Komote Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 noch 5 wochen für ghosti´s therapie. und noch 4,5 wochen zeit um das thema "wie komme ich nach tirol" zu starten.
LoneRider Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Geschrieben 15. Mai 2003 D.h. ich habe noch 5 Wochenenden um den "weissen Fleck" der Tour zu befahren ... ansonsten gibt's heuer wieder ein "Experiment-Element" in der Tour -Thomas
punkti Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 ach istja nicht unbedingt nötig! nach dem moto, "wir sind hier und dort gehöhrn wir hin" ist man auch ans ziel gekommen!
ghost rider Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Komote und noch 4,5 wochen zeit um das thema "wie komme ich nach tirol" zu starten. bald.......
LoneRider Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Geschrieben 19. Mai 2003 Hab' grad das neue BIKE in Händen, un da ist die "Val-d'Uina-Runde" beschrieben, die in grossen Teilen der BB3LT entspricht... Tja, und der junge Mann (Bike-Touren-Autor) beschreibt da eine neue Variante die sich auftut... Also der schreibt was von einem Single Trail der ohne Schiebepassage fast eben zur Sesvenna Hütte führen soll .... Hab' grad meine Kompass Karte befragt, und die sagt, das der beschriebene Single-Trail (Nr. 8a, nein Ingo das ich NICHT der den Du gemeint hast ) mit einer punktierten Linie mit Abstand zwischen jeden 3. Punkt markiert ist, was soviel heißt wie "gefährlich" "Steig, Bergpfad, teilweise nur für Geübte" Na ich werde mal versuchen am nächsten schönen Wochenende diesen Pfad abzufahren, und wenn er fahrbar ist, vor allem für eine doch recht grosse Gruppe, dann wäre das eine Variante die man ins Auge fassen könnte. Wenn ich nicht dazu komme sie abzufahren bzw. sie zu anspruchsvoll ist, wird sie nicht ins Programm aufgenommen. Und dann bitte auch keine Diskussionen während der Tour ob wir's nicht doch probieren sollten.... Spätestens am Vorabend wird die endgültige Strecke fixiert und die bleibt dann bis wir zuHause wieder ankommen Nochwas: Zitat aus der Bike: "An Fahren ist hier nicht zu denken. Wer einen Fehler macht, stürzt 400 m in die Tiefe" Wie wahr! An Fahren in der Schlucht WIRD AUCH NICHT gedacht! Klar? -Thomas
LoneRider Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Geschrieben 19. Mai 2003 Hab' grad auf der Suche nach "Erfahrungsberichten wegen der Alternativ strecke was lustiges gefunden .... http://www.bike-board.de/bike/sesvenna/sesvenna_2.htm Das "Lustige" die sind die Tour am 17. August gefahren, also praktisch mit uns zusammen Da haben so Zitate wie: Nach uns erreichen laufend weitere Biker die Hütte und der Bike-Unterstand macht schon langsam Konkurrenz an einem Bike-Shop. Hütten-Romantik kann bei so einer rammelvollen Bude keine aufkommen. Zum Glück hatten wir vorgemerkt, sonst hätten wir, wie einige andere, wieder ins Tal hinabfahren müssen. eine eigene bedeutung ... wenn der wüsste dass 28 Leute davon von uns hier kamen Na ja jedenfalls schreiben die über den besagten Trail Der Trail scheint unendlich zu sein, aber mit dem Blick auf die Sesvenna-Hütte und dem Gedanke an ein Weisbier lässt sich die steigende Müdigkeit überwinden. Bloss keinen Fehler machen, denn der Hang wird immer steiler und ein Sturz hätte wahrscheinlich fatale Folgen, zumindest das Bike müsste man als Alu-Schrott am Hangfuss einsammeln. http://www.bike-board.de/bike/sesvenna/bilder/plantapatsch-sesvenna.jpg Das "Problem" der Variante wie die gefahren sind sind die 200 extra Höhenmeter die auf die Pfaffenseen zu fahren sind, das sumiert sich dann wieder Aber wie bereits gesagt, vielleicht schaff ich's doch noch die Strecke vorher abzufahren... -Thomas
markob Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Also ehrlich gesagt möchte ich weder mein noch das Leben meines Bikes bei der BB3LT auf's Spiel setzten. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich lieber die sichere Variante wählen! ein auf Sicherheit pochender markob
LoneRider Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Geschrieben 19. Mai 2003 Sichere Variante ist relativ Also den Trail den wir letztes Jahr gefahren sind könnte jeamnd mit wenig Trail-Liebe auch als "riskant" bezeichnen. Die Variante die ich für heuer geplant hätte, würde uns an die Bergstation des Sesselliftes führen, die praktisch neben der Plantapatsch Hütte liegt, welches der Anfang dieses ominösen trails wäre, der uns zumindest 150 hm Bike raufschleppen ersparen würde. Schau'n wir mal. Ohne Erkundungsfahrt kommt's ja sowieso nicht in Frage. Wenn ich's gfahren bin, dann weiss ich mehr und kann schon einschätzen, wie es ankommen könnte bei der Truppe -Thomas PS: Man merkt Ingo ist zur Zeit mit anderen Sachen beschäftigt, denn letztes Jahr hätte eine Ankündigung einer Testfahrt sofort ein "ich komme!" nach sich gezogen -Thomas
Bernd67 Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 schaut aber nicht schlecht aus (zumindest was das Bild anbelangt), kommt man dann sozusagen oben vom Berg runter (statt aus dem Tal)? Würde wir uns dann die Hangquerung sparen, die ja auch nicht so ohne war?
