JIMMY Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 weitere Vorschläge mit krawutzi&willka eine runde mit dem taxi fahren lassen natürlich in malle..... Zitieren
hermes Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 puh, jetzt wirds zach ... @jimmy: wo bist denn mit den beiden hingefahren? Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 puh, jetzt wirds zach ... @jimmy: wo bist denn mit den beiden hingefahren? ins kloster Lluc Zitieren
SAMC Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 ...ich möcht erst garnet darüber nachdenken war passiert wär wenn mein gaul aus der garage entführt worden wär. da hat ich selbst mit meiner 2.500 euro versicherung von der europäischen deppert aus der wäsch geschaut. Zitieren
Isa Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Wie gehts deinem Knie? Alles wieder gut? Zitieren
SAMC Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 ja - schaut soweit gut aus. war wohl ein bisl zuviel. aber sa, so, mo und heut hab ich scho wieder hing´halten Zitieren
steve4u Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 na hoff ma das beste..... mich wundert nur, warum ein vermieter keine versicherung gegen diebstahl hat...... Waren eigentlich eure Rumpelzwerg-Radln versichert gegen Radlklau?? Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Waren eigentlich eure Rumpelzwerg-Radln versichert gegen Radlklau?? auszug aus dem rompelberg mietvertrag: # Der Abschluss einer Mietradversicherung ist obligatorisch, sie haftet für Schäden am Mietrad, die aus Sturz oder Unfall resultieren, ferner bei Diebstahl aus dem Radraum, soweit das Rad angekettet und abgeschlossen war. # Der Mieter erhält ein individuelles Schloss für das Anketten und Abschließen des Rades im Radraum, dafür wird eine geringe Kaution einbehalten. die rompelzwerge sind zwar eine recht peinliche truppe, dafür sind alle eventualitäten abgeklärt. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Auszug aus Gehard North Mietvertrag Die Versicherung deckt Beschädigung durch Sturz oder Unfall und Diebstahl des abgeschlossenen Rades aus dem Radkeller. Rennrad pro Woche - Euro 10,- Trekkingrad pro Woche - Euro 8,-´ Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Auszug aus Gehard North Mietvertrag Die Versicherung deckt Beschädigung durch Sturz oder Unfall und Diebstahl des abgeschlossenen Rades aus dem Radkeller. Rennrad pro Woche - Euro 10,- Trekkingrad pro Woche - Euro 8,-´ ja abgeschlossen,aber in dem fall von cyclista war der keller nicht abgeschlossen,und der dieb hat sich mit irgned jemandem hineingeschwindelt, @preise vom north kann ned ganz stimmen=pro woche und zweitens warn doch dass immer die uar leichen Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 ja abgeschlossen,aber in dem fall von cyclista war der keller nicht abgeschlossen,und der dieb hat sich mit irgned jemandem hineingeschwindelt, @preise vom north kann ned ganz stimmen=pro woche und zweitens warn doch dass immer die uar leichen Preis von North von der aktuellen HP G.North bietet auch seit 2 Jahren KTM RR mit Ultegra Triple an = würde ich nicht schlechter als die Cube von Cyclista stellen :s: Wenn das Rad abgesperrt war und der Kellern nicht ist das für mein dafürhalten nicht das Problem des Kunden, oder soll er beim Rad im Keller essen und schlafen Den Veranwortungbereich abgesperrtes Rad muss der Mieter erfüllen, für einen nicht zugänglichen Radkeller der Vermieter. Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 ja abgeschlossen,aber in dem fall von cyclista war der keller nicht abgeschlossen,und der dieb hat sich mit irgned jemandem hineingeschwindelt, @preise vom north kann ned ganz stimmen=pro woche und zweitens warn doch dass immer die uar leichen nicht der keller, sondern das rad muss abgeschlossen sein, der rompelberg stellt dafür sogar schloss und stahlseil zur verfügung. bei rompelberg kostet die versicherung auch 25,- für eine woche, zahlt sich im ernstfall auf jedenfall aus..... Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 und war das rad abgeschlossen - ich tippe auf nein ich hab bei north und bei ein paar anderen angefragt - die verlangen mehr, aber um das gehts nicht. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. März 2007 Autor Geschrieben 20. März 2007 zu diesem bedauerlichen vorfall geben wir jetzt ein sachliches statement ab und bleiben ganz einfach bei den fakten. fakt ist: Ø daß unsererseits seit januar zusätzliche haken zur befestigung der räder mehrfach beim hotel reklamiert wurden. dies wurde negiert. interessanterweise wurden gestern nachmittag zusätzliche befestigungsmöglichkeiten montiert ... Ø daß wir ersucht haben, daß vom hotel ein aushang gemacht wird, der darauf hinweist, daß die räder auf eigene gefahr eingestellt werden und daß eine videoüberwachung vorhanden ist. dies wurde vom hotel abgelehnt, mit dem kommentar: „das machen wir nicht. das wirkt abschreckend.“ Ø daß cyclista keinen eigenen radkeller hat und dies auch nie verlautbart hat. das rad wurde aus dem hoteleigenen radkeller entwendet. Ø daß ein radmietvertrag mit der spanischen firma cyclista unterschrieben wurde, der in den mietbedingungen genau auf die pflichten des mieters hinweist. der diebstahl des fahrrades liegt in der verantwortung des mieters (unabhängig von etwaigen regreßansprüchen gegenüber dem hotel). Ø daß wir darauf hingewiesen haben, die räder mit einem schloß zumindest zusammenzuhängen. dies wurde vom mieter leider nicht gemacht bzw. konnte nicht gemacht werden, da nur ihr rad im keller abgestellt war. Ø daß wir jeden kunden fragen, ob er eine kopie des mietvertrages haben möchte Ø daß sich 99% der mieter die mietbedingungen nicht durchlesen Ø daß wir bei mietradreservierungen im vorhinein den mietvertrag samt bedingungen zusenden bzw. als download auf unserer homepage anbieten Ø daß kein mietradanbieter (als beispiele seien genannt: quintano, bequi, belori oder don ferdinando) eine diebstahlversicherung anbietet – schon gar nicht, welche einen oder mehrere fremde hotelradkeller umfasst (wie soll das auch gehen?) Ø daß bei diebstahl des eigenen fahrrades (anstelle des mietrades) in diesem radkeller dies auch nur den radbesitzer betrifft und nicht cyclista Ø daß nur anbieter wie z.b. hürzeler eine diebstahlversicherung anbieten, wenn in ihrem eigenen keller/zelt das fahrrad zusätzlich versperrt war Ø daß das entwendete fahrrad neuwertig war und erstmals ende februar vermietet wurde Ø daß der uns entstandene schaden ersetzt werden muß Ø daß wir zugesagt haben, uns bezüglich der bezahlten miete, sich kulant zu verhalten Ø daß unsere folgeschäden von niemandem sonst getragen werden aufgrund eines soeben geführten gesprächs mit den beiden sind wir einstimmig der meinung, daß das hotel für seine verletzung der sorgfalts- und aufbewahrungspflicht gerade stehen muß. das hotel versucht leider, sich abzuputzen und uns den schwarzen peter zuzuschieben. wir versuchen gerade, gemeinsam eine lösung zu finden – eine diskussion darüber hier in einem öffentlichem forum werden wir hier jetzt nicht führen. robert und babsi wissen auch ganz genau, daß weder ein ausweis einbehalten wird, noch auf die bezahlung des entstandenen schadens bis zur abreise am wochenende von uns bestanden wird. allerdings möchten wir schon noch erwähnen, daß unwissenheit nicht vor strafe oder schaden schützt. wir stellen alle uns verfügbaren informationen zur verfügung. wenn der kunde seiner informationspflicht nicht nachkommt, soll und kann er uns dafür nicht verantwortlich machen. Zitieren
umberto Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 so kann man das fürs erste stehen lassen, denk ich als nicht beteiligter... trotzdem ein beispiel dazu weils irgendwie passt... man hat mir im jänner meine skier gestohlen, aus einem skikeller der üblicherweise versperrt sein sollte.....die versicherung des hotels hat ohne zu zögern bezahlt und das auch prompt, ohne dass ich einen vertrag dafür unterschreiben musste ?!?!? nun kostet ein rennski zwar kein rennrad aber trotzdem bleibt es bei einem einbruchdiebstahl (dh es muss etwas versperrtes überwunden werden)....einen bloßen diebstahl wird auch keine versicherung decken...... weder in spanien noch in österreich... Zitieren
