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Geschrieben
kann meiner meinung nach nicht funken, das ist zuuuuu arg in schubladen gedacht, weil wenn ichs teil bergauf fahr ist mein körpergewicht an der gleichen stelle wie wenn ich steil bergab fahr, nämlich immer knapp beim hinterrad oder dahinter.... testen ja, glaub aber nicht, dass es der hammer ist.....
Geschrieben

funktioniert nicht über gewichtsverlagerung sondern über kettenzug und kraftvektor eines überollenden hindernisses

 

finds leiwand das kona mal was neues bringt...und ein sehr interisanntes system...obs notwendig is is die andere frage

Geschrieben

Jo es is halt ausgelegt dass es über den Kettenzug läuft, nur ich kann mir nicht vorstellen, dass eben Gewichtsverlagerung usw. keinen Einfluß haben. Und es gibt auch Leute die bergab aus den Kurven raus treten. Haben die dann auch einen steileren Lenkwinkel?

Was ist mit Pedalrückschlag?

 

Man wird sehen. Steh dem aber eher skeptisch gegenüber.

Geschrieben

Auf den Bildern is das ja drastisch dargestellt, da ist ja auch die Feder ausgebaut worden.

Ich glaub dass mit Feder die Geometrieänderungen im geringen Bereich bleiben. Schließlich ändert sich auch die Dämpferaufnahme nur so gering, dass ein Zoll mehr Federweg rausgeht.

 

Was i mich aber frag ist woher die den weiteren Inch an Federweg hernehmen? Am Übersetzungsverhältnis dürft sich nix ändern, der Dämpfer dreht sich in Downhillstellung nur in a progressivere Stellung... :confused:

Geschrieben

ich schätz das die +1" angabe sich eher auf die geometrieverstellung bezieht.

also beim verstellen der geometrie wird das hinterrad 1 zoll eingefedert, aber nach diesem einen zoll sind dann noch immer die 170mm zur verfügung

Geschrieben

sind wieder mehr lager, wieder mehr zeugs was hin werden kann usw...

 

mist ist jetzt ein hone lager komplett gesteckt, und zwar die linke seite... das lager hat sich nicht mehr gedreht, habs jetzt ausgewaschen, gereinigt und neu gefettet. wie langs hällt ist ne andere frage.....

 

da hab ich lieber weniger lager als zuviel! ;)

Geschrieben

Pffff. Ich hab 4 Wälzlager und 4 Industrielager im Fusion, trotzdem sehr geringes Losbrechmoment und sehr steifer Hinterbau. :)

Und fürs reinigen und fetten hab ich nur 1,5h gebraucht.. :f: :D

 

 

@gerbine

 

ich glaub mir könnt so ein bergamont gefallen.

http://www.jehlebikes.de/image_gr/bergamont_threesome_67_2007.jpg

 

LX/XT Ausstattung, Recon, Crossride Laufräder für 1700€ :)

Geschrieben
Ich hab 4 Wälzlager und 4 Industrielager im Fusion, trotzdem sehr geringes Losbrechmoment und sehr steifer Hinterbau. :)

 

Aha. :D

 

Wenn die Lager in Ordnung sind und alles mit rechten Dingen zu geht haben die Lager denk ich genau gar keinen Einfluß auf das Losbrechmoment.

 

Das Bergamont schaut ganz fein aus. Mein Favorit wäre halt trotzdem das ReignX.

Geschrieben

@Corax Das Bergamont schaut ganz nett aus nur wäre es mir ein wenig zu Allmountain. Naja, ev. statt der Recon die neuen MZ 55 verbauen... dann könnts schon gehen. Kommt auf den Hintebau an.

@Roadrunner Für welchen Einsatzbereich hattest du dir das ReignX vorgestelllt? Bin auch am Überlegen mir so ein Teil zu besorgen (statt dem Coiler) aber dass geht mir (glaub ich) schon zu sehr in Richtung Freeride.

Geschrieben

@Roadrunner Für welchen Einsatzbereich hattest du dir das ReignX vorgestelllt? Bin auch am Überlegen mir so ein Teil zu besorgen (statt dem Coiler) aber dass geht mir (glaub ich) schon zu sehr in Richtung Freeride.

 

Enduro. :D

Also für alles wofür der DHler zu unbrauchbar ist. Im Prinzip eh wies Coiler nur mit dem Plus an Federweg.

Geschrieben

In der Dirt habens dass 07er Reign1 getestet und moniert, dass die Gabel mitm Hinterbau überfordert war. - Fox 32 mit 140mm.

Der Rahmen verträgt einiges und die 160mm sollen besser gehen als man glaubt. :)

Geschrieben
Ja, als Enduro isch sicher fein. Dazu sollte aber des Reign auch reichen (ohne "X"). 170FW is scho heftig und 15kg Gesamtgewicht auch. Schad dass es keines zum testen gibt.
Geschrieben
Is ja net neu. ;)

Und ja, mein Rad wird nach jedem Ausritt gereinigt und poliert. :love:

 

 

*hust*zerpflegen*hust*

 

:D dan gnarzt wieder was und du fährst nicht! lass den dreck drauf, ist männlich und dämpft schwingungen ! :D

Geschrieben

Bist du Deppat!!! Hab grad ein Angebot bekommen.

Würde ein Kona CoilAir zum halben Neupreis bekommen. Nagelneu das Teil :eek: Und was mach ich jetzt???

 

Teileliste:

 

Frame sizes XL(19")

Frame tubing Kona Clump Aluminum, 6" Travel

Rear Shock Fox DHX Air 5.0

Fork Fox 36 Talas RC2 150mm

Headset FSA PIG

Crankarms RaceFace ATLAS AM X-Type

Chainrings RG/32/22 or 44/32/22

B/B RaceFace ATLAS AM X-Type

Pedals Jackshit Primo or Shimano PD-M540

Chain Shimano CN-HG93

Freewheel Shimano Deore XT CS-M760 11-32 9 speed

F/D Shimano Deore XT

R/D Shimano Deore XT

Shifters Shimano Deore XT

Handlebar RaceFace Evolve DH OS Riser

Stem RaceFace Evolve DH OS

Grips Kona Jackshit

Brakes Hayes Hydraulic Mag Ti Carbon V7

Brake Levers Hayes Hydraulic Mag Ti Carbon V7

Front hub KK Disc

Rear hub Shimano XT Disc

Spokes Stainless 14g

Tires Maxxis Minion DH 26 x 2.35

Rims Sun SingleTrack Welded

Saddle WTB Pure V Race FR

Seatpost RaceFace Evolve DH

Seat clamp Kona QR

 

Colors Matt Green/Black

2K6_COILAIR_650.jpg

Gast artbrushing
Geschrieben
unter 15kg wird das auch kaum haben...

 

Ist das wichtig? :D Ist eh für FR / Touren oder?

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