Zum Inhalt springen

suche sonnenbrille - bitte um tipps!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fürcht nur, die wird 1. zu teuer und 2. ned dem genügen, was ich such! ich will eine, wo ich trotz strahlendem sonnenschein meine augen ned zamkneifen muss weils so unangenehm grell ist, aber dabei darfs halt auch nicht zu dunkel sein, dass ich im schatten nix seh! allein wenn ich mir das glas scho anschau hab ich bedenken... probieren würd ichs, wenn ich wieder amal in LE bin...

 

billig und trotzdem high end gibts weder fürs bike noch bei sonnenbrillen. qualität kostet nun mal (wenngleich man natürlich auch da sparen, bzw. sich den billigsten händler wählen kann).

 

nach drei jahren 0815-brillen hab ich schmerzhafte 180 euro in eine evil eye investiert. nach vier monaten gebrauch behaupte ich: sie ist jeden euro wert. da siehst plötzlich dinge, von denen wusste ich vorher gar nicht, dass sie existieren. ;) von kontrasten, tragekomfort und aufhelleffekt bei fahrten ins dunkel ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Fred, da ich auch eine neue brauche. Frage: Was trägt Mann am RR? Was bisher geschah:

 

Ich hatte mal so ein grobes Wraparoundteil von Uvex. Grundsätzlich war ich zufrieden, der Nachteil war, dass die Oberkante vorn gegen die Helmkante gedrückt hat, d. h. der Helm hat mir langsam aber systematisch die Brille nach unten geschoben.

 

Die sich auflösende Briko die ich dzt. verwende, läßt mich fast zuviel Fahrtwind rein, da ich zugempfindliche Augen habe. Mit tränenden Augen sieht man eher weniger gut.

 

Was könnt ihr empfehlen? Wo gibts viel Auswahl und kann man Probeaufsetzen (rund um Wien)?

 

Kennt jemand die Rudy Sportmask? Kann man die irgendwo probeaufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach drei jahren 0815-brillen hab ich schmerzhafte 180 euro in eine evil eye investiert. nach vier monaten gebrauch behaupte ich: sie ist jeden euro wert. da siehst plötzlich dinge, von denen wusste ich vorher gar nicht, dass sie existieren. ;) von kontrasten, tragekomfort und aufhelleffekt bei fahrten ins dunkel ganz zu schweigen...

 

 

ich ha auch eine evil eye...und bin auch absolut begeistert!

bei den hanzen einstellungsmäglichkeiten (bügel, nasenbrücke,etc kommt es sogar bei meinem eierschädel zu einer wirklich sehr guten passform.

 

welche gläser hast du un verwendest du?

ich hab orange für dunkel/nebelig und so gespiegelt-gold für hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBB PH winner

 

ist zwar nicht verspiegelt aber sie wird von selbst hell und dunkel!

lichtdurchlässigkeit von 17-85% und geht farblich ins bläuliche!

 

schaust wiedermal vorbei im bikestore dann zeig ichs dir!

Da ich in Strebersdorf wohn, bin ich nahe genug am BikeStore Nord um Fr od Sa mal reinzuschauen...

 

Ich war noch nie drin, weil ich beim wegschaun immer gedacht hab' der ist, von der Location her, so was wie der Kik für Radler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ha auch eine evil eye...und bin auch absolut begeistert!

bei den hanzen einstellungsmäglichkeiten (bügel, nasenbrücke,etc kommt es sogar bei meinem eierschädel zu einer wirklich sehr guten passform.

 

welche gläser hast du un verwendest du?

ich hab orange für dunkel/nebelig und so gespiegelt-gold für hell

 

gläser nennen sich lst trail silver. die ganz hellen, gelben hab ich erst einmal verwendet, als ich im winter mal durchs wiener becken fuhr und man vor nebel kaum die eigene hand vor der nase erkannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt nach langem hin und herprobieren eine alpina zugelegt. mit dreierlei gläsern (dunkel getönt, orange und gelb) gibts aber soviel ich weiß auch mit blauen gläsern. die brille hat auch ein bandl dabei, falls es mal etwas gröber wird und natürlich für die kurzsichtigen unter uns einen optischen einsatz, den man auch mal rausnehmen kann, wenn man linsen trägt. der reguläre peis dürfte so bei 150 euronellas liegen.

ich muss aber sagen, dass ich diese brille genommen hab, weil sie mir am besten gepasst hat und ich sowieso nur eine zum sport gesucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Strebersdorf wohn, bin ich nahe genug am BikeStore Nord um Fr od Sa mal reinzuschauen...

 

Ich war noch nie drin, weil ich beim wegschaun immer gedacht hab' der ist, von der Location her, so was wie der Kik für Radler :D

 

 

des is jetzt aber gemein......!!!

das kann man so aber nicht stehen lassen.... :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber wer die Location kennt weis wie ich's mein. Da gibt's den Kik, den Fressnapf, das Bauhaus ach ja und so ein Radlg'schäft.

 

Aber auf eurer Weberseitn, hab' ich eh schon gesehen, dass euch ned einmal Campa fremd ist :D also werd' ich gegen WE mal reinschauen um zu schauen...

 

 

also gegen den fressnapf lass ich mal garnix kommen! ich bin froh das der gleich nebenan ist! :toll:

und da bin ich sicher nicht der einzige der da drüber froh is... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...