Leiti Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 ... des is wurscht, am gscheitesten Du nimmst die wo Du am nähesten wohnst. Is am einfachsten .... heimschläfer sind out ;-) Zitieren
Boschl Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 heimschläfer sind out ;-) Da ich ja eher selten deppad die Goschn offen habe, zudem auch in einer Kompanie mit einem Hauffen Strizzis war, die Polizei einmal die Woche beim Oberlute war, hab ich meinen Heimschläfer in der letzen Woche des 8 Monats bekommen ..... Kann stolz darauf sein dass einer unserer Kompanie schon in der Grundausbildung eine Bank überfallen hat, ein Drogendealer hops genommen wurde und ich mit sämtlichen Schlägertypen die die Stadt Linz jemals hervorgebracht hat eingerückt war .... die hatten nichts anderes zu tun als permanent im Discotempel Knochen, Jochbeine usw. zu brechen ... lustig wors trotzdem .. Zitieren
n562227 Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 den jackpot hast wennst in der stiftskaserne in wien unterkommst. das kann ich bestätigen, das war das bundesheer-paradies. täglicher mittagsschlaf inklusive! vor allem ist das keine kaserne, sondern nur ein amtsgebäude wo hauptsächlich divisionäre oder ähnliches herumlaufen, und die waren alle cool drauf... also, wennst irgendwas mit IT am hut hast, dann ruf dort mal an. Zitieren
rsa73 Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Da ich ja eher selten deppad die Goschn offen habe, zudem auch in einer Kompanie mit einem Hauffen Strizzis war, die Polizei einmal die Woche beim Oberlute war, hab ich meinen Heimschläfer in der letzen Woche des 8 Monats bekommen ..... Kann stolz darauf sein dass einer unserer Kompanie schon in der Grundausbildung eine Bank überfallen hat, ein Drogendealer hops genommen wurde und ich mit sämtlichen Schlägertypen die die Stadt Linz jemals hervorgebracht hat eingerückt war .... die hatten nichts anderes zu tun als permanent im Discotempel Knochen, Jochbeine usw. zu brechen ... lustig wors trotzdem .. In dem Jahr war ich auch in LALE in der Stabskompanie (beim Waffenkammerl) War wirklich lustig Rene Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 ich empfehle jo die 26er gebirgsjäger in spittal/drau in kärnten... aber NÖ ist sicher auch fein Zitieren
Jowire Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 da gab´s mal einen spruch "gott erschuf in seinem zorn, weitra, allentsteig und horn" ich war in horn und leobendorf (korneuburg). grüße jowire Zitieren
Doogie Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 eindeutig LALE (FlaS .... das war di meine kompanie..... ) Zitieren
sts9 Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 "Pension Martinek" in Baden... Artillerieschule. War auch sehr gmiatlich... Zitieren
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 Pension is guat der triffts wirklich... Flex wennst nixtun willst dann nimm Baden darfst brav herumsitzen und Dam drahn ... Zitieren
krull Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 den jackpot hast wennst in der stiftskaserne in wien unterkommst. absolut richtig, vor allem wenn man dort in der Poststelle unterkommt @n56....: Wann warst du dort? In NÖ würde ich ebenfalls die Pension Martinek empfehlen. Zitieren
gek Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 san schule in baden - oder sonst irgendwo sani - super gmiatlich oggau kann ich nicht empfehlen.waren fast die 2 anstrengendsten wochen beim heer Zitieren
milesdavis Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Kaserne is immer oarsch!!! Daher; Zivildienst http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Aber geh, i glaub du willst dich nur absichern für das Laben nach dem Sport... und dir eine mögliche Karriere als Verteidigungsminister ned verbauen.... Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 welche kasernen in nö die von mödling halbwegs gscheit erreichbar sind könnt ihr mir empfehlen welche nicht? Ich war in der Magdeburgkaserne in Klosterneuburg (Pioniere). War in Ordnung. Bist in 5 Minuten auf der Eisernen Hand. Ideal! Zitieren
Flex Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 In NÖ würde ich ebenfalls die Pension Martinek empfehlen. hatte ich eig. vor nur gehts nimma weil die ja verkauft wird... Zitieren
christian82 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo! gibts Baden wirklich nicht mehr? War selbst vor drei Jahren dort der beste und schönste Wehrdienst denn man sich vorstellen kann War in der Artellerieschule eim Wirtschatfler als Schreiber, war wirklich eine tolle Zeit. Fast keine Übungen gehabt im Sommer oft früher aufgehört weils so heiss war und in Allensteig war ich glaub ich zwei Tage das war aber auch mehr Urlaub als sonst was. Das essen war auch sehr gut und die Grundausbildung war naja wie soll ich sagen sehr angenehm. Lg Christian Zitieren
