krull Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 und ich von der Arbeit, auch blad nach dem Anruf vom Mathias war der Puls auf 180, a Endorphinausstoss sondergleichen und der Grinser war nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen - glaubst da kann ich noch g'scheit tippen?! Ich freu mich! In 1 Woche kann ich dann endlich - nach einer kurzen Einlaufphase (*dem hubschraufer zuzwinker*) - kompromisslos fahren... Zitieren
krull Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 Team Puma Bike (für FSA): http://www.grooveeffect.com/images/fixie-rider.jpg Hatten wir die Fotos schon?! http://feaverish.com/images/altaBikesAd.jpg http://www.lifeiscarbon.com/weblog/images/alta_girl_in_living_room.jpg Singlespeeden macht stoark Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Singlespeeden macht stoark Na oida..Rofl Zitieren
krull Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 nochmal der Singlespeedshop Rahmen: http://www.bmx-onlineshop.de/images/kurier_title.gif den gibts dort jetzt auch für 400€ http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/faggin1.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 interessant, der Vergleich der Geodaten.... Schade, dass beim Kurier-Bike einige Daten fehlen (Abfall des Tretlagers, Winkel), aber es wirkt schon sehr gemütlich: - 2cm größer (Sitzrohr) - Oberrohr nur 1/2cm länger - 575mm - Unterrohr 2cm länger - 640mm - Kettenstreben (Mitte Tretlager/Mitte Ausfallende) 43cm! (das IRO hat gut 2cm weniger, 391mm zum Anfang Ausfallende (- Steuerrohr 1cm länger - 16cm) Auffällig für mich neben den längeren Kettenstreben vor allem, dass das Oberrohr nur 5mm länger ist, das Unterrohr aber satte 2cm (trotz längerem Steuerrohr). Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Sitzwinkel nicht steiler ist als beim IRO und die Oberrohre einigermaßen parallel zum Boden (was beides logisch erscheint), dann müsste das Tretlager ja tiefer liegen, oder begehe ich einen Denkfehler bzw. vergesse auf eine 2.Möglichkeit? Den Faggin gibts sogar schon ein gutes Zeiterl, aber ein Stadtschlampen-Rahmen ist das halt nicht Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Ich bin euch ja noch dieses Bike schuldig: http://www.fixedgeargallery.com/2007/jan/Ccarr.htm Zitieren
hubschraufer Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...kaum sind die rahmen da, werden sie auch schon verstümmelt ---> wer braucht anlötteile Zitieren
hubschraufer Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...und dann die feilerei, zuerst schruppen und dann mit kreide schlichten... Zitieren
krull Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 allerfreinste Arbeit! Mit etwas Glück ist der Rahmen anfang nächster Woche bereits vom Lohr abzuholen. Die Farbe wird noch nicht verraten. Wie ich's dem Mitareiter vom Lohr gesagt hab, hat er herzlich zu lachen begonnen Zitieren
hubschraufer Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...ROLLOUT... das erste serienfixie lernt laufen: Zitieren
hubschraufer Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...äh bilder vergessen, noch immer rauschig vom nitro weil wir kleberrückstände mit nitro weggewaschen haben, haben wir uns glücklich geschnüffelt. da ist uns dann der antrieb auf die falsche seite geraten. die kettenlinie liegt ideal... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 ...beim ersten probelauf hat es aber das ritzel aufgezogen und in einer knappen viertel stunde war der antrieb rechts... Zitieren
krull Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 YYYYYESSSS! Lenker gehört nur noch gekürzt... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Wessen ist das? meinsmeinsmeins paar spacer kommen noch raus, lenker wir noch etwas kürzer (derzeit 52cm) und eine vorderbremse plus griffe fehlen hald noch. aber der erste eindruck ist saugeil Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 und eine vorderbremse plus griffe fehlen hald noch. Aber aber! Ich finde, es ist fertig . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 brakeless ist mir derweilen noch zu heiss... aber die vordere wird hald nur zu besonderen anlässen gezogen... und auf den photos schaut der lenker wirklich brutal breit aus, passt aber ziemlich gut beim fahren... Zitieren
steve4u Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 brakeless ist mir derweilen noch zu heiss... aber die vordere wird hald nur zu besonderen anlässen gezogen... Na, abwarten.... Zitieren
krull Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 blöderweise sind Fixies brakeless am schönsten.... @Max: Der Lenker taugt dir so breit, weil du MTB-Lenker gewöhnt bist. Wenn ich länger auf einem Radl fahr, ist der Wechsel jedes mal bissl ungewohnt (Fixie 42cm, Santa Cruz 62cm, Hardtail irgendwo dazwischen). In der Stadt haben aber schmale Lenker Vorteile, nicht zuletzt beim durchschummeln zwischen Autos, wenns so eng wird, dass man die Luft anhalten und die Schultern zamdrücken muss... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 blöderweise sind Fixies brakeless am schönsten.... @Max: Der Lenker taugt dir so breit, weil du MTB-Lenker gewöhnt bist. Wenn ich länger auf einem Radl fahr, ist der Wechsel jedes mal bissl ungewohnt (Fixie 42cm, Santa Cruz 62cm, Hardtail irgendwo dazwischen). In der Stadt haben aber schmale Lenker Vorteile, nicht zuletzt beim durchschummeln zwischen Autos, wenns so eng wird, dass man die Luft anhalten und die Schultern zamdrücken muss... Schultern zammdrücken geht bei mir nicht, ich muss immer "onehand-quer" durch. aber du hast vollkommen recht, im Stadtverkehr ghört der Lenker einfach gscheid schmal Zitieren
krull Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 @Max: Was haltest von dem Lenker?! http://farm2.static.flickr.com/1036/1273170427_ab5a3952e4_b.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 ...beim ersten probelauf hat es aber das ritzel aufgezogen was meinst du konkret mit aufgezogen? Es hat sich beim Reintreten gelöst, oder wie? Jedenfalls saubere Arbeit und schickes Gerät, ich freu mich schon auf eine Probefahrt! Mit der Kettenlinie gabs aber keine Probleme, oder doch? Dass Fixies brakeless am besten ausschaun ist leider richtig. Dass dein Lenker 62cm breit ist, ist aber denke ich leider falsch, ich glaube er ist ein 68er! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 was meinst du konkret mit aufgezogen? Es hat sich beim Reintreten gelöst, oder wie? Jedenfalls saubere Arbeit und schickes Gerät, ich freu mich schon auf eine Probefahrt! Mit der Kettenlinie gabs aber keine Probleme, oder doch? Dass Fixies brakeless am besten ausschaun ist leider richtig. Dass dein Lenker 62cm breit ist, ist aber denke ich leider falsch, ich glaube er ist ein 68er! der max hat beim ersten antritt gespürt wie sich das ritzel gegen den konterring verdreht. weil es aber schon dunkel war und wir nicht sehen konnten was wirklich passiert, und um einen schaden an der nabe zu verhindern, haben wir den antriebauf die rechte seite verlegt. die option linkstrieb ist aber noch nicht gefallen. meine kleine allerweltscam verzerrt etwas zum weitwinkel und daher kommt der lenker besonders breit. Zitieren
krull Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 Ich denke mal rechtsseitig einfahren (mit wenig bremsen), damit sich das ritzel schön festzieht, dann auf die linke Seite montieren und dann sollte das halten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 der lenker ist jetzt schon deutlich kürzer (46cm), und spacer sind auch schon ordentliche eingebaut. ich mach am nachmittag, falls es schön wird, mal ein ordentliches freiluftbild. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.