Zum Inhalt springen

Neues Bike... DH/FR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Dämpfer soll hald kein fox sein... :confused: und warum ned? Zu gut für dein Bike? und gabel sollte schwarz sein und coil und nicht versenkbar :D Totem coil

 

 

Solange du keinen Luftdämpfer von Fox nimmst spricht absolut nix gegen Fox.

Totem´s bekommt man auch schon hin und wieder gebraucht recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Die 2Steps? :devil: :devil: :wink:

Na, die Coils.Meine wird heute zum Kalnai geschickt zwecks Umbau auf Coil.

 

Aber Fox hat auch 2 Step. Ausgefahren und zusammengezogen :D nur dass die damit ned werben:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nicht zu verachtender punkt is mir gerade aufgefallen *g*

 

http://www.santacruzmtb.com/vpfree/index.php?sizing=1&x=65

 

bin 185... m oder l

 

was sagt ihr? bin eher schmal gebaut und leicht :D

 

editH: schrittlänge 78-80cm hab 3arten gefunden es zu messen kommt immer bissl was anderes rum :p

 

bei der schrittlänge definitiv m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf jeden fall das m.

ich hab selber 93 schrittlänge und bin 189 und würde auch auf jeden fall das m nehmen.

das l ist dann wirklich schon tourengröße...

 

wo holst du dir denn den rahmen?

 

vorerst wart ich von nem deutschen auf die antwort, ob er mit dem vorgeschlagenen preis einverstanden ist... also aus Dland... wenn es der 06er wird...

 

ansonsten werd ich mir einen neuen nehmen (müssen).

 

bikestore.cc hat mir ein angebot gemacht wo ich nicht weiß welche komponenten mcih erwarten *zu lachen beginn* also dort eher unwahrscheinlich...

 

besserbiken sucht mir noch die aktuellen preise raus

 

matthias werd ich heute mal anskypseln... bei dem wärs mir denk ich am liebsten... hat bei meinen laufrädern damals super geklappt und er beratet mich auch super, wie cih ihn kenn :D *werbungmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid, wenn ich das hier kurz missbrauche...aber bei den fesstellungen sind mir auch wieder kruz zweifel bei meiner bestellung gekommen...ich bin 181 und hab das blur lt bestellt...auf das anraten meines händlers, jedochj mit dem versprechen, wenn die größe nicht passt kann ich mir das kleinere bestellen...aber da man sieht, dass man recht lange auf den wunschrahmen in der wunschgröße warten muss...

 

und noch iens hat mich verunsichert...in der mbr sind die burschen m gefharen, und die schaun nicht so klein aus...

 

was sagt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn eigentlch das Bionicon Ironwood?

 

soll ja ähnlich dem vpp system von santa cruz sein... oder eher nicht?

nope das ist ein einfacher eingelenker.

fährt sich sziemlich geil, ist allerdings nicht wirklich ein freerider, eher ein long-travel-enduro.

also von der stabilität glaub ich nicht mit einem vp-free vergleichbar, dafür leichter, auch zum bergauffahren.

billig ist es hald auch nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid, wenn ich das hier kurz missbrauche...aber bei den fesstellungen sind mir auch wieder kruz zweifel bei meiner bestellung gekommen...ich bin 181 und hab das blur lt bestellt...auf das anraten meines händlers, jedochj mit dem versprechen, wenn die größe nicht passt kann ich mir das kleinere bestellen...aber da man sieht, dass man recht lange auf den wunschrahmen in der wunschgröße warten muss...

 

und noch iens hat mich verunsichert...in der mbr sind die burschen m gefharen, und die schaun nicht so klein aus...

 

was sagt ihr ?

also zum touren fahren ist vom radstand und oberrohrlänge denke ich das large genau passend.

42" radstand beim m ist schon ziemlich kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für nifo,aber ich mach deshalb auch ein bisschen sorgen, da ich mich immer mehr ein bisschen in richtung "vertren" entwickel und weiternentwickeln möchte, da mir schwierige, steile, technisch anspruchsvolle trails wirklich spaß machen...deshalb sind auhc meine zweifel wegen der größe gekommen...

 

was sagst du dann dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Also ein Vertriding Bike sollte auch bergauf "gehen". Da bist du in den meisten Fällen mit einem M zu klein. Es gibt sicher einige Rahmen wo M passen würde (da musst du probieren).

 

Ich hab ein Bike das ich für alles benutze. Tour, Trixxln, Vertriden, DH bin 1,84m groß und fahre ein L mit 58,5 OR und 40cm (16" Sattelrohr)

Damit kommst du gaaaaaaaaanz steile Passagen sicher runter, Tourengeometrie ist perfekt, für DH ist es auch super

 

Der Bikeaddict ist auch sehr groß und fährt meines wissens ein RM slayer in M.

Ist also nicht zu verallgemeinern sondern von Bike zu Bike und eigenen Vorlieben zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...