Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was soll ich (65) dazu sagen? :f:

Wenn's auf diese Art mit mir pötzlich aus ist, ist's mir auch recht. Besser so, als jahrelang leiden oder gepflegt werden müssen.

Zu bedauern sind die Angehörigen, weil es wie ein Blitz kommt.

50 ist aber ein bissl früh.

Seh ich auch so, je schneller und unvorhergesehener es kommt, umso besser!;)

Für die Angehörigen ist es immer schwer, klar. Da ich keine Kinder habe, ist das bei mir aber gsd wurscht!

Lieber mit Laufschuhen oder Bikeschuhen an die Haxn abtreten als der Strohtod!:D

Aber mit 50 wär ma auch zu früh, noch 8 Jahre, pfffff....:rolleyes:

Geschrieben
hab ich auch mitbekommen :(

...bin heut am zeitfahrrenner mit einem 42er dahingegondelt grundlage weil rückenwind. auf einmal überholt mich ein mit50er am "citybike" mit stollenreifen. hängt drauf wie der aff am schleifstein u. tritt für 10min volle kanne in die pedale. und holt ca 50m raus. blickt sich alle 20m um ob ich schon abgehängt bin.

seine birn (unbehelmt) ist immer roter geworden bis er dann ganz schnell rechts rangefahren ist u. absteigen musste :rolleyes: ...

sag bloß, du hast den am gewissen?! der zeitliche zusammenhang ist erschreckend.... :D

Geschrieben
1. werd ich in 3 Jahren selber 50

da sieht man das schon ein bissi anders

mit 50 stehst heutzuutage voll im Leben

Familie, Job usw.

und fühlst dich noch nicht mit ablaufdatum versehen

2. 90 - wenn zB. dein Großvater stirbt

ist - er war eh schon 90 ein viel verwendeter

aber glaub ich nicht sehr schlauer Trost

Ich denke einen Bewertung ist in diesen Fällen

besser nicht anzuwenden ..............

Mit 50 Jahren bum tot ist bedauerlich, aber doch nicht mit 90 Jahren. Da seh ich einfach den lauf der Zeit und gut ist. Da gibts mMn nix zu bedauern, höchstens zu trauern. Das ist schliesslich Natur, eigentlich war für den Menschen eh nicht eine so lange Lebensdauer vorgesehen. Vor 10000 Jahren hätte ich mit meinen 20 Jahren bereits den Zenith überschritten :f: .

PS: Trotzdem könnts sein das ich dass in 50 Jahren anders sehe :D .

Geschrieben

Jede Wette!

Wenn mal aus der Theorie Praxis wird, sieht die Theorie gleich anders aus ;-)

Geschrieben
war das mit ÖAMTC hubschrauber usw ?

irgendwo zwischen reichsbrücke und brigittenauer ?

so zwischen 18 und 19 uhr ?

Ich hab den Toten um 19:12 in dem Abschnitt "entdeckt", da lag er zugedeckt auf dem Boden.

Einen Hubschrauber hab' ich dann nicht mehr bemerkt, er wäre mE auch sinnlos gewesen, da der Tod von der Polizei ja bereits festfestellt wurde.

Geschrieben
Jede Wette!

Wenn mal aus der Theorie Praxis wird, sieht die Theorie gleich anders aus ;-)

glaub auch... abschiednehmen ist immer schwer. und wenn's dann aufeinmal ums eigene leben geht?! kann mir nicht vorstellen, dass man sich da so ruhig hinlegt, und "pfiateuch- 's war schön" sagt. nur weil man 90 ist. oder 100 oder 110

Geschrieben
Frage ist auch, in 50 Jahren, wie viele Jahren haben wir insgesamt hier drin fürs posten verschwendet?
Geschrieben

Das war schon ein sehr seltsamen Gefühl zu wissen, dass der Tod so ziemlich überall zuschlagen kann... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif

Dieses Gefühl werden viele haben, nachdem die direkte Konfrontation mit Toten nicht alltäglich ist. Der Tod hat auch viele Gesichter und die möcht ich ,wenn möglich, nicht wirklich unbedingt kennenlernen.

