Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ziemlich üppig für zwo Streifen Blech, oder?

Da fang ich gleich mit der Produktion an. Streben hab ich zuhauf und die angenieteten Haltelaschen bohr ich von Bluemels runter;- dann gehen mir auch die Streben nedd aus...:devil:

Oder noch besser: Überfallstreben kosten verzinkt eh nur 95cent im Verkauf, da tu ich die dabei...

Geschrieben

28er wären wohl das maximun, dass verbaut werden kann, die Kotflügel sind sehr schmal, wobei die Strebenbefestigung auch noch ~32 zulassen würde. Ein Foto mit 28" kann ich dir auf die schnelle nicht bieten, hab grad nichts in der dimension rumliegen.

Werd mir aber noch ein paar verlängerungsstreben biegen, um die bleche enger anlegen zu können, hoffentlich geht sich das die woche aus.

Sollten dann wie jeder SKS Kotflügel aussehen, und richtig eng anliegen.

Geschrieben

Nach ewig davon reden, hab ichs endlich geschafft eines zusammenzustecken.

Stiagnglanda mit Zubehör um €5.5 von ebay, Laufräder und Kette von einem aufgelassenen Projekt von einem Bekannten, Ritzel und Freilaufritzel vom Bikestore Graz Nord und fertig ist das Geschwür.

Die Laufräder und Kurbeln kommen in einen anderen Rahmen, der aber noch in Arbeit ist. Aus dem hier wird dann ein Singlespeeder.

Aufgrund des Wetters bin ich noch nicht viel gefahren, aber das eine Bereicherung wird, kann ich schon sagen.

mfg

bernhard

rwc1.jpg

rwc2.jpg

Geschrieben
ich suche eher was mit 2 Rädern *g*

Der hier wäre perfekt, wenn nur das niedrige Tretlager nicht wäre (27cm).

http://velospace.org/files/BIKE1.jpg

Für was sind denn eigentlich die "Schützer" am Oberrohr?

Kenn mich da nicht aus. Ist das vielleicht gar ein Sackschutz? :p

Gast Flamethrower
Geschrieben

Hallo Biker,

da ich hier neu bin, weiss ich nicht ob das der richtige Tread ist in dem ich schreibe....aber wenn's interessiert: Ich bin grundsätzlich ein Cruiserfahrer & hab auch Einige davon, nun wollte eigentlich selbst einen Single Speeder/Fixie zusammenstellen, jedoch konnte ich einem Angebot nicht widerstehen & hab mir ein Fertiges zugelegt. "Schwinn Madison". Nach 2 Tagen indiefirmafahren, habe ich heute gleich den Lenker gegen einen Geraden getauscht & einen Zusatzbremshebel für die vo. Bremse angebracht, die hintere Bremse liegt nun auch in meiner Garage...bin zur Gewöhnung derzeit mit Leerlauf unterwegs aber werd sicher bald Fixed fahren.

Bin mir noch unschlüssig ob ein Tape auf den Lenker geben soll, hab schon ein Blaues besorgt...was würdet Ihr tun?

CU

Arthur

SchwinnMadison2 (4).jpg

SchwinnMadison3.jpg

SchwinnMadison3 (1).jpg

SchwinnMadison3 (2).jpg

Geschrieben
da ich hier neu bin, weiss ich nicht ob das der richtige Tread ist

Ist er, und, willkommen :wink:

habe ich heute gleich den Lenker gegen einen Geraden getauscht & einen Zusatzbremshebel für die vo. Bremse angebracht, die hintere Bremse liegt nun auch in meiner Garage...bin zur Gewöhnung derzeit mit Leerlauf unterwegs aber werd sicher bald Fixed fahren.

Bin mir noch unschlüssig ob ein Tape auf den Lenker geben soll, hab schon ein Blaues besorgt...was würdet Ihr tun?

Also "Leerlauf" mit nur einer Bremse? Naja.

Zum Lenker. Irgendwie schaut der so leer, verloren aus ohne Griffe oder Tape. Daher, ja zum Tape :). Mit schwarz machst auf jeden Fall nichts falsch.

Eventuell lachst du dir einen Holz- oder einen (Alu-)Dildolenker an :cool:

Gast Flamethrower
Geschrieben
Also "Leerlauf" mit nur einer Bremse? Naja.

Was meinst Du damit? Ist das voll uncool oder sollte ich die hintere Bremse montieren, oder Bremsen weg & fixed?

War heut auf der Insel unterwegs & find dass die Bremse vo. ausreichend ist, jedoch hast Du recht im Bezug auf's Lenkerband...des is auf dauer ungmiatlich, a bissl a Komfort ghört scho am Lenker.

SchwinnMadisonRide.jpg

SchwinnMadisonRide (4).jpg

SchwinnMadisonRide (8).jpg

SchwinnMadisonRide (12).jpg

SchwinnMadisonRide (13).jpg

Geschrieben
Was meinst Du damit? Ist das voll uncool oder sollte ich die hintere Bremse montieren, oder Bremsen weg & fixed?

Du zeigst auf jeden Fall die richtige Herangehensweise an die Sache. Zuerst fragen was cool oder nicht cool ist, um sich danach zu richten, dann erst daran denken, dass Du momentan mit nur einer Bremse unterwegs bist... :toll: :s:

Geschrieben

Oversize Lenker schauen einfach bescheiden aus - das schwarz machts noch schlimmer! Ideal wäre silberner Vorbau mit silbernem Lenker und schwarzen Griffen. Blaue Ourys könntest du auch besorgen - kommen vom Farbton aber nicht genau hin (wird bei dem Lenkerband wohl auch so sein).

