gerry Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Was sagts den zu dem neuen Kona Coilair ? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Igitigit...DAS UNTERROHR? :f: Zitieren
gerry Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Hast den Link auch gesehen der hinter "Kona Coilair" steckt? Da sind noch mehr Fotos... also mir gefällts Zitieren
corax Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 Unglaublich geil!! :love: :love: Das Magic-Link-Werkl würd ich gern mal testen. Schaut irgendwie recht optimistisch konstruiert aus. Zitieren
punkti Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 kann meiner meinung nach nicht funken, das ist zuuuuu arg in schubladen gedacht, weil wenn ichs teil bergauf fahr ist mein körpergewicht an der gleichen stelle wie wenn ich steil bergab fahr, nämlich immer knapp beim hinterrad oder dahinter.... testen ja, glaub aber nicht, dass es der hammer ist..... Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 funktioniert nicht über gewichtsverlagerung sondern über kettenzug und kraftvektor eines überollenden hindernisses finds leiwand das kona mal was neues bringt...und ein sehr interisanntes system...obs notwendig is is die andere frage Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 Jo es is halt ausgelegt dass es über den Kettenzug läuft, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass eben Gewichtsverlagerung usw. keinen Einfluß haben. Und es gibt auch Leute die bergab aus den Kurven raus treten. Haben die dann auch einen steileren Lenkwinkel? Was ist mit Pedalrückschlag? Man wird sehen. Steh dem aber eher skeptisch gegenüber. Zitieren
corax Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Geschrieben 10. Juli 2007 Auf den Bildern is das ja drastisch dargestellt, da ist ja auch die Feder ausgebaut worden. Ich glaub dass mit Feder die Geometrieänderungen im geringen Bereich bleiben. Schließlich ändert sich auch die Dämpferaufnahme nur so gering, dass ein Zoll mehr Federweg rausgeht. Was i mich aber frag ist woher die den weiteren Inch an Federweg hernehmen? Am Übersetzungsverhältnis dürft sich nix ändern, der Dämpfer dreht sich in Downhillstellung nur in a progressivere Stellung... Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Juli 2007 Geschrieben 10. Juli 2007 ich schätz das die +1" angabe sich eher auf die geometrieverstellung bezieht. also beim verstellen der geometrie wird das hinterrad 1 zoll eingefedert, aber nach diesem einen zoll sind dann noch immer die 170mm zur verfügung Zitieren
punkti Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 sind wieder mehr lager, wieder mehr zeugs was hin werden kann usw... mist ist jetzt ein hone lager komplett gesteckt, und zwar die linke seite... das lager hat sich nicht mehr gedreht, habs jetzt ausgewaschen, gereinigt und neu gefettet. wie langs hällt ist ne andere frage..... da hab ich lieber weniger lager als zuviel! Zitieren
corax Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Geschrieben 11. Juli 2007 Pffff. Ich hab 4 Wälzlager und 4 Industrielager im Fusion, trotzdem sehr geringes Losbrechmoment und sehr steifer Hinterbau. Und fürs reinigen und fetten hab ich nur 1,5h gebraucht.. :f: @gerbine ich glaub mir könnt so ein bergamont gefallen. http://www.jehlebikes.de/image_gr/bergamont_threesome_67_2007.jpg LX/XT Ausstattung, Recon, Crossride Laufräder für 1700€ Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Ich hab 4 Wälzlager und 4 Industrielager im Fusion, trotzdem sehr geringes Losbrechmoment und sehr steifer Hinterbau. Aha. Wenn die Lager in Ordnung sind und alles mit rechten Dingen zu geht haben die Lager denk ich genau gar keinen Einfluß auf das Losbrechmoment. Das Bergamont schaut ganz fein aus. Mein Favorit wäre halt trotzdem das ReignX. Zitieren
