Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur so FYI: Es gibt eine Navi-app mit dem Namen skobbler für nur EUR 8,-. Hab's schon geladen, konnte sie aber noch nicht testen. Die vorige Version hatte noch das NAVTEQ-Logo am Splash-Screen, dass sind die von Map24 und das funzt echt gut. Bei der neuen Version ist das Logo verschwunden, was mich ein wenig verwirrt. Ab 2010 wechseln die zu OSM... wir werden sehen. In jedem Fall fehlt der Landscape und 3d Modus. Aber um den Preis kann man das wohl verschmerzen.
Geschrieben

wer verwendet visual voice mail bei orange?

bei mir kommt immer eine fehlermeldung mit einem hinweis das ich's später noch 1x probieren soll. ein anruf bei orange hat nix ergeben. (von ihrer seite aus sei alles richtig konfiguriert)

hat das einrichten bei dir problemlos geklappt?

lg.c.

Geschrieben
Ich habe vor ein paar Tagen eine SMS bekommen, dass ich ab sofort Visual Voicemail habe und es scheint super zu gehen.

same here.

sobald mir jemand drauf palaudert erhalte ich eine sms-like info "Max Mustermann" - Voicemail.

Das sieht dann so aus (1) und geht 1A.

Hab übrigens nyx snycen/updaten/oÄ müssen.

EDIT: man bemerke den hammer empfang bei orange :D

IMG_1852.PNG

Geschrieben
Funktioniert das bei Orange jetzt nur mit dem Plus-Paket (Abzockerei, die ich nicht habe ....Tether trotzdem ;-) oder hängt das nur von den neuen Einstellungen ab, die man sich über iTunes holen kann (und die ich mir auch noch nicht geholt habe ...weil ich nicht weiß, wie sich das auf meine Tetherei auswirkt).
Geschrieben
Funktioniert das bei Orange jetzt nur mit dem Plus-Paket (Abzockerei, die ich nicht habe ....Tether trotzdem ;-) oder hängt das nur von den neuen Einstellungen ab, die man sich über iTunes holen kann (und die ich mir auch noch nicht geholt habe ...weil ich nicht weiß, wie sich das auf meine Tetherei auswirkt).

ich hab "Nur" das iphone paket, das ipPLUS is irgendwie eh bis jahresende gratis...

hab auch nyx updaten/syncen/iTunes'n müssen, geht "out-of-the-box"

soll ich dich mal anrufen? :D

Geschrieben

Habts ihr die neueste Firmware drauf?

Als ich mein 3G gestern flashen wollte, hat es sich aufgehängt und seitdem geht gar nix mehr.

Es lässt sich nicht wiederherstellen, es lässt auch kein manuelles Flashen zu, ein Rückschritt auf eine ältere Firmware 3.0 brachte auch nix. Ein Firmware unter 3.0 wurde sofort abgelehnt und das DFU Zurücksetzen brachte mich auch keinen Schritt weiter. Ich bin verdammt sauer auf dieses bescheidene iPhone. :mad:

Geschrieben
ich hab "Nur" das iphone paket, das ipPLUS is irgendwie eh bis jahresende gratis...

hab auch nyx updaten/syncen/iTunes'n müssen, geht "out-of-the-box"

soll ich dich mal anrufen? :D

Hast Du das Update "Netzeinstellungen Provider" (oder so ähnlich) über iTunes eingespielt - kam glaube ich vor ca. 1 Mon - oder nicht. Sprich: sind diese neuen Einstellungen Voraussetzung?

Als ich das Update machte, war mein Tethering weg ...musste händisch wieder die alten Einstellungs-Config über iTunes einspielen. Daher meide ich das Update und hoffe, dass man es für Visual-VM nicht benötigt.

Bei mir geht VM jedenfalls nicht ...oder muss man am Handy hierzu auch etwas aktivieren?

Geschrieben

@robotti: seit einigen wochen verbindet sich itunes nachhause und verbietet, dieselbe firmware (bzw eine ältee) nocheinmal raufzuspielen. pech gehabt ^^. du kannst entweder google bemühen, oder auf ein neues SW update warten. dann müssts wieder gehen.

@Sonny: ja, das hab ich damals glaub ich reingespielt. tethering war kurz weg, habs neugestartet und alles war wieder da. (hab zuerst auch panik geschoben als es weg war :devil: )

VVM an sich ist ein echt nettes feature.

grad bei orange ist es mir schon oft passiert, dass ich eine kurze nachricht löschen wollte (diese 1/2 sekunden nachrichten, wo jemand gleich wieder aufgelegt hat), stattdessen aber versehentlich die nächste nachricht gelöscht habe...

von meienr seite +1 für VVM, und ganz ehrlich: scheissts euch nicht an wegen dem einen euro (ich werd ihn zahlen sobald das ipPLUS nimma gratis ist). wir werden tag täglich von jedem grossunternehmen ausgenommen. hier hamma wenigstens was davon.

