ribisl Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 Nette T-Shirts! ....nett, dass du die Fotose immer so klein postest :s: ,dauert ja überhaupt nicht lange hier bei den Sardinen bis sie gladen sind..... Zitieren
Baumi Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 stimmt, a bisserl groß, die Bilder. freu mich auf Sonntag. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Geschrieben 17. Juni 2007 so...oft frag ich mich echt was mit der welt los is aus dem so tollen bikeboard hat sich KEINE SAU!! die mühe gegeben zum treffen zu kommen. nach 2 monaten vorbereitungszeit, i glaub 500 emails, SÜNDHAFTTEUREN druckkosten der leiberln und flyer, pokale, Leichtbaupreise im wert von gut 3000 euros, einen mordsstress in der letzten woche hat sich echt keiner der "angeblichen leichtbauern hier im forum" die mühe gemacht zu kommen. es fahren deutsche leichtbauer gut 8 std. um hierherzukommen (lightweight fährt extra her, die bike kommt um einen bericht zu bringen und es sind kaum bikes bzw leichtbauer da) aber die "leichtbauintressierten" aus steyr oder wien oder innsbruck oder graz oder sonstirgendwo schaffens ja nicht sich 1 oder 3 std ins auto zusetzen und herzukommen. also ich bin echt enttäuscht...soviel arbeit und das eigentlich fast umsonst!! i glaub nimma das sich lightweight nochmals die mühe macht nach österreich zu kommen, genauso die anderen firmen die da waren! ich mach allerdings auch nichts mehr!!! für mich wars das letzte mal, kann ich auch KEINEM empfehlen sowas zu machen. ich klink mich aus bitte SCHLIEST diesen thread bevor ich mich noch mehr ärgere :k: für mich wars das mal hier.... :k: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Jetzt interessiert mich mal generell wie die Veranstaltung war? Generell kein Erfolg oder jetzt nur aufs Bikeboard bezogen? Zu mir kann ich nur sagen: Ich hab nie auch nur einmal zu dir gesagt das ich komme! Ganz im gegenteil! Den Schuh kannst du mir nicht anziehen! Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 so...oft frag ich mich echt was mit der welt los is aus dem so tollen bikeboard hat sich KEINE SAU!! die mühe gegeben zum treffen zu kommen. nach 2 monaten vorbereitungszeit, i glaub 500 emails, SÜNDHAFTTEUREN druckkosten der leiberln und flyer, pokale, Leichtbaupreise im wert von gut 3000 euros, einen mordsstress in der letzten woche hat sich echt keiner der "angeblichen leichtbauern hier im forum" die mühe gemacht zu kommen. es fahren deutsche leichtbauer gut 8 std. um hierherzukommen (lightweight fährt extra her, die bike kommt um einen bericht zu bringen und es sind kaum bikes bzw leichtbauer da) aber die "leichtbauintressierten" aus steyr oder wien oder innsbruck oder graz oder sonstirgendwo schaffens ja nicht sich 1 oder 3 std ins auto zusetzen und herzukommen. also ich bin echt enttäuscht...soviel arbeit und das eigentlich fast umsonst!! i glaub nimma das sich lightweight nochmals die mühe macht nach österreich zu kommen, genauso die anderen firmen die da waren! ich mach allerdings auch nichts mehr!!! für mich wars das letzte mal, kann ich auch KEINEM empfehlen sowas zu machen. ich klink mich aus bitte SCHLIEST diesen thread bevor ich mich noch mehr ärgere :k: für mich wars das mal hier.... :k: hi danny, schade dass das nicht so geklappt hat wie du es dir erhoft hast. so ist es halt wenn man viel arbeit und ehrgeiz in einer sache verpulvert und die resonanz gleich "null" ist. für die aus deutschland, mich eingeschlossen, lohnt sich so eine veranstaltung nur in verbindung mit ner woche urlaub. nur mal so am freitag hin und sonntag zurück ist nicht erstrebenswert. wir haben eine strecke von ca 650km und das mit nem kleinkind an bord muss ich mir nicht antun. wir wären gerne gekommen nur die entfernung war einfach zu groß um mal kurz vorbeizuschauen. finde es schade das es nichts geworden ist und es wohl zum aussterben verurteilt worden ist. ich finde es wirklich klasse das du es versucht hast, und ich hätte dir auch vollen erfolg gewünscht. das schlimme ist halt nur immer im vorfeld die leute die sagen ja wir kommen und hinterher sieht man niemanden. dafür bekommst du von uns gruß michael Zitieren
