Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so und jetzt die große preisfrage

wer weiss wo ich sowas vielleicht ind er nähr von graz bekomme denn meine probleme mit meinem rechten bein (immer nur dieses) nehmen kein ende, nach einen läuferknie letztes jahr habe ich nun schmerzen im füßgewölbe (laufe neutralschuhe, vieleicht doch nicht so gut) und auf der innen seite des knies dort wo 3 sehen vom hintern oberschenkel ansetzten !

jedes jahr was anderes!

lg dan :devil:

Also Sporteinlagen sind schon in Ordnung, aber in den meisten Fällen versucht man damit ein Problem zu bekämpfen, dass eigentlich anders in den Griff zu bekommen wäre bzw. ist. S´geht doch eh meistens um muskuläre Disbalancen und fehlende Stabilisation im Gelenk. Mit einem Kreisel (z. B. MFT-Trim Disc, da gibt´s aber auch günstigere Versionen) lässt sich da echt viel machen (2-3 * die Woche 20 Minuten), dazu ein bisserl Fußsohlengymnastik und -training (Sockenaufklauben und Co.) und schon sind die meisten Probleme Geschichte... Das dauernde Schuhe-suchen und Laufstilanalysen-zeugs is da eher die klassische Verzögerungstaktit die am Problem vorbeizielt... Aber Laufen is halt lustiger als im Zimmer Stabilisation zu machen...

Geschrieben
Also Sporteinlagen sind schon in Ordnung, aber in den meisten Fällen versucht man damit ein Problem zu bekämpfen, dass eigentlich anders in den Griff zu bekommen wäre bzw. ist. S´geht doch eh meistens um muskuläre Disbalancen und fehlende Stabilisation im Gelenk. Mit einem Kreisel (z. B. MFT-Trim Disc, da gibt´s aber auch günstigere Versionen) lässt sich da echt viel machen (2-3 * die Woche 20 Minuten), dazu ein bisserl Fußsohlengymnastik und -training (Sockenaufklauben und Co.) und schon sind die meisten Probleme Geschichte... Das dauernde Schuhe-suchen und Laufstilanalysen-zeugs is da eher die klassische Verzögerungstaktit die am Problem vorbeizielt... Aber Laufen is halt lustiger als im Zimmer Stabilisation zu machen...

mach ich eh schon, sockenaufklauben täglich beim zähneputzen! :D

eigentlich wird mir von anderen kollegen eine sehr gute rumpfstabilität (gesehen beim IMA nach 38 km) attestiert!

ich will eigentlich nur einen ermüdungsbruch ausschliessen!

weiß jemand (du) einen guten Kassa (BVA) Orthopäden in Graz

Geschrieben

das kann man nicht so verallgemeinern!

bei mir wars zum beispiel kein muskuläres problem.und ohne einlagen würd ich jetzt nimma trainieren können....

Geschrieben
mach ich eh schon, sockenaufklauben täglich beim zähneputzen! :D

eigentlich wird mir von anderen kollegen eine sehr gute rumpfstabilität (gesehen beim IMA nach 38 km) attestiert!

ich will eigentlich nur einen ermüdungsbruch ausschliessen!

weiß jemand (du) einen guten Kassa (BVA) Orthopäden in Graz

Dann putzt Du die Zähne vielleicht nicht lang genug, sonst sollt das Socken aufklauben langsam greifen ;-)

Ich bin mit meinen Problemen früher immer zur Sportambulanz am LKH gegangen (hab schon ewig keine Schwierigkeiten mehr gehabt *auf Holz klopf*), war immer Dienstags 14.00, da waren früher abwechselnd da Dr. Seibert oder der Dr. Schippinger (mittlerweile der leiter des Zentrums Graz-Ragnitz), beide echt super, weiß im Moment nicht wer das jetzt über hat, aber da kann ma in jedem Fall hinschauen.

Geschrieben
das kann man nicht so verallgemeinern!

bei mir wars zum beispiel kein muskuläres problem.und ohne einlagen würd ich jetzt nimma trainieren können....

