Zum Inhalt springen

Zitronenbäumchen


Mighty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....na bist du deppat... :f:

 

Das tu ich mir glaub ich net an - abgesehen davon, das gehört gar nicht so zu meinem Tätigkeitsprofil.

 

ich glaub da kommt a Grasmatten drüber und wurscht.

 

Oder ich such mir einen Financie und bau einen Wintergarten drüber...*träum*

 

Danke jedenfalls.

lg LB

Schize di ned o! Ein sonniger Nachmittag, ein Sixpack Bier, fertig alles.

 

Arbeiten im "Garten" sind immer eher kontemplativ, zenbuddhistisch zu betrachten. Ich schneid' ja die Tujenheckn auch so...

 

http://www.garten.edingershops.de/images/product_images/popup_images/91100948_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

jojo, die sixpacks kann ich anbieten, aber schon beim Kärcher steig ich aus.

 

Aber ich hab jetzt mal den gröbsten Löwenzahn aus den Ritzeln entfernt und mit Unkrautbekämpfungsmittel bestäubt, pfui.

 

Also wer mag kärchern kommen :love: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärcher brauchst net unbedingt!

Ein ordinärer Gartenschlauch tuts auch!

Brauchst sowieso zum Blumengiessen wennst nicht alt werden willst mit der Gießkanne.

Düse drauf und los gehts!

Da ist ein Riesenunterschied. Und wenn man einen Garten hat, braucht man so ein Dingens eh immer wieder. Billige NoNames schon ab ca. EUR 40,00 und gut ist.

 

@Lotusblume

Nicht Unkrautvernichter, sondern in jedem Fall auch flämmen. So ein kleiner Unkrautflämmer kostet beim Hornbach einen Zwanzier (oder so) und man muss jedes Jahr ein- bis zweimal über die Fugen weil immer wieder Samen eingetragen wird. Das geht dann binnen 20 Minuten und Chemiefrei. Ausserdem beseitig sogar Roundup nicht alles (z. B. roten Klee), nach dem Flämmmer ist jedoch immer Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Riesenunterschied. Und wenn man einen Garten hat, braucht man so ein Dingens eh immer wieder.

Für einen Garten ja!

Aber Lotusblume hat 10m² Terasse!

Da wär das etwas übertrieben!

Ich hab 20m² Terrasse und komme mit dem Gartenschlauch locker zurecht!

Im Frühjahr einmal alles abspritzen, sowie Ritzen putzen und den ganzen Sommer Ruhe.

 

Das mit dem Flämmen wäre ich vorsichtig!

Bei einem Garten weiß man was drunter ist, bei Terrassen ist oft wie bei mir ein Fließ drunter damit die Waschbetonplatten nicht direkt auf der Isolierschicht aufliegen. Wenn man diese mit dem Flämmen verletzt möchte ich nicht in der Haut dessen stecken der das verursacht hat weil beim Nachbarn darunter (möglicherweise sogar ein Lagerraum eines Elektrodiskonters) das Wasser von der Decke läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Das mit dem Flämmen wäre ich vorsichtig!

Bei einem Garten weiß man was drunter ist, bei Terrassen ist oft wie bei mir ein Fließ drunter damit die Waschbetonplatten nicht direkt auf der Isolierschicht aufliegen. Wenn man diese mit dem Flämmen verletzt möchte ich nicht in der Haut dessen stecken der das verursacht hat weil beim Nachbarn darunter (möglicherweise sogar ein Lagerraum eines Elektrodiskonters) das Wasser von der Decke läuft

Das kann kein Problem sein. 1. hat ein Unkrautflämmer eine Flammfläche die ca. 2-Euro-Stück gross ist und werder sehr heiss noch sehr tief dringt und 2. werden die Platten nie direkt auf der Dachhaut verlegt. Sie würden sonst davonschwimmen und ausserdem die Dachhaut beschädigen. Daher liegen die Dinger immer im Kiesbett (gepfuschte Eigenregie mal beiseite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

@kato und peter: Thx 4 Arschtritt, hab mir wenigstens schon Erde gekauft. Ganz ehrlich über die Flämmerei trau i mi net so drüber - unter der Terasse ist der Müllraum mit gelagerten Salzstreumitteln usw.