boiss Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 ... es stimmt, diese bilder in plakatgröße nerven a bissl. und zum massiven vorwurf ... , würd ich sagen: aufwendig, engagiert und hoffnungsfroh herangegangen, aber letztlich dilettantisch und realitätsfremd organisiert. der exodus war vorauszusehen. nur eine frage: wo ist die liste der anmeldungen von boardusern? und: die boards mit einem idiotenquotient unter 9 kg sind auf 5 speichen abzuzählen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 und zum massiven vorwurf ... , würd ich sagen: dilettantisch und realitätsfremd organisiert. der exodus war vorauszusehen. die boards mit einem idiotenquotient unter 9 kg sind auf 5 speichen abzuzählen. Irgendwas gefällt mir an deinem Text nicht! Ich glaub er hat das schon gut organnisiert aber leider ein bisschen weit weg vom schuss auch! Sich für so eine Veranstaltung mal eben kurz 4 -5 Stunden ins Auto zu setzen ist halt ganz schön viel! In meinem Falle wären das ja ein achtel meiner Gesamtjahreskilometerleistung mit dem Auto gewesen! Bekannterweise hasse ich Autofahren ja wie die Pest! Ich denke das wird auch der Grund für die Wiener gewesen sein! Zitieren
queicheng Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ... es stimmt, diese bilder in plakatgröße nerven a bissl. und zum massiven vorwurf ... , würd ich sagen: aufwendig, engagiert und hoffnungsfroh herangegangen, aber letztlich dilettantisch und realitätsfremd organisiert. der exodus war vorauszusehen. nur eine frage: wo ist die liste der anmeldungen von boardusern? und: die boards mit einem idiotenquotient unter 9 kg sind auf 5 speichen abzuzählen. wäre ja nicht das erste mal, dass du in der meinung, besonders schalu, beredt und klug zu sein einen zum himmel stinkenden blödsinn hier abgibst! lass es einfach bleiben und wenn dir die leute im bikeboard zu restringiert sind, dann such dir ein anderes betätigungsfeld. schau nur darauf, dass es weit weg vom bikeboard ist, dieses betätigungsfeld; idealer weise irgendwo, wo sich auch irgendjemand für deine eloquenten ergüsse, mit denen du die welt so gerne unterhältst, auch interessiert. Zitieren
wingman Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Ich finde es sehr schade , das zu einer so toll vorbereiteten und sicher höchst interessanten sache so wenige leute vor allem aus dem eigenen land gekommen sind , Völlig unangebracht sind da unqualifizierte kritiken am veranstalter ! @ Danny : Kopf hoch , Bei einer veranstaltung das erste mal viele Leute anzulocken ist sicher schwer , das nächste mal würds schon anders ausschauen ! Außerdem wäre die vorbereitung auch schon einfacher ! Also schliess bitte eine wiederholung nicht definitiv aus ! Zitieren
Gast Karlmann Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 ... es stimmt, diese bilder in plakatgröße nerven a bissl. und zum massiven vorwurf ... , würd ich sagen: aufwendig, engagiert und hoffnungsfroh herangegangen, aber letztlich dilettantisch und realitätsfremd organisiert. der exodus war vorauszusehen. nur eine frage: wo ist die liste der anmeldungen von boardusern? und: die boards mit einem idiotenquotient unter 9 kg sind auf 5 speichen abzuzählen. Lieber boiss, wenn du mal im Duden (vorausgesetzt du weißt was das ist) 24. Aufl., 2006, unter Exodus nachschlägst, wirst du die Begriffserklärung Auszug bzw. Auszug aus einem Gebiet (geografisch bedingt) finden, also wenn du schon wichtig Fremdwörter benutzen musst, dann mach es doch richtig, sonst lass es einfach sein. Zitieren
Boschl Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 ... mir war der Thread ja bislang egal, aber Leichtbau interessiert mich halt nur wenns bei mir am Radel is bzw. geile ich mich an Leichtbauteilen ned wirklich auf ... wenn ich mit Lightwight LRs anschauen will dann kann ich das bei mir daheim. Löblich ds Du so ein Treffen organisierst, aber dann dem BB die Schuld zu gebn wenn keiner daherkommt find ich ah bissl lächerlich ... ich hab keine Lust 5 Stunden mit dem Auto nach Kärnten zu fahren um Typen zu treffen die sich über einen Sattel aus Carbon 3 Stunden unterhalten können .... Wenns geile Teile gibt dann hat die der Mountainbiker zumeist eh im Laden, mir erwächst dadurch aber keine Erregung in der Hose .... Stufe mich aber auch nicht als Leichtbauer ein, kenn aber auch keinen .... naja der Soulman vielleicht und der Rooy war mal einer .... sonst .... Zitieren
luggi_j Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 he ich wollt nur sagen das ich vor dir den hut zieh und irgendwelche leute die dumme kritik von sich geben vergiss einfach ich glaub das es nun mal so ist wenn es das erste mal is und noch dazu ein eher weniger zentraler ort (vlcht das nexte mal wien da würde ich scho hinschauen ) lg Zitieren
dullidu Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 mh irgendwie hab ich wohl das datum verpeilt sonst hätt ichs mir sicher mal angschaut, als kärntner eh logisch! nicht zu früh den kopf in den sand stecken! Zitieren