Geschrieben

@Sonny: ja, das hab ich damals glaub ich reingespielt. tethering war kurz weg, habs neugestartet und alles war wieder da. (hab zuerst auch panik geschoben als es weg war :devil: )

Hast einen Schimmer, wozu das Netzbetreiber-Update gut war? Irgendwelche Veränderungen?

Geschrieben
@robotti: seit einigen wochen verbindet sich itunes nachhause und verbietet, dieselbe firmware (bzw eine ältee) nocheinmal raufzuspielen. pech gehabt ^^. du kannst entweder google bemühen, oder auf ein neues SW update warten. dann müssts wieder gehen.

Mich plagt vielmehr die Frage, warum dieses Update nicht geklappt hat.

Geupdatet habe ich das iPhone ja schon öfters und zwar von 2.1 auf 2.2 und von 2.2 auf 3.0, das klappte auch immer wunderbar, jedoch von 3.0 auf 3.2 nicht. Gegooglet hab ich bisher schon bis zum Umfallen, denn von einem DFU wusste ich zuvor genau nichts. Mit Pech gehabt will ich mich allerdings nicht abspeisen lassen, ebensowenig auf eine kommende Firmware warten. :rolleyes:

Geschrieben

Geupdatet habe ich das iPhone ja schon öfters und zwar von 2.1 auf 2.2 und von 2.2 auf 3.0, das klappte auch immer wunderbar, jedoch von 3.0 auf 3.2 nicht. Gegooglet hab ich bisher schon bis zum Umfallen, denn von einem DFU wusste ich zuvor genau nichts. Mit Pech gehabt will ich mich allerdings nicht abspeisen lassen, ebensowenig auf eine kommende Firmware warten. :rolleyes:

was ist bitte ein thetering??

und meine eigentliche frage: tut das iphone sich eigentlich firmwaremäßig automatisch updaten? weil ich sehe da in i tunes nur, wann er das nächste mal wieder sucht - aber keine möglichkeit das abzuschalten.... hm...oder fragt es dann eh brav vorher?

Geschrieben

was mich zum eigentlichen führt:

"Als ich mein 3G gestern flashen wollte" was meinst du mit flashen? jailbreaken, unlocken, ... ?

Geschrieben
tethering = iphone als Modem für PC verwenden und damit online gehen
ui... das hätte ich auch gerne... :)

firmeware update = itunes fragt vorher
danke... das ist nämlich lästig, wenn man das automatische suchen dekativiert, frägt bei jedem mal anhängen das graffel nach dem update...
Geschrieben

und meine eigentliche frage: tut das iphone sich eigentlich firmwaremäßig automatisch updaten? weil ich sehe da in i tunes nur, wann er das nächste mal wieder sucht - aber keine möglichkeit das abzuschalten.... hm...oder fragt es dann eh brav vorher?

Richtig!

iTunes fragt nach ob man iTunes und das iPhone updaten will.

Abstellbar sind diese Anfragen soweit ich weiß nicht, zumindest hab ich bisher darüber noch nyx gefunden/gelesen. Nachdem ich mein iPhone seit mindestens 2 Monaten nicht mehr an meinem PC angesteckt hatte (ja das gibt es wirklich), dachte ich mir, ich könne doch alles mal auf den aktuellen Stand bringen. Es standen auch 10 Programmupdates an. Bin mir zwar nach wie vor keiner schuld bewußt, aber weiterhelfen tut mir das in keiner Weise. Wenn Apple das nicht auf die Reihe bekommt (ich bin keineswegs ein Einzelfall!), dann sollen sie die iPhone User offiziell vor einem Update warnen!!!

"Als ich mein 3G gestern flashen wollte" was meinst du mit flashen? jailbreaken, unlocken, ... ?

Nein, um Gottes Willen. :eek:

Alles was ich machen wollte, war offiziell mit einem nicht manipulierten iPhone (T-Mobile) ein Firmeware Update von 3.0 auf die derzeit aktuellste Version machen. (gemeint war quasi der Firmwareflash des iPhones)

Von Jailbreak und Unlock distanziere ich mich entschieden und würde dies auch nicht machen lassen, geschweige denn selbst machen.

Geschrieben
Und wieso "distanzierst" Du Dich "entschieden" vom Jailbreaken?

Weil es ein Verstoß gegen den Vertrag ist, den man mit T-Mobile geschlossen hat. Führt zu einem sofortigen Garantieverlust usw, usw.

Für unsereins, die das IPhone einfach haben, um es zu haben, es auf legalem Wege nutzen und mit den App´s aus dem App-Store (auch kostenpflichtige) das auslangen finden, also vollkommen uninteressant, an derartige Dinge zu denken.

