Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt, 1,84cm groß (habe ehr sehr lange Beine im Verhältnis) und würde mir gerne ein Rennrad kaufen.

Ichhabe in den letzten 5-6 Jahren Spitzensport gemacht, jedoch nicht Radfahren.

Wenn dann eher im Wald Biken.

Da ich aber auf Grund einer SchulterOP länger nicht Biken soll (Sturz wäre zu gefährlich) und auch sonst viele Sportarten (wie Tennis, Surfen, etc.) für heuer TABU sind würde ich mich gerne aufs Radfahren hauen!

Ich möchte daher ein Rennrad kaufen, dass zwar schon sehr gut ist und mir mehrere Jahre lang eine Freude ist, aber ich brauche kein puristen Gerät um 5000 Euro mit Carbon an allen Ecken und Kanten.

Die Sache mit: kauf dir einmal ein gutes denn das hast du Dein Leben lang ist ja auch so relativ. Ich schätze aber zumindest die nächsten 8-13 Jahre solte ich schon zufrieden sein! :-)

Was wäre denn da sinnvoll?

Eigentlich hätte ich mir da soetwas im Bereich bis 1700€ vorgestellt. (max.)

Es wurden mir da bislang folgende Produkte empfohlen:

Kuoto Karma (mit Ultegra)

Focus Cayo Ultegra (angeblich ganz spitzen Preis Leistung)

Wenn ich etwas mehr ausgebe meinen die Leute solte ich mir

Kuoto Kemel genauer ansehen

oder

Merida Scultura FLX 907

wobei ich da bei den beisen letzten schon bei 2200-2400€ liege.

Merkt man denn da den Unterschied so deutlich (auch als NICHT-Rennfahrer?)

Was haltet Ihr von den Modellen?

2.) Gibts zum Radfahren eigentlich eine spezielle Technik? (Vielleicht dumme Frage)

Was würdet Ihr nehemen und warum? Zahlt es sich aus nochmals 500-600€ in die Tasche zu greifen? Was haltet Ihr vom Kuoto?

Sind das allesamt gute PreisLeistungs Räder? Kann man denn da schon von guten Rennrädern sprechen?

Danke

Geschrieben

das kuota kharma mit ultegra hört sich ja schon recht gut an.

damit kannst im grunde nix falsch machen.

die ultegra ist über jeden zweifel erhaben. die verbauten richtey teile sind auch nicht schlecht. einzig der laufradsatz ist vielleicht ein wenig zu schwer ,die haben tuningpotenzial;-) oder am besten gleich beim kauf gegen einen besseren (leichteren) tauschen.

würde mal eine probefahrt damit machen und wenns passt kaufen.

Geschrieben

merida würde ich nicht unbedingt nehmen, schon gar nicht, wenns teurer ist als das kharma. das kebel wäre das nächstbessere modell von kuota, schaut auch optisch gut aus.

empfehlenswert in dieser preisklasse wären auch stevens, cube, canyon (allerdings gibts letztere nur als versandbike)

Geschrieben

Hallo,

Canyon ist im Bereich Preis-Leistung kaum zu schlagen, auch die Ausstattung ist meist hervorragend.

Aber die Bestellzeit dauert immer 4 Wochen und mehr, länger als in der Auftragsbestätigung.

Auch gute Nerven sind gefragt, wenn du noch eine Rückfrage hast, denn unter 10 Versuchen hab ichs noch nicht geschafft.

Servus

Stefan

Geschrieben

Ist dass das 07er Modell? (Weil die älteren 06er sollen ja besser gewesen sein!

Kann man sagen dass das Kharma schon ein richtig gutes Rennrad ist?

Merkt man als Hobbyfahrer denn da noch einen Unterschied zum Kebel?

Danke

PS: Ich hab gehört mit Rahmangrössen XL und XXL sollte man sich überlegen, ob man nicht auf das bessere Kebel umsteigt? Erfahrungen damit?

