klausm Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 genau, ich meine das Rehgatter da in der Senke drinnen, wenn man da vorbei fährt ist es linker Hand, rechts ist ein Bauernhof und wenn mich jetzt nicht alles täusche ist dann weiter oben links noch einer. Denke es sind so ca 500m, dann kommt die Spitzkehre wo man dann links rauf muss, zuerst leicht schottrig, dort steht noch ein Haus, dann wirds gröber und es fängt der Teil an wo so grobe Brocken drinnen liegen dann bist eh richtig ! Zitieren
AFX Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 dann bist eh richtig ! ja stimmt, ist die richtige strecke. ich hab nur rehe gelesen und dann nicht mehr so genau...naja auf diese viecher bin ich noch immer ein bissl sensibilisiert...;) Zitieren
klausm Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 ja stimmt, ist die richtige strecke. ich hab nur rehe gelesen und dann nicht mehr so genau...naja auf diese viecher bin ich noch immer ein bissl sensibilisiert...;) jaja - der wilderer Zitieren
dime Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Ich bin heute auch mal auf Zeit raufgefahren - und denke auch das die 2. Hälfte sicher nicht schneller geworden ist - Ich bin im 1. Split fast 1 minute schneller als bei meiner besten Zeit - habe aber im 2. Teil Zeit verloren ... Liegt nat. auch an mir aber wenn man nicht auf die Wiese ausweicht verliere ich sicher Zeit ... Zitieren
Gili Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 hab gestern auch nochmal das Traumwetter für ne etwas zügigere gis-fahrt ausgenutzt. ich mach ein kleines Experiment, weil ich wissen will, wieviel leichte Reifen/Schläuche/Laufräder da rauf wirklich bringen. Weiters bin ich diesmal mit Rucksack gefahren, was das ganze auch nicht unbedingt einfacher gemacht hat also bin mit je 950g Reifen - 250g Schläuchen und schweren Deore Standard-Laufrädern und 4kg Rucksack raufgefahren. Zeit war folgendermaßen: ZZ: 20:13 min Endzeit: 51:00 min fürs Handicap glaub ich garnicht soo langsam. Bin schon gespannt was mit leichter rotierender Masse und ohne Rucksack möglich ist... lg gili Zitieren
AFX Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Geschrieben 11. Oktober 2009 hab gestern auch nochmal das Traumwetter für ne etwas zügigere gis-fahrt ausgenutzt. ich mach ein kleines Experiment, weil ich wissen will, wieviel leichte Reifen/Schläuche/Laufräder da rauf wirklich bringen. Weiters bin ich diesmal mit Rucksack gefahren, was das ganze auch nicht unbedingt einfacher gemacht hat also bin mit je 950g Reifen - 250g Schläuchen und schweren Deore Standard-Laufrädern und 4kg Rucksack raufgefahren. Zeit war folgendermaßen: ZZ: 20:13 min Endzeit: 51:00 min fürs Handicap glaub ich garnicht soo langsam. Bin schon gespannt was mit leichter rotierender Masse und ohne Rucksack möglich ist... lg gili klingt spannend. aber d.h. du musst noch dreimal fahren, oder?... 1. schwere laufräder ohne rucksack 2. leichte laufräder mit rucksack 3. leichte laufräder ohne rucksack dieses experiment hab ich voriges jahr auch mal gemacht (allerdings ohne rucksack) bei mir warens 2min unterschied...ich glaub aber, dass sich die schnellere zeit hauptsächlich durch das "wissen" über die leichteren laufräder im kopf manifestiert und somit die motivation beflügelt hat... bei einem "ernsthaften" test dürfte man nicht wissen welche laufräder man gerade fährt...das ist aber etwas schwer zu bewerkstelligen... Zitieren
Gili Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 klingt spannend. aber d.h. du musst noch dreimal fahren, oder?... 1. schwere laufräder ohne rucksack 2. leichte laufräder mit rucksack 3. leichte laufräder ohne rucksack dieses experiment hab ich voriges jahr auch mal gemacht (allerdings ohne rucksack) bei mir warens 2min unterschied...ich glaub aber, dass sich die schnellere zeit hauptsächlich durch das "wissen" über die leichteren laufräder im kopf manifestiert und somit die motivation beflügelt hat... bei einem "ernsthaften" test dürfte man nicht wissen welche laufräder man gerade fährt...das ist aber etwas schwer zu bewerkstelligen... naja ich