Geschrieben

Für unsereins, die das IPhone einfach haben, um es zu haben, es auf legalem Wege nutzen und mit den App´s aus dem App-Store (auch kostenpflichtige) das auslangen finden, also vollkommen uninteressant, an derartige Dinge zu denken.

Ganz genau.

Deshalb bin ich so angefressen, weil ich mich als vorbildlichen User gesehen habe und gedankt wurde es mir mit einem Totalausfall. :mad:

Geschrieben
@robotti80: Schau mal auf http://www.iszene.com nach, da wirst Du sicher geholfen. Normalerweise einfach zuerst ein Backup machen, dann in den DFÜ-Modus setzen und dann neue Firmware einspielen.

Soweit war ich bereits, jedoch ohne Erfolg.

Habe ich bereist geschrieben.

Habe dann aus dem DFÜ-Modus heraus eine selbs heruntergeladene Firmware probiert, aber auch ohne Erfolg.

Geschrieben

Seltsam. Dabei brauchst Du gar keine Custom-Firmware. Hast itunes auf der aktuellen Version? Dann kannst normale die 3.1.2 ganz einfach über itunes runterladen und raufspielen. Oder kommt irgendeine 1600er Fehlermeldung?

Wenn ich´s auf einem 2g zusammenbekomm, dann kann´s nicht so schwer sein.

Geschrieben
Hast itunes auf der aktuellen Version?

Ja ist die aktuellste Version, denn iTunes wurde als erstes geupdatet und erst in zweiter Instanz das iPhone selbst.

Dann kannst normale die 3.1.2 ganz einfach über itunes runterladen und raufspielen.

Eben nciht ganz einfach, sonst hätte ich ja nicht diese Scherereien und würde hier mein Leid lang und breit erklären.

Oder kommt irgendeine 1600er Fehlermeldung?

Es kommt eben gar keine Meldung und das für Stunden.

Entweder der Updatevorgang kommt gar nicht in die Gänge und der Fortschrittsbalken bleibet ewig (3 Stunden und länger) leer, oder aber der Fortschrittsbalken wird relativ schnell voll, aber es kommt zu keinem Abschluß des Updatevorgangs und es zeiht sich wieder ewig (3 Stunden und länger).

Phänomen 1 tritt auf, wenn ich die neue Firmware überspielen will, also 3.1.2.

Phänomen 2 tritt auf, wenn ich das iPhone mittels Backup recovern will, oder wenn ich Firmware 3.0 manuell recovern will.

Wenn ich´s auf einem 2g zusammenbekomm, dann kann´s nicht so schwer sein.

Rein theoretisch sollte es ja auch keine Probleme machen das iPhone 3G upzudaten bzw im Falle des Falles zu recovern. Aber wie in meinem Fall zu sehen, liegen Theorie und Praxis oft weit auseinander. Und wie bereits geschrieben habe ich das iPhone bereits geupdatet, allerdings von ehemals 2.2 auf 3.0.

Geschrieben
Hmmm. Hast Dir schon mal eine 3.1.2 Firmware ganz einfach so runtergeladen, oder saugst die direkt übers itunes runter?

Die neueste habe ich zuerst über iTunes geladen bzw über iTunes laden lassen, denn im Prinzip habe ich nur auf OK geklickt und iTunes hat den Rest besorgt.

Diese habe ich seitdem nicht manuell geladen.

Aber dafür habe ich 3.0 manuell, also ohne iTunes heruntergeladen.

Das Ergebnis ist im Endeffekt sowohl bei Phänomen 1 als auch bei 2 dasselbe.

Habe auch immer wieder auch andere USB Steckplätze (mein Notebook verfügt über 6 Stück davon) benutzt, aber daran hat es wohl nicht gelegen.

P.S.: Der Vergleich mit dem "Stochholm-Syndrom trifft´s perfekt. http://winfuture.de/news,52161.html

Das müsstest du mir noch näher erklären?

Folgende Punkte sind für mich völlig irrelevant:

MMS: Ich habe in 15 Jahren Mobiltelefonie ganze 3 MMS verschickt.

Akku: Ist mir egal, ob dieser wechselbar ist oder nicht, denn nach 2 Jahren bekomme ich ein neues Gerät. Habe bisher noch bei keinem einzigen Mobiltelefon mir einen Ersatzakku zulegen müssen. Warum auch? Greif ich doch lieber gleich zu einem Neugerät.

JAVA: Ist mir bisher nicht abgegangen, aber vielleicht wird das ja mal kommen.

Das iPhone ist längst nicht perfekt, aber es bietet mir die besten Allroundeigenschaften unter den Smartphones und ist herrlich simpel und effektiv zu bedienen. Die Useability durch den Appstore ist enorm. Ansonsten verwende ich keinerlei Apple Produkte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...