Zum Inhalt springen

mallorca ... die ganze wahrheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenns was zum kritisieren gibt, dann haben wir kein Problem damit.

Wennst mir 3 Vergleichsangebote von Versicherungen bringst, die fremde Keller versichern, dann nur zu. Aber bitte beachten, daß fremde, spanische Hotelkeller versichert sind, danke!

Glaubst wirklich, daß wir uns nicht darüber informiert haben ? Es ist schlciht und ergreifend nicht möglich.

Aber frage einmal den Donau Fritzi, ob seine Leihräder gegen Diebstahl versichert sind ....

Da es in Spanien keine Versicherung gibt, die Radkeller versichert, erübrigt sich eigentlich die Nachfrage nach 3 Vergleichsanboten. :(

Eine Versicherung eines Kellers in Hinsicht auf Diebstahl wird es weltweit wohl kaum geben - wer stiehlt schon Keller - es geht doch um den Inhalt.

Und eine Diebstahlversicherung für Fahrräder ist sehr wohl möglich.

(Bieten ja die Mitbewerber auch an)

Diese deckt aber nur dann den Schaden, wenn das abgesperrte Rad aus dem Radkeller entwendet wurde - das sowohl auf der Insel als auch auf dem Festland.

Fact:

Es war 1) die in den meisten Hotelradkellern übliche Absperrmethode (Stahlseil mit Vorhangschloß) nicht möglich (zumindest bis zu diesem bedauerlichem Vorfall)

und 2) bis zu diesem Vorfall nicht bzw. zu wenig auf das Absperren der Räder selbst hingewiesen - so in der Hoffnung: bisher ist nichts passiert

ad1) Ist zweifellos die Schuld dem Hotel Neptuno zuzuweisen - dieses hätte die o.g. Möglichkeit bieten sollen, oder die Radmitnahme auf das Zimmer erlauben (ich habe das Rad einfach mit auf´s Zimmer genommen)

ad 2) Cyclista hat nicht direkt (und damit meine ich mündlich)hingewiesen, das das Absperren der Räder im Keller empfohlen wird, da bei Diebstahl der Mieter ansonst selber haftet....usw.usw.

Es mag schon sein, das man dies (auch ich) bei der Übernahme des Leihrades zwar unterschrieben hat - aber wie man weiß - frisch auf der Insel - Radl her - schnell, schnell unterschreiben und gemma.

Das ist der einzige, aber schon wirklich der einzige Vorwurf, den man Cyclista machen kann....

......(oder vielleicht nicht doch auch sich selbst ????????)

und NEU:

ad 3) wer schon mehrmals auf Radurlaub gewesen ist, sollte es eigentlich schon wissen - dass die Mitnahme eines Radschlosses in den Urlaub durchaus Sinn macht.

Oder stellt Ihr zu Hause auch Eure Rennräder unversperrt in den allgemeinen Radkeller ????? (wenn überhaupt)

ach ja, noch was:

was wäre gewesen, wenn dieses Rad (ausgeborgt bei Cyclista in El Arenal) aus einem Hotelradkeller in meinetwegen Alcudia gestohlen worden wäre, weil der Kunde dort gewohnt hat - wäre dann auch Cyclista schuld ???

Einzig und allein die Emotionen waren es doch, die unmittelbar nach dem Diebstahl auf beiden Seiten den Puls wohl etwas höher schlagen ließen und jenen schalen Nachgeschmack erzeugt haben, der bei den Einen als auch bei den Anderen sowohl Unmut erzeugt als auch die vielen Diskussionen in diesem thread angeregt hat.

Ist es nicht so ??

That´s my opinion

Geschrieben

zurück zum anfang!

das einzige was mir heute früh übel aufgestoßen ist das, im nachhinein gesehen sicherlich gerechtfertigte, bearbeiten eines beitrags.

einzig mit diesem kommentar dazu war mein erster gedanke "selbstgerechte zensur" und da reckts mich eben.

nichts desto trotz hat die ganze geschichte gezeigt das es doch noch etwas zu optimieren gibt, sei das die unterbringung und (ver)sicherung der fahrräder oder die information der kunden bzw. dem Verfahren bei solchen Vorfällen.

ich bin guter hoffnung das ihr für nächste saison ein paar anregungen ins positive umsetzten werdet, sofern dies nicht schon geschehen ist, auch wenn ich euch keine 3 Versicherungsnagebote liefer ;)

ende!

Geschrieben

Ich find es ist wirklich weder eine Werbung, noch ein Ruhmesblatt, dass letztlich keine für den Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Und neben der Bearbeitung, die seriöserweise aus "Befangenheit" einem anderen Moderator übergeben werden sollte, ist immerhin ein Bike Treff thread durch eine Firma "übernommen" worden, was mE nicht im Sinne einer Kommunikationsplattform ist.

