Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mah lieb wie es die leute heutzutage schon probieren.

zuerst nahm ich die sache ernst, weil ich im herbst den rahmen wirklich verkaufen wollte.

sollte ich irgendwas tun, oder das ganze einfach nur lustig finden?

1. email von dem typen: (betreff: ghost ert9000 frameset)

Good day ,

I'm Scott Mark, I wish to inform you of my

interest in your item that i saw the advert. Kindly mail me

back with the condition and the last asking price,Do you have any picture for it? if so, kindly mail me the picture also.

Thanks and get back to me immediately

Happy New Year

Scott Mark

antwort von mir:

hey,

i don`t know where you saw an announcement that i

am selling this frameset, i wantet to do so in

october, but now i am keeping it for one more

season.

sorry, but it was in an ugly shape for one

year of use anyway, to be honest, there are much

less used 1-year frames for sale on several

webpages.

i hope you find a nice frame.

happy new year

max witek

hab ich doch nett geantwortet oder? :p

dann heute morgen: 2. mail von dem typen...

Hello,

I'm really glad with the content of your mail.

Thanks soo much for everything,

Pls help me take good proper care of it cos i belive

by now it belongs to me. i am okay with the price and

coondition.

Please DO NOT respond to anybody again anymore.

About the shippment , i will take care of that

myself. i shall contact a shipping company who

normally does that for me.

i shall pay in Cheque which would CLEAR in your

bank account within 2 to 3 working days.

I am really glad that you want me to get the Item

and i will b e happy also when i get it.'cos is going

to a good home

Pls email me back today.

I'll need your data for the check, viz;

FULL NAME..

CONTACT ADDRESS..

ASKING PRICE.

CITY..

STATE...

ZIP CODE..

PHONE NUMBER...

Pls mail me today to let me know i am the rightful

owner

Thanks for selling to me.

Cheers

krasse sache oder?

Geschrieben
mah lieb wie es die leute heutzutage schon probieren.

zuerst nahm ich die sache ernst, weil ich im herbst den rahmen wirklich verkaufen wollte.

sollte ich irgendwas tun, oder das ganze einfach nur lustig finden?

1. email von dem typen: (betreff: ghost ert9000 frameset)

antwort von mir:

hab ich doch nett geantwortet oder? :p

dann heute morgen: 2. mail von dem typen...

krasse sache oder?

Da kommt sicher noch etwas wo er dich dann ganz dezent um deine Kontonummer bittet :D

Geschrieben
Da kommt sicher noch etwas wo er dich dann ganz dezent um deine Kontonummer bittet :D

ich könnte ihn ja bitten, den scheck per post zu schicken.

ich schick ihm dann den rahmen wenn ich den eingelöst hab :D

nachdem er nicht nach dem preis gefragt hat, soll er gleich mal 1000€ rüberwachsen lassen... :rofl:

ziemlich plump aber, das ganze...

Geschrieben

Legendär ist der Schmäh, wo das Konto dann auf irgendein Zwischendepot von einer scheinbar seriösen Seite überwiesen wird. Dann schickt man den Artikel weg, er überweist das Geld aber an sich zurück statt weiter und man hat kaum eine Chance je an sein Geld zu kommen...

Erinnere mich auch an ein paar derartige Fälle im DH-Board, wobei dort die mails noch leiwander waren, weil da irgendso ein Lückentext-Generator die verfasst hat! :rofl::rofl:

Scheint sich hier um was sehr ähnliches zu handeln!

Geschrieben

Ich würde ihm schreiben, dass die 100 kg Hundeflocken schon auf dem Weg zu ihm sind und er sich keine Sorgen wegen dem Transport machen müsse oder so ähnlich.

Seine Kontonummer hättest Du schon und sein Konto wurde bereits um den entsprechenden Betrag abgezapft.

Dann hast sicher eine Ruh.

:D;)

Geschrieben
Seine Kontonummer hättest Du schon und sein Konto wurde bereits um den entsprechenden Betrag abgezapft.

Dann hast sicher eine Ruh.

:D;)

eben nur scheinbar von seinem Konto abgebucht.

Ich erinnere mich aber an einen sowas von genialen Fall, wo jemand das bei Leuten aus irgendeinem Forum gemacht hat, jedenfalls haben sie dann als Rache 3 Hinkelsteine in die USA verschickt und auf die Zollrechnung draufgeschrieben, dass das ganze 2000$ oder so wert ist, weshalb der Typ hunderte Dollar Zoll zahlen musste! :rofl::rofl::rofl:

Da hat halt das ganze Forum zusammengelegt die vielleicht 30€ Versand zu zahlen, weil den Schmäh wars ihnen wert! :rofl::rofl:

Kennt da vielleicht wer den Link?

Geschrieben
Ich würde ihm schreiben, dass die 100 kg Hundeflocken schon auf dem Weg zu ihm sind und er sich keine Sorgen wegen dem Transport machen müsse oder so ähnlich.

:rofl::rofl:

Scheck wäre mir viiiel zu unsicher. Riecht in der Tat nach einem faulen Braten...

Geschrieben

Da hast aber net ernsthaft gedacht, dass das kein Scheiß ist, oder?

