Zum Inhalt springen

Rollertuning (Vespa)


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0283

 

Wochentags: € 169 für ÖAMTC-Mitglieder und € 200 für Nichtmitglieder

Wochenende: € 180 für ÖAMTC-Mitglieder und € 226 für Nichtmitglieder

 

hat meine frau eruiert...preis lt angaben der fahrschule...die san ja deppert..*gg*

 

also der öamtc preis schreckt mich ehrlich gesagt nicht soviel....üh der *unter der woche preis*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a 50ccm mopete aufreissen is so ziemlich das fürchterlichste was es gibt.

grad is wieder so ein möchtegern prolo mit seinem 120dB supergeilen ultraauspuff bei mir mit 70 in der 30er vorbeiknüppelt...da krieg ich vielleicht einen grant.

jedes motorradl is mit 100ps mehr leiser

 

musst net bei der vespa nur an anderen auspuffkrümmer reinhängen? dann gehts eh scho 70

70 gehen übrigens eh fast alle mopeds sobald man die nachträglich eingebaute drossel raushaut.

sportauspuff bringt in erster linie krawall und böse blicke meinerseits ;)

 

für bessere beschleunigung könntest leichtere variomatikrollen reinmachen (hat doch variomatik, oder?)

 

alle gschichten alla bigair bringen zwar a bisserl leistung, dann bist aber von am 15jährigen prolo kid nimmer zu unterscheiden. dann fehlt nur mehr die unterbodenbeleuchtung und der lautsprecher unter der sitzbank.

 

kauf dir a 125er, geht viel besser, hat a viel schönere leisungsentfaltung, ein angenehmeres geräusch, einen besseren wiederverkaufswert und die niedrigere versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du umbedingt das moperl schneller machen willst, kannst dort teile bestellen

stoffis

sip

scooter center köln

 

aber wennst gscheit bist, machst das ned.

 

du fahrst dann ohne versicherungsschutz. wennst an schaß baust is dein b führerschein auch weg. ( so du einen haben solltest)

 

jeder polizist wird sich mit freude dein lautes moperl aus der nähe anhören wollen.

 

und dreckig wirst beim basteln auch :k:

 

verkauf das ding und leg das geld für ein 125er dingsbums drauf das du für's lautermachen ausgeben wolltest. kommt dir auch billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf das ding und leg das geld für ein 125er dingsbums drauf das du für's lautermachen ausgeben wolltest. kommt dir auch billiger

 

Falls du sie wirklich verkaufen solltest!?

- Ich könnt gerade eine für meine Tochter brauchen!

Da dürfte das Gerät sowieso nicht getunt sein und höchstens an 40er gehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon ziemlich überzeugt von 125, nur welche sind empfehlenswert? Tuning und Basteln kommt nicht in Frage. Wichtig sind mir Laufleistung, wenig Pannen und vernünftige Betriebskosten, unwichtig Beschleunigung Renntauglichkeit und coolheits Faktor (in meinem Alter schaut jedes 2 Rad unter 750ccm seltsam aus). Kaufpreis (neu) unter 2000 EUR ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufpreis (neu) unter 2000 EUR ...

was ich so auf die schnelle gefunden hab.

die von dir bereits angeführte honda ist sicher vom p/l verhältnis nicht zu schlagen.

führt derzeit auch die verkaufsstatistik an. nicht nur von rollern, sondern zwei räder gesamt

 

DAELIM Otello 125 2100

honda lead 100 derzeit nur 1200

piaggio fly 125 1799

piaggio zip 100 unter 2000

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda Lead 100? 1799 EUR? ist nix?

 

seh grad den preis.!! nicht die 1799.!!

 

da kannst glaub ich nichts falsch machen. für deine ansprüche sicher super. honda hat zwar nicht die billigsten ersatzteile aber das ding sollte eine zeit ohne troubles laufen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=63510&stc=1

 

und in rot nicht mal so schiarch

 

:toll:

 

 

nachteilig halt die trommelbremsen. aber die reichen sicher vollkommen. hat eh nur 100kg das ding

Picture 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 50 brauchst kein moped da reicht ein radl. :)

alles unter 70km/h ist selbst in der stadt unbrauchbar. es ist ja wichtig im verkehr zu fliessen. nicht ihn zu behindern.

Ein großer Teil der 50ccm-Roller geht eh vom Händler weg schon 60-70km/h.

Drossel raus, dann gehen viele lt. Tacho einen 80er, saufen dann halt auch brutal. (5 Liter sind kein Problem... :f: )

 

 

EDIT: boah, der Lead 100 ist ja arg billig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adal

 

kaufen wir uns halt zwei vespa 125, vielleicht bekommen wir ja eine zufällig geschenkt.. :D

 

ich möcht ja eh viel leiber eine 125er, aber unter 3.000 spielt sich da nicht viel ab - ja abzüglich meiner geschenkten 125 wird halt billiger, aber grundsätzlich is halt kein 'lercherlschaas' für eine *moped*....obwohl kultig allemal......man red't ja ne, man sagt ja nur..*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Teil der 50ccm-Roller geht eh vom Händler weg schon 60-70km/h.

Drossel raus, dann gehen viele lt. Tacho einen 80er, saufen dann halt auch brutal. (5 Liter sind kein Problem... :f: )

 

 

EDIT: boah, der Lead 100 ist ja arg billig!!

 

meins hat zu rekordzeiten mehr als 9 liter braucht :eek: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu 90% als angebrannte kohlenwasserstoffe hinten rausgeblasen

ein paradebeispiel für die sinnlosigkeit der 50ccm tuningsätze.

ausser spühlverlusten nichts gewesen :rofl:

is sicher net schlecht gangen, aber mit dem verbauch kannst scho was richtig großes betreiben

 

gangen is besser wie die ganen 125er und 250er heusln....steh übrigstens grad zum verkauf. (auch mit 50er heferl :D ) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gangen is besser wie die ganen 125er und 250er heusln....steh übrigstens grad zum verkauf. (auch mit 50er heferl :D ) :p

 

bist scho amal a einigermaßen ausgereizte 125er oder 250er 2takt gfarn, die reissen ganz anders an!

ich wage einmal zu behaupten dass du mit deiner trotz sicherlich guter leistung netamal annäherns an a serienmäßige 125er 2takt ohne drossel drannschnuppern kannst. von einer 250er red i ja gar net..da hast nie a leiberl

 

dass dein moped besser als ein 125er roller geht glaub ich dir, aber um welchen preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...