Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 @alex was soll die gustl kosten? welches baujahr? zustand? @sram: zwischen x7 und x9 is soooo wenig preisunterschied dass mir das bei dem preis piep egal ist nur fas das doppelte (35,- zu 65,- beim Schaltwerk) @bremse mag entweder gustl oder code... gustl soll aber besser sein laut matthias und vorallem standfester und kein quietschen! Frag an Mercedes Händler was besser is. Mercedes oder VW. Nix gegen den Matthias aber die Code is genausogut nur dass ned dauernd quietscht. @kurbel hone gefällt mir einfach nicht... ich will gerade bei der kurbel etwas haben, das nicht jeder am radl hat... anfangs wollt ich ja d8ie raceface aber die is echt zuuu teuer:D offensichtlich eh ned möglich (hone) @reifen muss ich ma mal anguggn gerade keiune zeit .p @lenker muss ich dann denk ich entscheiden wenn ich das rad hab @vorbau der MUSS raceface sein, weil ich ja schon bei der kurbel darauf verzichte und den seh ich immer, der MUSS style haben Naja wennst meinst. Wie kommst darauf dass du dir beim VRO das 1,5"er Rohr ins Kinn rammst. (Ist mir noch nie passiert) Wenn der Lenker vorn ist fährst ja nur bergauf. Und mit einem 5cm Vorbau is echt ned leiwand bergauf zu fahren, weiß ich aus eigener Erfahrung. Normal sitzen ist da nicht mehr. @tretlager es wurde verändert zum 06er modell aber gerade keine zeit nachzusehn auf was genau icsg aufmnahme oder so und die breite Nur der KEFÜ Standard wurde geändert soviel ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 wie jetzt!? du meinst die code quietscht nicht? *g* Naja wennst meinst. Wie kommst darauf dass du dir beim VRO das 1,5"er Rohr ins Kinn rammst. (Ist mir noch nie passiert) Wenn der Lenker vorn ist fährst ja nur bergauf. Und mit einem 5cm Vorbau is echt ned leiwand bergauf zu fahren, weiß ich aus eigener Erfahrung. Normal sitzen ist da nicht mehr. ok hab das VRO überlesen dachte ihr meint sozusagen auf dem steuerrohr den vorbau immer rauf/runter oO *grml* ich sollt wieder schlafen gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ich hab mir auch die Gustl empfehlen lassen ... und habs bereut. Für DH ok aber sobald man auch tourt würd ich´s nicht mehr nehmen. Ich weiß von einem DH Racer dass die Code absolut spitze gehen soll. Mir taugt meine Moto auch mehr als die Gustl aber wennst keine Moto willst hättest immer noch die Code. Und warum solls ned so Standfest sein???? Ist die gleiche Klasse und sicher ned schlechter. Du kannst dir aber dem Alex seine Gustl günstig nehmen, testen und wenns dir ned taugt immer noch verkaufen. Aber neu? Neee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Nochwas zur Totem. Es wird empfohlen einen Vorbau mit 5cm Klemmung zu nehmen (bei 1,5") weil das Rohr dünnwandiger ist. Ich bins zwar auch mit weniger gefahren, weiß jetzt nicht wie streng man das nehmen muss aber mit dem VRO bist sogar über der 5cm Klemmung (was ein weiterer Grund dafür wär) U N D du kannst die Gabel leichter weiter verkaufen weil das Steuerrohr ned so kurz wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 geht das vro werkzeuglos zu verstellen? klappt das eh nicht bei heftigeren belastungen weg? welcher hersteller is zu empfehlen? und find gerade keine 1,5" :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=412 vro ist sehr stabil und wird mit einem 5er imbus verstellt, was ziemlich fix geht. vro gibts nur von syntace. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 also VRO brauchst keine bedenken haben. den fahr ich schon seit langem und es hat sich noch nie etwas bewegt. ausserdem ist der durch hans rey, picco und noch ein paar andere fahrer definitiv erprobt und syntace getestet. brauchen tust den sexy gelben syntace schlüssel. verstellen, in einschlägigen kreisen auch "umschrauben" genannt dauert ca 2 min. die gustl kannst zu 40% oder weniger vom original preis haben. ich war immer sehr zufrieden mit der bremse. die bremskraft ist wirklich enorm, grad weil ich vorne die 210er scheibe gefahren bin. es sind die 2005er hebel mit den 2004er zylindern. grüsse alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 VRO benötigt einen Inbus (den ich vorne mitgeklemmt hab) Klemmung mit 2 Inbusschrauben Hält bombenfest (DH getestet) 2min für Umschrauben ist mit plaudern. Wenn man konzentriert schraubt gehts in Einer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ok, der sieht auch nicht soooo schlecht aus... ihr habt mich überredet edit und die code gefällt mir irgendwie immernoch besser... ich glaub auch da habt ihr mich überredet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 @bremse mag entweder gustl oder code... gustl soll aber besser sein laut matthias und vorallem standfester und kein quietschen! Zumindest meine Gustl quietschen wenns nass sind . Bei Trockenheit ist aber eine Ruhe. Und wieso der Artbrushing der Meinung ist, dass eine Gustl beim Toureneinsatz schlechter als beim DH ist, ist mir auch schleierhaft - außer dem hohen Gewicht wüsste ich nicht was er da meinen könnte . Muss aber sagen, dass ich auch auf eine neue Bremse schiele. Und zwar nicht wegen der Performance (da bin ich vollauf zufrieden), sondern wegen der Optik bzw. dem Gewicht warats . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 heute abend gibts ein paar photos von meiner neuen bremserei vorne, k18 mit 220 floating scheibe. brachial, sag ich nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Bin scho gespannt, weil die Oro hats mir auch angetan . