TomCool Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 also, wenn's net der 18 Monate gereifte Parmesan sein muss, sondern es ein Grana auch tut, der wie wir wissen, ja nur 12 Monate reifen muss, und dewshalb deutlich günstiger ist, könnt cih shcon einen mitbringen.
aflicht Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von TomCool ... es ein Grana auch tut... na sicher wirds der tuan. wär super!
LoneRider Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von TomCool also, wenn's net der 18 Monate gereifte Parmesan sein muss, sondern es ein Grana auch tut, der wie wir wissen, ja nur 12 Monate reifen muss, und dewshalb deutlich günstiger ist, könnt cih shcon einen mitbringen. Wie gesagt mir schnurz, ich hab was gegen bakteriell verseuchte, verfaulte Milch ... aber Grana sollte sicher nicht die Hürde sein Wichtig ist, dass'd mir nicht auf den Topf vergisst, ansonsten gibt's nix zu futtern!!!!! -Thomas PS: Normalstrom reicht ja für den oder? Oder braucht der Starkstrom?
LoneRider Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von aflicht na sicher wirds der tuan. wär super! Und äh..... wie reiben wir den dann? Sussholzraspeln werden da nix nutzen Parmesanreiben hab ich auch keine -Thomas
Komote Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider Parmesanreiben hab ich auch keine eine bremscheibe mit lochmuster geht zur not auch
TomCool Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 den brauch ma net reiben, den hauma als a ganza rein und werten bis er schmilzt
tommy d. p. Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 @ lonely bist a schatz wegen die nudeln, und auch wegen die 50 liter pivo, hehe! @ aflicht deine felgen liegen auch schon im auto @ tomcool verhau mir ja die nudeln net, sonst..... :s: und was hast den wieder mit der karin gmacht?????? @ all was ich weiss gibts ja noch zwei mädels auf der tour, also der abend ist gerettet. mann bin i schon aufgeregt tommy//der überlegt mittn hardtail zu kommen
ghost rider Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von tommy d. p. @ aflicht deine felgen liegen auch schon im auto mann bin i schon aufgeregt tommy//der überlegt mittn hardtail zu kommen Sein Kalender geht wirklich vor.....
LoneRider Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Geschrieben 17. Juni 2003 Noch eine Absage! criz hat irgendeinen Uni-Termin der in die Quere kommt. Langsam ist des wie bei die 10 Negerlein Wenn das so weiter geht sind wir gleich viel wie 2002 ... Und ich dachte mir heuer hab' ich früher mit der Organisation angefangen, da sind die Leute besser darauf vorbereitet, und sagen nicht mehr so kurzfristig ab .... aber scheinbar war ich da wohl zu optimistisch Aber mit der Zeit wird sich da schon eine schöne Runde auf der Hütte ausgehen -Thomas
ghost rider Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 solltest vielleicht nachfragen ob eh genug Schnaps auf der Hütte is....
NoLane Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider Für die Bilderkollekte von der heurigen Tour schlage ich mal vor, jeder nimmt sich einen CD-Rohling mit und wir versuchen die Fotos dann am Sa. abend bei Pizza und Bier via Laptop (wer bringt einen mit Brenner mit?) auf eine silberne Scheibe zu brennen und diese dann für Interessierte zu kopieren. -Thomas Ich hätte einen portablen CD-Brenner - allerdings ziemlich langsam - (2x oder 4x, jedenfalls 20min/Scheibe). Anschluß per PCMCIA-Karte. Falls niemand was besseres hat, nehme ich ihn gerne mit. Wer übernimmt die 12 Stunden Brennvorgang?
NoLane Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider ...Nehmt was zum Beisen und zum Trinken für BEIDE Tage mit! (Okay Trinken kann man auf der Hüte nachfüllen) -Thomas Wieso, ist das eine Selbstversorgerhütte (sieht ja eigentlich nicht so aus)???!
NoLane Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Tja und zuletzt noch eine späte Frage: gibt es irgendwo einen Streckenplan (kein .ovl) der Tour? Die Frage erübrigt sich, wenn sie genau mit der mbr-Tour13 (dieses .pdf-ding) übereinstimmt.
hill Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 bin gerade dabei was mit einem beamer zu checken - hoff das wird was! sonst hat das eh noch niemand vor, oder - weil dann laß ich es wieder bleiben!