Ich will auch gar nicht verallgemeinern, bei pathologischen Fehlstellungen oder einem kürzeren Fuß (das solln jetzt nur Beispiele sein) geht´s eh nicht anders...aber meisten wird bei Knieschmerzen oder Schmerzen im Fußgewölbe sofort ein anderer Schuh gekauft und an Dingen gedreht die nur symptomatisch bekämpfen und nach 6 Wochen Pause und wieder Einstieg zwickt´s bald wo anders... Dabei lässt sich da mit einem MFT-Kreisel und gezielter Kräftigung des Fußgewölbes echt viel machen (und da sprech ich aus Erfahrung, auch ich hab am Anfang immer wieder Probleme gehabt) und das schadet auch nix wenn grad nix weh tut :-), s´bringt in jedem Fall mehr eine Stunde die Woche da rein zu investieren als in eine weitere Stunde Laufen was weiß ich wo...

Geschrieben

Nachdem ich mit meinen O-Beinen (nicht extrem aber doch) nach dem laufen immer 3 Tage pausieren musste, um wieder schmerzfrei zu sein, hab ich mich gestern in Angelas "Hände" begeben.

Ich kann euch sagen *WOW*!!!!! :toll:

Die Frau kann was! :toll: Ich wurde wirklich noch nie so kompetent beraten!!

Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dort hin zu gehen!!

Max, der Tipp ist Goldes Wert :toll:

Geschrieben
Nachdem ich mit meinen O-Beinen (nicht extrem aber doch) nach dem laufen immer 3 Tage pausieren musste, um wieder schmerzfrei zu sein, hab ich mich gestern in Angelas "Hände" begeben.

Ich kann euch sagen *WOW*!!!!! :toll:

Die Frau kann was! :toll: Ich wurde wirklich noch nie so kompetent beraten!!

Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, dort hin zu gehen!!

Max, der Tipp ist Goldes Wert :toll:

jo, siehst ich war am Mittwoch dort..

Nachdem mir Angela gleich meine alten Schuh hinterhergeworfen hat :rofl: "mit denen gehst mir höchstens noch autoputzen oder sonst was, aber sicher nimmer laufen"

Hats dann nach der Analyse 10 Paar Schuh dahergebracht, und ich bin echt schon gespannt wies am Sonntag beim Halbmarathon ist.

:toll::toll:

ich hab auch für euch um die Preise gefragt:

59€ wenn man dann einen Schuh kauft und ich glaub 75€ ca. wenn man keinen kauft.

Aber es zahlt sich wirklich aus, echt!

Geschrieben
jo, siehst ich war am Mittwoch dort..

Nachdem mir Angela gleich meine alten Schuh hinterhergeworfen hat :rofl: "mit denen gehst mir höchstens noch autoputzen oder sonst was, aber sicher nimmer laufen"

Hats dann nach der Analyse 10 Paar Schuh dahergebracht, und ich bin echt schon gespannt wies am Sonntag beim Halbmarathon ist.

:toll::toll:

ich hab auch für euch um die Preise gefragt:

59€ wenn man dann einen Schuh kauft und ich glaub 75€ ca. wenn man keinen kauft.

Aber es zahlt sich wirklich aus, echt!

Genau so wars bei mir, extrem geil! Obwohl mir "Schuh shopping" normalerweise nicht liegt :rolleyes: :k:

Preise sind genau so TOP! und Einlagen bekomm ich auch gleich. Und wenn die dann eingelaufen ist, bekomm ich auch noch so eine Stütze dafür :confused: - sie sagt das ist super :D

Ich hätte der Frau wirklich alles abgekauft :rofl:

Aja, einen Compex Trainingsplan macht sie mir auch noch ;)

Isa, hat sie dir erzählt was die mit dem Compex alles zu Rande bringt? :eek:

Geschrieben
Genau so wars bei mir, extrem geil! Obwohl mir "Schuh shopping" normalerweise nicht liegt :rolleyes: :k:

