MalcolmX Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ein blick auf die sattelstütze genügt mir, um ihn auszuschließen. wie kommt man auf die absurde idee, einen freerider zu bauen, wo man die sattelstütze kein bisschen versenken kann, nichtmal wirklich mit teleskopstütze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 ein blick auf die sattelstütze genügt mir, um ihn auszuschließen. wie kommt man auf die absurde idee, einen freerider zu bauen, wo man die sattelstütze kein bisschen versenken kann, nichtmal wirklich mit teleskopstütze... ...ich wollts ja nur gesagt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 eh nur dieser rahmen ärgert mich einfach immer, wenn ich ihn sehe. sowas hirnloses... für einen downhiller wärs ja ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Was haltet ihr vom neuen Giant Glory ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 das ultimative gefährt wäre ja ein santa cruz vp free, mit dem gedanken spiel ich auch schon länger. das ding ist zum downhillen mit genug federweg ausgestattet, und hat eine geometrie, mit der man auch ganz passabel bergauffahren kann, auch mit einer 888... und der rahmen ist gar nicht mehr so teuer (um die 2000€) Das Free wär echt ein Traum (das nötige Kleingeld vorausgesetzt)! Angeblich sind ja die Lager eine Schwachstelle, aber jetzt, da SC lebenslange Garantie auf alle Lager gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 also nach den antworten, denk ich ann an dem vp free nix schief gehn *g* naja das mit dem laufrad is echt ärgerlich ^^ @art is das der 729er? magst nich gegen meine 721/hope pro2 kombi tauschn? *fg* auch nagelneu kann man da eig auch mit spacern oder so arbeit? das is echt doof ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Du kannst ihn um 300,- haben (nigelnagelneu noch nie montiert) 729/Hope pro 2 mit goldenen Naben u Nippel. Deinen kannst ja dann einfach verkaufen. Ich hab selber einen 721er/Hope proII LR Satz an meinem Shova. Meld dich bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Rahmen: Santa Cruz VP-Free Gabel: Marzocchi 66 oder 888 (kann mich nich wirklich entscheiden *g*) Bremse: Avid Juicy Code 203mm Laufräder: Hinten neu... Mavic 721/Hope ProII Kurbel: Shimano Hone Kurbelgarnitur inkl. Innenlager 2fach Kettenführung: ? Kette: ? Kasette: ? Schalter+Schaltwerk: SRAM x.9 Umwerfer: ? Reifen: ? (Mobby Nic hätt ich übrig) Vorbau: Race Face Vorbau Diabolus Lenker: Easton EA70 MonkeyBar Riser Steuersatz: TrickStuff Dirt Cap Sattelstütze: Maverick SpeedBall Sattel: fi'zi:k Atlas Griffe: Ergon E1 Lenker/Vorbau/Kurbel würden mir die RaceFace Diabolus wie gesagt gefallen... Könnt ihr mir bei Vorschlägen eventuell Links posten und wo ich das bekomm? finde einige der vorher erwähnten teile nicht... Bei der Kurbel... 165mm, 170mm oder 175mm lg Endu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 also die griffe können nyx, da steht nur synchros drauf, aber drin ist fernostmist. vorbau/lenker würde ich zu syntace vro greifen, bei der kurbel eine xt nehmen (billig, gut und leicht) kassette/kette auch xt, kettenführung eine truvativ shiftguide oder nc-17 stinger. steuersatz ein acros (brauchst einen reduziersteuersatz für 66/888) ich würd das hintere laufrad verkaufen und einfach ein neues nehmen... pedale wirst auch brauchen, da empfehlen sich nc-17 mag (gewicht und haltbarkeit ziemlich unschlagbar, in relation zum preis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 zu den griffen, ich mag geschraubte, relativ glatte griffe... da sind mir die ins aug gestochen... sollten wennmöglich auchnoch weich sein plüsch muss aber nicht sein :k: pedale hab ich welche.. marke fällt mir grad ned ein.. 12 Magnesium heißt das model... irgendetwas mit 3buchstaben und beginnt mit D +g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 wahrscheinlich dmr v12. kauf dir die ergon e1, die erfüllen die genannten anforderungen, und sind dasd geilste griffgefühl, seit es griffe gibt... die klemmung von den synchros ist ein ziemlicher schustermist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Kurbel, Hone, Saint, XT Kefü, Mr. Dirt, MRP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 :s: er braucht eine schaltbare... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/472.html option nr2 und http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7294.html gefallen mir recht gut... saint is ja anscheinend nur einfach... nehm ich bei soner 2fach kurbel n 3er umwerfer+schalter oder gibts da was eigenes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 die hone ist um ecken leichter als die diabolus, würde ich dir schwer ans herz legen. saint gibts schon auch 2-fach, ist aber auch schwerer als die hone... ich hab aber gerade unsinn gelabert, da das vp-free ja einen 150mm hinterbau hat, und mit einer normalen kurbel die kettenlinie nicht so fein ist. am besten du fragst im bikestore nach, was die so empfehlen, auf der homepage sind auch ein paar tips... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 :s: er braucht eine schaltbare... azzo, da hab i net aufpasst Nimm die Hone, leicht und robust, hatte noch keine probs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Die Hone hab ich seit kurzem auch auf meinem Hardtail. Schaut klass aus! - und gibts schon um 80€ bei H&S. (die normale 3 fach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 :s: er braucht eine schaltbare... MRP hat jetzt eh eine für zwei KBs. E.13 würde sich auch anbieten. Vorbau, Lenker, Sattelstütze...Easton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Details: Truvativ Shiftguide Schaltbare Kettenführung von Truvativ für Kurbeln mit 2 Kettenblätter Für Innenlagermontage (Benötigtes Innenlagerlänge: 113mm) Entwickelt für Standartumwerfer und 2fach Kurbeln mit Bashring. Optimale Funktion mit Truvativ Hussefelt oder Holzfeller RG Kurbel is bei der hone so ein benötigtes innenlager? oder das http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6168.html schaut mir aber bissl groß aus, oder täuscht das? edit: die easton vorbauten gefallen mir nit *g* http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4502.html is vom preis her auch recht in ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 schaut mir aber bissl groß aus, oder täuscht das? edit: die easton vorbauten gefallen mir nit *g* Wie meinst groß Der RF-Vorbau is halt relativ schwer für seinen Preis. Wenn du dich für eine 888 entscheidest könntest du auch den integrierten MZ Vorbau nehmen. Der neue Holzfeller Vorbau ist imho auch ganz schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ich hab aber gerade unsinn gelabert, da das vp-free ja einen 150mm hinterbau hat, und mit einer normalen kurbel die kettenlinie nicht so fein ist. am besten du fragst im bikestore nach, was die so empfehlen, auf der homepage sind auch ein paar tips... das möchte ich noch mal betonen. grad beim vp-free kommt man nicht darum herum, sich kompatibilitätsfragen zustellen bzw genauer zu informieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Wie meinst groß Der RF-Vorbau is halt relativ schwer für seinen Preis. Wenn du dich für eine 888 entscheidest könntest du auch den integrierten MZ Vorbau nehmen. Der neue Holzfeller Vorbau ist imho auch ganz schick. war auf die kettenführungen bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Das weiß ich eh. Ich hab mich nur gefragt wie du auf sowas kommst? So ganz ohne Bezugsgröße. Hab aber gerade gesehen, dass das VP Free jetzt ISCG 05 hat. Sollte man vorher auch bedenken. Also entweder Kefü die mit dem neuem Standard zusammenpasst oder per Tretlagermontage montieren. Da heißts dann aber wieder aufpassen dass die ISCG Aufnahme nicht im Weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Rahmen: Santa Cruz VP-Free Gabel: Marzocchi 66 oder 888 (kann mich nich wirklich entscheiden *g*) Bremse: Avid Juicy Code 203mm Laufräder: Hinten neu... Mavic 721/Hope ProII Kurbel: Shimano Hone Kurbelgarnitur inkl. Innenlager 2fach [...] Sofern du's nicht schon gemacht hast, schau mal auf die SC-Seite, da gibt's einige Build-Kits (FR, DH etc.), die kannst du als Ideenanregung anschauen - zB: http://www.santacruzbicycles.com/vpfree/index.php?kits=1&getkit=1&bike=vpfree&thekit=0006 Die Race Face Teile sind sicher fein, aber, wie schon gepostet wurde, recht schwer. Wenn du mit dem Bike auf öfters mal Uphill fahren willst, dann würde ich schon schauen, dass du bei den Parts das Gewicht vernünftig drücken kannst. Syntace ist hier immer eine gute Idee, aber auch Easton & Co haben leichte u. haltbare Teile. Gabel würde ich für FR-Sachen eher 66/Totem (letztere nicht 2Step :devil: ) nehmen, ausser für reine DH-Bikes spricht mit den aktuellen langhubigen Singlecrown-Gabeln eigentlich nix mehr für 888 & Co, hm? Nobby Nic sind bestenfalls eine Notlösung am Anfang - mit diesen Dingern kastrierst du das ganze Bike Wenn's schon etwas leichter sein soll, dann würde ich zumindest Big Betty od. Maxxis Advantage nehmen - evtl. auch WTB, die haben auch leichte FR/All Mountain Schlappen im Angebot (frag da mal den Supermerlin!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ich denk am billigsten würd ich eh kommen, wenn ich n komplettbike nehm und n paar komponenten tauschen lass... http://www.santacruzbicycles.com/vpfree/index.php?kits=1&getkit=1&bike=vpfree&thekit=0016 SPX FR klingt nicht schlecht... müsste man nich allzuviel tauchen... Dämpfer soll hald kein fox sein... und gabel sollte schwarz sein und coil und nicht versenkbar nur wo bekomm ich son santa cruz komplett bike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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