kdanny1 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Danke! Viele Leute sehen halt dann immer nur das Ergebniss, aber mir taugt das Teil alleine schon deshalb, weil ich irre viel Zeit investiert hab, und es mir doch sehr am Herzen liegt. Ich hätts auch einfach ohne abzuschleifen zum nächsten Lackierer geben können, a paar Euronen zahlen, und das wärs. Aber wenn man das Rad später anschaut, fühlt man das "gewisse etwas" und weiss, dass es sich doch gelohnt hat. ganz genau!!! abwarten und mal schaun wie das ganze bike dann aussieht :love: leicht ists ja auf jedenfall...richtig geil leicht!!! schaffste die sub 5 auch nicht? (i schaff ja die sub6 nit ) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die Fotos des gesamten Rades! Wen der Winter so weiter geht kannst die Fotos wieder auf der grünen Wiese machen! Zitieren
felixor Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 abwarten und mal schaun wie das ganze bike dann aussieht leicht ists ja auf jedenfall...richtig geil leicht!!! schaffste die sub 5 auch nicht? (i schaff ja die sub6 nit ) Unter 5 ist für mich zur Zeit nicht realisierbar. Mit 160er Tufo Reifen, oder anderen Sachen, die meiner Meinung nur Leichtsinn, aber keinen Leichtbau darstellen, wäre es leicht zu machen, aber das kommt mir einfach nicht aufs Radl. Das "einfachste" wären natürlich ein Paar Obis, mit 950Gramm. Das wären 200gramm weniger als meine Standart Gen I Lightis, und würd das Gewicht auf 4.9kg drücken. Das ist halt leider eine Frage des Geldes. Abgesehen davon, gibts schon Rahmen die knapp 150Gramm leichter sind, und von der Geometri her mit einer 230gramm Scapula SP kombinierbar sind. Das würde beim Rahmenset knappe 200Gramm spare. In der Hinsicht müsst ich sowieso ein neues Rad aufbauen, um wieder "konkurenzfähig" zu sein. Ich bin aber mit meinem Scott zufrieden, und werde nichts grossartgies mehr ändern. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf die Fotos des gesamten Rades! Wen der Winter so weiter geht kannst die Fotos wieder auf der grünen Wiese machen! :D Wenn die Lieferung von meinen Schaltwerksteilen so weiter geht, kann ich die Fotos im nächsten Winter machen! Ich wart seit 5!!! Monaten auf meine Extralite Schaltrollen und SRP Aluschrauben für's Schaltwerk.... *heul* Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Unter 5 ist für mich zur Zeit nicht realisierbar. Mit 160er Tufo Reifen, oder anderen Sachen, die meiner Meinung nur Leichtsinn, aber keinen Leichtbau darstellen, wäre es leicht zu machen, aber das kommt mir einfach nicht aufs Radl. Das "einfachste" wären natürlich ein Paar Obis, mit 950Gramm. Das wären 200gramm weniger als meine Standart Gen I Lightis, und würd das Gewicht auf 4.9kg drücken. Das ist halt leider eine Frage des Geldes. Abgesehen davon, gibts schon Rahmen die knapp 150Gramm leichter sind, und von der Geometri her mit einer 230gramm Scapula SP kombinierbar sind. Das würde beim Rahmenset knappe 200Gramm spare. In der Hinsicht müsst ich sowieso ein neues Rad aufbauen, um wieder "konkurenzfähig" zu sein. Ich bin aber mit meinem Scott zufrieden, und werde nichts grossartgies mehr ändern. :D Wenn die Lieferung von meinen Schaltwerksteilen so weiter geht, kann ich die Fotos im nächsten Winter machen! Ich wart seit 5!!! Monaten auf meine Extralite Schaltrollen und SRP Aluschrauben für's Schaltwerk.... *heul* warum grad die von extralite? ebay tiso ibc..da gibts ja genug von aber das mit der wartezeit kenn ich leider Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ich kann zwar nicht viel Konstruktives beitragen, aber tolle Arbeit die du da geleistet hast, könnt mir vorstellen, dass mit feinem Schriftzug aufgepeppt aus dem Radl ein sehr schönes Bike werden könnte - bin schon gespannt - und 5.1 ist einfach nur oag! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ich finde es sehr schön - endlich weg von diesem schwarzen Einheisbrei, der 95 % eines Pelotons ausmacht! Schwarz-silber ist ein gute Farbkombination und weiß paßt auch sehr gut dazu - schöne Arbeit! Gratulation! Zitieren
NoStyle Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 warum grad die von extralite? ebay tiso ibc..da gibts ja genug von aber das mit der wartezeit kenn ich leider ich nehm an weil extralite leichter, schöner, haltbarer und/oder besser sind?? Zitieren
felixor Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 warum grad die von extralite? ebay tiso ibc..da gibts ja genug von Die Extralite haben mir optisch sehr zugesagt, sind ziemlich leicht (9.8gramm) und dürften recht lang halten (Sind aus Delrium). @Fullspeedahead & Ivan Alto Danke Zitieren
felixor Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Geschrieben 3. Februar 2007 Kurze Vorschau: http://img406.imageshack.us/img406/4363/vorschau2cc9.th.jpg http://img406.imageshack.us/img406/7803/vorschauua2.th.jpg http://img264.imageshack.us/img264/7718/vorschau1zx6.th.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Okay, mit der gabel schauts echt ganz gut aus! Was mir überhaupt nicht mehr gefällt sind die Reifen! Da gehören unbedingt schwarze Reifen drauf! Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 gratuliere, gut wenn jemand seine eigene flagge hißt foto mit getunetem fahrer wird nachgereicht ? Zitieren
