Niiiki Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Hi Max! Beim Hofer hättens gerade um 599 ein ganz passables Notebook im Angebot. Das einzige Manko ist, dass Windows Vista installiert ist, aber das könntest ja zur Not runter räumen, und ein ressourcenschonenderes XP drauf spielen. Ansonsten sind die Dell-Notebooks auch nicht so schlecht und schon recht günstig zu haben. So ist es, Vista mit 512 Arbeitsspeicher, Schwachsinn! Das gfallt mir ja: http://217.172.172.50/powerpc6481-p1516h82s144-Nexoc_Osiris_S609_II.html Klein, leicht, gute Ausstattung...... Betriebssystem würd ich dann über ebay oder so ersteigern! Lg Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 So ist es, Vista mit 512 Arbeitsspeicher, Schwachsinn! Das gfallt mir ja: http://217.172.172.50/powerpc6481-p1516h82s144-Nexoc_Osiris_S609_II.html Klein, leicht, gute Ausstattung...... Betriebssystem würd ich dann über ebay oder so ersteigern! Lg mit so exoten wär ich auch vorsichtig... sieht stark nach einem macbook nachbau aus. cyberport.de -> lässiger laden Zitieren
Thoms Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 DAS hab ich. gekauft bei ebug.at Wie lange kommst da mit einer Akkuladung aus? Überlege schon seit Tagen, welches ich mir nehmen soll. Wird vermutlich ein Macbook werden, einfach weils mich nervt ständig überall das Netzteil dabei haben zu müssen. Das ist schon super beim Mac, da kannst 3-4,5h (je nachdem) ganz ohne externen Strom auskommen... Suche auch was kompaktes (13"-14"), Festplatte egal (60gb reichen), möglichst viel Arbeitsspeicher, schneller Prozessor (Core 2 Duo), Grafikkarte egal. Leider scheiterts fast bei allen (ausser Mac und Sony Vaio) bei der Akkulaufzeit. Wird also einer der beiden werden, leider ned ganz billig. Zitieren
JoHo Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 das is a geldfrage... macbook geht mit textverarbeitung ca 5h!!!! ich hab mich eben wegen dem preis fürs acer entschieden. länger als 2,5h gehts leider net. (helligkeit 75%, WLAN on) Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Wirklich günstig schau mal hier http://www.ditech.at/ Notebooks ab 620 aufwärts hab zwar keine Erfahrung mit den Notebooks aber Ditech is einfach spitze was das Preis/Leistungsverhältnis angeht Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Achja bei Ditech is der Versand ab 250€ kostenlos aber ich glaub das der Großteil von euch lesen kann oder muss ich da Bedenken haben Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Auch wenn er ein bissl weit weg ist, aber beim Haas(!) gibt's auch immer phantastische Angebote. Stichwort Geizhals ist eh' schon gefallen, da findet sich auch immer was. Unterm Strich habe ich bisher noch immer ein gleich teures od. günstigeres Markengerät als beim Hofer gefunden, wenn mich jemand nach einer Kaufempfehlung gefragt hat. Über Gericom wurde hier eh schon einiges erwähnt, und ja... auch wenn's eine österreichische Firma ist(war) - lieber Finger weg. Gericom/Hofer punkten halt einfach mit den vermeintlich günstigen Angeboten (...Hofer ist doch automatisch billig...) u. tollen Hardwarespecs - wobei die eher zweitrangig sind für einen normalen User. Ob die CPU jetzt 1,8 GHz od. 2,4 GHz hat ist ziemlich wurst. Lieber ein verlässliches Gerät, welches nicht dauernd beim Service ist (...und wenn doch, dann zumindest wieder zurückkommt... ) Zitieren
storck Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 wenn i a mein mist dazugebn derf: - gericom: prinzipiell nein! - hofer: spricht eigentlich nix dagegn, wenn is gerät defekt is, nimmst dei rechnung, bringstn retour und kriagst dei kohle wieda und gehst damit zu an richtign computer-fachgeschäft. - vista: keine praktische erfahrung bis dato, weiß nur, dass 512 MB RAM sicher zu wenig sind. prinzipiell würd i da empfehln, dast no a bissl sporst und da don a gscheits gerät kaufst. weil zwangshalber die sparvariante fahren is meistens blöd, do host boid koa freud mea am gerät... is zumindest mei erfohrung. beste grüße storck ps: samsung fabriziert gute notebooks!! Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Finger weg von Gericom. Schon mal bei Ebay reingeschaut, ob es nicht ein Mainboard für Deinen T21 gibt? Soltle nicht die Welt kosten. Alternativ würd ich mir eines von den neuen Lenovos holen. Super Qualität zu sehr guten Preisen. Der Vorteil von IBM ist, dass Du alle Teile bei Ebay bekommst, wenn etwas sein sollte. Zitieren
