Zum Inhalt springen

ST: Großglockner: Ferleiten-Fuschertörl (RR)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

War am 01.08 oben und hab 1:22:07 benötigt (Zeit vom Ticket der Zeitnehmung). Bedingungen waren spitze, ab der Hexenküche hab ich allerdings gewaltig gekämpft. :f:

Kaum Wind und 12 Grad am Fuschertörl.

Letztes Jahr hat ich 11 Grad im Tal.....

Eventuell versuch ichs heuer nochmals, mal schaun wie sichs zeitlich ausgeht.

Da fahr ich aber dann von Bruck weg und net von Saalbach.

lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

War am 01.08 oben und hab 1:22:07 benötigt (Zeit vom Ticket der Zeitnehmung). Bedingungen waren spitze, ab der Hexenküche hab ich allerdings gewaltig gekämpft. :f:

Kaum Wind und 12 Grad am Fuschertörl.

Letztes Jahr hat ich 11 Grad im Tal.....

Eventuell versuch ichs heuer nochmals, mal schaun wie sichs zeitlich ausgeht.

Da fahr ich aber dann von Bruck weg und net von Saalbach.

lg

Bernd

 

 

da is dir eh no gut gegangen - mein kampf hat schon in fusch angefangen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und damit hier auch was zum Schmunzeln (der Zeit wegen halt) :p :

 

Eigenlich mag ich ja Bergfahren nicht soooo gern (anstrengend/heiß/kalt/whatever), aber der "yearly Großglockner" musste halt wieder mal sein. :rolleyes:

Ich war am 4. 8. oben, Zeit 1:40:xx, oben den NoSane getroffen, 11min schneller als letztes Jahr, 4min langsamer als vor 2 Jahren. Die Zeit entspricht dem Trainingszustand (nämlich keiner, quasi).

Aber dieses Jahr hats meine Freundin auch wieder geschafft (letztes Jahr wurde sie "verblasen") :jump: .

 

Und wegen der aktuellen Ergebnisse:

Hier gibts ganz unten einen Link auf diese Excel-Liste (relativ aktuell, Aug. fehlt z.B. derzeit noch).

Da sind (anscheinend/angeblich) alle Ergebnisse seit 1998 drin.

 

Und Gratulation an alle, die raufkommen - immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und damit hier auch was zum Schmunzeln (der Zeit wegen halt) :p :

 

Eigenlich mag ich ja Bergfahren nicht soooo gern (anstrengend/heiß/kalt/whatever), aber der "yearly Großglockner" musste halt wieder mal sein. :rolleyes:

Ich war am 4. 8. oben, Zeit 1:40:xx, oben den NoSane getroffen, 11min schneller als letztes Jahr, 4min langsamer als vor 2 Jahren. Die Zeit entspricht dem Trainingszustand (nämlich keiner, quasi).

Aber dieses Jahr hats meine Freundin auch wieder geschafft (jetztes Jahr wurde sie "verblasen") :jump: .

 

Und wegen der aktuellen Ergebnisse:

Hier gibts ganz unten einen Link auf diese Excel-Liste (relativ aktuell, Aug. fehlt z.B. derzeit noch).

Da sind (anscheinend/angeblich) alle Ergebnisse seit 1998 drin.

 

Und Gratulation an alle, die raufkommen - immer wieder!

 

 

 

der Friedrich Hofko is mir net wurscht! a 42 jahrgang! sollt ma den kennnen, von früher vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn hier so viele "Erfolgsmeldungen" kommen, dann möchte ich meine auch noch hinzufügen! Bin bereits am 28. Juli gefahren. Abfahrt um 07.15 h ab Kaprun, daher relativ zeitig unterwegs und eigentlich nur sehr wenig Autoverkehr - sehr angenehm! Auch die Temperaturen und Windverhältnisse recht passabel.

Von der Mautstelle bis zum Fuscher Törl dann in 1:30 aufgefahren. Riesenfreude, denn immerhin habe ich mit zum Vorjahr um fast 30 Minuten verbessert, damals aber auch bei schlechterem Rad-Trainingszustand und noch dazu mit dem Mountainbike unterwegs...

Nach kurzer Pause dann über das Hochtor noch weiter auf die Franz-Josefs-Höhe. Einen kleinen "moralischen Dämpfer" gab es auf dem riesigen Busparkplatz unter der FJ-Höhe. Die doch sehr imposante Aussicht auf diese Lawinengalerie und die offensichtlich noch zu bewältigende Länge und Steigung drückt ein wenig eine eventuelle frühe Euphorie...

Nachdem aber nur Briefe aufgegeben werden, war aber auch diese letzte Schlüsselstelle bald bewältigt und das Tagesziel erreicht.

 

Zum Glück war ein Rücktransport organisiert, denn nach ca. einer halben Stunde auf der FJ-Höhe begann es stark zu regnen und die Abfahrt hätte wohl nicht mehr viel Spaß gemacht...

