Zum Inhalt springen

Zitronenbäumchen


Mighty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume

@NoGhost: Kakteen sind die Normalos, Kekteen sind die frechen, vorlauten mit die spitzen Stacheln:look:

 

@ kato: was täts den mir als Nixwisser empfehlen? Da wäre noch eine Fensterbank mit viel Nachmittagssonne zu gestalten...

 

buah, ich bin wie im Fieber was meine Terrasse und meine Blumerln angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kato: was täts den mir als Nixwisser empfehlen? Da wäre noch eine Fensterbank mit viel Nachmittagssonne zu gestalten...

 

Hinter Glas gibts diese Probleme die ich nannte sowieso nicht!

 

Nimm einen Kakteenmix in den Körbchen, oder einfach was dir gefällt.

Solche mit Stacheln, solche mit einem Art Bart rundherum oder die bekannten "Rotköpfchen" ganz wie es dir gefällt. Aber nimm sie nicht zu groß denn die Dinger wachsen schneller als man denkt!

Bei einem Bekannten die Kakteen waren schon über 1m hoch!

Diese typischen Wüstenkakteen die man immer in irgendwelchen Western sieht.

Aber lass dich nicht von irgendwelchen aufgepinnten Strohblumen irritieren die sind nur Deko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Hm, das wiederum sind Keckteen :look:.

Hoffentlich gibt´s keine Kackteen :D .

 

 

ajaso , ist das. Die Keckteen san die frechen und die Kackteen machen Häuffchen!

 

Aber wenn die Kackteen auch so schnell wachsen wie Kato sagt, dann ka.... die mir ja die Fensterbank voll zu. Unsaubere Geschöpfe diese Kackteen.

na und die Keckteen reden immer zurück - d. h. ich hätt eine keppelnde Fensterbank.

wists wos: ich stell mir einen kleinen grünen Kaktus auf die Fensterbank und pick im a Strohblumerl drauf - und dann sind alle glücklich.

 

PS: ernst! Brauchen die a besonder Erde, Pflege ....?

Ich mein, die solln sich schon wohlfühlen und net glei verrecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand von Euch einen Echten Lorbeer (Laurus nobilis)?

 

Nachdem er schon so groß ist, müssen wir uns von ihm trennen.

 

 

Klarerweise wäre es eine Sünde ihn in seiner Pracht und in der Größe zu verschenken ;). Wer will die aromatisch duftenden, immergrünen Blätter in Zukunft pflegen? Abzuholen ist er in Wien 23 (in einem neuen Topf).

 

Bei Interesse bitte PM!

lorbeer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Pfau, Prachtkerl der Lorbär!!!

 

 

@kato: ich geh heut Kekteen kaufen, ähm Kakteen! Mit richiger Erde. Hab noch eine kleines Aquarium daheim - tät ja passen, oder.

 

 

nice day

 

LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Aber leider giftig für Katzen :(

Ich halte die "diese-Pflanze-ist-für-Katzen-gifitg" Idee für reine Hysterie. Was man laut Büchern nicht alles tun und lassen soll, wenn man eine Katze hat. Kabel verstecken, Herd abdecken, Pflanzen wegwerfen, die Liste ist endlos.

 

Wenn Katzenbestitzer zu uns nach Hause gekommen sind, warens immer ganz panisch welch böse Pflanzen wir mit unserer Katze in die Wohnung gesperrt hatten.

 

Später war die Katze Freigänger und bei uns herum steht jede Menge "giftiges" Zeug. IMHO sind Katzen nicht dumm genug alles zu fressen, sonst wären alle Freigänger binnen Tagen tot.

 

Unsere hat oft den Kopf in die Schnittblumen gesteckt und dann eine gelbe Nase von Pollen gehabt usw. aber gefressen hat sie genau gar nix. Auch die Katze(n) meiner Schwester ned.

 

Aber ich versteh' auch, dass man nyx riskieren will.

 

@Lotusblume

Wenn man keine "springenden" Fische hat, kann man das Aquarium offen lassen und eine begrünte "Wand" drüber basteln. Das kommt echt gut, vor allem wenn man das Wasser aus der Pumpe über die Wand zuführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich magst du recht haben!

Den Oleander schaut mein Kater auch nicht an.

Als ich den gekauft habe wusste ich nicht das es giftige Pflanzen gibt.

Aber die Lilienblätter frisst er jedes Jahr und kotzt danach wie ein Reiher. Bisher ist weiter nix passiert aber ich wills nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich magst du recht haben!

Den Oleander schaut mein Kater auch nicht an.

Als ich den gekauft habe wusste ich nicht das es giftige Pflanzen gibt.

Aber die Lilienblätter frisst er jedes Jahr und kotzt danach wie ein Reiher. Bisher ist weiter nix passiert aber ich wills nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braucht dös, wia alle Katzen.

Das halte ich genauso für ein Gerücht wie das Katzen das Katzengras fressen um Haarballen auszukotzen.

Unsere Katzen haben noch NIE auf Katzengras gekotzt! Die fressen das nur wegen der Vitamine und Abwechslung.

 

Lilien sind allerdings sehr giftig darum kotzens das zum Glück wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich genauso für ein Gerücht wie das Katzen das Katzengras fressen um Haarballen auszukotzen.

Unsere Katzen haben noch NIE auf Katzengras gekotzt! Die fressen das nur wegen der Vitamine und Abwechslung.

 

Lilien sind allerdings sehr giftig darum kotzens das zum Glück wieder raus.

Katzen fressen Katzengras OHNE zu kotzen, weil sie Ihre Sklaven (Menschen) ärgern wollen und nur so gibts einen Grund sich an wesentlich attraktiveren Pflanzen zu vergehen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Der braucht dös, wia alle Katzen. Das macht den Magen so schön frei und die retrograde Peristaltik ist bei Katzen ja völlig unproblematisch :D

 

 

na endlich gibts a gscheites Fremdwort für die Sauerei!!

