Zum Inhalt springen

Fr. 20. April, Sonnwendstein


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 130 mm sind ein guter Filter am Heck, mehr will ich nicht.

 

Wobei ein Hardtail hätte ich eh - das verstaubt im Keller - ist noch immer nicht fertig aufgebaut :rolleyes:. Zum Glück ist das Wetter so schön, dass ich immer eine Ausrede habe es nicht aufbauen zu können *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Ich würd euch vorschlagen, knapp nach dem Ghf Leitner die Kreuzung in linker Richtung zu verlassen, knapp danach quert man eine Brücke und unmittelbar danach gibts auf der rechten Straßenseite eine Parkmöglichkeit. Ist direkt dort wo der Steig endet und ich finds immer recht fein, wenn man direkt beim Auto rauskommt und nicht ewig auf Asphalt zurückfahren muss.

 

Bzgl, Kieneck-Gaisruck usw.: Ist eigentlich mit dem Radl nur Kofferei, zu Fuß recht nett, genauso wie der Maresch-STeig, aber wie gesagt mit dem Radl eher nur zach.

 

Viel Spaß! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja ganz nett, wenn auch das anfangs "erbetene" Tempo keinesfalls gemütlich war

(interessant dass die Person, die um gemütlich gebeten hatte, nachher meinte, dass das durchaus gepasst hat)

:rolleyes:

von Unterberg kommend Richtung Kieneck ist deutlich besser als in Gegenrichtung, trotzdem ein paar harte bergauf-Schiebestücke.

Zwar den Einstieg zur Abfahrt erstmal verpasst, aber glücklicherweise haben das die Vorfahrenden nach nur wenigen verlorenen HM bemerkt.

Die Änderung war die richtige Entscheidung, selbst bei dieser 20 Km-Runde wäre uns beinahe das Licht ausgegangen.

 

Mir ist immer noch ein Rätsel, wie unterschiedlich Höhenprofil und Empfindung in der Realität manchmal sein können (dabei lieg ich normalerweise eher richtig dabei).

Dieses Profil hier zeigt doch eher die Tendenz eines hübschen, flowig bergab gehenden, netten Trails, oder?

Tatsächlich gings da nur bergauf :rolleyes: mit 2 längeren, brutal steilen Stücken, Ende des 1. Drittels und ganz am Ende.

 

PS: beim Auto, bzw. dem Gespräch beim Wirtn danach, hamma dann noch bemerkt, dass Du ein paar Kratzer + ein paar Prellungen mitgenommen hast, Michi. Eh alles ok? Kannst Dich schmerzfrei bewegen?

;)

Enziansteig_Geländeprofil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut schiiirche Gegend, definitiv nicht empfehlenswert :D

 

Padauz war halb so wild, nix geprellt nur etwas aufgeschürft am linken Unterarm... War am Tag drauf schon wieder am Bisamberg unterwegs.

 

So ist's passiert: Nach einem Trail-Stück querte eine Forststraße, und beim Übergang hab ich nur eine feine Kante gesehen zum runterhupfen. War auch ganz lustig, bis auf das klitzekleine Problem, dass nach der Landung kein Trail mehr gradeaus weiter runterging - dh. voll in die Bremsen, Bike verrissen, Fritzelack :qualm: Soviel zum Blödeln am Trail!

 

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/pano-mini.jpg

 

PS: Fotos kommen noch, allerdings sind leider keine Action-Pics dabei - bin ja eher hinterhergeschnauft :p

 

PPS: Nächste Woche Sonnwendstein? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...