umberto Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 naja zum owezahn wäre die heeresbekleidungsanstahl, kurz HBA in brunn/gebireg am gscheitesten und am nächsten wärs auch...aber ob die gwd nehmen......wäre halt ein zivilberuf als modedesigner von vorteil.... oder götzendorf, auch nicht weit weg und soviel ich weiss ne uno-kaserne, also nicht viel mit grundausbildung zu tun..... Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Gibt einige Möglichkeiten Götzendorf, derzeit kaum GWDs mehr. Eher UNO Soldaten. Ein Freund ist, noch, in der Küche. Nix zu tun Garde: man trifft, wenn man Glück hat einige bekannte, aber anonsten zu vergessen Stiftskaserne: Anrufen in der Ergänzungsungsabteilung und die monatlich in etwa nerven das du ins Kommando Führungsunterstüzung willst. Gutes Essen, nix zu tun. PC Kenntnisse sind von Vorteil (MySQL, Java, ... und auch Hardware) müssen aber nicht sein. Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 PC Kenntnisse sind von Vorteil (MySQL, Java, ... und auch Hardware) müssen aber nicht sein. bei mir war ich froh, wenn ich überhaupt einen PC in da kaserne gesehen habe Zitieren
Sev Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 beim grünen verein hab ich die meisten der hier angesprochenen Kasernen von innen gesehen. Hier meine Empfehlungen: 1. Wr. Neustadt: gute Kasernen, gute Möglichkeiten einen angenehmen Job zu bekommen. 2. Wien, leider gibts mein Regiment nicht mehr, aber viele gute Bürojobs. 3. Korneuburg, gute, interessante Ausbildung bei der ABC-Truppe, die du fürs Leben brauchen kannst alles andere ist für dich entweder zu weit weg oder man hat hohe Wahrscheinlichkeiten als Schütze Arsch eingeteilt zu werden oder die Möglichkeit dorthin zu kommen ist verschwindend gering. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und viel Spass. Das wichtigste ist das du deine sechs Monate mit der Einstellung verbringst: Egal was passiert, ich lerne fürs Leben und die Erfahrung, die hier sammle, kann mir später einmal im nützlich sein. Mach das Beste daraus, Sev Zitieren
LBJ Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 ich war damals in woellersdorf... eines steht fest: das war eine oaschkaserne!!!! :devil: Wöllersdorf, am Arsch der Welt,......eoeoeoeh je! ich war auch dort, und jetzt is s zua hab dort 1995 meine Sanausbildung und Grundausbildung gemacht. und nachher war ich in der Dabsch-Kaserne in Korneuburg(wie der Vaval) im Sanrevier (also Stab), ...und wir 3 Sanis hatten verdammt viele Privilegien und waren perfekt geschützt durch den Leiter des Sanreviers. Wir haben zum Schluß damals die ersten ABC-Abwehr(ler)-Komp. "einstellungsuntersucht" (wäuhhhhhhhh, 200 verschiedene Urinproben :k: ), vorher war dort das Jägerregiment 1(oder 3?) und .... meld dich einfach zu de Sanis, da hast wenigsten was brauchbares fürs Leben gelernt (San.gehilfe) Zitieren
konrad Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 also irgendwie erschliesst sich mir net der zusammenhang zwischen kaserne und gscheit aber egal. wenns dir hilft, ich war in spratzern weil net weit weg von hotel mama. ausbildung hatte ich in mautern und allentsteig. von der kasern her alle drei oarsch entscheidend waren für mich vielmehr die ausbildner und da kannst nur hoffn dasst ka oarschloch kriagst... ansonsten laufts beim heer eh nach dem motto "management by champignons" ab: immer schön im dunkeln lassen und wenn sich ein kopf zeigt abschneiden!! trotzdem viel spaß!! Zitieren
Flex Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Geschrieben 28. Februar 2007 so also grundausbildung hab ich in amstetten und nachher bin ich in wr.neustadt... schau ma mal wie das so wird... Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 is das nicht ganz klar? Jakdo in Wr. Neustadt? :devil: bei den wilden jagis Zitieren
Flex Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Geschrieben 28. Februar 2007 is das nicht ganz klar? Jakdo in Wr. Neustadt? :devil: bei den wilden jagis lol na dafür bin ich ned gestört genug... in neustadt bin ich nur versorgung.. Zitieren
tschiffi Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Hainburg wär cool .... schöne wälder und bergerl rund herum. nette ausbildner (solangs dich net gonz deppat anstellst) keine probleme bei der Menüauswahl in der küche. soldheim musst auch ka angst haben, dass du nicht weisst, was du nehmen sollst ..... wie der Boschl schon gsagt hat: wennst dich beim pseudotest gut anstellst, dann wirst richtschütze, und darfst dann auch noch deppat mit der 3,5er herumballern ....... aber leider leider .... die is schon zu steht aber glaub ich noch zum verkauf ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.