Squarry Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Also ich würde Dir auch dringend zum MacBook raten. Wenn Du noch Schüler bist, oder einen Studenten kennst, zahlst dafür nur knapp über 1000.- Euro. Dafür hast Du ein wirklich grundsolides Gerät mit toller Software für Deine Belange. WLAN, Bluetooth, Fernbedienung, Webcam,... alles drin und keine Probleme mit Viren oder sonstiger Sicherheit. Auch von der Ausstattung und Leistung kein Vergleich mit einem Celeron-Prozessor und ultra-langsam-RAM... Zugang ins WLAN geht kinderleicht und auch sonst sehr einfach zu bedienen. Die Akkulaufzeit wurde hier ja schon angesprochen. Also ich würde keinesfalls irgend so eine Schwarte aus dem Discounter holen. Klaro kann man da Glück haben (geringe Ansprüche vorausgesetzt), aber wenn etwas nicht funktioniert... dann zum Wohle... Auch hat ein Macbook nicht so viele Ecken, Kanten, Kläppchen,... die allesamt abbrechen können, vom Slot-in Laufwerk ganz zu schweigen! Keine doofe CD-Wackel-Schublade mehr. Das nur so am Rande. Es gibt noch sehr viel mehr Gründe für einen Mac... (übrigens kannst Du da auch Windows installieren). Fakt ist aber, dass die Macs entgegen der landläufigen Meinung ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. In den letzten 2 Monaten haben 6 Leute die ich kenne ein MacBook gekauft und alle sind immer noch begeistert. Also anschauen solltest Du dir es unbedingt. Aber man kann schliesslich niemanden zum Glück zwingen EDIT: Bitte keinesfalls einen DELL kaufen. DELL ist nicht nur viel teurer als man glaubt (ich kenne auch viele die NIE wieder einen DELL kaufen), sondern schadet auch dem Computerbusiness. Dadurch, dass sie praktisch nix in F & E investieren, sondern nur nachbauen, können sie (angeblich) günstiger sein (bei wenigen Angeboten sind sie es). Dadurch können auch die anderen Anbieter nicht mehr soviel Geld in F & E investieren und die Branche schläft... Seit DELL so erfolgreich ist, sind die F & E Ausgaben der Branche rapide gesunken... ausserdem ist DELL nur heiss auf Prozessoptimierung. Wenn sie 20 Sek. einsparen können in dem sie 5 Leute entlassen, dann tun sies. Egal ob's irgendwie relevant ist oder nicht. Zitieren
Max Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 aber ob ich nun 1000 oder 590 zahl ist schon ein Unterschied ... :s: Das Acer sieht fein aus, will auch eher Xp statt Vista. Und nachdem ich mehr oder weniger nur a eletronische Schreibmaschine mit Musik brauche, würde das Acer auch reichen ... Unfassbar ... ein DVD-Player kostet heute weniger als eine halbe Tankladung aber wennst dazu noch simples Word schreiben willst, musst schon LängexBreite löhnen ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 aber ob ich nun 1000 oder 590 zahl ist schon ein Unterschied ... :s: Das Acer sieht fein aus, will auch eher Xp statt Vista. Und nachdem ich mehr oder weniger nur a eletronische Schreibmaschine mit Musik brauche, würde das Acer auch reichen ... Unfassbar ... ein DVD-Player kostet heute weniger als eine halbe Tankladung aber wennst dazu noch simples Word schreiben willst, musst schon LängexBreite löhnen ... wenns ein neuer windoof rechner sein muss nimm einen mit vista. ich frag jetzt gleich mal bei uns was so herumliegt. Zitieren
JoHo Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 bizarres detail zum thema laptop auswahl: macbook von einem freund von mir: bereits einmal eingeschickt wegen defekter click-taste, und jetz kommts: HEUTE festplatten totalschaden. gerät ist seit 6 monaten in betrieb gewesen. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Bitte kein Acer! Da ist ja Gericom dagegen noch gut Ich kenn niemand, der mit IBM bis jetzt unzufrieden war Zitieren
Zacki Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Da ist ja Gericom dagegen noch gut Aber die Musik der Hotline soll gut sein lt. Arbeitskollega, " hip Teens don´t wear Bluejeans" , den Text kennt er auswendig Zitieren
Squarry Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Zum Thema Office... nach einer Studentenversion schauen (kostet bei meinem Mac-Händler knapp über 100 Euro)! Gibt's wohl auch für Windows Das Geniale dabei ist aber, dass man dafür gleich 3 Lizenzen kauft. Somit kann man 2 verscherbeln... Aber grundsätzlich empfehle ich Dir eh, einmal OpenOffice herunterzuladen... kostet nix und somit kannst Du nur gewinnen... Zitieren
Max Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 angeblich ein altes Compaq Evo N600. 20 GB, 1,06 GHz, WLAN, DVD-Laufwerk. Alles was ein Bier braucht eben ... und das nur für niedrige körperliche Dienste :love: Zitieren
mbiker Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 angeblich ein altes Compaq Evo N600. 20 GB, 1,06 GHz, WLAN, DVD-Laufwerk. Alles was ein Bier braucht eben ... und das nur für niedrige körperliche Dienste :love: Zitieren
soulman Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 und wieviel wirst bzw. hast gelöhnt? Zitieren
Max Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 wie gesagt: niedrige körperliche Dienste Danke Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.