Zum Inhalt springen

Technik Übungen


Pimpelmatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das beste training das es gibt is SPASS...einen oder besser mehrere freunde schnappen und sämtlichen blödsinn mit dem rad treiben der einem beim fahren durch den wald oder sonstwo grad einfällt (natürlich ohne übermässiges risiko einzugehen) ... da kommt die technik dann fast von allein.....glaub ned das man mit video oder buch-vorlagen da weit kommt ;)

 

aber schaut so aus als tätets ihr das eh so ungefähr machen wollen... wenns spass macht klappt des auch, ausser man is total unfähig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
das beste training das es gibt is SPASS...einen oder besser mehrere freunde schnappen und sämtlichen blödsinn mit dem rad treiben der einem beim fahren durch den wald oder sonstwo grad einfällt (natürlich ohne übermässiges risiko einzugehen) ... da kommt die technik dann fast von allein.....glaub ned das man mit video oder buch-vorlagen da weit kommt ;)

 

aber schaut so aus als tätets ihr das eh so ungefähr machen wollen... wenns spass macht klappt des auch, ausser man is total unfähig :)

 

Genau, Spaß ist das A und O.

Und was macht mehr Spaß als gemeinsames Training:toll:

Bei sagen wir mal 10 Leuten sind sicher 3 gute Techniker dabei (jeder kann was anderes gut) und davon profitieren alle und selber wird man auch besser.

Wenn man Null Ahnung hat bringen Videos sicher einiges aber im Grunde hilft nur üben, üben und nochmals üben.

(Und nix scheissen:devil: ) die eine oder andere Brezn gehört einfach dazu, da weiß man dann dass es nicht ganz richtig war was man gemacht hat.:D

 

Schaut so aus als ob mein Bike bis mitte der Woche wieder fahrbereit ist.

Wegen Terminen sollten wir vielleicht eine Abstimmung machen (2-3 termine zur Wahl)

Mir persönlich ist unter der Woche am Nachmittag lieber.

 

Wir können aber auch 2 Sessions im Monat ansetzen dann können Leute die nicht kommen können kurz darauf die nächste Session wählen.

 

@Pagey. Wär nicht schlecht wenn du mal eine Dirttechniksession leiten könntest damit Einsteiger für Bikeparks ein bissl vorbereitet werden. Und springen gehört ja auch zur Fahrtechnik und Bikebeherrschung dazu.

Könntest dir sowas mal vorstellen? Ich wär fix dabei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee mit dem Technik-Training,

wann und wo soll das stattfinden.

 

@Zacki, kannst du mir auch einen Abkömmling bruzeln und nach Schwechat schicken? - Wäre dir sehr dankbar

 

Ich versuche noch immer das Geheimnis des Wheelefahrens zu lösen, aber es gelingt irgendwie nicht....

 

lg,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...