soulman Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 erst einmal möchte ich dich bitten nicht gleich die flinte ins korn zu werfen. es ist verständlich, dass aus deiner begeisterung und deinem engagement heraus die erwartungshaltung hoch war. es ist aber bei allen neuen veranstaltungen meist so, dass beim ersten mal der knalleffekt ausbleibt. kleines beispiel: beim allerersten bb-day, den ich gemeinsam mit gatschbiker organisiert habe waren wir gerade einmal etwas über 40 mann und haben uns an haxen ausgefreut, weil "doch so viele" dem aufruf gefolgt sind. erwartet haben wir uns vielleicht mal zwei drittel. die allererste veranstaltung der bike am gardasee war in etwa 25% von dem was sie heute ist. beides sind heute quasi institutionen, die eigentlich nicht mehr wegzudenken sind. und warum? weil die organisatoren nicht aufgegeben haben, ihre fehler analysiert haben und beim nächsten mal optimiert an die sache gegangen sind. und noch etwas aus meiner privaten erfahrungskiste: verantwortlich für den erfolg einer sache, ist mit gut einem dreiviertel vom gesamten organisationsvolumen die werbung. und noch ein tip: österreich ist mit seinen 7mio kasperln im vergleich zu deutschland, gerade mal so viel wie deren vier grössten städte zusammen (berlin, hamburg, münchen und köln). es wäre also vielleicht nicht so verkehrt sich mit ein paar "federführenden" typen aus dem IBC sich kurzzuschliessen, wenn man die sache wirklich grösser aufziehen will. und noch was zum schluß: ich würd auch nicht jetzt überall rumposaunen, dass das so ein mißerfolg (in deinen augen) war und daß alles ein schas war und daß du das sicher nie wieder machen wirst usw. weil dann nämlich alle die das zu ohren bekommen, sagen werden: na klar, miese sache vergiss es, fahren wir nicht mehr hin. machst du aber das gegenteil - jene die nicht dort waren wissens ja eh nicht besser - und vermeldest einen riesenerfolg und tolle fakten, dann wird sich sicher der eine oder andere überlegen nächstes mal auch zu kommen. und die die heuer da waren, werden zu einem grossteil wahrscheinlich sowieso wieder kommen. und es muss ja nicht jährlich sein, genügt ja alle zwei jahre für den anfang auch. denk mal drüber nach. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 so...oft frag ich mich echt was mit der welt los is aus dem so tollen bikeboard hat sich KEINE SAU!! die mühe gegeben zum treffen zu kommen. nach 2 monaten vorbereitungszeit, i glaub 500 emails, SÜNDHAFTTEUREN druckkosten der leiberln und flyer, pokale, Leichtbaupreise im wert von gut 3000 euros, einen mordsstress in der letzten woche hat sich echt keiner der "angeblichen leichtbauern hier im forum" die mühe gemacht zu kommen. Mach dir nicht gleich in die Hose. Wir zB machen bei uns zu Hause in Walding seit 5 Jahren ein XC Rennen. Beim 1ten mal hatten wir in der Eliteklasse ca 7 Starter und heuer hatten wir 21 Starter. ...und nächstes Jahr werden wir anstreben eine E-Wertigkeit zu bekommen. Dann sollten noch einige mehr kommen Das geht eben nicht so von 0 auf 100 in einem Jahr, sowas braucht nun mal etwas Zeit ..und bei den "Leichtbauern" braucht es vermutlich noch mehr Zeit, da dieses Hobby doch sehr "speziell" ist.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Mit seinen Anschuldigungen an "uns" und seiner demonstrativen Abwesenheit hier im Board wird es aber auch keinen Sinn mehr machen sowas noch mal auf die Beine zu stellen! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Frage: Wieviele "Leichtbauer" gibt es am BB ?? Drei oder Vier ?? Zitieren
xtroman Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Mit seinen Anschuldigungen an "uns" und seiner demonstrativen Abwesenheit hier im Board wird es aber auch keinen Sinn mehr machen sowas noch mal auf die Beine zu stellen! Er ist nicht "demonstrativ Abwesend" sondern im Krankenstand weils ihn mitm Bike aufgebirndelt hat! Geht aber schon wieder! ciao Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Er ist nicht "demonstrativ Abwesend" sondern im Krankenstand weils ihn mitm Bike aufgebirndelt hat! Geht aber schon wieder! ciao Autsch ... Gute Besserung!!!!!!! Frage: Wieviele "Leichtbauer" gibt es am BB ?? Drei oder Vier ?? Könnte hinkommen, wobei ich mich da inzwischen ausnehme! Mit einem sub 9kg Hardtail und einem 6,7kg schweren Rennrad bin ich schon in der schweren Liga! Mein Crosser mit 8,2kg macht die Sache auch nicht besser! Zitieren
wingman Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 @ rainer ich sehe ein sub 9 kg HT und ein sub 7 kg rennrad doch eher als vernünftigen leichtbau , da mußt trotzdem sehr bedachte teile drannmontieren das du auf dieset gewicht kommst , Bei mir schauts ähnlich aus HT 8,6 kg RR 6,8 kg fully 9,9 kg und da bleibt alles voll einsatzbereit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.