Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rofl::rofl::rofl: und ich von der Arbeit, auch blad :rofl::rofl::rofl:

nach dem Anruf vom Mathias war der Puls auf 180, a Endorphinausstoss sondergleichen und der Grinser war nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen - glaubst da kann ich noch g'scheit tippen?! :p

Ich freu mich! In 1 Woche kann ich dann endlich - nach einer kurzen Einlaufphase (*dem hubschraufer zuzwinker*) - kompromisslos fahren...

Geschrieben

Team Puma Bike (für FSA):

http://www.grooveeffect.com/images/fixie-rider.jpg

Hatten wir die Fotos schon?!

http://feaverish.com/images/altaBikesAd.jpg

http://www.lifeiscarbon.com/weblog/images/alta_girl_in_living_room.jpg

Singlespeeden macht stoark :D

Geschrieben

nochmal der Singlespeedshop Rahmen:

http://www.bmx-onlineshop.de/images/kurier_title.gif

den gibts dort jetzt auch für 400€

http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/faggin1.jpg

Geschrieben

interessant, der Vergleich der Geodaten....

Schade, dass beim Kurier-Bike einige Daten fehlen (Abfall des Tretlagers, Winkel), aber es wirkt schon sehr gemütlich:

- 2cm größer (Sitzrohr)

- Oberrohr nur 1/2cm länger - 575mm

- Unterrohr 2cm länger - 640mm

- Kettenstreben (Mitte Tretlager/Mitte Ausfallende) 43cm! (das IRO hat gut 2cm weniger, 391mm zum Anfang Ausfallende

(- Steuerrohr 1cm länger - 16cm)

Auffällig für mich neben den längeren Kettenstreben vor allem, dass das Oberrohr nur 5mm länger ist, das Unterrohr aber satte 2cm (trotz längerem Steuerrohr). Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Sitzwinkel nicht steiler ist als beim IRO und die Oberrohre einigermaßen parallel zum Boden (was beides logisch erscheint), dann müsste das Tretlager ja tiefer liegen, oder begehe ich einen Denkfehler bzw. vergesse auf eine 2.Möglichkeit?

Den Faggin gibts sogar schon ein gutes Zeiterl, aber ein Stadtschlampen-Rahmen ist das halt nicht :D

Geschrieben

allerfreinste Arbeit!

Mit etwas Glück ist der Rahmen anfang nächster Woche bereits vom Lohr abzuholen. Die Farbe wird noch nicht verraten. Wie ich's dem Mitareiter vom Lohr gesagt hab, hat er herzlich zu lachen begonnen :o

Geschrieben

...äh bilder vergessen, noch immer rauschig vom nitro :rofl:

weil wir kleberrückstände mit nitro weggewaschen haben, haben wir uns glücklich geschnüffelt. da ist uns dann der antrieb auf die falsche seite geraten.

die kettenlinie liegt ideal...

00 MAX.jpg

1 MAX.jpg

2 MAX.jpg

6 MAX.jpg

7 MAX.jpg

Geschrieben

blöderweise sind Fixies brakeless am schönsten....

@Max: Der Lenker taugt dir so breit, weil du MTB-Lenker gewöhnt bist. Wenn ich länger auf einem Radl fahr, ist der Wechsel jedes mal bissl ungewohnt (Fixie 42cm, Santa Cruz 62cm, Hardtail irgendwo dazwischen). In der Stadt haben aber schmale Lenker Vorteile, nicht zuletzt beim durchschummeln zwischen Autos, wenns so eng wird, dass man die Luft anhalten und die Schultern zamdrücken muss...

Geschrieben
blöderweise sind Fixies brakeless am schönsten....

@Max: Der Lenker taugt dir so breit, weil du MTB-Lenker gewöhnt bist. Wenn ich länger auf einem Radl fahr, ist der Wechsel jedes mal bissl ungewohnt (Fixie 42cm, Santa Cruz 62cm, Hardtail irgendwo dazwischen). In der Stadt haben aber schmale Lenker Vorteile, nicht zuletzt beim durchschummeln zwischen Autos, wenns so eng wird, dass man die Luft anhalten und die Schultern zamdrücken muss...

Schultern zammdrücken geht bei mir nicht, ich muss immer "onehand-quer" durch. aber du hast vollkommen recht, im Stadtverkehr ghört der Lenker einfach gscheid schmal :toll:

Geschrieben
...beim ersten probelauf hat es aber das ritzel aufgezogen
was meinst du konkret mit aufgezogen? Es hat sich beim Reintreten gelöst, oder wie?

Jedenfalls saubere Arbeit und schickes Gerät, ich freu mich schon auf eine Probefahrt! Mit der Kettenlinie gabs aber keine Probleme, oder doch?

Dass Fixies brakeless am besten ausschaun ist leider richtig. Dass dein Lenker 62cm breit ist, ist aber denke ich leider falsch, ich glaube er ist ein 68er!

Geschrieben
was meinst du konkret mit aufgezogen? Es hat sich beim Reintreten gelöst, oder wie?

Jedenfalls saubere Arbeit und schickes Gerät, ich freu mich schon auf eine Probefahrt! Mit der Kettenlinie gabs aber keine Probleme, oder doch?

Dass Fixies brakeless am besten ausschaun ist leider richtig. Dass dein Lenker 62cm breit ist, ist aber denke ich leider falsch, ich glaube er ist ein 68er!

der max hat beim ersten antritt gespürt wie sich das ritzel gegen den konterring verdreht. weil es aber schon dunkel war und wir nicht sehen konnten was wirklich passiert, und um einen schaden an der nabe zu verhindern, haben wir den antriebauf die rechte seite verlegt. die option linkstrieb ist aber noch nicht gefallen.

meine kleine allerweltscam verzerrt etwas zum weitwinkel und daher kommt der lenker besonders breit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...