Wenn Freilauf dann bitte mit 2 Bremsen. Wenn fixed dann bitte mit mindestens eine Bremse - umso mehr, da du ja Anfänger bist.

Geschrieben

Krull hat es (eh) sehr treffend auf den Punkt gebracht.

War heut auf der Insel unterwegs & find dass die Bremse vo. ausreichend ist, jedoch hast Du recht im Bezug auf's Lenkerband...des is auf dauer ungmiatlich, a bissl a Komfort ghört scho am Lenker.

Das Schwinn ist wirklich schön :toll:.

Bezüglich Cool&Co.

Zuerst die Funktion, dann die Optik.

Btw. OT.

Ich hatte ja auch mal einen Cruiser, und zwar den Felt Red Baron.

Hatte schon mal an eine Cruiser Treffen/Ausfahrt gedacht.

Auch unter

Cruiser gibts einen Thread.

Vielleicht kannst du ja die Cruiser/Chopper "Ecke" wiederbeleben :wink: (wobei ein Cruiser ja auch oft ein Singlespeeder ist :))

Gast Flamethrower
Geschrieben

Hallo Biker,

danke für Eure Antworten & Tipps:

@ Krull: Ich bin mit der farbgebung von Vorbau & Lenker auch nicht zufrieden, aber Vorbau war halt schon drauf & Lenker hab ich beim Kauf dazubekommen.

Ich versuch mir vorerst einzureden dass der schwarze Lenker zum Sattel & Reifen ein harmonisches 4eck ergeben ;-D .....na keine Sorge ich werd's sicher verbessern....

Bzgl. cool & Bremsen usw.: Ich habe deswegen gefragt, weil man überall liest "No Brakes" & "Brakes are for Pussies" etc. & da mir die Sicherheit auch wichtig war hab ich die Vordere am Rad belassen & dachte "na hoffentlich bin i jetzt ka Looser"

@ wo-ufp1: Danke für den Link zu den Cruisern, hab mich schon eingetragen & Pics reingestellt. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1944779&posted=1#post1944779

Also stay tuned & CU

Arthur

Geschrieben

Bzgl. cool & Bremsen usw.: Ich habe deswegen gefragt, weil man überall liest "No Brakes" & "Brakes are for Pussies" etc. & da mir die Sicherheit auch wichtig war hab ich die Vordere am Rad belassen & dachte "na hoffentlich bin i jetzt ka Looser"

Da Looser bist in dem Moment, wo Du aufgrund von Unachtsamkeit einen Passanten (vielleicht sogar kleines Kind) zamführst oder in ein Auto krachst, weil Deine "Skidabilities" doch nicht so gut wie erhofft waren. ;)

Gast Flamethrower
Geschrieben
Da Looser bist in dem Moment, wo Du aufgrund von Unachtsamkeit einen Passanten (vielleicht sogar kleines Kind) zamführst oder in ein Auto krachst, weil Deine "Skidabilities" doch nicht so gut wie erhofft waren. ;)

Yep Du hast Recht darum hab ich von Anfang an die Bremse drauflassen.

Geschrieben
Yep Du hast Recht darum hab ich von Anfang an die Bremse drauflassen.

singlespeed mit nur einer bremse im stadtverkehr ist dumm, hat 0 vorteile, und wenn die eine bremse mal aussetzt, bist du sowas von im arsch.. ich hoffe ich bin dann dabei, sowas will ich mir nicht entgehen lassen.

oh yeah baby.

mehr davon.

und mitdenken.

Geschrieben
@ Krull: Ich bin mit der farbgebung von Vorbau & Lenker auch nicht zufrieden, aber Vorbau war halt schon drauf & Lenker hab ich beim Kauf dazubekommen.

Ich versuch mir vorerst einzureden dass der schwarze Lenker zum Sattel & Reifen ein harmonisches 4eck ergeben ;-D .....na keine Sorge ich werd's sicher verbessern....

Leider ist es nicht einfach moderne silberne Komponenten aufzutreiben. Günstigste Möglichkeit wäre selbst Hand anzulegen und den Lenker abzuscheifen und zu polieren. Habe ich bei meinem Vorbau gemacht und war recht zufrieden. Das blanke Alu wird dann aber mit der Zeit anlaufen. Bei mir überlege ich jetzt nach bald einem Jahr vielleicht wieder mal schnell drüber zu polieren.

Gast Flamethrower
Geschrieben

Griaß eich,

irgendwie glaub ich bald dass ich falschen Forum bin, weil hier sind die meisten Räder fixed & ohne Bremsen etc. & dann kommen immer Meldungen wie 2 Bremsen usw.? Antorten wie: im Stadtverkehr ohne oder mit nur einer Bremse versteh ich dann halt nicht wenn ich seh dass Leute fixed unterwegs sind, denn ich bin mir sicher dass a Rutscherl mitm Hinterreifen sicher ned als 2 Bremsen gilt, oder?

Für mich ist nun klar, dass Bilder vom Radl nur ohne Bremse gemacht werden (is voi cool) aber wegen Sicherheit & Executive usw. montieren Alle brav 2 Bremsen und fahren mit Leerlauf (weil fixed is zuuuu gefährlich).

Bitte ned falsch verstehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...