muss sie noch dreimal fahren, wenn ich die einzelnen handicaps herausfinden will, da hast natürlich recht. Das werd ich natürlich auch so machen, bin die GIS ja seit ich nach Plesching gezogen bin(August) ja immerhin schon gut 10mal gefahren Ich glaub allerdings nicht, dass es am Mentalen liegt, wie du vermutest. Bist schonmal mit 950g-Patscherl gfahrn? Ich war ja bis jetzt immer nur relativ leichte reifen gewöhnt und das macht sich beim Beschleunigen und vor allem in wirklich steilen Abschnitten wahnsinnig bemerkbar... Selbst wenn ich nicht wissen würde, mit welchen Reifen ich fahre, ich würd das sofort spüren... Wennst vo einem Tag aufn anderen die leichten Laufräder/Reifen raufgibst dann glaubst du fliegst Wieviel schwerer waren denn deine Reifen bei deinem Test? Also ich glaub die letzte Variante mit leichten Reifen und ohne Rucksack sollten schon auf jeden Fall mehr als 2min bringen! Eigentlich will ichs nächstes Jahr unter 45min schaffen, sollte normalerweise möglich sein... Zitieren
Flo Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 -..ich glaub aber, dass sich die schnellere zeit hauptsächlich durch das "wissen" über die leichteren laufräder im kopf manifestiert und somit die motivation beflügelt hat... Jein. Also wennst wirklich ~3 Kg mehr mitschleppst bist sicher etwas langsamer. Jedoch wenn die Unterschiede nicht ganz so krass ausfallen reißt es sich um gar nix. Zum Bsp.: Meine 35er Zeit hab ich ja nicht "geplant" gefahren, sondern bin nach der Arbeit mit groben Gatschreifen da hochgefahren. Andererseits hab ichs 2, 3 mal versucht die Zeit zu toppen (und diesmal mitn Renn LRS mit schnellen Reifen) habs aber nie unter 36:30 geschaft - obwohl "besseres", "schnelleres" Material. Zitieren
Gili Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 @Flo: is sicher richtig was du gesagt hast. mich würd nur interessieren, was das für gatschreifen waren? weil gatschreifen heißt nicht unbedingt 1) dass er schlecht läuft 2) dass er schwer ist... Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 @Flo: is sicher richtig was du gesagt hast. mich würd nur interessieren, was das für gatschreifen waren? weil gatschreifen heißt nicht unbedingt 1) dass er schlecht läuft 2) dass er schwer ist... was da flo damit sagen will is glaub ich : wennst was in de haxn hast is wuascht mit wost rauffahrst!! Zitieren
AFX Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Geschrieben 11. Oktober 2009 Jein. Also wennst wirklich ~3 Kg mehr mitschleppst bist sicher etwas langsamer. Jedoch wenn die Unterschiede nicht ganz so krass ausfallen reißt es sich um gar nix. Zum Bsp.: Meine 35er Zeit hab ich ja nicht "geplant" gefahren, sondern bin nach der Arbeit mit groben Gatschreifen da hochgefahren. Andererseits hab ichs 2, 3 mal versucht die Zeit zu toppen (und diesmal mitn Renn LRS mit schnellen Reifen) habs aber nie unter 36:30 geschaft - obwohl "besseres", "schnelleres" Material. das seh ich auch so. ich glaub fürs "hinhalten" braucht man "konkurrenzfähiges" leichtes material in erster linie für den kopf (mich z.b. macht bereits ein leichtes schleifgeräusch der bremsscheibe halb wahnsinnig...), aber messbar...auf die zeit wird sich ein halbes kilo in den laufrädern nur ganz schwach bis gar nicht auswirken... aber wirklich seriöse testergebnisse hab ich bis jetzt noch nirgens gesehen bzw. gelesen...:wink: Zitieren
Gili Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 was da flo damit sagen will is glaub ich : wennst was in de haxn hast is wuascht mit wost rauffahrst!! jaja schon klar. aber ich will ja material testen und zwar immer mit denselben haxen auf die zeit wird sich ein halbes kilo in den laufrädern nur ganz schwach bis gar nicht auswirken... bei einem halben kilo kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich viel ändert... aber wenns dann bei den reifen ~1000g sind, bei den Schläuchen ~300g und bei den Laufrädern auch nochmal ~500g dann glaub ich doch dass da einiges möglich ist... Zitieren