adal Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ich bin zu 100% überzeugt, dass Cyclista - schon aus wirtschaftlichem Interesse - eine für Babsi zufriedenstellende Lösung finden wird. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 @Nowin -> Aufgrund des Statement von Nowin bin ich auch der Meinung das das Hotel haften muss :s: Zitieren
hill Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 trotzdem wieder ein wachmacher, denn auch wenn alles verkettet und versperrt wird - so ein ruhiger radkeller läßt den profi auch in ruhe jede kette aufbrechen (will gar nicht daran denken, wenn das look vom SAMC da zwischen zwei cubes stehtm welches dann mitgenommen wird :k: )! fazit: hotelzimmer neben dem nachtkastl Zitieren
Magier Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Wenn man die Fotos vergrößert, bleibt das Muster des Trikots weiterhin noch gut erkennbar. Vielleicht kann ein "Bildzauberer" wie der Loco da noch was rausholen? Würds eventuell auch mal in einer etwas vergrößerten Version im Tour-Forum posten - da sind ja auch etliche Malle-Radler. Man muß ja nicht die ganze Geschichte dazuposten - es reicht, wenn jemand weiß, daß es auf Malle passiert ist und die Frage, ob wem das Muster des Trikots oder der Mütze bekannt vorkommt. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Ø daß wir darauf hingewiesen haben, die räder mit einem schloß zumindest zusammenzuhängen. dies wurde vom mieter leider nicht gemacht bzw. konnte nicht gemacht werden, da nur ihr rad im keller abgestellt war. hier auch mein abschliessender Kommentar: (@Gerald, danke) Bis auf den Absatz mit dem Schloss (daran koennen wir uns zumindest nichrt erinnern, uns wurde nur gesagt radcomputer etc.aufs zimmer mitzunehmen) stimme ich wie besprochen JETZT zu. Leider ist dies vorher nicht so klar gewesen. lg Robert Zitieren
Dünne Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 das ist ein guter tipp. danke. werd das auch noch versuchen. gibts ja nicht, dass den keiner erkennt und dass solche typen immer ungeschoren davon kommen. Wenn man die Fotos vergrößert, bleibt das Muster des Trikots weiterhin noch gut erkennbar. Vielleicht kann ein "Bildzauberer" wie der Loco da noch was rausholen? Würds eventuell auch mal in einer etwas vergrößerten Version im Tour-Forum posten - da sind ja auch etliche Malle-Radler. Man muß ja nicht die ganze Geschichte dazuposten - es reicht, wenn jemand weiß, daß es auf Malle passiert ist und die Frage, ob wem das Muster des Trikots oder der Mütze bekannt vorkommt. Zitieren
skoon Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 also man hoert ja allerlei schlechtes ueber den Rompelberg, aber ich finde die Raeder eigentlich schwer ok. Keinen Lackschaeden, Ultegra komplett und laueft einfach gut. Die Radln sind noch gut abgesperrt. Aber neben meinem Leihrad haengt ein Scott CR1 Carbon. Also wer da noch mein Leihrad fladdert gehoert eh ange :k: Aber irgendwie steht in den Prospekten 22 Euro fuer das Mini Paket. Von den 85 fuer das eigentliche Radl wird nix gesagt. :f: Zitieren
SAMC Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 so - wieder was erfreuliches. unsere liebe isa is heuer uur stoark und wird alles niederreissen...mein autogramm hab ich schon ...und JA, der max hat zuschauen dürfen Zitieren
SAMC Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 ...und die neckermann buam erfüllen alle wünsche. Zitieren
frihavn Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Ich möchte eine große DANKE an Reini, Witti, NoPain, NoSane und 2RadChaoten für den Trip, und an Cyclista für die gute Stimmung, Werkzeuge, Pump, Rad-Badewanne, und alle die frei Iso-Getränke und Obst... Dieses Thread geht um die "Wahrheit" Mallorcas, so hier sind noch ein paar Bilder: -Verwirrung im Bus bei der Ankunft-- ein paar Leute sind schon verschwunden -Der Enzo! -im Tour Test (Heft 3/2007) haben sie die "500 meter Puig Major Rahmen Wurf" test komplett ausgelassen... Look wertet gut- nur ein paar Kratzer (SAMC hat mir dann nachgeworfen. Das hat weh getan) -amateur Botaniker auf der Jagd/ Radhobbet mit Hunger -NoSane macht ein bisschen Freizeit-hacking für spaß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.