Radfahrer1983 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 gestern im wien teil Kannst du den einscannen und mal per PN schicken? Danke! Zitieren
nestor Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Kannst du den einscannen und mal per PN schicken? Danke! Guckstu da: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1252898&postcount=295 Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Also, wenn ich Redakteur bei der Krone wäre, hätte meine Artikel so gelautet! "Trotz Absperrung viele Wanderer ohne Rücksicht auf der Rennstrecke" Zitieren
Elmar Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 komisch ist das schon.... "auf der Rennstrecke gilt die StVO" ja ok, aber seit wann ist die StVO auf Wanderwegerl und Klettersteige im Wienerwald anzuwenden? Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 komisch ist das schon.... "auf der Rennstrecke gilt die StVO" ja ok, aber seit wann ist die StVO auf Wanderwegerl und Klettersteige im Wienerwald anzuwenden? Seitdem die Wanderer das beschlossen haben! Das sind genau diejenigen, die als Autofahrer auch mit uns Probleme haben! Zitieren
roadandtrack Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Seitdem die Wanderer das beschlossen haben! Das sind genau diejenigen, die als Autofahrer auch mit uns Probleme haben! Natürlich gilt die StVO dort nicht, was der Veranstalter idR damit meint ist, dass die Regeln der StVO sinngemäß anzuwenden sind (so wie zB auch in Garagen, auf Privatgrundstücken, ...). Bei Rennen ist das sowieso absurd, weil gerade die Regeln der StVO bei einem Rennen oder auch nur bei einem "Training mit Zeitnahme" oder ähnlichem gar nicht eingehalten werden können, mitten im Wald ist die Klausel kaum anwendbar. Martin Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Natürlich gilt die StVO dort nicht, was der Veranstalter idR damit meint ist, dass die Regeln der StVO sinngemäß anzuwenden sind (so wie zB auch in Garagen, auf Privatgrundstücken, ...). Bei Rennen ist das sowieso absurd, weil gerade die Regeln der StVO bei einem Rennen oder auch nur bei einem "Training mit Zeitnahme" oder ähnlichem gar nicht eingehalten werden können, mitten im Wald ist die Klausel kaum anwendbar. Martin Ganz genau und deshlab finde ich diesen Zeitungsartikel echt extrem krass! Da hat die Krone aber mal wieder alles für ihr negativ Image getan! Die Krone ist in Österreich das, was die Bild in Deutschland ist! Und ich finde einfach, wenn ein Wanderer einen gesunden Menschenvertand besitzt, dann hält er sich die paar Stunden des Rennens einfach von der Rennstrecke fern und wandert nicht mitten drauf rum! Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 vor 2 jahren am anninger hingen zettel im wald, mit der sinngemässen botschaft ...."liebe wanderer, am so. findet hier ein mtb-rennen statt, blablabla...." d.h. viele sind da vermutlich unbewusst reingeraten; ich hatte jedenfalls keine probs - habe aber immer schön bitte-danke gesagt; sonst bin ich ganz bei euch: super organisation, tolles rennen. krone:orschlochblattl :s: lg norbert Zitieren
hek Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Fotos von der Eisernen Hand gibts auch hier: Babenberger Trophy Zitieren
hek Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Ich weiss jetzt nicht ob der Link funkt??? Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Die Krone ist in Österreich das, was die Bild in Deutschland ist! So schlimm ist sie dann auch wieder nicht. Die Bild ist ja wirklich die unterste Schublade. So viel Schwachsinn wie dort täglich drinnen ist, gibt es sonst nur im Wachturm. Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 So schlimm ist sie dann auch wieder nicht. Die Bild ist ja wirklich die unterste Schublade. So viel Schwachsinn wie dort täglich drinnen ist, gibt es sonst nur im Wachturm. Das stimmt, die BILD-Zeitung ist wirklich total schlimm, aber wenn die Krone so weiter macht, fehlt bald nicht mehr viel um genauso zu sein! Zitieren