Ich mein, das riecht man ja auf 100 km!!

Lass die Finger von dem oder bescheiß ihn, was andres gibts da net!

Geschrieben

ungewöhnlich wäre es nicht, anfragen wegen des rahmens zu kriegen, weil er stand im ibc zum verkauf und auch im downhillboard, habs aber nicht übers herz gebracht... :p

im ersten email dachte ich, er meints ernst, beim zweiten wars ja eh sonnenklar...

Geschrieben
eben nur scheinbar von seinem Konto abgebucht.

Ich erinnere mich aber an einen sowas von genialen Fall, wo jemand das bei Leuten aus irgendeinem Forum gemacht hat, jedenfalls haben sie dann als Rache 3 Hinkelsteine in die USA verschickt und auf die Zollrechnung draufgeschrieben, dass das ganze 2000$ oder so wert ist, weshalb der Typ hunderte Dollar Zoll zahlen musste! :rofl::rofl::rofl:

Da hat halt das ganze Forum zusammengelegt die vielleicht 30€ Versand zu zahlen, weil den Schmäh wars ihnen wert! :rofl::rofl:

Kennt da vielleicht wer den Link?

du meinst aber nicht die geniale laptop-geschichte?! versand von usa nach london - und der empfänger mußte massiv kohle für den zoll zahlen und hat eine schachtel mit einer aufgeklebten tastatur bekommen?!?! :rofl::p

Geschrieben
du meinst aber nicht die geniale laptop-geschichte?! versand von usa nach london - und der empfänger mußte massiv kohle für den zoll zahlen und hat eine schachtel mit einer aufgeklebten tastatur bekommen?!?! :rofl::p

doch, genau die - verdammt wo ist die? Is nämlich echt eine der alleraller besten Stories dies gibt. Und dann das mail von dem Typen!! :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
ungewöhnlich wäre es nicht, anfragen wegen des rahmens zu kriegen, weil er stand im ibc zum verkauf und auch im downhillboard, habs aber nicht übers herz gebracht... :p

im ersten email dachte ich, er meints ernst, beim zweiten wars ja eh sonnenklar...

weiß nicht wann du den rahmen im downhillboard zum verkauf angeboten hast, aber vermutlich noch bei der alten marktplatzsoftware.

da gabs dauernd probleme mit betrügern....

aus diesem grund war auch immer die warnung vor betrügern zu sehen, mit links zu threads wo zu hundert genau solche anfragen drinnengestanden sind.

seit der neuen software sollts diese probleme meines wissens nach nicht mehr geben

wer in internetforen unterwegs ist und trotzdem auf so ein mail antwortet ist selber schuld!

diese masche ist schließlich schon ähnlich bekannt wie die gschichten mit mails von banken die dich auffordern irgendwas mit deinem tan code zu bestätigen....

Geschrieben
diese masche ist schließlich schon ähnlich bekannt wie die gschichten mit mails von banken die dich auffordern irgendwas mit deinem tan code zu bestätigen....

Aber anscheinend müssen no immer genug Leute auf diese Phishing-mails reinfallen, sonst müsstens das net dauernd im Radio ansagen, dass wieder so eine Phishing-Welle unterwegs ist... :confused:

Geschrieben

inwieweit hatte die marktplatzsoftware damit zu tun? deine annahme ist jedenfalls zutreffend, war noch der alte marktplatz, soweit ich mich erinnere...

aber prinzipiell verdächtig kommt mir das eigentlich nicht vor, wenn mir wer in englisch schreibt.

ich werd einfach die mails löschen und ihn auf die spamliste setzen.

Geschrieben

@MalcolmX

Hab, als ich meine Pike verkaufen wollte, zur Zeit des Angebotes eine ähnliche Mail bekommen und diese vorerst auch ernst genommen.

Erst, als er dann irgendwas mit "Scheck" und so´nem Scheiss angefangen hat, bin ich dann wirklich vorsichtig geworden (skeptisch war ich vorher schon).

Am g´scheitesten ist wirklich, auf solche Sachen gar nicht zu reagieren, nichtmal, wenn man sein Zeug wirklich schon dringend verkaufen will.

Geschrieben
rückwirkend betrachtet eigentlich ziemlich dämlich, auch nur 1 antwort zu schreiben. aber im betreff stand hald das frameset, das hat mich naiven trottel natürlich annehmen lassen, der typ hätte es irgendwo tätsächlich gesehen... :stichl:
Geschrieben
doch, genau die - verdammt wo ist die? Is nämlich echt eine der alleraller besten Stories dies gibt. Und dann das mail von dem Typen!! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif

Meinst du den: http://www.zug.com/pranks/powerbook/

Geschrieben
inwieweit hatte die marktplatzsoftware damit zu tun? deine annahme ist jedenfalls zutreffend, war noch der alte marktplatz, soweit ich mich erinnere...

weil zwischendurch die emailadressen glaub ich nicht verschlüsselt waren.

dann sind die email automatisiert an alle rausgegangen

text immer der gleiche

is aber fast überall ein problem seine emailadresse zu posten, daher ists ja auch ratsam nur "spamadressen" für solche sachen zu verwenden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...