen wie ein Puzzle und der Kleine hat kaum noch Kraft....wir haben seit 2 Wochen immer wieder gesagt: noch ein paar Tage, noch ein paar Tage....

Seine Nickhaut ist auch vorgeschoben und er leidet still dahin - ich will es nicht mehr mitansehen müssen.

Jedes Lebewesen sollte gehen können, wenn das Leben nur mehr Qual ist :(

Unsere TÄ hat heute keinen Dienst, dennoch dürfen wir zu ihr und sie sieht sich den Kleinen nochmal an.

Geschrieben

FIP ist nie 100%ig nachweisbar ...nur die nasse Form.

Typisches Krankheitssymptom der trockenen Form: sie fangen an viel zu schlafen, der Spieltrieb ist nicht mehr vorhanden, Fressen wird verweigert, Titer ist hoch, Blutparameter weichen ab, am Schluß nur mehr apatisch und kaum ansprechbar....

DAS alles trifft zu.

Geschrieben

Hallo,

ach das ist aber wirklich traurig! So ein junges Katzerl und dann so etwas....

Aber manchmal ist es für die Katze besser, erlöst zu werden, auch wenn es uns Menschen furchtbar weh tut.

Trotzdem halte ich euch die Daumen, dass es doch noch ein Chance auf Besserung gibt.

Geschrieben

Ich kann nachfühlen, wie schwierig die Situation für euch sein mag. Das Größte, was ihr eurer Katze geben konntet, habt ihr bereits getan: Liebe und Zuwendung. Auch wenn sie nicht so lange bei euch bleiben konnte, so ist sie euch ewig dankbar dafür.

Da sind tröstende Worte schwer zu finden ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...