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. 8. war ich nach ewigen Zeiten auch wieder mal am Glockner. Aber eher in der Rolle des Domestiken,Wasserträgers,Bekleidungstransporteurs und Gutzuredners. Und das Ganze mit RUCKSACK :k: am Rennrad! Wo ich Rucksäcke doch so liebe!

Aber was tut man nicht alles um der Damenwelt zu gefallen! :devil:

Wie auch immer: das Babsilein hat wirklich brav gekurbelt, so manche Konkurrenz überholt und immer, oder sagen wir besser fast immer, lieb gelächelt.

 

@Babsi

Wenn man bedenkt, wie viel Du wirklich bis dato am Bike trainiert hast, ist deine Leistung echt Weltklasse! :toll::klatsch:

Trotzdem: Domestiken aus dem eigenen Team werden nicht attackiert! Niemals! Never ever! Sonst bleibt der Rucksack das nächste Mal zu Hause! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. 8. war ich nach ewigen Zeiten auch wieder mal am Glockner. Aber eher in der Rolle des Domestiken,Wasserträgers,Bekleidungstransporteurs
Jo, genau das war ich auch :D
und Gutzuredners.
Das nicht. Oben warten rulez! :p
Und das Ganze mit RUCKSACK :k: am Rennrad! Wo ich Rucksäcke doch so liebe!
*seufz* jaja, wie ich

Aber was tut man nicht alles um der Damenwelt zu gefallen! :devil:

Wie auch immer: das Babsilein hat wirklich brav gekurbelt, so manche Konkurrenz überholt und immer, oder sagen wir besser fast immer, lieb gelächelt.

*hehehe*

Und genau das lass ich mir immer entgehen, damit ich die doch auftretenden Flüche nicht hören muss (obwohl die ganze Raufkurbelei ja von meiner Freundin jedes Jahr initiiert wird :devil: *schuldabwälz*)

Und ja, ich chatte jetzt eh nimmer rein, soll ja um Zeitenmeldungen gehen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere meine Zeit war 1:39.07 die obrige zeit ist vom parkplatz bis nach oben.

 

 

super gemacht GRATULIERE herzlichst :toll::toll::toll:

ist wirklich ein erlebnis, wenn man endlich da oben steht und es geschafft hat!!!

 

und: welchen parkplatz hast denn gemeint???

 

hätt auch eine nette unterkunft in der gegend gekannt, zwar nicht direkt an der strecke, aber ziemlich erholsam im nachhinein :) - aber leider: zu spät gelesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich habs gestern, nach genau 2 Wochen, nochmals geschafft.

War gestern viel besser drauf, meine neue Bestzeit 1:17:23.

Diesmal war die Hexenküche kein Problem.

Zur Unterkunft : Es gibt in Bruck sehr viele "Zimmer Frei" Fähnchen

vor diversen Privathäusern, das sollte kein Problem sein was zu finden.

Über Fusch kann ich dir leider nyx sagen.

lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mir die sagen? ich brauch ja auch noch was für meinen angriff im herbst!

 

 

für meinen hilli nur das beste:zwar nicht direkt an der strecke, dafür aber eine wirklich empfehlenswerte unterkunft für glocknerkönige/INNEN :king::king::king:

 

 

http://www.krallerhof.at

 

 

@faily: zu tode gefürchtet ( wegen dem preis) is auch gestorben!!!! wie oft machst denn das in deinem leben???? vor allem aber: was bekommst du alles dafür???

 

großartige unterkunft, einzigartige verpflegung, wellness und massagen aller art, eine ZUFRIEDENE MITFAHRENDE, NICHT ÜBER DAS 100ste RADLWOCHENENDE MOTZENDE FREUNDIN ( das allein müßte euch die unterkunft schon wert sein, jungs), Glas Champagner vor offenem Kamin, mit einem wort ein stilvoller abschluss für den gipfelsieg :):)

 

hinweis: unbedingt die neuen Zimmer bestellen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, die 16 Euro Unterkunft machte gar keinen so schlechten Eindruck! :D

Und: Wer seine nicht radelnde Freundin mit ins Bikewochenende nimmt ist selber schuld! Die ist dann am Abend ja dauernd ausgerastet und unausgelastet! Und zickt dann womöglich auch noch im Mehrsternschuppen, von wegen den ganzen Tag alleine und so... :devil:

 

Aber es stimmt, der Kralerhof ist echt erste Sahne! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Wer seine nicht radelnde Freundin mit ins Bikewochenende nimmt ist selber schuld!

 

da bin ich voll beim faily, radfahren ist ein einzelsport. und die strecke auf den glockner ist leicht mit einer trinkflasche zu schaffen, also fällt auch die nutzung der freundin als betreuerin weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...