Geschrieben

Ich hab noch das 06er-Modell und bin extrem glücklich damit.

Ob die neuen Modelle schlechter sind kann ich nicht sagen, glaub ich aber nicht.

Das Kharma würde ich als hochwertigen Einsteiger in der Carbonklasse bezeichnen und damit für Leute wie mich, die nur ab und zu ein Rennen zwecks Spaß an der Freude fahren, sehr gut geeignet.

Geometrie ist eher komfortabel.

Bei einer Körpergröße von 1,84 würde ich Dir sowieso eher L empfehlen.

Doch das mußt Du sowieso probieren.

Der Preis der 07er-Modelle ist absolut TOP!

Geschrieben

Mit dem Kebel kannst sicher keinen Fehler machen! Das Kharma ist dann doch eher ein Touringrad.

Allerdings liegt der Preis des Kebel auch deutlich höher, aber wennst damit eh lange Fahen willst, wärs die Investition wert. Aber weißt eh wie das ist, oft ist das erste Rad nur die "Einstiegsdroge". ;)

Geschrieben

Und andere Modelle? Um den gleichen Preis (2000€) also deutlich günstiger als das Kebel kriegt man schon Canyon Ultimate CF Pro 7 oder CF 5.

Kann da denn ien Kebel überhaupt mithalten? (Die gewinnen ja fast jedne Test, während die Kuotas (Kharma und Kebel) bei so was ja meist nicht mal dabei sind!)

Geschrieben

:toll:

Kuota Kebel ist super!

Bin vollkommen zufrieden, schaut super aus und in meinem ersten Rennen hat es sich auch schon mehr als bewährt!

Die Verarbeitung ist sauber und mit ein bischen Tuning kann man es auch durchaus leicht aufbauen.

Bin 189cm und habe einen XL Rahmen.

In der Ausstattung die ich habe wiegt es 7,2 ohne Pedale.

Hatte mich auch bei Freunden über den Hobel erkundigt und es wurde mir oft empfohlen....und sie hatten Recht. :D

side.jpg

Geschrieben

Habe selbst ein Kebel, wirklich ein feines Gerät, wenn auch durch sehr voluminöse (tw. Pseudo-Aero) Rohr-Querschnitte ziemlich harter aber trotzdem einigermaßen komfortabler Rahmen. Fährt sich sehr agil, trotzdem hervoragender Geradeauslauf. 50€ Aufpreis für etwas Farbe sind zwar recht happig, aber in Zeiten wo ohnehin jedes zweite Radl aus schwarzem Plastik besteht recht augenfreundlich angelegt.

Das Kharma, das ich vorher probegefahren bin kam für mich nicht in Frage, da es nur als Komplettrad erhältlich ist und ich einen Costum-Rahmen gebraucht habe. Außerdem hat man beim 2007er u.a. an der Gabel (Aluschaft) gespart. Mir kam es zudem vergleichsweise etwas weich vor, aber das ist Geschmackssache.

Wenn er 8-13 Jahre halten soll (kennt jemand einen 13 Jahre alten, funktionstüchtigen und tatsächlich benutzten Plastikrahmen z.B. einen TVT 92 o.ä.) wäre Kuota nicht ungünstig, die geben jetzt mit Kuota-Clubmitgliedschaft 10 Jahre Garantie.

Folgende Mehrausgaben sind übrigens nahezu unausweichlich einzuplanen

http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1196924871&Kategorie2=105&Kategorie1=&Hersteller=&ArtikelID=11435

http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1381259893&Kategorie2=59&Kategorie1=&Hersteller=93&ArtikelID=2079

http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1196924871&Kategorie2=76&Kategorie1=&Hersteller=&ArtikelID=9794

Letzteres ist zwar bei Kuota dabei, aber nur in Form einer höchst windigen, wahnsinnig praktischen :s: Ketch-up Tüte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...