Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ergebnis hängt ziemlich von der einstellbarkeit der pistole, und dem wissen was man wie einstellen muss ab! :D

bei einer guten psitole kann man

farbmenge, sprühnebel, breite und form des sprühnebels

einstellen!

Geschrieben
ergebnis hängt ziemlich von der einstellbarkeit der pistole, und dem wissen was man wie einstellen muss ab! :D

bei einer guten psitole kann man

farbmenge, sprühnebel, breite und form des sprühnebels

einstellen!

klar wenn jemand nicht lackieren kann wird er mit einer guten pistole auch nichts zusammenbringen... aber meine frage war ja eher ob jemand der lackieren KANN das auch mit einer miesen pistole schafft :p

die einstellmöglichkeiten gibts bei meiner..

Geschrieben

jap! denke schon, das ein profi auch mit einem pinsel ein airbrush zambringt! ..... (achtung ironie..) :D

umso grindiger die ausrüstung fürs lackieren, umso mehr abstand zwischen sprühkopf und werkstück bringen! damit geht zwar mehr farbe verloren, aber das ergebnis wird besser! :)

Geschrieben

umso grindiger die ausrüstung fürs lackieren, umso mehr abstand zwischen sprühkopf und werkstück bringen! damit geht zwar mehr farbe verloren, aber das ergebnis wird besser! :)

guter rat... mach ich glaub ich eh intuitiv. ach, wenns dann drum geht dem wobber einen krassen anstrich zu verpassen werd ich eh nen eigenen thread aufmachen :D

Geschrieben

jetzt hast die insider-bezeichnungen auch schon drauf... :rolleyes:

spätestens wenn in der heckscheibe ein "wörthersee 2007- ich bin dabei" klebt, kleb ich dir eine. :s:

Geschrieben

Sers Flo

Die Maße meines Giants: Radstand 1165mm

Tretlagerhöhe 385mm (Umlenkung etwa 300)

imagineres Sattelrohr quasi 450mm

(Tretlager-Sattelrohrooberkannte)

Oberrohr 540mm

ich weiß aber nicht genau was das dann für eine Rahmengröße ist ich glaub aber das es ein M sein müsste! und es wird schön langsam weiter getunet. sofern ich bald mal wieder ordentlich gesund werd! War gestern zahnarzt notdienst jetzt ist suppe angesagt! aber geile schmerztabletten hab ich wenn ich da zwei davon nehme dann bin ich bereit für alles :love: da gibts sogar Tages und Nacht Tabletten die für die nacht sind stärker :toll:

Geschrieben

@cats

verdammt, falscher thread.

@sender

zuviel geschmust? :D 450mm klingt gut, dein radl hat net so schlecht gepasst. mit 184cm körpergröße liegt man genau zwischen 17" und 19" rahmengröße. :rolleyes:

pass auf dei zuckergoscherl auf und viel spaß noch mit die tabletten! :D

Geschrieben

Aktueller Status ATX:

* Dämpfer ist da.

* Kettenführung in Einzelteile zerlegt und gesäubert.

Abschleifen eines Teils der Kettenführung, damit längerer Dämpfer reinpasst, ist vorgesehen. Schrauben erneuert (teilweise stark ausgenudelt).

* Flex daheim.

Geschrieben

die hinterbaulagerung is vorbildlich bei diesem rahmen...allerdings nudeln die aluschrauben/deckel der lager sehr schnell aus! wüst auch nciht wo man ersatz dafür herbekommt. also aufpassen wennst in hinterbau zerlegst!!!

mfg

Geschrieben

Hinterbau hab i net zerlegt...

Die Lager scheinen ok zu sein und gehen auch ganz leicht... kein ruckeln, kein zuckeln... lass i also mal so...

Verschlissene Schrauben waren nur bei KeFü und unten/hinten beim Bolzen wo die Feder von der KeFü gespannt wird...

Geschrieben
die hinterbaulagerung is vorbildlich bei diesem rahmen...allerdings nudeln die aluschrauben/deckel der lager sehr schnell aus! wüst auch nciht wo man ersatz dafür herbekommt. also aufpassen wennst in hinterbau zerlegst!!!

mfg

Die Deckel scheinen was ich so auf die schnelle gesehen habe die gleichen wie die bei meinem zu sein.

Geschrieben
am besten, du baust gleich eine messinghülse und plastikspacer ein, das ist wenigestens ned gleich wieder ausgeschlagen...

Hä?

Ich hab jetzt schon viel in diversen Foren gelesen, aber das is gänzlich neu...

Was meinst du?

Geschrieben

auserdem is dies die technisch korrektere lösung....wenn ich die in der mitte geteilten buchsen sehe, kommt mir schon das geimpfte wieder hoch :rolleyes:

durchgehendes rördl mit links und rechts ner distanz is die artund weise wie man haltbare buchsen macht

Geschrieben

Hab ich auch noch nie gehört.

Frag den Mischa obs in der Größe durchgehende Stahlachsen gibt. Die zweigeteilten Buchsen kannst alle schmeißen.

Für meine Größe hats es leider net gegeben. Hab jetzt Achsen die aus nem Auswerfer gedreht wurden. :D

Hoff nur dass jetzt net meine Dämpferaugen aufgeben.

Geschrieben

hab mir meine aus ner hartverchromten kolbenstange gebaut :cool:

veryy pimpig......nur sieht mans leider nicht :rolleyes:

und kolbenstangen gibts auch nur in bestimmten durchmessern. is aber auf alle fälle die geilste oberfläche für die gleitlager, und haltbar ohne ende :D

mfg

Fuxl

Geschrieben

also diesen 2-teil-alubuchsen-krampf haben die wohl nur erfunden, damit man alle halben jahre tauschen muss... so eine scheiss lösung...

@ joga: einfach ein messingröhrdl (stahl geht nat. auch) mit aussendurchmesser=innendurchmesser buchsen und innendurchmesser=aussendurchmesser dämpferschraube, braeite=breite der dämpferaufnahme. und den platz zwischen dämpferauge und schwinge mit plastikspacern ausfüllen (diese dann hald noch nach belieben lackieren oder einfach drauf pfeifen...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...