felixor Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Geschrieben 3. Februar 2007 Okay, mit der gabel schauts echt ganz gut aus! Was mir überhaupt nicht mehr gefällt sind die Reifen! Da gehören unbedingt schwarze Reifen drauf! ganz schwarz gibts leider nichts vergleichbar leichtes mit gleichzeitig absolut genialen fahreigenschaften. Dugast, mit weissen Seitenflanken wären auch fein gratuliere, gut wenn jemand seine eigene flagge hißt foto mit getunetem fahrer wird nachgereicht ? Das foto wär kein problem - sollten meine Schaltrollen noch dieses Jahrhundert kommen, und ich einen Fotografen finde. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 oiso i finds a geil :love: mit der gabel schauts echt fein aus!!! und das teil hat wirklich kein 2ter aufkleber kommen ja keine dran oder? die teilchen sind ja sowieso erste sahne bin gespannt wies dann fertig aussieht... Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Jetzt gehören Rahmen und Gabel schön beschriftet! Und ja keine schwarzen Reifen - weiße Seitenflanken schauen sicher gut aus! Zitieren
felixor Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Geschrieben 4. Februar 2007 aufkleber kommen ja keine dran oder? Jetzt gehören Rahmen und Gabel schön beschriftet! Und ja keine schwarzen Reifen - weiße Seitenflanken schauen sicher gut aus! Freut mich, dass' zambaut wenigstens a paar Leuten gfallt Wegen den Aufklebern bin ich mir recht unsicher. Ich hätt zwar jemanden, der mir schöne und qualitativ hochwertige Aufkleber machen könnt, aber ich wart erstmal auf die restlichen Teile und mach das Rad erst einmal fahrbereit. Danach kann man über Aufkleber nachdenken Reifen kommen keinen schwarzen dran. Ich bin von den Servizio Corse viel zu überzeugt. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 also i muss ehrlich zugeben als ich nur den rahmen sah hab i ma dacht "ach du sch...e", aber jez wo das ganze schön langsam zu einem Komplettwerk wird, muss i schon sagen "das hat was!" und die Reifen passen schon so, die verleihen dem Ganzen so einen leichten old school touch Zitieren
fred2 Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Kurze Vorschau: ich finds super! was sind denn das für geile reifen? ich such schon länger welche mit braunem seitenstreifen für meine "oldtimer" ?! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 also das gesamtkunstwerk schaut nicht so schlecht aus. die passende beschriftung noch dann ist es ein schönes unikat. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 Jetzt gefällts mir auch. Top Teilewahl!! Die Reifen würd ich lassen, passen einfach. Zitieren
felixor Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Geschrieben 5. Februar 2007 @ fred2: das sind Servizio Corse, von Veloflex. Das Rad ist jetzt fertig... Danke für eure Meinungen und Anregungen. Über Verbsserungen kann im "Der postet euer Rennrad-Thread" diskutiert werden. Thx & gut Nacht, -Felix http://img172.imageshack.us/img172/7061/pic1bhn9.th.jpg http://img113.imageshack.us/img113/8898/pic1cmo9.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/7992/pic1eji3.th.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 ich würd mal sagen...es polarisiert...einerseits voll schön....anderenseits nicht Zitieren
kdanny1 Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 pfoah!! de sau is GEIL!! :love: :love: i was nit warum ...aber mir taugts volle!! das hat was...mir gfalls sogar die reifen ganz stark! da gibts vom mir ganz klar 10Punkte i habs ja gwusst...mitn rahmen allein kann man so nie einschätzen wies fertiger aussieht.... das bike is geil!! da bin i richtig in aufbaustimmung wenn is sowas seh....und das gewicht natürlich....ein WAHNSINN! und wie guat das zu mein ht passen würde :love: i glaub i muss sparen anfangen find i ja a voll super von dir das du das gewicht nit krampfhaft unter 5kg drückst... bei dir is noch genug wo du einsparen könntest...machst aber zwecks fahrtauglichkeit nit....das find i supa!! da kann i nur sagen: TOP sicher ana der geilsten aufbauten hier im forum! Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Anfangs, wo ich nur den rahmen gesehen hab, war ich sehr skeptisch... aber jetzt gefällt es mir... Zitieren
felixor Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 ich würd mal sagen...es polarisiert...einerseits voll schön....anderenseits nicht Extrem sogar. Ich bin ziemlich verwundert darüber, dass es so stark polarisiert... hätt ich nicht erwartet. Das war eigentlich der Zweck vom alten "komplett schwarz"-Schema. find i ja a voll super von dir das du das gewicht nit krampfhaft unter 5kg drückst... bei dir is noch genug wo du einsparen könntest...machst aber zwecks fahrtauglichkeit nit....das find i supa!! Danke für die netten Worte! Der Grund, warum ich nicht sub5: a: Geld b: Ich stell mit dem Rad sowieso keinen Gewichtsrekord auf. Es gibt mittlerweile Rahmen die rund 150Gramm leichter sind und von der Geometrie her mit einer Scapula SP tuned harmonieren, die wiederum knappe 60Gramm einsparen würd. Alleine deshalb lass ich's sein. Ich hab auch ein zweites Setup mit Record Titan Kassette, Stronglight CT² Kettenblättern udn silberner KMC Kette. Sieht besser aus, wiegt aber 65gramm mehr. Ich werd heute noch Fotos davon machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.