Zum Inhalt springen

welche kaserne in nö am gscheitesten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heimschläfer sind out ;-)

Da ich ja eher selten deppad die Goschn offen habe, zudem auch in einer Kompanie mit einem Hauffen Strizzis war, die Polizei einmal die Woche beim Oberlute war, hab ich meinen Heimschläfer in der letzen Woche des 8 Monats bekommen .....

Kann stolz darauf sein dass einer unserer Kompanie schon in der Grundausbildung eine Bank überfallen hat, ein Drogendealer hops genommen wurde und ich mit sämtlichen Schlägertypen die die Stadt Linz jemals hervorgebracht hat eingerückt war .... die hatten nichts anderes zu tun als permanent im Discotempel Knochen, Jochbeine usw. zu brechen ... lustig wors trotzdem .. :D

Geschrieben

den jackpot hast wennst in der stiftskaserne in wien unterkommst.

das kann ich bestätigen, das war das bundesheer-paradies. :D

täglicher mittagsschlaf inklusive!

vor allem ist das keine kaserne, sondern nur ein amtsgebäude wo

hauptsächlich divisionäre oder ähnliches herumlaufen, und die waren alle cool drauf...

also, wennst irgendwas mit IT am hut hast, dann ruf dort mal an.

Geschrieben
Da ich ja eher selten deppad die Goschn offen habe, zudem auch in einer Kompanie mit einem Hauffen Strizzis war, die Polizei einmal die Woche beim Oberlute war, hab ich meinen Heimschläfer in der letzen Woche des 8 Monats bekommen .....

Kann stolz darauf sein dass einer unserer Kompanie schon in der Grundausbildung eine Bank überfallen hat, ein Drogendealer hops genommen wurde und ich mit sämtlichen Schlägertypen die die Stadt Linz jemals hervorgebracht hat eingerückt war .... die hatten nichts anderes zu tun als permanent im Discotempel Knochen, Jochbeine usw. zu brechen ... lustig wors trotzdem .. :D

In dem Jahr war ich auch in LALE

in der Stabskompanie (beim Waffenkammerl)

War wirklich lustig

Rene

Geschrieben
den jackpot hast wennst in der stiftskaserne in wien unterkommst.

absolut richtig, vor allem wenn man dort in der Poststelle unterkommt :toll:

@n56....: Wann warst du dort?

In NÖ würde ich ebenfalls die Pension Martinek empfehlen.

Geschrieben

san schule in baden - oder sonst irgendwo sani - super gmiatlich

oggau kann ich nicht empfehlen.waren fast die 2 anstrengendsten wochen beim heer

Geschrieben
Kaserne is immer oarsch!!! Daher; Zivildienst http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif

Aber geh, i glaub du willst dich nur absichern für das Laben nach dem Sport...

und dir eine mögliche Karriere als Verteidigungsminister ned verbauen.... :D

Geschrieben
welche kasernen in nö die von mödling halbwegs gscheit erreichbar sind könnt ihr mir empfehlen welche nicht?

Ich war in der Magdeburgkaserne in Klosterneuburg (Pioniere).

War in Ordnung.

Bist in 5 Minuten auf der Eisernen Hand. Ideal!

Geschrieben

Hallo!

gibts Baden wirklich nicht mehr? War selbst vor drei Jahren dort der beste und schönste Wehrdienst denn man sich vorstellen kann :)

War in der Artellerieschule eim Wirtschatfler als Schreiber, war wirklich eine tolle Zeit. Fast keine Übungen gehabt im Sommer oft früher aufgehört weils so heiss war und in Allensteig war ich glaub ich zwei Tage das war aber auch mehr Urlaub als sonst was.

Das essen war auch sehr gut und die Grundausbildung war naja wie soll ich sagen sehr angenehm.

Lg

Christian

Geschrieben

naja zum owezahn wäre die heeresbekleidungsanstahl, kurz HBA in brunn/gebireg am gscheitesten und am nächsten wärs auch...aber ob die gwd nehmen......wäre halt ein zivilberuf als modedesigner von vorteil.... :jump:

oder götzendorf, auch nicht weit weg und soviel ich weiss ne uno-kaserne, also nicht viel mit grundausbildung zu tun.....

