steve4u Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Hier der Wortlaut: Wien - Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat am Dienstag nach Empfehlungen der IOC-Disziplinarkommission folgende Beschlüsse bezüglich der Sanktionen gegen das Österreichischen Olympische Komitee (ÖOC) bekannt gegeben: 1. Dem Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) wird die direkte oder indirekte Auszahlung und das Ansuchen um Förderungen oder Beihilfen des IOC in der Höhe von 1 Million US-Dollar (741.290 Euro/Anm.) verweigert. 2. Das IOC weist das ÖOC an, die Untersuchungen in dieser Angelegenheit und die daraus resultierenden Veränderungen in der internen Organisation bis spätestens 30. Juni 2008 abzuschließen und dem IOC-Exekutivkomitee zu präsentieren. 3. Das ÖOC muss alle Beschlüsse des IOC vollständig umsetzen, besonders jene in Verbindung mit der Nichtzulassung bestimmter Personen für zukünftige Olympische Spiele. 4. Diese Entscheidungen werden an den Internationalen Skiverband (FIS) und den Internationalen Biathlonverband (IBU) weitergeleitet. Damit sie etwaige Sanktionen innerhalb ihrer Kompetenzen gegen den Österreichischen Skiverband (ÖSV) in Erwägung ziehen können. Am 23. Mai gezeichnet für das IOC-Exekutivkomitee: Jacques Rogge (IOC- und IOC-Exekutivkomitee-Präsident) und Urs Lacotte (IOC-Generalsekretär) Zitieren
SAMC Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 so blöd wie sich unsere leut angestellt haben und so scheinheilig und arrogant wie ein schröcksnadel auftritt haben wir es verdient...ganz im ernst was habts denn erwartet nach der oargen turin geschichte weg mit dem dreck und fertig... Zitieren
wolfi Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 so blöd wie sich unsere leut angestellt haben und so scheinheilig und arrogant wie ein schröcksnadel auftritt haben wir es verdient...ganz im ernst was habts denn erwartet nach der oargen turin geschichte weg mit dem dreck und fertig... good posting "We are a too small country to do good doping" Zitieren
hermes Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 "We are a too small country to do good doping" dafür hätt er sofort rausgschmissen werden müssen. :s: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 so blöd wie sich unsere leut angestellt haben und so scheinheilig und arrogant wie ein schröcksnadel auftritt haben wir es verdient...ganz im ernst was habts denn erwartet nach der oargen turin geschichte weg mit dem dreck und fertig... Um des gehts ja nicht.Mich stört nur diese Art von Vorverurteilung... Fact ist,daß bis heute kein Doping nachgewiesen werden konnte... Denkt mal ein bisschen weiter...wenn einer in Zukunft böse schaut...kann er gleich als potentieller Attentäter,Terrorist etc verhaftet usw werden? Ist ein Ferraribesitzer ein Raser der Menschen tötet?Sollte man ihm nicht sofort den Führerschein abnehmen? Das die Herren im Vorstand des ÖSV etc... sich mehr als patschert angestellt haben ist ja ohnehin jedem klar.... Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Ivan Basso hat sich von einem Frauenarzt blutabnehmen lassen und wird jetzt (vermutlich) gesperrt... der hat ja auch nichts getan... Pulsinger, so sind die regeln.... der besitz von doping mitteln/utensilien is strafbar bzw. der versuch... und wenn man 2002 schon wegen dem Probleme hatte, dann is man halt einfach selbst schuld/deppat wenn man 2006 nochmal das selbe zeug mit aufs zimmer nimmt... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Ivan Basso hat sich von einem Frauenarzt blutabnehmen lassen und wird jetzt (vermutlich) gesperrt... der hat ja auch nichts getan... Pulsinger, so sind die regeln.... der besitz von doping mitteln/utensilien is strafbar bzw. der versuch... und wenn man 2002 schon wegen dem Probleme hatte, dann is man halt einfach selbst schuld/deppat wenn man 2006 nochmal das selbe zeug mit aufs zimmer nimmt... Das der Besitz auch strafbar ist wußte ich nicht...dann sinds auf jeden Fall deppat.... Danke für die Aufklärung Zitieren
SAMC Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Um des gehts ja nicht.Mich stört nur diese Art von Vorverurteilung... Denkt mal ein bisschen weiter... Ist ein Ferraribesitzer ein Raser der Menschen tötet?Sollte man ihm nicht sofort den Führerschein abnehmen? ...wenn das fahren von einem ferrari verboten wäre und du hast trotzdem einen in der garage stehen braucht man kein prophet zu sein. oder glaubst du unsere super athleten hatten das zeug weils so schön in die küche passt Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 ...wenn das fahren von einem ferrari verboten wäre und du hast trotzdem einen in der garage stehen braucht man kein prophet zu sein. oder glaubst du unsere super athleten hatten das zeug weils so schön in die küche passt Habs ja eh schon verstanden...siehe oben.......immer auf die kleinen Dicken Zitieren
noc Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Toni Innauer: "Die Spannungen zwischen dem ÖSV und ÖOC bestehen ja nicht erst seit Turin. Ich bin selbst Olympiasieger, möchte aber weder Öl ins Feuer gießen noch ketzerisch klingen. Aber es gibt Sportarten, die ohne Olympische Spiele sehr gut leben. Ich denke an Fußball, Tennis oder Golf. Einem Tennisprofi ist der Titel in Wimbledon wichtiger als eine Goldmedaille. Das heißt, die Frage der Abhängigkeit sollte gar nicht gestellt werden." seh ich irgendwie auch so Zitieren
Leiti Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Oberösterreichische Nachrichten, Ausgabe 25. Mai: Der ÖOC Generalsekretär gibt die Schuld am Desaster einem ÖSV Arzt, weil der gesagt habe, die Athleten haben die Geräte an ihm vorbeigeschleust und nicht ausgesagt habe, dass er die Geräte dort aufbewahre. Jaja, so schnell ist ein schuldiger gefunden. Aber gelernt hat der Herr ÖOC Generalsekretär nu überhaupt nix :k: Zitieren
Leiti Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 http://sport.orf.at/070525-10228/index.html Zitieren
NoBeat Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Gab es für Sie bei den Spielen in Turin Dopingfälle bei österreichischen Langläufern und Biathleten? Selbstverständlich war es Doping, da gibt es für mich keine Zweifel .... Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 .... beim herrn innauer bin ich mir halt nicht sicher, ob er nicht den schröcksi entfernt haben will, um selber oben zu sitzen Zitieren
nestor Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 beim herrn innauer bin ich mir halt nicht sicher, ob er nicht den schröcksi entfernt haben will, um selber oben zu sitzen ah grad beim innauer isses wurscht, der hat sich schon immer den luxus einer eigenen meinung geleistet. anders als die vielzahl der eher ferngesteuert wirkenden athleten. oder markus gandler, der immer mehr zur lächerlichen figur (nein ich schreib net frisur...) verkommt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.