jonah Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 traurig find ich halt dass die kronenzeitung so eine hetzjagt die seit 20 jahren schon auf mountainbiker stattfindet unterstützt. pervers allerdings find ich dass am tag vor dem rennen die selbe kronenzeitung noch schreibt "teilnehmen, schmetterlingskinder, charity, gaaanz toll"... und am tag drauf so einen artikel schreibt. hirnloses unternehmen schreibt für hirnlose bevölkerung. ein drama!!!! und so wird sich auch weiterhin nichts an diesen vorurteilen ändern, da können wir 3, 4 oder 5 millionen sein. naja, bei 5millionen ändert unter umständen auch die krone ihren umgang mit dem thema. aber dann such ich mir entweder einen andren wohnort oder einen andren sport :-)) Zitieren
Orsolits Brigit Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 wenn wir wirklich so wilde hund sind , dann wäre so ein rennen ja geradezu geeignet für red bull..... @ eybl & co: ich habe das nicht auf das sponsoring eines rennens gemünzt sondern allgemein gehalten: es kann doch nicht im interesse eines wirtschaftszweiges sein, wenn hier massive imageschädigung betrieben wird und da müssten die doch eigentlich dem entgegensteuern.... Ich glaub schon, dass es den grossen Händlern wurscht ist, denn der Werner und ich haben an ca. 20 Firmen darunter grosse Konzerne wie Unliever OMV od. Wienstrom bzw. Hervis, Gigasport, div. Getränkefirmen usw. die Ausschreibung mit der Bitte um Sponsoring gesandt und sind nicht einmal ignoriert worden. Im Gegenteil es ist sogar Raiffeisen als Generalsponsor ausgestiegen und im letzten Moment die Volksbank eingesprungen. Aber selbst Powerbar lies uns am Sonntag hängen, die haben versprochen die ins Ziel fahrenden mit Getränken zu versorgen, sodass wir die Römer ohne Gas an die durchfahrende Longdistance ausgeben können. Es war jedoch am Wettkampftag niemand von den gelben Powerengeln zu sehen und wir hatten zu wenig Getränke im Zielbereich. Zitieren
jour-li Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 eines muss gesagt werden: WERNER UND ORGANISATION: IHR SEIDS EIN WAHNSINN :bounce: lassts euch nicht unterkriegen und machts bitte bei allem frust und allen negativen meldungen, die ihr kriegt, weiter im großraum wien so eine superveranstaltung aufzustellen ist einfach eine tolle leistung dass ihr es net allen recht machen könnt und dass net alle verstehen, dass es da und dort probleme gibt, is klar die leut aus den bundesländern haben ja keine ahnung, wie schwer es in der großstadt is, so etwas aufzustellen ( ich ja auch nur im ansatz, weil ich einmal eine schulmeisterschaft offiziell organisieren wollte und an unmöglichkeit gescheitert bin)- da steht net einfach des ganze dorf/kleinstadt hinter dir Zitieren
texx Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Aber selbst Powerbar lies uns am Sonntag hängen, die haben versprochen die ins Ziel fahrenden mit Getränken zu versorgen, sodass wir die Römer ohne Gas an die durchfahrende Longdistance ausgeben können. Es war jedoch am Wettkampftag niemand von den gelben Powerengeln zu sehen und wir hatten zu wenig Getränke im Zielbereich. och, ich finde, ihr habt das trotzdem super gemacht. ich war auf der extrem nie unterversorgt, hab gut getrunken und gut gegessen. bis aufs gel kann ich das powerbar-zeugs eh nicht austehen. ich hoffe, ihr schmeißt nicht den hut drauf und macht nächstes jahr weiter. die babenberger extrem ist einer der geilsten und best organisierten marathons (und vor allem strecken! :love: ) in österreich. Zitieren
jonah Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 das möcht ich auch unterschreiben! grossen RESCHPEKKKKT für die organisation! das is in der gegend bei gott nicht leicht, im gegenteil! NICHT AUFGEBEN, NICHT AUFHÖREN, jedes jahr kommen mehr hin.... bei wortmeldungen der ignoranten deppen einfach an die 1000 denken die dort waren, sicher wieder kommen, und an die nochmal 2-3000 die sicher gern gekommen wären aber nicht können! WEITERMACHEN, BITTEE!!!! ich hab mir für nächstes jahr die medium in 2:40 vorgenommen!!!!!!!!!!! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 WEITERMACHEN, BITTEE!!!! ich hab mir für nächstes jahr die medium in 2:40 vorgenommen!!!!!!!!!!! Ja bitte weitermachen - möchte auch einmal mitfahren!!! @ Jonah - cool, da kommen wir dann gleichzeitig an, nur ich halt auf der small Zitieren
Babble Boy Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 @ Jonah: Jetzt möcht ich's mal wissen - wieviele Stunden oder km trainierst du pro Woche oder Saison, um dieses Ziel (Classic in 2:40h) ins Auge fassen zu können? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.