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 erstes photo der neuen brachialgewalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Fesch . Die Bremse schaut so "filigran" aus - da kann man sich fast net vorstellen was für eine Kraft die hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 aja: ~950 gramm in 220/180 incl aller schrauben und adapter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 aja: ~950 gramm in 220/180 incl aller schrauben und adapter... Ich biete mehr . Gustav M mit 190/160 -> 1309g mit allem drum und dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Zumindest meine Gustl quietschen wenns nass sind . Bei Trockenheit ist aber eine Ruhe. Und wieso der Artbrushing der Meinung ist, dass eine Gustl beim Toureneinsatz schlechter als beim DH ist, ist mir auch schleierhaft - außer dem hohen Gewicht wüsste ich nicht was er da meinen könnte . Meine haben immer gequietscht (jetzt weniger beim Fahren), sondern beim schieben und das ging mir extrem auf die Eier. Und sie war richtig montiert und eingestellt. Und beim DH schiebt man eher weniger deshalb meine "Empfehlung" wenn dann für DH. Gewicht ist mir blunzn sonst hätt ich jetzt nicht die Hope Moto V2, die der Gustl bis jetzt um nix nachsteht aber in der Dosierbarkeit (und Optik) um Längen schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 In Sachen Bremsen schau dir mal die Formula Oro Bianco an. Testmäßig hat die ja ziemlich gut abgeschnitten und so ne 220er Scheibe wär auch mal ne Überlegung wert, könnt mir vorstellen, dass die echt viel Power hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Meine haben immer gequietscht (jetzt weniger beim Fahren), sondern beim schieben und das ging mir extrem auf die Eier. Und sie war richtig montiert und eingestellt. Wenn sie beim Schieben gequietscht hat, kann sie nicht richtig eingestellt gewesen sein . Oder aber die Scheibe hat einen Schlag gehabt - da hilft bei der Gustl selbst die penibelste Einstellung nix. Wurscht, wenn ich das Problem gehabt hätte, wäre die Gustl auch schon längst unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 wir sind jedenfalls zu dritt vor der bremse gestanden und wussten weder ein noch aus... merkwürdig war das... wie die 220er im fahrbetrieb ist, kann ich noch nicht wirklich sagen, aber rund um den häuserblock fühlt sie sich mächtig an... die gabel tut mir jetzt schon leid... vielleicht muss sie eh platz machen auf dauer...(könnt sie eh fürs hardtail brauchen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Wenn sie beim Schieben gequietscht hat, kann sie nicht richtig eingestellt gewesen sein . Oder aber die Scheibe hat einen Schlag gehabt - da hilft bei der Gustl selbst die penibelste Einstellung nix. Wurscht, wenn ich das Problem gehabt hätte, wäre die Gustl auch schon längst unten danke:D . Ich bin ein Bastler aber nobody´s perfekt, also was kann man beim Gustl Einstellen alles falsch machen? Leichten Schlag haben ab 200mm fast alle Scheiben, da nutzt auch (gerade)biegen nix (stört bei Festsättel auch nicht). War eine Postmount 8" mit 210er Scheibe. Einrichten - festschrauben - fahren (so habs ich gemacht) durch den schwimmenden Bremssattel schleift sie immer ein bissl und das hat bei meiner Totem gereicht dass die Bremse sowohl beim bremsen als auch beim Schieben gequietscht hat. Das hab ich genau eine Tour mitgemacht:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=412# sieht das nur so aus, oder kann ich bei dem VRO die bremsleitung durch den steuerkopf durchziehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ist wie bei jedem anderen Vorbau auch (Kappe u. Kralle durchbohren und rein mit der Leitung), oder meinst von vorne durch den Vorbau durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 du meinst des loch? da ghört a schraube rein, so wie bei jeder aheadkappe auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ich bin ein Bastler aber nobody´s perfekt, also was kann man beim Gustl Einstellen alles falsch machen? Ist jetzt zwar akademisch darüber zu reden aber trotzdem: Ein großer Fehler ist der, dass man sich beim mittig Stellen der Scheibe nicht am Sattelhalter, sondern eben an den Bremsbelägen orientiert. Richtig ist also (bei der Postmount gehts wegen der depperten Position der unteren Schraube fast nicht anders): - Sattelhalter ohne Bremszange montieren - Sattelhalter so einstellen, dass die Scheibe mittig und paralell durchläuft - Bremszange mit zurück gedrückten Kolben montieren - Den fest stehenden Belag an die Scheibe anlegen und dann eben am Bremshebel pumpen - et voilá -> man hat im Idealfall eine schleiffreie Gustl Folgendes kann jetzt bewirken, dass die Gustl schleift: - Bremssattelaufnahmen nicht plan gefräßt (bei PM kanns das nicht sein) - Sattelhalter nicht korrekt und 100% paralell zur Scheibe montiert (siehe oben) - leichter Schlag der Scheibe (aufgrund des geringen Spaltes bei der Gustl reicht da schon ein bissl) - Neue Kolbendichtungen sind oftmals noch ein bissl schwergängig (war bei meiner auch so) und dadurch stellen sich die Kolben nicht richtig zurück -> da heißts dann ein paar Mal die Kolben mit einem Zangerl zurück drücken und evtl. a bissl Magura-blood auf die Kolben träufeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.