wolfzauner Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Gibt´s auch eine Nightride-Wertung? Ich bin gestern am 28.10.2009 abends raufgefahren, hatte dabei alle meine Lampen montiert........ Teil 1: 21.38,9 Teil 2: 29.52,9 Gesamt: 51.31,8 -> fast 3 min. schneller als meine bisherige Bestzeit:jump: Die Aussicht auf´s nächtliche Linz war beeindruckend! LG wolf Zitieren
AFX Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 Gibt´s auch eine Nightride-Wertung? das ist eine überlegung wert, wobei beim rauffahren kein allzugrosser unterschied sein wird... aber irgendwie werd ich's auf jeden fall einbauen... Zitieren
Flo Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Dann könnt ma endlich auch eine Downhillwertung einführen. Bedingungen: Startzeit 01:00 Uhr früh, da sind sicher keine Wanderer unterwegs, und für die ganz Harten - die Mondschein- wertung = Downhill ohne Licht Zitieren
KOMmander Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Gibt´s auch eine Nightride-Wertung? Gesamt: 51.31,8 -> fast 3 min. schneller als meine bisherige Bestzeit EXKURS: Glaub ja persnölich das sich das eher im Kopf abspielt da man ja nur einen Bruchteil des Weges sieht und wenig das was noch kommt... nur so ein Gedanke.. Zitieren
klausm Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 EXKURS: Glaub ja persnölich das sich das eher im Kopf abspielt da man ja nur einen Bruchteil des Weges sieht und wenig das was noch kommt... nur so ein Gedanke.. ich denke es ist im dunklen schwieriger, vor allem bei sehr schlechten wegen. du kannst deine linie nicht so lange vorplanen und musst daher dort drüber wo dein rad hinrollt. Zitieren
AFX Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 vielleicht ist's auch nur "die angst im dunklen" die einem das adrenalin in die adern pumpt...;) Zitieren
wolfzauner Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich hätte bei der Frage nach der Nightride-Wertung einen dazuklicken sollen EXKURS: Glaub ja persnölich das sich das eher im Kopf abspielt da man ja nur einen Bruchteil des Weges sieht und wenig das was noch kommt... nur so ein Gedanke.. Naja, meine Radform is´ganz gut momentan.......die 3 Ausfahrten mit der Zwergerl-RR-Fraktion haben schon was bewirkt ich denke es ist im dunklen schwieriger, vor allem bei sehr schlechten wegen. du kannst deine linie nicht so lange vorplanen und musst daher dort drüber wo dein rad hinrollt. Bei den "schlechteren" Passagen hab ich mein Helmlamperl eingeschaltet, die Wegbeschaffenheit sieht man trotzdem schlechter, eventuell fährt man deshalb sogar kompromissloser wo drüber vielleicht ist's auch nur "die angst im dunklen" die einem das adrenalin in die adern pumpt...;) Ich denke ich bin kein besonderer Hasenfuß, aber da mag sogar was drann sein, wenn mir einer erzählt es sei ihm komplett wurscht wenn er ALLEINE im Stockdunklen (Wald) unterwegs sei (am Bike wohlgemerkt) dann RESPEKT! Aber das macht doch einen gewissen Zusatzreiz aus? LG wolf Zitieren
KOMmander Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 .....eventuell fährt man deshalb sogar kompromissloser wo drüber.... Das war gemeint. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Also ein Nightride bringt keine Vorteile, heute hab ich´s nochmal bei Tageslicht probiert......... Teil 1: 21.32,3 Teil 2: 29.44,6 Gesamt: 51.16,9 -> ganze 16sec. schneller als vor 3 Tagen bei Scheinwerferlicht, im Prinzip ein totes Rennen. Für den 4-er vorne muß ich mir also noch was einfallen lassen Und: grauslich kalt war´s: unten 5°, bei der Zwischenzeit 2° oben beim Gasthaus -1° ! LG wolf Zitieren
mossoma Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Eine Frage von einem Neuling. Ist es zur Zeit möglich diese Strecke zu fahren. 22. Jänner 2010. Danke Zitieren
loeschi Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 sicher is es möglich. Vielleicht a bisi rutschig, aber möglich auf alle fälle! Zitieren
mossoma Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Danke, werde es morgen mit meiner Freundin fahren. Zitieren
dime Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Wann werdet ihr unterwegs sein ? Ich fahre morgen auch .... Zitieren
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