Dilbert69 Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 @beamer ich nehm vielleicht mein Notebook und die 'Kranked 5' DVD mit, da wäre dein (vermutlich deiner Firma) Beamer perfekt
AB Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Hätt zwar auch einen Schlepptop, aber leider hat der keinen Brenner (gabs das damals überhaupt schon ). Wenn ihr mir alle eure CDs gebt brenn ich euch die Fotos (dann hat mein neuer Plextor DVD-Brenner a bissl was zu tun )! Nur wie verteilen wir die CDs dann? Für Wien / NÖ wärs kein Problem, aber für Graz... naja ich würd eh gern mal nach Graz runterkommen und ab Ende Juni fahr ich eh fast gratis mit der Bahn obe... müsst sich also was arrangieren lassen... http://www.smiliemania.de/smilie/00000876.gif
AB Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 http://www.smiliemania.de/smilie/00000942.gif Wenn wir keinen Brenner finden, könnt ich auch meinen Laptop mitnehmen und wir überspielen dann die Bilder mit einer Peer to Peer Verbindung! Brennen tät ichs dann zsaus...
karin Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von tommy d. p. @ tomcool verhau mir ja die nudeln net, sonst..... :s: und was hast den wieder mit der karin gmacht?????? @tommy Also mit mir hat niemand irgendwas gmacht, das sag ich gleich, mir tut´s ehrlich sehr leid, dass ich nicht mit euch biken kann hab mich seit einem halben Jahr drauf gfreut, aber dem mike (lenzibald) dem geht´s nicht wirklich gut und somit bleib ich bei ihm und tu ihn gsund pflegen. Trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß, ich werd zuhause sitzen und mir das Wetterpanorama im Fernsehen ansehen und die Berge bewundern und an Euch denken. (heul, heul, heul,.......) http://www.click-smilies.de/sammlung/traurig/sad-smiley-047.gif
Bernd67 Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 @aflicht hast Du das gesucht? Ingo's Vorbereitungsinfos (laßt Euch halt vom Datum nicht irritieren ) weiter unten gibts eine Packliste als pdf, die deckt sich weitgehend mit der auf der bike-Gruppe-Seite
Dilbert69 Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 @AB so wie der LoneRider das geplant hat, werden die CD's direkt vor Ort gebrannt (exotische Digitalkameras und allfällige Wünsche wie 'ich mag nur die Bilder wo ich drauf bin' ausgenommen). d.h. es wird ein Image erstellt und gebrannt (zur Not auf meinem Notebook, damit die Carola ordentlich sauer ist wenn ich auch in Tirol davor sitze;) ). Bei mir ist Nero und IrfanView installiert, Farbkorrekturen, etc. müsst/könnt ihr euch vor/nach dem Brennen selber machen -Roman
NoLane Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 gut, dann lasse ich mein Brennerdings zu Hause. Es genügt ja, wenn für jedes BBler-Herkunftsgebiet eine CD gebrannt wird, der Rest dann zu Hause.
LoneRider Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von Speicherl Tja und zuletzt noch eine späte Frage: gibt es irgendwo einen Streckenplan (kein .ovl) der Tour? Die Frage erübrigt sich, wenn sie genau mit der mbr-Tour13 (dieses .pdf-ding) übereinstimmt. Sagen wir so, das PDF Ding gibt grob die Richtung vor. Es gibt keine Streckenkarte, da es erstens kaum Karten gibt, wo die Wege auf italienischer Seite richtig eingetragen. Zweitens habe ich noch nicht die Zeit genommen in den Scan der einzig richtigen Karte (Schweizer Karte) was einzuzeichnen, und Drittens weiss ich ja noch nicht definitiv welchen Weg wir nehmen (oberer Trial oder unterer Trial) @all & raislin especially: Also wie bereits angesprochen ich hab da eher an eine Vor-Ort Vervielfältigung gedacht, und daher wäre ein Laptop mit Brenner sicher klasse. ich glaub der Ingo hat auch immer an Laptop mit brenner dabei... sollte sich dazu bitte äussern! -Thomas
AB Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider @all & raislin especially: Also wie bereits angesprochen ich hab da eher an eine Vor-Ort Vervielfältigung gedacht, und daher wäre ein Laptop mit Brenner sicher klasse. ich glaub der Ingo hat auch immer an Laptop mit brenner dabei... sollte sich dazu bitte äussern! Gut dann hab auch das falsch verstanden , auch wurscht...
LoneRider Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Geschrieben 17. Juni 2003 Okay, mann muss ja nicht unbedingt 30 Dinger brennen. Aber ein paar CDs je nach Region, wo sie dann in näherem Umfeld durch Weitergeben oder Ausleihen weiterkopiert werden kann... Z.B. eine für Tirol, eine Grazer, eine Wiener Kopie usw. usw. Damit man dann nicht stundenlang vor dem Brenner sitzt. Einfach nach Art des Schneeballsystems Bearbeitung aussortieren, darf dann jeder nachdem er die CD in Händen hält.... Gut so? -Thomas
AB Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider Gut so? Mir is wurscht! Um die Arbeit reiß ich mich wieda ah ned so! Loney, du entscheidest! Wär halt a bissl schad, wenn ma den ganzen Abend mit CD-Brennen verbringen würden... http://www.smiliemania.de/smilie/00000938.gif
Empfohlene Beiträge