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strecke 2007


maxellmo
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hi,

 

habe vor heuer die 110er strecke zu fahren, und hab mir mal die streckenbeschreibung auf der homepage angeschaut, kann aber nicht viel damit anfangen( habe den google earth file und das höhenprofil studiert)!

 

weis jemand ob noch genauere beschreibungen der strecke, sowie in den letzten jahren online gehen werden!!

 

oder kann mir jemand sagen wie es von hallstatt lahn dann weiter geht, ich meine ob man den salzberg entlang der seilbahn auf den asphalt serpentinen hinauftritt :k:

oder ob es über "echan" oder wie das heisst auf den salzberg geht!!

 

 

und ob man von gosau entlang der bundesstraße nach goisern fährt oda gibt es da einen trail?????

 

 

 

ziemlich peinlich eigentlich dass ich mich da nicht auskenn, weil ich ja hier wohne aber ich hab echt kan plan bin da noch nie gefahren, und möcht ma mal die strecke anschaun!!

 

 

mfg max

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HI , hast du kein A-Map ?

da könntest da a .ovl saugen

 

egal , Hallstatt Echerntal , Richtung Durchgangsalm ( nix Salzberg)- Stähnhang- Roßalm - Grubenalm -vd.Gosausee-kurzes Staßenstück- rechts richtung Bäralm-Strafneralm-dann den Brilgraben zum Fischteich-kurzes Straßenstück , rechts oberhalb der Straße bis Gosauzwang , dann nach B.G :wink:

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weis jemand ob noch genauere beschreibungen der strecke, sowie in den letzten jahren online gehen werden!!

 

oder kann mir jemand sagen wie es von hallstatt lahn dann weiter geht, ich meine ob man den salzberg entlang der seilbahn auf den asphalt serpentinen hinauftritt :k:

oder ob es über "echan" oder wie das heisst auf den salzberg geht!!

 

 

und ob man von gosau entlang der bundesstraße nach goisern fährt oda gibt es da einen trail?????

 

 

 

 

burschn net nervös werden :s:

 

spätestens beim rennen werdet ihr sehen wos lang geht ;)

 

mfg bike charly

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NA,ja lass die Kirche mal im Dorf , bin mir nicht sicher ob der geplante Weg/Straße überhaupt schon vertig ist. :devil:

 

Aber es soll ellar Fahrbar werden , das stimmt :toll:

 

Den geplanten Weg gibts noch nicht, werd ihn Mal testen so bald es möglich ist. Obs wirklich fahrbar wird, hab ich so meine Zweifel, das Gelände dort ist doch nicht so flach...

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an die erfahrenen:

 

wie ist denn die heurige B strecke denn überhaupt beschaffen? probiere heuer erstmals die A distanz und würd gern wissen, was ungefähr kommt?

 

viel zu schieben? wenn ja, wo? charakteristik ähnlich wie letztjährige (2006) schleife mit viel forststraße bergauf und trails bergab? wär für infos dankbar.

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  • 4 Wochen später...
Also wenn mich der Streckenplan nicht täuscht, dann ist ja diesmal auch wieder der Soleweg dabei, ab Gosauzwang!:cool:

 

 

Mit der coolen Brücke:

 

glaub ich nicht ,

:wink: geht auf der Strasse bis zur Steegbrücke unter dieser dann durch , und dann richtung Ramsau

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glaub ich nicht ,

:wink: geht auf der Strasse bis zur Steegbrücke unter dieser dann durch , und dann richtung Ramsau

 

 

Hab mir auf der Streckenkarte B das nochmal angesehen, da siehst du, dass die Strecke von der Strasse rechts weggeht und dann noch vor der Kreuzung quert, und dann doch detlich neben der Bundesstrasse nach Steeg zurückführt?

 

Schaut wie der Soleweg aus, naja, wir werden es sehen....wäre fein, den bin ich noch nie gefahren!:cool:

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  • 2 Wochen später...

Hallo BikerInnen,

 

also was ich sehe sind die beiden neuen Unbekannten der Raschberg (da solls eine neue Fortstrasse geben) und die Rossalm. Die Rossalm fährt man übers Echerntal und nicht über den Salzberg (die beiden Wege führen auf ca. 1/3 der Höhe zusammen). Die Auffahrt auf den Raschberg kenne ich nicht, der erste Teil geht glaube ich übers Herndl wie letztes Jahr. Ins Echerntal gehts auf Asfalt relativ weit hinein und es steigt dann ziemlich steil an - vergleichbar in etwa mit dem Anstieg vom Rettenbachtal. Die grausige Schiebestrecke soll durch eine - bereits im Bau befindliche - Forststrasse ersetzt werden - ob diese aber bis zum 14.Juli fertig wird kann aus heutiger Sicht niemand sagen. Danach gehts bei der Auffahrt zur Schäferalm nochmal richtig zur Sache. Sobald ich nähere Infos habe kann ich diese hier posten (ich möchte auch gut vorbereitet ins Projekt Titelverteidigung eintauchen :toll: ) Und die neuen Streckenpläne sind ja auch schon online.

