Zum Inhalt springen

Hervis Bikechallenge 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab letztes Jahr an der Hervis Bikechallenge teilgenommen und es war echt eine super Veranstaltung.

Weiß jemand von euch, ob die Hervis Bikechallenge auch dieses Jahr wieder im Zuge der Österreichrundfahrt stattfinden wird?? Ich habe dazu leider keine Informationen gefunden. Wäre wirklich schade, wenn es diesen Event nicht mehr geben würden.

Danke für eure Antworten.

raudi

Geschrieben
Ein Freund von mir hat letztes Jahr auch teilgenommen. Hat ihm auch sehr gefallen. Doch alles in allem ist das ganze ja nicht so billig, mit Hotel und so. Würd mich natürlich auch reizen aber da muss ma ja so medizinische test machn und dann wird ausgsucht oder?
Geschrieben
Ein Freund von mir hat letztes Jahr auch teilgenommen. Hat ihm auch sehr gefallen. Doch alles in allem ist das ganze ja nicht so billig, mit Hotel und so. Würd mich natürlich auch reizen aber da muss ma ja so medizinische test machn und dann wird ausgsucht oder?

Den Preis find ich absolut in Ordnung. Für das Startgeld hast du eine Hose,Trikot und einen Helm bekommen. Alleine der Helm (KED, ist leichter als der Giro Pneumo, nachgewogen) ist schon mehr wert.

Hotel oder Pension brauchst du natürlich auch. Aber der Preis hält sich in Grenzen. Mußt ja nicht unbedingt in Kitzbühel übernachten.

Letztes Jahr konnte jeder mitfahren, weil sie das Kontingent nicht auffüllen konnten. Aber das Leistungsniveau ist für eine Amateurveranstaltung sehr hoch.

Geschrieben
Amateurveranstaltung is da nciht das richtige Wort. Eininge bekannte Gesichter dabei gewesen. Die Siegerzeit aufs Horn war nur um eine Minute langsamer als die der Profis... gut die sind vorher noch eine Etappe gfahrn aber trotzdem extrem hohes Niveau!
Geschrieben
Amateurveranstaltung is da nciht das richtige Wort. Eininge bekannte Gesichter dabei gewesen. Die Siegerzeit aufs Horn war nur um eine Minute langsamer als die der Profis... gut die sind vorher noch eine Etappe gfahrn aber trotzdem extrem hohes Niveau!

Sag ich doch, keine Lizenzfahrer aber trotzdem sehr hohes Niveau.

Geschrieben
Jaa das mit der Lizenz is ja das Problem... weil wenn i mir wieder eine nehm is die Bike Challenge gstorben, obwohl meine Leistung nicht annähernd an die Leistungen der Spitzenfahrer dort herankommt.
Geschrieben
Jaa das mit der Lizenz is ja das Problem... weil wenn i mir wieder eine nehm is die Bike Challenge gstorben, obwohl meine Leistung nicht annähernd an die Leistungen der Spitzenfahrer dort herankommt.

Wozu dann eine Lizenz?

Geschrieben

aller Voraussicht wird die Bikechallenge 2007 am 10. Juli in nur einer Etappe über etwa 120km mit Start in Kitzbühel und Bergankunft auf dem Kitzbühler Horn ausgetragen

starberechtigt soll heuer jeder/jede (von den Lizenzfahrern allerdings nur die Mastersfahrer) sein, diesmal ohne Leistungsnachweis, eine Karenzzeit wird es aus organisatorischen Gründen aufgrund der Österreichrundfahrt aber geben

Geschrieben
Also mit nur einer Etappe is es wirklich nicht der Höhepunkt! Da wars als Etappenrennen noch wirklich sehr nah am Profisdasein... aber so such ich mir eine anderes Rennen das näher liegt!
Geschrieben

bin ziemlich angefressen!!

als etappenrenne wäre es ein höhepunkt, jetzt ist es eine lauwarme veranstaltung geworden - tagesrennen gibts zum "saufuadan"

schade werd dann nicht mitfahren!! ist mir zu mühsam für einen tag nach kitzbichl zu fahren!!

Sie werden schon sehen was dafür haben!

Geschrieben

... als Eintagesrennen heißt das nyx, da wars als Etappenrennen wirklich leiwand, hätte zwar etwas länger sein können aber sonst ..... :toll:

Für ein Rennen nach Kitzbühl das is gor ein wenig weit ..... obwohl mit 120 km und Horn am Schluß durchaus eine reizende Gschicht .... muß man sehen ob man wieder das T-Mobile Gwandl anziehen muß oder obs auch ohne geht .... :D

Nur zur Erinnerung ....

IMG_0500.1.JPG

Geschrieben
na letzter wors sicha net - denn i wor glaub i vorletzer und i hab die net überholt :D aber da waren wir ja noch wirklich sehr jung ;)

Da fällt mir nur der Spruch ein den Al Bundy zu seinem Sohn beim Bowlen gesagt hat (meiner Meinung nach die beste Konversation aller Bundy Folgen), ein wenig umgedreht lautet er dann :

"Gott, war ich SCHEISSE " :D

Geschrieben
Aber die Panier von 2006 sieht net schlecht aus.

Also die von 2006 is ja furchtbar.. des babyblau und des rosa. I hab mit am dort gredet und der hat gmant das das am PC alles dunkler war und auch in da Fabrik was daneben gangen is mir da Farbe.

Des anzige is das a bisserl fad is wenn alle des gleiche anham.... :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...