 

Also mein Plan fürs Woe - weil ich da Zeit hab:

1. Blumen umtopfen

2. Zitronenbäumchen pflanzen

3. Mauer ausweisseln

4. Ritzen vom restl. Löwenzahn befreien.

5. alles einmal sauber machen

 

PS. Gartenschlauch wäre vorhanden - einfach abspritzen und gut ist???

Ach ja hab mir glrad einen Basilikum gekauft - jetzt brauch ich nur noch die cocktailtomaten selfmade dazu.....

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] PS. Gartenschlauch wäre vorhanden - einfach abspritzen und gut ist??? [...]
Auf mich will ja keiner hören *schmoll*. Gartenschlauch ist Kinderlulu, da kriegst keinen Dreck weg sondern gießt nur das Unkraut. Leih dir einen Kärcher (Bauhaus, Zgonc, Papa?) nur so kriegst den Dreck wirklich weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausleihen wär natürlich ne vernünftige Alternative! :toll:

Kaufen ist zu teuer für die Terasse!

 

Kommt natürlich auf deinen Reinlichkeitsfimmel an, mir hats bisher mit dem Gartenschlauch genügt. Wenn du sowieso einen hast dann würde ich das mal damit probieren!

Danach kannst immer noch entscheiden ob du zum Kärcher greifst oder es so genügt

 

@DerPeter

Unkraut wird sowieso gegossen vom Petrus! :cool:

Also kommts darauf auch nimmer an, vor allem ist das Zeug wesentlich genügsamer als alle Balkonpflanzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Kärcher ausborgen....

 

na ich mach was Besseres: Ich such einen Mann mit Kärcher!!!

(die Wilka hat ja schon den mit Porsche gesucht)

 

Laut Mondkalender ist heut der perfekte Tag zum umtopfen, und genau das werde ich jetzt machen.

 

also auf in die Blumentöpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Da kann ich mit, so was hätt' ich. Aber ohne weitere Infos...

 

Na ja, ich schau sowieso nur auf die inneren Werte: Blutdruck, Cholesterinspiegel, Blutzucker... :rofl:

 

 

...das stimmt alles, glaub mir!!!

 

Also ich hab die Fugen heut mit einem großen Schraubenzieher ausgekratzt, die Platten gekehrt und dann in Ermangelung eines Mannes+Kärcher :love: mit dem Staubsauger gesaugt.

 

Außerdem habe ich 4 Zimmerplanzen umgetopft(laut Mondakalener) und mir den TEAK Link vom Peter angeschaut. Der Versuch die Betonumrandung erstmal abzuwaschen hat mit grüner Soße :f:

geendet - besser gleich anmalen und Aus.

 

Aber wird schon! Und wenn der Fred einigen Leuten den nötigen Kick gegeben hat :jump: . WER macht Grillfestln im Garten?????

Wo darf ich mal Obsternten kommen??? und welcher Mann hat einen KÄRCHER?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....keine Ahnung was bei Wilka passiert ist. Kein Porsche???

 

Aber grundsätzlich ist die Idee mit Self Man ja net so schlecht - ich meine einen der in die Erde auch greift.

 

Auf der anderen Seite, sinds ja meine Balkonkistln. Naja und wenn ich den Löwenzahn in Schach halt bin ich ja fast schon eine Self Woman - überhaupt nach der letzten Aktion: Ich hab ein Zitronenbäumchen gepflanzt!!!

 

Also, wenn mein WERK fertig ist mach ich Fotos und poste...

 

Kann man eigentlich von einem Ohrwaschelkaktus ableger machen???

 

lg LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....jo ich habs kapiert, muß ich halt selber kärchern und mir so ein Ding ausborgen gehen.

 

Aber: auf der Hompäge vom Peter hab ich 2 Herren gesehen, die haben ganz viele KÄRCHER, und noch viele ander Maschinen und die borgen die sogar her, Bätsch Bätsch :aetsch:

 

Aber wißts was lustig ist: Seit ich gestern den Zitronenkern in das Töpferl gepflanzt hab, sitzt mein großer roter Kater davor und schaut angestrengt ob schonwas kommt.(kein Schmäh)

 

Das mit den Kekteen wußt ich nicht -ehrlich. Ich dachte immer, Kekteen und Orchideen sind ja sowas von haglich.

Wenns bei Euch News aus Terrassia und Balkonien gibt, laßt es mich wissen.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...