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Geschrieben
Der Countdown läuft...aber wie bereite ich mich nun wirklich vor? Die letzten Tage vor dem D-Day: Auf der einen Seite bin ich geil aufs Fahren und möchte min.3 Std pro Tag anständig auspowern, habe aber etwas Angst daß ich mein Pulver verschiesse und dann am Sonntag die Speicher leer sind. Was sagen die Experten?
Geschrieben

mo - reg

di - ka

mi - fs

do - a1

fr - reg

sa - fs, kurz und spritzig

so - wk

 

...oder so ähnlich könnte iene wk-woche aussehen.

 

is aber individuell verschieden.

 

wichtig wäre vor allem das samstägliche kurze, aber spritzige fahrtspiel ,welches nicht länger als 45' dauern sollte.

Geschrieben

Hi Gintar,

 

mit mindestens DREI Stunden Training jeden Tag, solltest du aber schon selbst wissen was in einer Woche vor einem Rennen zu tun ist oder du solltest den Trainer deines Profiteams kontaktieren :D

 

Weiß ja nicht was du in Schmolln vor hast, aber nachdem es sicher regnen wird und der Boden dort immer tief ist, würd ich dir leichte Fußerl empfehlen. Gehts über dir kurze Distanz kannst du aber diese Woche schon noch etwas mehr powern, als wie wenn du die Lange fährst. Aber halt alles mit Maß und Ziel, brav die langen GA1 Einheiten fahren und das Krafttraining eventuell nicht unbedingt am Samstag Nachmittag. Aber Aktivieren nicht vergessen, da kannst du am Samstag noch 10-15 Minuten an deine aerobe Schwelle gehen (vorher ein, nacher ausfahren).

 

Ich bin zwar kein Experte, nicht einmal Radfahrer :D, aber man hört ja so einiges wenn man am Donaudamm spazieren geht und die Rennprofis vorbeifegen...

 

eg grüßt und wünscht viel glück, der tom.

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

...oder so ähnlich könnte iene wk-woche aussehen...

hihi, passt... - genau so steht es bei mir am plan. am sonntag

sehen wir, ob es funktioniert hat, oder mein derzeitiges tief doch

stärker war... ;):p

 

CU,

HAL9000

Geschrieben

hallo manitou,

 

habe schon in dem anderen thread einige aufklärungen gefunden!

nichts desto trotz hätte ich noch folgende fragen:

 

-wie funktioniert "kraft training am bike" ?= K3

-was kann ich mir unter einem fahrspiel vorstellen? bzw unterschied zu g1/2

 

zitat:..zwischen 2-4 mmol - werden hauptsächlich kh verbrannt

 

was bedeutet mmol :confused:

 

 

würde mich über antworten freuen - danke vorab

 

 

gruß herbert

Geschrieben

Kraftausdauertraining am Bike funkt ganz einfach, indem du mit nem schweren Gang und daraus resultierender geringer Tretfrequenz (40-60) Berge rauffährst. Funktioniert aufgrund der gleichmäßigeren Belastung auf der Straße besonders gut.

 

Fahrtspiel: Unterschiedliche Belastungen, am Berg höher, bergab niedriger, auch mal Sprints usw. einbauen. Also eigentlich ganz normales mtben.

 

 

mmol --> Milimol, Angabe, wieviel Laktat sich im Blut befindet.

Geschrieben

@beetlejuice

 

der gefühlte Rucksack sollte auch vorm Rennen noch gehen ...

Ist wahrscheinlich wieder so eine esoterische übung - fühlst Dus schon oder noch einen Sesselkreis.

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