Zum Inhalt springen

das iPhone


highbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das review von dir oder aus dem store/internet?

 

:confused:

Das Review von eleon wie es bei mir in der Titelleiste fett unterlegt zu lesen ist: @ eleon / Navigationssoftware Navigon Europe

 

wie siehts bei der DACH Version mit der speicherplatzgrösse aus?

 

Laut Apple Store 360 MB was ich mich erinnern kann.

 

Die Europaversion ist mit 1,65 GB angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, endlich auch MMS & tethering am 3gs unetr orange zum laufen gebracht.

 

seltsamerweise "hängt" sich der balken beim versenden kurz vorm ende auf, die mms geht aber raus (irgendwann, minuuten später)

 

was solls, MMS werd ich eh bestenfalls nur empfangen. hauptsache tethering geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Review.

Ich spiele mcih schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Navigon Software für mein IPhone 3G zu beschaffen. Speicher hätte ich auch noch genügend (ca. 5,5 GB) zur Verfügung. Folgendes Würde mich noch interessieren:

Wie/Womit befestigst du dein IPhone im Auto/am Fahrrad?

 

Da ich ncoh ein Standalone Garmin Nüvi 250 mein Eigen nenne bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Mobile Navigator zuschlagen soll. :zwinker:

 

 

im momentanen Auto (A3) hab ich so eine klasse Minieinschublade wo das Iphone ganz lässig im Querformat blickoptimal liegt. Angehängt hab ich das am Autoradio damit der Akku geladen wird.

 

im neuen Auto werd ich mir wohl so eine lauwarme Halterung (vom Forstinger oder was auch immer) checken. Die kosten genau 3 euro

 

am Rad hab ichs nur ausprobiert u. werds eher nicht zum navigieren verwenden. da nehm ich nicht mal den edge *g* . aber du könntest ganz lässig ins trikot gleiten lassen u. dich über kopfhörer akustisch leiten lassen. wobei ich dann eher annehme dass der akku nach 3h alle ist. (zumindest beim 3G, das 3GS soll ja länger halten)

 

Wenn du das navü hast würd ichs nur navigon empfehlen wenn du mehrere autos verwendest oder das kartenmaterial alt ist. weil sonst machts nicht viel sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das navü hast würd ichs nur navigon empfehlen wenn du mehrere autos verwendest oder das kartenmaterial alt ist. weil sonst machts nicht viel sinn.

 

Kartenmaterial ist definitiv schon alt.

Das Garmin Nüvi drängt eh schon immer zum Update. :rolleyes:

 

Mal sehen ob ich mich dazu verleiten lasse.

Bedenkzeit hab ich ja noch bis 30.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab in letzter zeit ein Problem mit ITunes. Manchmal wenn ich den Laptop ausmache und dann wieder anmache, is die ganze Playliste gelöscht. Das heißt ich muss dann wieder alle 200 Lieder raussuche, und die ganzen Wiedergabelisten erstellen.

 

Kann man die Playliste auch speichern??? Oder kann man die kopieren, das man die wo ablegt.

 

Sind nur Playlisten oder auch alle Lieder weg ...wie bei mir immer wieder? Versuche folgendes:

 

1. itunes schließen

2. Explorer...itunes-ordner und file iTunes Library.itl löschen

3. In Ordner Previous iTunes Libraries letzte/aktuellstes File nehmen

4. umbenennen auf iTunes Library.itl und dorthin, wo du obiges file gelöschst hast.

5. itunes starten

 

...dann ist - zumindest bei mir - wieder alles da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, ich
und *erhm* *räusper* .. wie? :D

 

ich hab das orange carrier bundle (.ipcc) installiert, mobileconfig installiert (teth geht, mms ned), mms settings eingegeben (mms geht, tethering ned), mobileconfig installiert (teth geht, mms ned), mms settings eingegeben (mms geht, tethering ned), mobileconfig installiert (teth geht, mms ned), mms settings eingegeben (mms geht, tethering ned), ..... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart einen Moment. Mampfe gerade. Außerdem habe ich irrlange herumgesucht im Web, bis ich fündig wurde. Ich check mal, was ich noch habe und melde mich dann.

 

Kann nicht hochladen, ich maile Dir jene zwei Dateien, die ich installiert habe und mit denen es funktioniert hat.. Schick mir Mail-Addy

 

Hast Du orange als Provider? Ich weiß nämlich nicht, ob man providerspezifische Files nehmen muss ...was ich annehme. Wenn nicht Orange, musst Du ...so wie ich ....durch zig Seiten googlen. Während meiner Suche im Web habe ich öfters die Meldung gesehen, dass entweder/oder funkt. Da gibt es siche reine Lösung bzw. irgendwo die richtigen Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Orange 1:

wie ist das Netz? Zu One-Zeiten war es beschissen. Wie schaut es heute aus? Empfang in Kaffs?

 

ad Orange 2:

"iPhone-Paket". Wozu braucht man das? 1GB oder 3GB Datenverkehr sind eh in den Tarifen drinnen, oder? Scheint unnötig zu sein, oder übersehe ich etwas?

 

das iphone selber wird dann um einiges teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Orange 1:

wie ist das Netz? Zu One-Zeiten war es beschissen. Wie schaut es heute aus? Empfang in Kaffs?

 

ad Orange 2:

"iPhone-Paket". Wozu braucht man das? 1GB oder 3GB Datenverkehr sind eh in den Tarifen drinnen, oder? Scheint unnötig zu sein, oder übersehe ich etwas?

 

ad 1)

Mit der Netzabdeckung im Allgemeinen hab ich kein Problem, auch in den Kaffs wo ich mich rumtreibe, habe ich Empfang. Allerdings gilt das nur für normales GSM - das UMTS Netz ist anscheinend sehr lückenhaft ausgebaut und A1 deutlich unterlegen.

Mangels EDGE im Orange-Netz ist Datenverkehr ohne UMTS seeeehr langsam.

 

ad 2)

Du siehst das prinzipiell richtig, das iPhone Paket ist mit den neuen Tarifen eigentlich obsolet. Allerdings steigt der Gerätekaufpreis wenn man das Paket nicht dazunimmt. Das muß man sich dann über 2 Jahre durchrechnen, was wirklich günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.

 

Ein 3GS 16GB kostet:

- mit dem Team Orange 35 Tarif €379

- mit dem Team Orange 35 Tarif €119

 

Differenz:

379-119=260

 

Dafür zahle ich:

iphone Paket*24 Monate=14*24=336!!!!

 

 

jaja, das is mir schon klar. deswegen schreib ich ja: das iphone itself wird teurer....nicht die gesamtkosten.

 

ich will auch eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange bietet an, um 9,90 Aufpreis einen "Botendienst mit Terminvereinbarung" zu nutzen. DPD liefert explizit nur zwischen 9-17 Uhr, aber zum Botendienst steht da nicht. Gibt es da Erfahrungswerte, ob der Heini auch am Abend vorbeischaut?
warum nicht DPD und lieferadresse ändern? hab ich auch gemacht... am Do abend bei orange meine sendungsnr erfragt, bei dpd angerufen und gebeten, sie mögen es mir woanders liefern (selber bezirk). um 9h früh war der lieferant auch scho da :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...