Außerdem ist das eine feine Ausrede für alle Bulimikerinnen.

 

Also mein Großer Roter frißt heruntergerollte Klopapierrollen(er darf normal net aufs Örtchen, wir gehn ja auch nicht auf seins) und dann :k:

 

Die Siamkatze frißt zu schnell und dann retour. Das macht mir manchmal Sorge, weil die eh nur 2,5 kg als nasser wiegt.

Die Kleine habe ich letztes Jahr versehentlich mit den Tomaten mitgegossen, bumm die war beleidigt.

 

....und deswegen will ich ja Kakteen am Fensterbankerl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Siamkatze frißt zu schnell und dann retour. Das macht mir manchmal Sorge, weil die eh nur 2,5 kg als nasser wiegt. [...]
Ist normalerweise ein Zeichen von Gier/Futterangst/Futterneid. D. h. bei mehreren Katzen hat eine (aus welchen Gründen immer) Angst zu kurz zu kommen. Schon mal versucht getrennte "Futterstellen" einzurichten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Katze, oder?

Derzeit nicht, meine wurde vom Wagen geplättet. In der Familie hat eine meiner Sis drei und die andere eine. Wobei die Sis mit drei Stückern, hatte nämliches Problem (kotzende Schnellfresskatze) und der habe ich mit dem "einrichten" der getrennten Futterstellen geholfen und das hat auch geholfen. Ist ja nur für einige Zeit.

 

Ned alle die deppat reden haben keine Ahnung :rofl:

 

@Lotusblume

Muss nicht unbedingt mit der Fressgeschwindigkeit zutun haben, kann auch eine Gastroenteritis o. ä. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....vom Zitronenbäumchen zu den Miezen, super!

 

 

Ich tippe bei der Siamkatz auf Futterangst,

beim großen Roten auf Futterneid.

 

habs mit getrennten Essenszeiten probiert, nojo :k: genauso

2 Schüsserln und strenge Bewachung, ist besser.

 

Aber ich glaub die Siam ist halt a wengerl auf Bulimie, Madam achtet auf ihre Figur. "Ich lebe nur von Luft und Liebe"

 

Übrigens: Bellaflora Zitronenbäumchen 50 cm , €9,90

Kakteen gestern nicht bekommen, Aquarium eignet sich supa.

 

auf bald.

 

LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich tippe bei der Siamkatz auf Futterangst,

beim großen Roten auf Futterneid.

 

habs mit getrennten Essenszeiten probiert, nojo :k: genauso

2 Schüsserln und strenge Bewachung, ist besser.

 

Aber ich glaub die Siam ist halt a wengerl auf Bulimie, Madam achtet auf ihre Figur. "Ich lebe nur von Luft und Liebe" [...]

Na gut, ich nehms :D

 

Ich bin Diven gewohnt, wir hatten so was...

 

http://www.skp-home.de/katzen/rassen/abessinier-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand von Euch einen Echten Lorbeer (Laurus nobilis)?

 

Nachdem er schon so groß ist, müssen wir uns von ihm trennen.

 

 

Klarerweise wäre es eine Sünde ihn in seiner Pracht und in der Größe zu verschenken ;). Wer will die aromatisch duftenden, immergrünen Blätter in Zukunft pflegen? Abzuholen ist er in Wien 23 (in einem neuen Topf).

 

Bei Interesse bitte PM!

 

DEN gibst her :eek: ...wie groß und breit ist das Bäumerl?

 

Ich hab gestern den starken Scottymann 3 große Säcke Blumenerde in den 3. Stock schleppen lassen :D .

Dann hab ich meine Bäumchen *uff* umgetopft OHNE Hilfe !!!! :f:

 

Hab einen Magnolienstrauch gepflanzt :love:

IMG_8634.jpg

IMG_8638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Na gut, ich nehms :D

 

Ich bin Diven gewohnt, wir hatten so was...

 

http://www.skp-home.de/katzen/rassen/abessinier-01.jpg

 

 

Wow, Abessiner???

 

Meine Kleine!!! ist eine Thai-Siam, blaue Augen und wiegesagt keine 3 kg. Hab sie aus dem Tierheim. Bitte wer gibt so eine Katze weg?

 

Ich tät Euch ja gern ein Foto reinstellen, bloß wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Abessiner???

 

Meine Kleine!!! ist eine Thai-Siam, blaue Augen und wiegesagt keine 3 kg. Hab sie aus dem Tierheim. Bitte wer gibt so eine Katze weg?

 

Ich tät Euch ja gern ein Foto reinstellen, bloß wie???

Yes, eine sorellfarbene. Ist aber kein eigenes Foto.

 

Um Fotos lokal von Deinem Rechner rein zu posten, findest Du beim schreiben eines Postings unten unter "Zusätzliche Einstellungen" die Schaltfläche "Anhänge verwalten". Ein Bild das am INet liegt "verlinken", mit der kleinen Schaltfläche "Grafik einfügen" die über dem Editor angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

buahhahahaha.... :rofl::rofl::rofl:

 

..ich muß meinen großen Roten regelmäßig von Kettenschmieröl

säubern, weil er bevorzugt unter den RR Kranzeln herumkriecht.

 

add Foto reinstellen: Danke für den tipp, aber wie verkleinere ich das Ding, weil so nimmt mas der blechdepp nicht :f:

 

also ehrlich, da sind Zitronenbäumchen und co einfacher zu handhaben....

 

PS: Beim Zielpunkt: niedliche Hängetöpfe mit Minni-Stiefmütterchen(so sans jo erträglich)

 

Bitte mehr Katzen und Pflanzenfotos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...