Zum Inhalt springen

welche regenjacke ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also,...sie hält trocken...aber ich finde man schwitzt irrsinnig - ich nehm die Jacke wirklich nur wenns unbedingt notwendig ist,..sie läßt sich auch überhaupt nicht klein zusammenfalten,is sehr schwer,und sie is mir zu groß - gibts leider nicht in small - würd mir auch eine Colibri kaufen,... is leider wirklich sehr teuer :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

die Colibri kannst sicher kleiner zusammenstauchen...

naa... - sicha net... ;)

(ich habe beides und somit den vergleich... :p)

 

Original geschrieben von aflicht

danke, und wo gibz de?...

die habe ich mir damals (ist allerdings schon über 2 jahre her)

bei der cooperative gekauft. dort haben sie mir auch den tip mit

dem nahtabdichten gegeben...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fia de tipps, bsonders an hal9000:

war nachmittags bei der cooperative: a vaude, superkompakt, genau 1 stückl da, genau in meiner gröss, farb passt a, heisse 59€! (aber net genau de aufn obign link)

 

erster test: als schutz gegen die abendliche kühle absolut ok, de relativ weitn ärmel flattern a bissl, atmungsaktivität passt a.

 

wann regnets endlich? schmolln passt net in mein trainingsplan, dabei wär des da richtige ort fian ultimativen test :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

wann regnets endlich? schmolln passt net in mein trainingsplan, dabei wär des da richtige ort fian ultimativen test :devil:

 

Dass es in Schmolln heuer wieder einmal regnet ist anscheinend so gut wie fix. Noch kannst du es dir überlegen. Nachdem ich ja aus Material- und Selbstschutzgründen nicht starten werde, könntest du ja meinen Platz einnehmen :D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir soeben eine SALEWA Regenjacke gekauft "alpine-extrem speed" ultra light , lt. Verkäufer absolut Wasserdicht auch bei starkem Regen und mehrere Stunden.

 

Preis: statt €199.- um €149.-

Ausserdem gibt es 5 Jahre Herstellergaratie

 

Sie wird Morgen in Mörbisch zum Einsatz kommen. Und hoffentlich das halten was der Verkäufer versprochen hat.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtn:

 

mit Nahtdichter (schaut aus wie Erdal, hat auch einen Schwamm oben), damit werden die Nähte getränkt (z.B.: Gadinger, aber vermutlich auch in den Outdoorabteilungen der Sporthändler)

 

oder (aufwendiger) die Nähte werden mit Klebeband überklebt.

Nachträglich eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...