Davor davonrennen kann eh niemand und sich darüber ein wenig Gedanken zu machen ist auch nicht falsch. ;)

Wenn man dem Tod schon einmal, sprichwörtlich von der Schaufel gehüpft ist, dann denkt man sowieso anders darüber. Also mein 2ter Geburtstag war am 22.01.04 d.h ich bin eh erst drei Jahre alt und hab noch a bissl Zeit. :D

Geschrieben

Ah, bist auch schon im zweiten Leben? :-)

(Ich war mit 25 kurz "dort, wo wir alle mal hin müssen" ... ;-)

Geschrieben
Ah, bist auch schon im zweiten Leben? :-)

(Ich war mit 25 kurz "dort, wo wir alle mal hin müssen" ... ;-)

War nicht schlimm.

Wie Licht aus und einschalten.....nur nach dem wieder einschalten is mir halt nicht so besonders gegangen. :f: :D

gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod? :D
Wennst heiratest nicht :devil: :rofl:;)
Geschrieben

Ich hatt einen Bekannten, den hat s beim Triathlon (topfit!) einfach so umgehaun und Ende (Alter 26J). einfach so - Sekundentod, da hilft auch kein Notarzt mehr, auch wenn er danebensteht.

Sicher ist es tragisch, wenn es jemanden so plötzlich trifft. In jedem Fall für die Angehörigen. Für einen selbst mag es ja noch in Ordnung gehen, wenns schnell und schmerzlos geht.

Da find ich es fast noch tragischer, wenn jemand sein ganzes Leben gearbeitet hat wie ein Viech und pünktlich zur Rente wird er ein Pflegefall.

Zum Thema Selbstüberschätzung oder besser Selbstüberbeanspruchung denk ich, es gibt vielleicht auch Radler, die schon etwas älter aber trotzdem noch fit sind. Andererseits frag ich mich manchmal bei Marathons (ich bin jetzt zB 40) da sind welche gut 10 Jahre jünger und hängen einfach hinterher? Fahren die grad touristisch? Ich hätt immer gemeint, ich wäre nur gaudihalber unterwegs.

Geschrieben

Also selbst auf die Gefahr hin das mich jetzt einige Steinigen... ;)

Ich würd das Super finden.

Wupp platsch, und aus.....keine Qualen, keine dahin siechen, keine Schläuchln, einfach Klappe zu und aus. :cool:

Geschrieben
wenn scho, dann möcht ich in der Arbeit verrecken, ned, dass´ mir dort so gut gefällt, ,aber Hauptsach´, ich kann dem Alten noch orndlich Scherereien machen, und dann müsst er noch a Ansprache vor der Mannschaft halten, da fällt mir Reinhard Mey ein: "...euch, ihr Schleimer, hinterlass´ ich frohen Herzens den Verdruß, dass man von dem frisch Gestorb´nen immer Gutes sagen muss...." :devil:
Geschrieben
Also selbst auf die Gefahr hin das mich jetzt einige Steinigen... ;)

Ich würd das Super finden.

Wupp platsch, und aus.....keine Qualen, keine dahin siechen, keine Schläuchln, einfach Klappe zu und aus. :cool:

Also warum sollte dich jemand dafür steinigen. Die Kritik richtete sich - und ich meine berechtigt - gegen die Aussage, dass man mit fünfzig schon alt genug zum Sterben sei.

Geschrieben
wenn scho, dann möcht ich in der Arbeit verrecken.....

Das nennt man sozialverträgliches Ableben......

Nur damitst deinem Chef was zfleiss machen kannst, schreibst deine Pensionsbeiträge in den Wind??????

I selbst mechtat schon a paar Jahrln Rente geniessen können, so in ca 50 Jahren wärs früh genug, das Besteck abzugeben. Dann bin i 97, hoffentlich no dicht und tät am liebsten beim Schna***** abtreten. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...