Zum Inhalt springen

das iPhone


highbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MMS geht ich habs geschafft !!!!

 

das ganze ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen die Quellen sind mehrere ich habs hier einfach zusammen getragen:

 

Wenn ihr iTunes 8.2 verwendet müsst ihr zuvor eventuell noch folgendes machen:

direkt im Verzeichnis wo die itunes.exe liegt den Befehl:

iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

ausführen.

 

Ladet euch das Carrier Bundle aus dem Anhang herunter. Dann ändert ihr den Datentyp von .zip auf .ipcc - nun klickt ihr in iTunes einfach mit gedrückter alt (Mac) oder Shift (Windows) Taste auf "Nach Update suchen" und wählt die ipcc-Datei aus.

 

iPhone neustarten und unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk - folgendes eingeben:

 

APN: orange.mms

Benutzername: mms

Kennwort: mms

MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc

MMS-Proxy: 194.24.128.118:8080

Max. Nachrichtengröße: nichts

MMS UA Prof URL: nichts

orange_at.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab in letzter zeit ein Problem mit ITunes. Manchmal wenn ich den Laptop ausmache und dann wieder anmache, is die ganze Playliste gelöscht. Das heißt ich muss dann wieder alle 200 Lieder raussuche, und die ganzen Wiedergabelisten erstellen.

 

Kann man die Playliste auch speichern??? Oder kann man die kopieren, das man die wo ablegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigationssoftware Navigon Europe

 

Meine Bewertung: 4 von 5

 

Also ich hab jetzt da die Europaversion von Navigon installliert und muss gestehen war vor der Downloaderei etwas skeptisch da ich zum Teil ein paar widersprüchliche Reviews gelesen hab.

 

Natürlich kommt es von den Features nicht an ein Hardwarebasierendes Navi ran. Die haben dafür kein Telephon u. kein Internetz.

 

Test:

Die Software benötigt gute 1,8GB an Speicherplatz. Was eine gute Sache ist denn die Karten sind natürlich offline verfügbar. Die Version mit A-D-CH ist denk ich mal deutlich kleiner. Schlecht ist dass bei der Installation gute 4GB temporär gebraucht werden. Wennst so wie ich ein volles iPhone (dank Musik, Videos, Photos u. Apps) hast heissts vorher mal auf 4GB freien Speicherplatz syncen. Geht ja auch fix also kein Problem.

Die Bedienung der Applikation ist kinderleicht, logisch u. auch während :o der Fahrt möglich. Besonders im Landscape-Mode ist die Tippslerei problemlos. Die Garmin Navis die ich aus den Mietautos kenn sind da viel schlechter.

Besonders klasse finde ich die Gestaltung der Karte im 3D Modus. Sieht auch bei weitem besser aus als die Screenshots vom angekündigten TomTom.

Kartenaktualität scheint mir sehr OK zu sein. Zumindest wär mir bis jetzt noch nix aufgefallen was fehlt oder falsch interpretiert wird (Geschwindigkeitszonen).

Besonders klass ist das "Autobahnausfahrtsfeature". Man sieht am iPhone virtuelle Richtungsschilder bei den Drehkreuzen. Hilft ungemein. Hätt ich mir nicht gedacht.

Hatte bis jetzt mit dem GPS Empfang auch in der Stadt null Probleme. Einzig wenn man während der Fahrt das Navi einschaltet braucht das ding ca eine Minute bis der korrekte Standort ermittelt wurde.

Die Routenberechnung geht blitzschnell. Detto die Neuberechnung wenn man einen anderen Weg wählt.

Was ein bisserl stört ist dass man zwar die kalkulierte Ankunftszeit präsentiert bekommt aber nicht die noch zufahrenden Kilometer (zumindest hab ich das Feature noch nicht gefunden :D )

Die Sprachausgabe funktioniert klass und die Susi spricht sympathisch. Zumindest auf Englisch (Deutsch hab ich net probiert weil mein Phone ist auf englisch eingestellt). Die Überlagerung bei laufendem iPod klappt auch gut. Überraschend wenn man bedenkt dass die Musik nicht leiser gestellt wird.

Strassennamen werden nicht angesagt sondern ihre Bezeichnung (B015,...) - Stört aber nicht.

Lässig auch das Geschwindigkeitswarnungsfeature. Schreit wenn man zu schnell ist. Ist aber nicht pedantisch sondern meldet sich erst ab ca 8-10kmh überschreitung.

Die Point-of-Interest sind auch erstaunlich zahlreich.

Doof nur dass man bei einer akutellen Route kein POIs nachstellen kann. Händisch kann man die Route natürlich manipulieren.

Verkehrsmanagment gibts keines. iphone hat ja keine radioantenne also nix mit TMC. Über Internetz wärs natürlich leiwand. Aber natürlich zweischneidig wenn man mit der Gurke im Ausland unterwegs ist.

 

Kanns uneingeschränkt empfehlen. Zumindest beim noch akutellen Preis. Danach würd ich auch überlegen ob ich nicht ein Low-End Stand-Alone gerät verwend. Aber dann hab ich erst wieder mehrere Kastln.

 

Der Vorteil beim iPhone. Lässt sich auch per pedes oder am Rad verwenden. (Funkt auch auf der Donauinsel *g*)

 

:wink:

 

http://www.magnitola.ru/images/articles/newsimages/smallimages/navigon-iphone.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab normalen versand bewählt. hab eine mail bekommen.

 

aber da ich jetzt dann bis 18 uhr auf die uni muss...schauts wohl schlecht aus

 

danke, das wollt ich wissen :)

hab leider die botendienst-option gewählt (eben wegen der zeitlichen abstimmung) - aber jetzt wird's eh abbestellt.

(war übrigens eine echt armselig-lustige freakshow heut früh im citypark in graz. wow.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Review.

Ich spiele mcih schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Navigon Software für mein IPhone 3G zu beschaffen. Speicher hätte ich auch noch genügend (ca. 5,5 GB) zur Verfügung. Folgendes Würde mich noch interessieren:

Wie/Womit befestigst du dein IPhone im Auto/am Fahrrad?

 

Da ich ncoh ein Standalone Garmin Nüvi 250 mein Eigen nenne bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Mobile Navigator zuschlagen soll. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...