Preise sind genau so TOP! und Einlagen bekomm ich auch gleich. Und wenn die dann eingelaufen ist, bekomm ich auch noch so eine Stütze dafür :confused: - sie sagt das ist super :D

Ich hätte der Frau wirklich alles abgekauft :rofl:

Aja, einen Compex Trainingsplan macht sie mir auch noch ;)

Isa, hat sie dir erzählt was die mit dem Compex alles zu Rande bringt? :eek:

:rofl:

Nein aber ich fahr mit ihr 2008 die Bike-Transalp :rofl:

Sie hat mich schon fix eingeteilt

Geschrieben
... fahre keine harten Gänge ...

max host gsoffn?? i ko mi an a rennen in leibnitz erinnan, do host hintn eus leichtestn gong a 26er obn kobt. und vorne natürlich nur 2 scheiben... :f:

Geschrieben

jo sicha, do host ma jo no erklärt, "lieber schwerer Tritt, als ein schweres Bike"

wer hätt des den sunst za mir gsogt? gibt in gonz österreich jo nur oan tuner, der auf solche ideen kumt :stichl:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Also ich kenne nur den Bständig Sportshop im 1. Bezirk. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, wie kompetent und gut ausgestattet die dort sind. Die haben für alle Bereiche (Cushion, Support, Lightweight) mehrere Modelle von verschiedenen Marken (Asics, New Balance, Saucony, Brooks und Icebug für Outdoor).

Die Laufanalyse hab ich selbst noch nicht gemacht, weiß aber von mehreren Leuten, die sehr begeistert waren. Dort arbeiten unter anderem Sportwissenschafter, die auch begeisterte Läufer sind.

Also ich kann den Shop nur weiterempfehlen.

• 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hi!

Schweif jetzt ein bisschen ab vom Theme.... aber es geht immer noch um den Bständig in Mödling!

Der bietet ja auch Leistungsdiagnostik an..... hat jemand dort schon Erfahrung gesammelt? Sind die gut?

Oder eher ÖSIM? (weiß ned.... irgendwie komisch bei dem Uniprofessoren rumzustrampeln, was sollen die von mir halten?!)

Lg

Geschrieben
Hi!

Schweif jetzt ein bisschen ab vom Theme.... aber es geht immer noch um den Bständig in Mödling!

Der bietet ja auch Leistungsdiagnostik an..... hat jemand dort schon Erfahrung gesammelt? Sind die gut?

Oder eher ÖSIM? (weiß ned.... irgendwie komisch bei dem Uniprofessoren rumzustrampeln, was sollen die von mir halten?!)

Lg

Super gut!!! :toll:

Leistungsdiagnostik by Dieter Simon! Kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent und vertrauenserweckend :p:D

Geschrieben
Wie is das zu verstehen.... vor allem mit DEN Smileys?!

Nein, er ist wirklich super.

hab bei ihm letztes jahr eine Ergometrie gemacht. Er nimmt sich total viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Außerdem trainiert er einige erfolgreiche Sportler!

Schau einfach mal bei ihm vorbei!

Geschrieben

Dieter ist mmn wirklich der beste!:toll:

Einer der gründe, wieso er beim bständig und nicht mehr im imsb ist war, dass dort zu viel zeitdruck und zu wenig beratung möglich war

ich glaub das sagt schon einiges über ihn aus

Geschrieben
Super gut!!! :toll:

Leistungsdiagnostik by Dieter Simon! Kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent und vertrauenserweckend :p:D

Kann ich auch nur weiterempfehlen!

Ist auch mein Ergometrietester des Vertrauens!

Geschrieben
Kann ich auch nur weiterempfehln!

Ist auch mein Ergometrietester des Vertrauens!

Das klingt ja sehr vielversprechend! :) Und is auch noch so nah, dass ich zu Fuß hingehen kann! :s:

Hab mal eine Anfragemail geschickt wieviels kostet.... Ösim verlangt 120€, wobei da ein orthopädischer und interner Check auch dabei ist! Wieviel verlangen sie im IMSB?

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...