Geschrieben
Ich find es ist wirklich weder eine Werbung, noch ein Ruhmesblatt, dass letztlich keine für den Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Und neben der Bearbeitung, die seriöserweise aus "Befangenheit" einem anderen Moderator übergeben werden sollte, ist immerhin ein Bike Treff thread durch eine Firma "übernommen" worden, was mE nicht im Sinne einer Kommunikationsplattform ist.

da muss ich dir leider wiedersprechen. egal ob der gerald mit cyclista in zusammenhang steht, als bb moderator ist es quasi seine pflicht (...mehr als sein gutes recht...) rechtswidrige aktivitäten im bb zu unterbinden. cyclista hin oder her.

Geschrieben

...trotzdem, oder genau deshalb hat das Ganze eine sehr schiefe Optik!

Ich schlage deshalb dringendst vor, dass sich die Cyclistas ein eigenes Subforum organisieren!

Dort ist es legitim, dass der "Besitzer" moderiert!

In allen anderen Subforen sollte NoWin jetzt (nachdem er in der RR-Branche selbsständig unterwegs ist) auf das Moderieren verzichten (Begründung: Befangenheit)

lg werner

Geschrieben
...trotzdem, oder genau deshalb hat das Ganze eine sehr schiefe Optik!

Ich schlage deshalb dringendst vor, dass sich die Cyclistas ein eigenes Subforum organisieren!

Dort ist es legitim, dass der "Besitzer" moderiert!

In allen anderen Subforen sollte NoWin jetzt (nachdem er in der RR-Branche selbsständig unterwegs ist) auf das Moderieren verzichten (Begründung: Befangenheit)

lg werner

zum moderieren kommt er derzeit aus zeitgründen wahrscheinlich eh nicht :D

der eingriff war sicher nicht geschickt, besser wäre es gewesen, wenn er einen anderen moderator gebeten hätte, die entsprechende passage zu löschen. wäre sicher passiert (weils ja auch die richtige maßnahme war) und keiner hätte einen grund zum meckern gehabt.

aber wie in dem ganzen fall gilt auch hier: das problem ist erstmals aufgetreten, das krisenmanagement hat suboptimal reagiert und wird sicher daraus gelernt haben. bin mir sicher, dass die kunden in zukunft auf das absperren der räder deutlicher hingewiesen werden und dass in threads, die die eigene firma betreffen, nur mehr in form von postings agiert wird.

Geschrieben
zum moderieren kommt er derzeit aus zeitgründen wahrscheinlich eh nicht :D

red ma von was anderen. Bei dem Helm brauch ich glaub ich an anderen Rahmen ;-)

http://www.schoenwaelder.at/gallery/2007/mallorca/slides/IMG_2065.JPG

und zwar den:

http://www.fujibikes.de/bikes_07/1_html/zoom-html/950x610/4-ROUBAIX-LTD.jpg

:devil: :devil: :devil:

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich als ev. zukünftiger Mallorca-Fahrer hier mitlese und nun sehe, wie sich der Fred entwickelt, hier meine Meinung dazu.

Zu den Fakten: Ein Kunde hat einen Disput mit einer Dienstleistungsfirma, der Streitpunkt ist Schadensersatz. An sich nichts besonders, solche Fälle kommen häufig vor und werden, da streiten beiden Seiten teuer kommen kann, meist auf dem Kulanzweg gelöst. Man einigt sich zumeist irgendwo in der Mitte.

Hier schaut's insofern anders aus, als sowohl Firma als auch nicht wenige Kunden aus einer naturgemäß sehr offen und transparent agierenden Internet-Forumsgemeinde kommen und ein reger und offener Austausch ja mE auch Teil der Kommunikationsstrategie des Unternehmens ist; mit allen Vor- und Nachteilen.

Dass negetive Kundenerfahrungen somit schneller und direkter an die Öffentlichkeit getragen werden, ist also nur logisch, zudem wird ja auch über ander Firmen und Marken hier ausgiebigst diskutiert; nicht immer zum Vorteil der betreffenden Marke.

Dass cyclista hier in pucto Krisen-PR sehr sensiberl reagieren muss, liegt auf der Had, hier wurden auch mE Fehler gemacht.

Was die Moderatorentätigkeit betrifft, so ist mE strikt zwischen allgemeiner Moderation und jener, wo Firmeninteressen berührt werden, zu trennen.

Alles andere führt zu jenen Diskussionen, wie sie hier nun auftauchen und Vorwürfe wie Befangenkeit nur herbeirufen. Zudem müssten dann ja auch Mitbewerber das Recht haben, Beiträge, die über sie verfasst werden, zu moderieren. Und das würde jede offene Kommunikation hier ad absurdum führen.