der andi Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 du hast des neuche radl scho gereinigt und gefettet Zitieren
gerry Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 @Corax Das Bergamont schaut ganz nett aus nur wäre es mir ein wenig zu Allmountain. Naja, ev. statt der Recon die neuen MZ 55 verbauen... dann könnts schon gehen. Kommt auf den Hintebau an. @Roadrunner Für welchen Einsatzbereich hattest du dir das ReignX vorgestelllt? Bin auch am Überlegen mir so ein Teil zu besorgen (statt dem Coiler) aber dass geht mir (glaub ich) schon zu sehr in Richtung Freeride. Zitieren
corax Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 du hast des neuche radl scho gereinigt und gefettet Is ja net neu. Und ja, mein Rad wird nach jedem Ausritt gereinigt und poliert. :love: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 @Roadrunner Für welchen Einsatzbereich hattest du dir das ReignX vorgestelllt? Bin auch am Überlegen mir so ein Teil zu besorgen (statt dem Coiler) aber dass geht mir (glaub ich) schon zu sehr in Richtung Freeride. Enduro. Also für alles wofür der DHler zu unbrauchbar ist. Im Prinzip eh wies Coiler nur mit dem Plus an Federweg. Zitieren
corax Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 In der Dirt habens dass 07er Reign1 getestet und moniert, dass die Gabel mitm Hinterbau überfordert war. - Fox 32 mit 140mm. Der Rahmen verträgt einiges und die 160mm sollen besser gehen als man glaubt. Zitieren
der andi Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 also entweder fährst du zuviel im dreck oder so selten dasd dazwischen zuviel zeit hast Zitieren
gerry Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Ja, als Enduro isch sicher fein. Dazu sollte aber des Reign auch reichen (ohne "X"). 170FW is scho heftig und 15kg Gesamtgewicht auch. Schad dass es keines zum testen gibt. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Najo. Das normale Reign wäre sicher ideal zum Marathon fahren. Klar reichts Reign auch zum Touren fahren usw. aber wennst auch ab und zu in den Bikepark fährst bist mitm ReignX sicher besser dran. Zitieren
punkti Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Is ja net neu. Und ja, mein Rad wird nach jedem Ausritt gereinigt und poliert. :love: *hust*zerpflegen*hust* dan gnarzt wieder was und du fährst nicht! lass den dreck drauf, ist männlich und dämpft schwingungen ! Zitieren
gerry Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Bist du Deppat!!! Hab grad ein Angebot bekommen. Würde ein Kona CoilAir zum halben Neupreis bekommen. Nagelneu das Teil Und was mach ich jetzt??? Teileliste: Frame sizes XL(19") Frame tubing Kona Clump Aluminum, 6" Travel Rear Shock Fox DHX Air 5.0 Fork Fox 36 Talas RC2 150mm Headset FSA PIG Crankarms RaceFace ATLAS AM X-Type Chainrings RG/32/22 or 44/32/22 B/B RaceFace ATLAS AM X-Type Pedals Jackshit Primo or Shimano PD-M540 Chain Shimano CN-HG93 Freewheel Shimano Deore XT CS-M760 11-32 9 speed F/D Shimano Deore XT R/D Shimano Deore XT Shifters Shimano Deore XT Handlebar RaceFace Evolve DH OS Riser Stem RaceFace Evolve DH OS Grips Kona Jackshit Brakes Hayes Hydraulic Mag Ti Carbon V7 Brake Levers Hayes Hydraulic Mag Ti Carbon V7 Front hub KK Disc Rear hub Shimano XT Disc Spokes Stainless 14g Tires Maxxis Minion DH 26 x 2.35 Rims Sun SingleTrack Welded Saddle WTB Pure V Race FR Seatpost RaceFace Evolve DH Seat clamp Kona QR Colors Matt Green/Black Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 unter 15kg wird das auch kaum haben... Zitieren
gerry Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Mit den Felgen und Reifen kaum. Könnt aber meine neuen 321 mit den NN drauf geben dann hats sicher nur mehr 14kg Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 unter 15kg wird das auch kaum haben... Ist das wichtig? Ist eh für FR / Touren oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.