Zum Inhalt springen

Allgemeines zur Firma DAUM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Daum TSR 8008 läuft seit zwei Jahren mit ErgoWin 2003 einwandfrei. So ein Bike setzt schon einiges aus Knowhow voraus. Ich meine, die Cockpit-Updates und Online-Rennen sind ja nicht jedermanns Sache. Manche haben schon Mühe, überhaupt eine Internet-Verbidung einzurichten, geschweige denn vom Rest. Diese technischen Schnickschnack sind aber der Grund, weshalb ich mir ein solches Bikes gekauft habe. Ansonsten hätte es ein Spinning-Bike auf getan.

Was mich zur Zeit nervt ist der teuere ErgoWin Update resp. dass ErgoWin 2003 nicht mehr weiterentwickelt wird. Was sich Daum leistet grenzt schon an Microsoft-Preispolitik. Bei MS kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, aber Daum lebt ja nicht von der Software-Entwicklung.

Mir ist es nicht egal. Für mich ist das Bike ohne Soft nur halb so viel Wert und wenns mir deshalb zu teuer wird, weiche ich bei nächsten Kauf auf günstigere Anbieter (z.B. tacx) aus.

Grüsse

Lance

Die Software funktioniert ja weiter - auch Internetrennen sind weiterhin möglich. Entweder mit der Race Edition oder auch weiterhin mit der ErgoWin 2003 (da halt nicht über den Daum Server)

Somit sehe ich derzeit kein wirkliches problem darin, dass die ErgoWin 2003 nicht weiter entwickelt wird.

Die ganzen großen Fortschritte sind mMn bei der ErgoWin pro noch nicht gemacht, zumindest keine solchen, dass man unbedingt auf die Version upgraden müsste, um weiterhin sinnvolles training zu betreiben!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Stetre76

nur so eine Frage am Rande:

wer "zwingt" dich denn, wieder ein Daum zu kaufen?

Natürlich nur ich mich selber, denn bei den Features gibt's eben keine Alternative - bei der Qualität eben schon.

bist, mit dem Rostbefall (mein 8008 geht jetzt in die 3. Saison und hat immer noch keinen Rost!) haderst, warum willst du wieder einen Daum?

Schön dass Deines schon 2 Saisons unbeschadet überstanden hat. Aber meines ist eben in der 6. Saison und total verrostet. Und ich habe es eben versäumt, meins so einzupacken, wie Bernd das mit seinem "Heiligtum" tut - siehe http://www.bikendaheim.de :(

ich bin auch nicht begeistert, dass Daum 149,- EUR für die neue Ergo-Win Pro Software verlangt. Ich find das sogar einen Witz, denn das ist eine ganze Menge Geld für eine Ergo Software.

Auch ich bin bereit gutes Geld für gute SW auszugeben - die Daum SW gehört definitiv nicht dazu.

Aber mir st das eigentlich egal - denn wenns mir zu teuer ist, dann kauf ich die Software einfach nicht. fahr ich halt mit der Race-Edition und ansonsten mit der sehr gut funktionierenden Ergo-Win 2003.

Die ganze Analysemöglichkeiten fehlen eben in der RE und das Online-Trainieren war damals schon in der 2002er Version versprochen worden. Das 5 Jahre später gegen den doppelten Kaufpreis von damals als "Upgrade" anzubieten ist eine bodenlose Frechheit.

Gruß,

Duffy

P.S.: Welches Stevens fährst Du denn? :rolleyes:

Geschrieben

Nun, mich stört der Rost auch schon ein wenig, mein Premium ist nur ein knappes Jahr alt. Und dass doch die Qualität nicht ganz dem entspricht, was ich für einen solchen Preis zu bekommen dachte, das zeigt die ausgetauschte Umlenkrolle nach ca. 6-7000km und jetzt ist das Tretlager hinüber. Mal sehen was Daum sich da einfallen lässt.

Da ich nunmal weit wegwohne hatte ich gehofft, wenn ich so viel ausgebe bekomme ich astreine Qualität. Und das ist ja wohl nicht so ganz der Fall.

Konzept super, Umsetzung verbesserungswürdig. Service bisher sehr gut, mal sehen was sie sich zum Tretlager einfallen lassen. Das dürfte wohl nicht so ganz einfach auszutauschen sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...