Zum Inhalt springen

Bremsverhalten von Carbonfelgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an Fahrer von Carbonlaufrädern!

 

Wie findet ihr das Bremsverhalten von euren Carbonlaufrädern?

 

Ich will wissen

 

a) das Modell das ihr fährt

b) euren Einsatzzweck

c) Bremsverhalten bei Nässe

d) Bremsverhalten bei Trockenheit

e) welche Gummisorten wurden schon verwendet

f) allgemeine Zufriedenheit eures Modelles!

 

Warum das ganze: Ich will mir nen leichten carbonlaufradsatz kaufen! Heute habe ich aber die neue Tour bekommen und die bescheinigen den Zipp Laufrädern z.B. ein Katastrophales, ja schon fast umfahrvares Bremsverhalten im trockenen und im nassen!

 

Der Kingtom schreibt wieder dass seine Leight Weight sogar bei nässe Alpentauglich sind!

 

Ich kenn mich jetz bald gar nicht mehr aus! Ich weiß dass die Tour ein komisches Blatterl ist aber das Bremsverhalten können sie wohl beurteilen!

 

Danke euch!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Corima Aero

b) seit heuer der LRS für alles (hab daweil keinen anderen LRS)

c) Di. in starken regen gekommen, war meine erste wirkliche Regenausfahrt, ca 2sec. tut sich gar nichts danach gehts recht gut, war positiv überrascht.

d) bei Trockenheit gibts überhaupt keine Probleme, geht super zum dosieren seit dem ich die Dura Ace Bremsen habe und die Verzögerung ist mehr als ausreichend

e) bis jetzt nur die Corima Beläge, haben bei mir trotz einiger Einsätze in den Bergen 3000km gehalten

f) sehr zufrieden, minimales Spiel am Hinterrad stört aber beim fahren nicht.

Haben mittlerweile sicher schon so um die 5000km drauf, laufen noch wie am ersten Tag, bis jetzt erfreulicherweise noch keine Panne gehabt.

Allerdings wiegen die Corima 1435g somit eher nichts für dich.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe Zipp mit Zippbremsbelägen

bremst sich bei trockenen Bedingungen recht gut, Abrieb ist annehmbar, bei wirklicher Nässe war ich noch nicht unterwegs.

weiters habe ich noch Korkbremsbeläge,

die bei meiner Scheibe recht gut gehen,

aber bei den 808er so gut wie gar nicht.

 

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) das Modell das ihr fährt

Lightweight :love: :love:

b) euren Einsatzzweck

immer, immer, immer hab ja auch voll bezahlt

c) Bremsverhalten bei Nässe

naja.......bei Gebirgigen Strecken kann schon mal ein Gummiset draufgehn :D

d) Bremsverhalten bei Trockenheit

Mit Corima Spitze; mit orig. Lightweight (Swissstop) OK

e) welche Gummisorten wurden schon verwendet

Corima; Swissstop

f) allgemeine Zufriedenheit eures Modelles!

GIBT NICHTS BESSERES :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 2sec. tut sich gar nichts

:eek:

 

Das ist ja lebensgefährlich! Bei 40km/h legst in 2sec 22,2m zurück! Da brauchst garnicht mehr zu bremsen beginnen, da ist sowieso alles zu spät.

 

Ich überleg auch schon seit längerem mir so eine LRS zuzulegen, aber so werd ich es doch lieber bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) das Modell das ihr fährt

corima aero

b) euren Einsatzzweck

rennlrs u. rennsimulation

c) Bremsverhalten bei Nässe

noch nie bei strömenden regen gefahren. bei nieseln kein unterschied

d) Bremsverhalten bei Trockenheit

beissen ärger als alufelgen

e) welche Gummisorten wurden schon verwendet

campa bora

f) allgemeine Zufriedenheit eures Modelles!

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P-Light Carbon 38mm und 50mm

 

 

Sowohl am Crosser als auch auf der Strasse

 

Sowohl im Gatsch wie auch im Regen wie auch im Trockenen

 

Sämtliche Bremsbeläger werden verwendet! Am Crosser is das eine eigene Doktorarbeit die richtige Abstimmung zu finden! (bevorzugt: gelbe und grüne Swiss-Stop, aber auch die ganz ordinären Shimano)

 

Zufrieden bin ich, die Dinger sind widerstandsfähiger als manche Alufelge!!

 

 

Und wann kommt Deine Beschreibung, lieber Rainer?? :devil:

 

 

 

Ach ja; Cosmic Carbone SL hätte ich auch noch, aber die gelten ja nicht :D

 

 

 

 

 

..... vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) campagnolo bora

b) wettkampf (tria, dua) und selten im training

c) ausreichend

d) absolut vergleichbar mit meinen trainingslaufrädern, bremswirkung baut aber etwas anders auf. (zunächst weniger bremsleistung, bei steigendem druck dann aber schnell zunehmende verzögerung)

e) campa original für carbonfelgen (no na)

f) super! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Lightweight

 

b) Wettkampf (Fürs Training eindeutig zu schade, bei Panne kannst Dich ahbolen lassen)

 

c) Wer fohrt im Regen mit dem Radel ? Wennst regnet ALU LR

 

d) Beissen wie Sau

 

e) Gelbe Swiss Stop

 

f) Sind im Rennen super, leicht, bissig, bei starkem Seitenwind sinds ah Schaas weil leicht und hoch, grundsätzlich darfst den Lenker ned auslassen, ALU LR würd ich immer im Training verwenden weil auch "gemütlicher" zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Hat er wohl! Hat sich doch neue 303er gekauft, oder?

 

 

da weisst du mehr als ich :rolleyes::D

 

derzeit habe ich nur die Boras, P-Light 50mm, P-Light 85mm, 4ZA( was Ridley verbaut) auch in 50mm und Carboninger mit 50 mm mit Zippaufklebern.

 

Die P-Light 50mm für den Crosser kommen ( wenn endlich der Campfreilauf lieferbar wäre) und 1x 4ZA 50mm Carbon für 2. Crosser sind a derzeit net lieferbar :mad:

 

mach dann 7 Carbon -LR :s: :eek: ...i was i hab an Huscher :D

 

@WW -> die 303er borg ich mir nur für die BZ-Staatsmeisterschaften aus :zwinker: ( was aber auch wurscht sein wird :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...