 

Ciao, Steff.

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.... Die grausige Schiebestrecke soll durch eine - bereits im Bau befindliche - Forststrasse ersetzt werden - ob diese aber bis zum 14.Juli fertig wird kann aus heutiger Sicht niemand sagen.....

 

bin heute gefahren. der GPS.track ist schlecht und führt einen genau auf besagtes schiebestück. irgendwann kommt man dann auf die fragmente der forststraße, die weder fertig noch g´scheit befahrbar ist ..... :mad:

runter zu dieser alm liegen dann einige bäume über den weg und ein jeder sucht sich anscheinend seine route runter selber .... hoffentlich wird das bis juli alles noch besser .....

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24.06 Besichtigung tja wir habens heute kurzfristig vorgechoben und verbrochen es war mega scharf der anstieg und ich freu mich schon so aufs rennen 209km

 

im echerntal zur rossalm der asphaltanstieg und die schotterstraße sind knackig aber oben die letzten 100 hm eine felsbrockenallee mit anschließender lehmschlacht

 

die forststraße runter zu roßalm wird gerade angelegt aber ich hoffe die bringen noch schotter auf die abfahrt dort sonnst wirds a richtige hetz >> wir hatten klumpen auf der gabel und hinten beim umwerfer so was habe ich noch nie gehabt etwa 8 kg dreck und lehm-schlamm unglaublich bis zur alm und dann brauchst an kercher aber dort oben :rofl:

 

die strecke ist wunderschön ein genuß

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1.) Soweit ich weiss bleibt der Waldgraben gleich, wir fahren nur nicht ganz hinunter nach Bad Aussee sondern queren weiter oberhalb.

2.) Das bleibt uns heuer erspart, wir fahren die Schotterstrasse einfach weiter.

 

Dafür gibts eine Änderung im Trail danach, weil wir fahren vom Original-Weg links weg einen Trampelpfad hinunter. Bin am Samstag da runter und mein Bike war dann auch voller Lettn !!! Hoffentlich ist dieser Teil am Renntag halbwegs trocken ...

 

ein paar Fragen meinerseits zur 53er Strecke:

 

1. Gibt es eine Streckenänderung beim Waldgraben gegenüber letztem Jahr?

 

2. Fährt man dieses Jahr nicht von der Schotterstraße zum Predigtstuhlberggasthof runter und wieder die steile Rampe zurück auf die Schotterstraße?

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Dafür gibts eine Änderung im Trail danach, weil wir fahren vom Original-Weg links weg einen Trampelpfad hinunter. Bin am Samstag da runter und mein Bike war dann auch voller Lettn !!! Hoffentlich ist dieser Teil am Renntag halbwegs trocken ...

 

Hab' mir diesen Teil auch am Samstag angeschaut, nicht ganz ohne die Sache, leicht links weghängend und eng.

 

Mir hat dieser Teil zwar Spaß gemacht, aber im Rennen kann es auch mal (bei höherem Tempo und gefallener Konzentration bzw. Anstrengung) ins Auge gehen und Leute ohne Fahrtechnik oä wird es sicher zach. (hoffenltich halten mich diese Leute nicht wieder auf ;) )

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Bin heute mal die ganze Schleife der 53er Strecke gefahren und muss Lob aussprechen. Die kleinen Änderungen gefallen mir sehr gut, wie der Trail nach dem Hütteneck (war ja schonmal vor ca. 4 Jahren, damals noch 47er Strecke, geplant). :toll::toll:

 

Allerdings ist der neue Trail nach dem alten Rodlweg bereits jetzt fast unfahrbar, sehr gatschig... (ok eigentlich sollte man diesen gar nicht vor dem Rennen fahren,...).

 

Und ein Änderungsvorschlag, nach der Ewigen Wand, bei der Einfahrt vom zweiten Trail unbedingt noch ein Schild "Gefahr langsam", "Gefahr sehr langsam" aufstellen, da an dieser Stelle die Gefahr besteht, dass jemand zu schnell in den Weg einfährt. (mir ist schon klar, dass man diese gefährliche Stelle eigentlich eh sehen sollte, aber so paniert wie da manche schon sind und besser keine Gefahr eingehen!).

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wieso gibts eigentlich nie eine stellungnahme zur neuen strecke, die von offizieller seite kommt (vorbild kitzalp)?

mir kommt langsam vor, dass sich die organisatoren mehr damit beschäftigen, irgendwelche zahlungsfristen festzusetzen und 2 nachnenntermine zu fixieren.

eine kurze zusammenfassung der strecken kann doch nicht so schwer sein!

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