Zum Inhalt springen

Wo fährt ihr: Forststrasse oder Wanderweg?

Wo fährt ihr mit dem Mountainbike?  

125 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo fährt ihr mit dem Mountainbike?

• Ich bevorzuge Forststrassen
      8
    • Ich bevorzuge Pfade/Wanderwege
      34
    • Ich bevorzuge eine Mischung aus Forststrassen und Pfaden/Wanderwegen
      83
    • Keine Antwort zutreffend ... bitte Vorschlag posten
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Is von euch schon jemand Radrouten in der Schweiz gfahrn?

Da findet ma über jedem Routen-Wegweiser so a Fahrverbotsschild?! :spinnst?:

echt? ist ja interessant. weil generell kann man in der schweiz auf einem weg machen was man will (reiten, radlfahrn usw) außer es ist dezitiert verboten.

also genau verkehrt rum als bei uns!

Geschrieben
Bei mir kommts darauf an. Wenns mal, Hausnummer 1000 Höhenmeter am Stück bergauf geht, ist mir eine durchgehende Forststraße am liebsten. Powert weniger aus als Trail- bzw. Tragepassagen. Ansonsten bei kürzeren Runden fahre ich auch gerne mal knifflige Wegerln bergauf. Bergab bevorzuge ich dann eindeutig Wanderwege, wurscht ob flowig schnell oder trialig langsam (wobei eines das andere ja nicht ausschließt).
Geschrieben

Außer an den Wochenenden fahre ich gerne Wanderwege , in dieser Zeit sind nicht so viele , Motzer ' unterwegs :s:

Halt an den Wochenenden nehme ich mehr die Wirtschaftswege ( so heißt das hier ) in Anspruch :mad:

Das Bild ist aus der Nähe meines Wohnorts

38_schoenbuch_3.jpg

Geschrieben

auf die frage hin, was ich bevorzuge, ist die antwort eindeutig: wanderwege und singletrails :)

im zuge einer längeren tour mit vielen höhenmetern werde ich aber auch auf forstwege ausweichen.............

ausser bei uns in graz.......da gibs auch rauf super trails..... :love:

Geschrieben
Das Schild komt mir sehr bekannt vor! Da fahr ich auch immer! Ich dachte immer dass das einen Weitwanderweg für Radfahrer kennzeichnet! Und die Jäger winken auch immer so nett aus den Autos heraus wenn sie einen da treffen!

schon mal nen Jäge auf dem BB WDH getroffen? DAS wär lustig....

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...