Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 Std. ist weit weg von Wien? :confused:

Ins Joglland ist es genauso weit und St. Aegyd auch nicht viel kürzer ...

 

Nicht für ein ganzes Wochenende, für einen Tag aber schon. Joglland und St. Aegyd sind meiner Meinung auch zu weit weg für einen Tag. Da ist der Wechsel schon viel besser, denn es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich 4 oder 2 Stunden fahre für einen Langlauftag.

 

@ Steve: In deinem Alter hast du das eh morgen schon wieder vergessen!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man an einem Faschingsdienstagnachmittag, wenn man zufällig in Graz zu tun hat und, wenn einen der Fasching nicht so sehr fesselt? --> Richtig, LL-Zeugs mitnehmen und ab nach Thal auf die Loipe!

 

Na bravo, das hab ich notwendig gehabt:

- die Loipe :f:!!! Ich bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt von den perfekten Bedingungen in der Obersteiermark.

- die zwei "Personen" am Verleih/Ausschank sind (und da übe ich mich in vornehmer Zurückhaltung) die personifizierte Unfreundlichkeit:k:.

 

mein ganz persönliches Fazit:

Es mag sein, dass es besser ist als nichts und, dass es für das Ichgehmalprobieren ok ist - für mehr aber nicht.

Und wer wirklich Spaß am Langlaufen haben will, der sollte auf eine Loipe, die diese Bezeichnung auch verdient!

 

Und ich freu mich schon wieder auf Hall/Admont, Hohentauern, Ramsau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Loipenflitzer, ich würde gerne am Wochenende in der Umgebung Wiens meine neuen Skatingski ausführen, habe aber keinen Führerschein und die Chaffeuse meines Herzens ist marod :( Fährt wer und wäre bereit mich mitzunehmen?

 

wenn sich der Wetterbericht bewahrheiten sollte, wirst am Wochenende Wasserski fahren können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Loipenflitzer, ich würde gerne am Wochenende in der Umgebung Wiens meine neuen Skatingski ausführen, habe aber keinen Führerschein und die Chaffeuse meines Herzens ist marod :( Fährt wer und wäre bereit mich mitzunehmen?

 

Wenns Wetter mitspielt, könnt es schon sein, dass wir Sonntag irgendwohin fahren - dann schreich ich dir gern ein PM!

Wohin tätest denn wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal ein neues LL-Gebiet ausprobiert! :love:

Vielleicht kennt ihr es - uns wars unbekannt ...

Grenze Mühlviertel - Waldviertel - Fahrt von Wien 2 Std.

Die Orte Liebenau, Langschlag und Karlstift sind miteinander verbunden - Loipennetz daher ca. 100 km. Sowohl klassisch als auch skating - alles doppelt gespurt!

 

http://www.aktivwelt.at/aktivwelt/front_content.php

 

In der Nähe gäbe es noch mehr Loipen - aber in oben erwähntem Gebiet wird einem nicht so schnell langweilig. :toll:

 

Flach ist es dort natürlich nirgends - aber wir können es nur weiterempfehlen!

 

Kalt war nicht - ca. -7 Grad - das ist o.k. - windig war auch nicht - aber leider war keine Sonne zu sehen....

 

Vielen Dank für die tolle Info. Habens dieses Wochenende ausprobiert und es war sehr nett. Allerdings nicht grade Grundlagenstrecken dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast anna bolika

hey,

 

hab vor kommendes wochenende die loipen in der ramsau zu testen. schnee scheint ja noch genug zu sein, aber bei den temperaturen - das wird dann mehr ein schieben als laufen, oder? (bin klassisch auf schuppenski unterwegs ...)

 

weiß jemand von euch, wie's dort grad aussieht?

 

lieben dank für jede info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

hab vor kommendes wochenende die loipen in der ramsau zu testen. schnee scheint ja noch genug zu sein, aber bei den temperaturen - das wird dann mehr ein schieben als laufen, oder? (bin klassisch auf schuppenski unterwegs ...)

 

weiß jemand von euch, wie's dort grad aussieht?

 

lieben dank für jede info!

 

Beinabstoß ist bei Schuppenski bei hohen Temperaturen meiner Erfahrung nach kein Problem. Einziges Problem: Stöcke versinken im weichen Schnee viel leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

hab vor kommendes wochenende die loipen in der ramsau zu testen. schnee scheint ja noch genug zu sein, aber bei den temperaturen - das wird dann mehr ein schieben als laufen, oder? (bin klassisch auf schuppenski unterwegs ...)

 

weiß jemand von euch, wie's dort grad aussieht?

 

lieben dank für jede info!

...ich war am Mittwoch auf der Loipe:

Schnee ist noch genug, aber die Straßenquerungen sind schneefrei --> ständiges Abschnallen.

- so ist es nach Vorberg hinunter minderprächtig - das gilt auch für den Bereich beim Beach (Ski Willy)

 

Wenn du dich jedoch in einem Bereich bewegst (und nicht gerade den 30er auslaufen willst), sind die Bedingungen sehr gut.

 

Da du ja klassisch unterwegs bist, kann ich die Loipen 4 (Pichl-Vorberg), 10 (Haslerberg) und 17 empfehlen:

- Basislager beim Beach + rund um den Rittisberg --> da kommt man ja nicht so oft hin. Ausblicke ins Ennstal hinunter sind sehr schön.

 

Viel Spaß, das Wetter soll ja passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war am Mittwoch auf der Loipe:

Schnee ist noch genug, aber die Straßenquerungen sind schneefrei --> ständiges Abschnallen.

- so ist es nach Vorberg hinunter minderprächtig - das gilt auch für den Bereich beim Beach (Ski Willy)

 

Wenn du dich jedoch in einem Bereich bewegst (und nicht gerade den 30er auslaufen willst), sind die Bedingungen sehr gut.

 

Da du ja klassisch unterwegs bist, kann ich die Loipen 4 (Pichl-Vorberg), 10 (Haslerberg) und 17 empfehlen:

- Basislager beim Beach + rund um den Rittisberg --> da kommt man ja nicht so oft hin. Ausblicke ins Ennstal hinunter sind sehr schön.

 

Viel Spaß, das Wetter soll ja passen!

 

da bin ich ja beruhigt, dass es in der ramsau nicht mehr ganz zu super ist. meine langlauffreundin wollt da nämlich hinfahren und ich hab sie gezwungen nach toblach zu fahren. hoffentlich gehts da noch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...