Geschrieben

Gibt einige Möglichkeiten

Götzendorf, derzeit kaum GWDs mehr. Eher UNO Soldaten. Ein Freund ist, noch, in der Küche. Nix zu tun

Garde: :D man trifft, wenn man Glück hat einige bekannte, :D aber anonsten zu vergessen

Stiftskaserne: Anrufen in der Ergänzungsungsabteilung und die monatlich in etwa nerven das du ins Kommando Führungsunterstüzung willst. Gutes Essen, nix zu tun. PC Kenntnisse sind von Vorteil (MySQL, Java, ... und auch Hardware) müssen aber nicht sein.

Geschrieben

beim grünen verein hab ich die meisten der hier angesprochenen Kasernen von innen gesehen. Hier meine Empfehlungen:

1. Wr. Neustadt: gute Kasernen, gute Möglichkeiten einen angenehmen Job zu bekommen.

2. Wien, leider gibts mein Regiment nicht mehr, aber viele gute Bürojobs.

3. Korneuburg, gute, interessante Ausbildung bei der ABC-Truppe, die du fürs Leben brauchen kannst

alles andere ist für dich entweder zu weit weg oder man hat hohe Wahrscheinlichkeiten als Schütze Arsch eingeteilt zu werden oder die Möglichkeit dorthin zu kommen ist verschwindend gering.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und viel Spass. Das wichtigste ist das du deine sechs Monate mit der Einstellung verbringst: Egal was passiert, ich lerne fürs Leben und die Erfahrung, die hier sammle, kann mir später einmal im nützlich sein.

Mach das Beste daraus,

Sev

Geschrieben
ich war damals in woellersdorf... eines steht fest: das war eine oaschkaserne!!!! :devil:

Wöllersdorf, am Arsch der Welt,......eoeoeoeh je! :o

ich war auch dort, und jetzt is s zua :p:D

hab dort 1995 meine Sanausbildung und Grundausbildung gemacht.

und nachher war ich in der Dabsch-Kaserne in Korneuburg(wie der Vaval) im Sanrevier (also Stab), ...und wir 3 Sanis hatten verdammt viele Privilegien und waren perfekt geschützt durch den Leiter des Sanreviers. :):p

Wir haben zum Schluß damals die ersten ABC-Abwehr(ler)-Komp. "einstellungsuntersucht" :D (wäuhhhhhhhh, 200 verschiedene Urinproben :D :k: ), vorher war dort das Jägerregiment 1(oder 3?) und ....

meld dich einfach zu de Sanis, da hast wenigsten was brauchbares fürs Leben gelernt (San.gehilfe)

Geschrieben

also irgendwie erschliesst sich mir net der zusammenhang zwischen kaserne und gscheit :confused::D:D

aber egal. wenns dir hilft, ich war in spratzern weil net weit weg von hotel mama. ausbildung hatte ich in mautern und allentsteig.

von der kasern her alle drei oarsch :D

entscheidend waren für mich vielmehr die ausbildner und da kannst nur hoffn dasst ka oarschloch kriagst... ;)

ansonsten laufts beim heer eh nach dem motto "management by champignons" ab: immer schön im dunkeln lassen und wenn sich ein kopf zeigt abschneiden!!

trotzdem viel spaß!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hainburg wär cool .... schöne wälder und bergerl rund herum.

nette ausbildner (solangs dich net gonz deppat anstellst)

keine probleme bei der Menüauswahl in der küche.

soldheim musst auch ka angst haben, dass du nicht weisst, was du nehmen sollst .....

wie der Boschl schon gsagt hat: wennst dich beim pseudotest gut anstellst, dann wirst richtschütze, und darfst dann auch noch deppat mit der 3,5er herumballern ....... aber leider leider .... die is schon zu :)

steht aber glaub ich noch zum verkauf ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...