Geschrieben
ich glaub eher einen andern kopf ..... :-)

in sencelles wäre ich jetzt auch gerne ....

lg

Thomas

Auf einen cafe con leche...:cool:

Ist auch lustig, weils jeder anders ausspricht: von Sentschelles bis Senzellje!:D

Geschrieben
ich glaub eher einen andern kopf ..... :-)

in sencelles wäre ich jetzt auch gerne ....

lg

Thomas

blede s****

was glaubst warum ich eine so groooße brille aufhab...

wenigstens gabs einen Themawechsel...

wegen der Aussprache: keine Ahnung Schenzeehlezz

Geschrieben
Hallo,

nachdem ich als ev. zukünftiger Mallorca-Fahrer hier mitlese und nun sehe, wie sich der Fred entwickelt, hier meine Meinung dazu.

Zu den Fakten: Ein Kunde hat einen Disput mit einer Dienstleistungsfirma, der Streitpunkt ist Schadensersatz. An sich nichts besonders, solche Fälle kommen häufig vor und werden, da streiten beiden Seiten teuer kommen kann, meist auf dem Kulanzweg gelöst. Man einigt sich zumeist irgendwo in der Mitte.

Hier schaut's insofern anders aus, als sowohl Firma als auch nicht wenige Kunden aus einer naturgemäß sehr offen und transparent agierenden Internet-Forumsgemeinde kommen und ein reger und offener Austausch ja mE auch Teil der Kommunikationsstrategie des Unternehmens ist; mit allen Vor- und Nachteilen.

Dass negetive Kundenerfahrungen somit schneller und direkter an die Öffentlichkeit getragen werden, ist also nur logisch, zudem wird ja auch über ander Firmen und Marken hier ausgiebigst diskutiert; nicht immer zum Vorteil der betreffenden Marke.

Dass cyclista hier in pucto Krisen-PR sehr sensiberl reagieren muss, liegt auf der Had, hier wurden auch mE Fehler gemacht.

Was die Moderatorentätigkeit betrifft, so ist mE strikt zwischen allgemeiner Moderation und jener, wo Firmeninteressen berührt werden, zu trennen.

Alles andere führt zu jenen Diskussionen, wie sie hier nun auftauchen und Vorwürfe wie Befangenkeit nur herbeirufen. Zudem müssten dann ja auch Mitbewerber das Recht haben, Beiträge, die über sie verfasst werden, zu moderieren. Und das würde jede offene Kommunikation hier ad absurdum führen.

Ich denke so kann man das mal stehen lassen ! :)

Geschrieben
hast den ausm hürzelershop?

hab überlegt mir den grellorangenen zuzulegen, dann aber doch sein lassen...

nein aus binisallem oder wie das geheissen hat. Der Shop war echt gut.

Ich hab noch geglaubt unsere Rompelräder werden dort gestohlen, und wie ich rausschau.....dann sind da daneben auch ein paar time carbon herumgestanden.....arg....

Geschrieben

Ich hab noch geglaubt unsere Rompelräder werden dort gestohlen, und wie ich rausschau.....dann sind da daneben auch ein paar time carbon herumgestanden.....arg....

die rompelräder klaut niemand....

ned weil's so schlecht sind, sondern so auffallend schirch :D

Geschrieben

da fahr ich auch immer hin......echt geil der laden!! :toll:

heuer hab ich mir a langes unterleiber kaufen müssen :f:- weils so kalt war....(echt scheiße erwischt das wetter(vom 20.3-27.03))

Geschrieben
Ich denke so kann man das mal stehen lassen ! :)

da boschl wir mir schön langsam unheimlich, ich bin schon wieder seiner meinung. :D

mir war nämlich auch das frühstücksbuffet ein bissi zu mager (was aber auch nur an mir liegt, da ich etwas haglich bin). sonst (lage, zimmer, ausstattung, abendessen) wars top, um auch mal was positives zu erwähnen. das mitm radlkeller ist ja jetzt für die zukunft auch geloest, also kann mans eigentlich nur empfehlen.

Gast Tom Turbo
Geschrieben

heuer hab ich mir a langes unterleiber kaufen müssen :f:- weils so kalt war....(echt scheiße erwischt das wetter(vom 20.3-27.03))

Wetter war echt eher bescheiden :mad:

z.B. letzten Die. bin ich Arenal - Sineu -Pollenca gefahren und wollte die komplette Küste von Norden aus bis Antrax runter, aber der Nebel war am Puig so dicht das ich keine 5m weit gesehen hab. Wetter war einfach :f: bin dann nurmehr über Soller heim :mad:

zu Cylista -> hat eigentlich alles soweit so gut funktioniert :toll:

Und den Hype bzgl. dem gestohlen RR sollte man hier mal endlich abschließen, weil es relativiert ganz schnell wenn man bedenkt das innerhalb 7 Tagen 4 Tote Radfahrer zu betrauern waren :(

einfach mal zum nachdenken.... :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...