Zum Inhalt springen

gintar

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gintar

  1. Natürlich hat er Slicks oben gehabt. Aber das ist ja trotzdem ein Hammer, oder?
  2. Er hat mit dem MTB die absolute Bestzeit von 3:11:55.68 gefahren. Das Zielfoto in den Salzburger Nachrichten zeigt, dass alle anderen hinter ihm waren, auch die Rennradler. Schau das ergebnis auf http://www.sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2004/20040502sb_res_ges_mw.htm an.
  3. Was sagt man dazu? Da hat ein gewisser Thomas Schörghofer einen Strassenmarathon http://www.lrv.sbg.at/veranstaltungen/2004/marathon.htm auf einem MTB gewonnen! Ich glaub ich verkauf mein Rennrad. Gruß Mostrausch
  4. Auch ich bin gegen die Fahrradverordnung in der bestehenden Form.
  5. Trinkverschluss fast gratis gibt, kauf ich mir nyx anderes mehr. da brauch ich mir keinen kopf um umständliche Reinigung machen. Gibts mittlerweile auch in der 1Liter Pfandflaschen-Version, oder die 0,75 Einweg PET Flasche. Schön weich zum drücken, und wenn sie zerkratzt und trüb werden...neue her!
  6. verbrannte Unterarme? Kennt ihr das Problem nicht? Ich denke an hauchdünne, luftdurchlässigen, nicht zu hässliche, aber wirkungsvolle Sonnenschutz-Ärmlingen. Wer hat Erfahrungen, oder schon mal experimentiert mit sowas?
  7. Wie soll man sich auf sowas als "normaler Marathonfahrer" vorbereiten?
  8. nach intensiver recherche habe ich nun folgendes rausgefunden bzw. bestätigt gekriegt: die serienmässigen bremsbeläge der dura ace sind schrott weil sie die alufelge ruinieren-soweit so gut. die beste alternative: rote koolstop beläge. wichtig scheint auch noch zu sein , die "angeriebene" felge vorher mit feiner stahlwolle zu säubern. thanx to all.
  9. ich hab mich mal bei bekannten nachgefragt - das thema ist etwas umstritten - ist "aggressiver" bremsbelag bei dieser materialpaarung weich oder hart? kann man hier eine konkrete modellempfehlung abgeben? z.B.: Ritchey Rennrad-Bremsschuh/Belag rot oder grün oder schwarz? Danke für die Tips.
  10. hi gurus, gibts eigentlich einen trick wie man vermeidet, dass sich das aluminium der felgen in die bremsbacken frisst? material: mavic xsyrium + dura ace bremsbeläge (neu). schon nach kurzer zeit hats beim bremsen gekratzt...kontrolle der backen...bingo!-frischgehobelte aluspäne stecken drin.
  11. gintar

    Strecke

    Es gibt natürlich zahlreiche Stellen wo man sich auf der Strecke platzieren kann, immerhin gehts über 52km (bzw.28km). Mein Tip ist der Bergsprint in Unterminathal, dort gibts auch ein wunderschönes Gasthaus (für den Fall der Fälle). *Minathaler Hof* oder *Bräu z'Minathal* Unterminathal 13 5241 Maria Schmolln Tel.+43 (7743) 2618
  12. panta rhei {alles fließt} Heraklit 540-480 v. Chr. gr. Philosoph
  13. Der Countdown läuft...aber wie bereite ich mich nun wirklich vor? Die letzten Tage vor dem D-Day: Auf der einen Seite bin ich geil aufs Fahren und möchte min.3 Std pro Tag anständig auspowern, habe aber etwas Angst daß ich mein Pulver verschiesse und dann am Sonntag die Speicher leer sind. Was sagen die Experten?
  14. ich verwende nur mehr sram 9-fach kette pc69 mit "powerlink"-verbindungsglied. die hast du ohne werkzeug mit einem handgriff offen.
  15. gintar

    exaktes Höhenprofil

    Die Strecke ändert sich heuer geringfügig und wird um zwei kurze aber deftige Anstiege ausgebaut. Bei km13 weicht man von der "traditionellen" Strecke ab (im Diagramm http://nyx.at/top-six/_uploads/_images/_elements/264_file1_mariaschmollnprofil.gif als "Holzlagerplatz" markiert), es geht knapp 100Hm runter, dann kommt der gesondert gewertete Bergsprint (mit jeder Menge Zuschauer, von weitem sichtbar) mit einer kurzen Abfahrt. Die folgende zweite Steigung wird nicht mehr gesondert gewertet, führt durch den Wald Richtung "Ebnersenke". Du mündest dann bei der "Überfahrt Ebnersenke" wieder in die Marathonstrecke der Vorjahre ein. Fazit: Den Bergsprint als Möglichkeit zum Fotografieren und Zuschauerpunkt sollte man sich nicht entgehen lassen, sehr übersichtlich, viel Platz und gute Lichtverhältnisse. Die Ehre gebietet, dass man beim Bergsprint nicht absteigt, es wird auf alle Fälle zum Beissen. Man kann diese Stelle von der Ortschaft "Unterminathal" oder Gasthaus/Wirtshaus *Minathaler Hof* oder *Bräu z'Minathal* sehr gut einsehen. Alle anderen Zuschauerpunkte und die Strecke selber bleibt bis auf diesen Abstecher gleich. Happy Trails
  16. gintar

    exaktes Höhenprofil

    Sowohl das Diagramm im Forum als auch die Grafik auf der Webseite http://nyx.at/top-six/_uploads/_images/_elements/264_file1_mariaschmollnprofil.gif stammen aus dem Polar-Computers eines engagierten Eingeborenen. Das hat alles seine Richtigkeit. Profil in Folie gibt es in Maria Schmoln nicht. Die Steigungen sind einigermaßen überschaubar (Geschmackssache). PS: Beim Handling von hunderten Anmeldungen könnten wir uns die Kugel geben, wenn sich jeder mit dem Spitznamen anmeldet. Also bis bald in Maria Schmolln
  17. gintar

    exaktes Höhenprofil

    Here we go... Das exakte Höhenprofil Maria Schmolln 2003
  18. Links zum Höhenprofil in Maria Schmolln: http://www.kermax.de/~kohl/Mariaschmolln2002/profil.gif http://www.kermax.de/~kohl/Mariaschmolln2002/diagramm.pdf Vielen Dank an Andreas Kohl
  19. seit tagen ist http://www.top-six.com nicht erreichbar - was ist los?
  20. Also heute bei einer Rundfahrt auf der Strecke war es trocken wie es nur trocken sein kann. Angesagte Übung: Übt!;-)
×
×
  • Neu erstellen...