LoneRider Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Geschrieben 19. Mai 2003 Genau. So wie ich das sehe, heißt das den Weg, welchen wir fälschlicherweise raufgefahren sind bis zum Ende fahren, oder den anderen Weg geradeaus fahren bis zur Bergstation des Liftes. Damit würde der Trialabschnitt auf der Höhe der talstation wegfallen, aber der wäre sowieso nicht geplant gewesen für heuer. -Thomas
ingoShome Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von LoneRider Sichere Variante ist relativ :... : PS: Man merkt Ingo ist zur Zeit mit anderen Sachen beschäftigt, denn letztes Jahr hätte eine Ankündigung einer Testfahrt sofort ein "ich komme!" nach sich gezogen -Thomas ich komme
LoneRider Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von ingoShome ich komme Jaaaaa!!! Er lebt noch! :D -Thomas
LoneRider Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Da mein Cousin (wayne works) leider aus familiären Gründen absagen muss, erhält dessen Platz tschakaa der kurz nach Anmeldeschluss angefragt hat, und somit doch noch glücklich reingerutscht ist Also willkommen im BB3LT-Team -Thomas
tschakaa Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Genial! Freu mich voll & bin schon auf eure Gesichter gespannt! (Ok, ein paar kenn i schon ) Danke das i mitfahrn darf! Werd mir den genzen Thread am besten nochmal ganz genau durchlesen damit I am letzten Stand bin!
LoneRider Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Na dann ... Du hast viel aufzuholen... Lies dir dann aber auch den "Los Geht's" Thread durch, damit voll informiert bist Los geht's Viel Spass Ich hoff Du wirst bis zur BB3LT fertig -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 ein trail mehr? alter schwede teste den sofort, damit es für uns ne nette option gibt. klingt ja super. das heisst wir fahren doch über den hügel an welchem wir damals umgekehrt sind?
TomCool Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Nur wenn's hinauf einen Lift für Dich gibt.
LoneRider Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ... das heisst wir fahren doch über den hügel an welchem wir damals umgekehrt sind? Da bin ich mir noch nicht so sicher... Könnte sein dass man an der Abzweigung (Trail2002) wo wir nach dem Zusammenwarten den 2 Vorauspreschern nachgefahren sind (Kehre nach rechts) , dass wir da gerade aus auf den verwachsenen Weg fahren müssen, dass wir vorher abzweigen müssen oder eben den Weg weiter fahren wo wir dann umgekehrt sind. Bin mir da sehr unsicher, und die Karten die ich da habe sind gelinde gesagt Müll, denn die passen überhaupt nicht. Muss schauen dass ich irgendwo eine italienische Tabacco Karte (Nr. 043) herkrieg, die sollen genauer sein UND dass ich das Stück mal abfahren kann. Geht sich dies nicht aus, dann wird der Teil auch nicht gefahren, denn auf der Tour lass ich mich nicht auf Experimente ein... -Thomas
LoneRider Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Geschrieben 21. Mai 2003 Wie mir die Isa gerade per PM und wie sie selbst grad im Logistik Thread eröffnet hat: Die Isa fährt nicht mit! Und ich dachte noch "heuer funktionierts echt klass, keine Absagen" .... Zu früh gefreut. Also wenn noch jemand jemanden kennt der mitwill, dann ist das DIE Gelegenheit..... So jetzt kommt der nächste Punkt! Laut Statuten werden Isa's 10€ nun versoffen, ich biete ihr an das bei mehrheitlichem Entschluss (Kommentare hier) auf die Schnapserln auf Isa's Rechnung zu verzichten, ich ihr die 10 € ausnahmsweise rücküberweise... was sagt ihr dazu Ich hoffe es kommen nicht noch mehr Absagen!! -Thomas
Isa Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Seids net böse auf mich Ich hab ja auch net ohne Grund abgesagt,ich kann ja die Mädls net hängen lassen bei dem Rennen,.
LoneRider Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Geschrieben 21. Mai 2003 das mir jetzt massenweise Männer abspringen, weil unsere Isa jetzt nicht mehr mit von der Partie ist, gell. Ach ja .... und ein Betterl im Fussbodenschlafabteil ist auch frei geworden neben tommy d.p. -Thomas
SirDogder Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Oisi, ich brauch die 10 Euneten wirklich net...
LBJ Geschrieben 21. Mai 2003 Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von Isa Seids net böse auf mich Ich hab ja auch net ohne Grund abgesagt,ich kann ja die Mädls net hängen lassen bei dem Rennen,. Da siehst mans wieder, die Racegirls sind ihr wichtiger als wir. zzzzzzh,
Empfohlene Beiträge